das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » zuletzt gelesen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zuletzt gelesen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rockula200 Rockula200 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24466.jpg

Dabei seit: 05.06.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade von Tom Bradby Die Toten von St. Petersburg zu Ende gelesen, war sehr spannend smile smile
25.07.2012 18:28 Rockula200 ist offline Beiträge von Rockula200 suchen Nehmen Sie Rockula200 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rockula200 in Ihre Kontaktliste ein
Das echte Zebra Das echte Zebra ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24227.jpg

Dabei seit: 05.03.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade von Kleist der Prinz von Homburg für die schule gelesen. Noch finde ich ist es ein gutes Buch aber sobald die schule wieder beginnt, und wir irgendwelche doofen aufgaben dazu machen, werde ich das Buch wahrscheinlich verfluchen... großes Grinsen

__________________
Vi Veri Veniversum Vivus Vici

25.07.2012 22:09 Das echte Zebra ist offline Beiträge von Das echte Zebra suchen Nehmen Sie Das echte Zebra in Ihre Freundesliste auf
DarkAngel82 DarkAngel82 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuletzt habe ich von Pamela Palmer Krieger des Lichts-Ungezähmte Sehnsucht gelesen. Nun bin ich am nächsten Teil Krieger des Lichts- Ungezähmtes Herz dran.
08.11.2012 10:25 DarkAngel82 ist offline Beiträge von DarkAngel82 suchen Nehmen Sie DarkAngel82 in Ihre Freundesliste auf
RockGirl33 RockGirl33 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24566.jpg

Dabei seit: 20.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuletzt hab ich Harry Potter und der Stein der Weisen gelesen und jetzt les ich grad Harry Potter und die Kammer des Schreckens und geh jetzt mal die ganze Reihe durch großes Grinsen
19.11.2012 18:00 RockGirl33 ist offline Beiträge von RockGirl33 suchen Nehmen Sie RockGirl33 in Ihre Freundesliste auf
Kiwiigrün Kiwiigrün ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nirvana - Die wahre Geschichte
Mann, das hat jetzt ewig gedauert! großes Grinsen
19.11.2012 20:25 Kiwiigrün ist offline Beiträge von Kiwiigrün suchen Nehmen Sie Kiwiigrün in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kämpfe mich gerade durch "Rumo und die Wunder im Dunkeln" von Walter Moers. Sehr detailreich mit der richtigen Messerspitze Humor und einem Berg Fantasie.
Leider bin ich zur Zeit so müde, dass ich abends nur sehr wenig zum Lesen komme. Aber ansonsten liebe ich dicke Schmöker.
19.11.2012 21:34 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
James "Hell" Brooks
FDJ Punk


Dabei seit: 20.05.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Beule
Ich kämpfe mich gerade durch "Rumo und die Wunder im Dunkeln" von Walter Moers. Sehr detailreich mit der richtigen Messerspitze Humor und einem Berg Fantasie.
Leider bin ich zur Zeit so müde, dass ich abends nur sehr wenig zum Lesen komme. Aber ansonsten liebe ich dicke Schmöker.


Das Buch ist so geil! Ich kann es kaum erwarten, bis ich wieder Zeit hab, das nochmal zu lesen...
19.11.2012 22:48 James "Hell" Brooks ist offline E-Mail an James "Hell" Brooks senden Beiträge von James "Hell" Brooks suchen Nehmen Sie James "Hell" Brooks in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich les grad "shining" von stephen king. die hälfte hab ich schon geschafft. ich finds allerdings überhaupt nicht gruselig.
es gab mal eine folge bei "friends" (kennt die serie noch jmd?) in der joey das buch ins eisfach gelegt hat, weil es so gruselig war. großes Grinsen seit dem wollte ich das buch schon immer mal lesen. das buch liegt allerdings noch immer auf meinem nachttisch & ich habe bisher noch nicht dran gedacht es ins eisfach zu legen. Augenzwinkern

__________________
tiki taki
20.11.2012 10:27 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
PandorraPunk PandorraPunk ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24531.jpg

Dabei seit: 29.08.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beendet habe ich letzte Woche "Der Patient" von John Katzenbach.
Das Ding war eigentlich nicht allzu uninteressant, aber der gute Herr Katzenbach hat einfach einen unglaublich langweiligen Schreibstil, bei dem ich mich durch die letzte Hälfte des Buches durchzwingen musste, damit ich es als gelesen quittieren kann...

Momentan lese ich zum erneuten Mal "Der Todeskünstler" von Cody McFadyen. Ich liebe die Smoky-Barret-Reihe, wobei ich gerade bei diesem Teil mehrfach mit mir gerungen habe, den Blick von den Buchstaben abzuwenden, weil ich nur bei mir dachte "Igitt...".
20.11.2012 13:43 PandorraPunk ist offline Beiträge von PandorraPunk suchen Nehmen Sie PandorraPunk in Ihre Freundesliste auf
Turinteh Turinteh ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24659.jpg

Dabei seit: 27.07.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green
Ich muss ganz selten wegen Büchern weinen, aber ich saß da und hab geheult wie ein Schlosshund großes Grinsen
Abgesehen von dem Traurigen ist die Geschichte total schön, die Dialoge sind witzig und hätte die beiden Hauptpersonen gerne als Freunde großes Grinsen
Einfach ein sehr, sehr schönes Buch smile

__________________
It's okay pluto, I'm not a planet either.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Turinteh: 27.11.2012 18:16.

27.11.2012 18:15 Turinteh ist offline Beiträge von Turinteh suchen Nehmen Sie Turinteh in Ihre Freundesliste auf
Das echte Zebra Das echte Zebra ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24227.jpg

Dabei seit: 05.03.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Turinteh
"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green
Ich muss ganz selten wegen Büchern weinen, aber ich saß da und hab geheult wie ein Schlosshund großes Grinsen
Abgesehen von dem Traurigen ist die Geschichte total schön, die Dialoge sind witzig und hätte die beiden Hauptpersonen gerne als Freunde großes Grinsen
Einfach ein sehr, sehr schönes Buch smile


Also Aufforderung zum kaufen? smile ach mist ich brauch dringend mehr Geld...

__________________
Vi Veri Veniversum Vivus Vici

27.11.2012 20:22 Das echte Zebra ist offline Beiträge von Das echte Zebra suchen Nehmen Sie Das echte Zebra in Ihre Freundesliste auf
Turinteh Turinteh ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24659.jpg

Dabei seit: 27.07.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das echte Zebra
Zitat:
Original von Turinteh
"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green
Ich muss ganz selten wegen Büchern weinen, aber ich saß da und hab geheult wie ein Schlosshund großes Grinsen
Abgesehen von dem Traurigen ist die Geschichte total schön, die Dialoge sind witzig und hätte die beiden Hauptpersonen gerne als Freunde großes Grinsen
Einfach ein sehr, sehr schönes Buch smile


Also Aufforderung zum kaufen? smile ach mist ich brauch dringend mehr Geld...


Eine Empfehlung großes Grinsen

__________________
It's okay pluto, I'm not a planet either.

27.11.2012 20:45 Turinteh ist offline Beiträge von Turinteh suchen Nehmen Sie Turinteh in Ihre Freundesliste auf
PKA
Biergourmet


images/avatars/avatar-21341.jpg

Dabei seit: 25.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Turinteh
"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green
Ich muss ganz selten wegen Büchern weinen, aber ich saß da und hab geheult wie ein Schlosshund großes Grinsen
Abgesehen von dem Traurigen ist die Geschichte total schön, die Dialoge sind witzig und hätte die beiden Hauptpersonen gerne als Freunde großes Grinsen
Einfach ein sehr, sehr schönes Buch smile


Meine beste Freundin ist auch hellauf von dem Buch begeistert. Ich habe es ebenfalls angefangen (auf Englisch natürlich, allein die deutsche Übersetzung des Titels ist schon schlimm genug), bin bisher aber nicht damit warm geworden. Pseudo-intelektuell und mitleidsheuchelnd kommt es mir vor, aber ich kann verstehen, dass viele das so großartig finden. Viel besser hat mir da "Looking for Alaska" vom selben Autor gefallen, auch wenn das ähnlich vorhersehbar und abgedroschen war.

__________________
"Right and wrong are not what separate us and our enemies. It's our different standpoints, our perspectives that separate us."
—Squall Leonhart
27.11.2012 21:19 PKA ist offline Beiträge von PKA suchen Nehmen Sie PKA in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuletzt gelesen habe ich Suzanne Collins' "The hunger games", ein sehr kurzweiliges und spannendes Buch. Momentan lese ich Tad Williams' erstes "Otherland" Buch (City of Golden Shadow). Thematisch definitiv mein Interessengebiet (Sci-fi/Cyberpunk/Fantasy), ich habe momentan aber nicht viel Motivation zum lesen und die verschiedenen virtuellen und realen Handlungsstränge sind anfangs schwer zu durchschauen.

Zitat:
Original von louni
ich les grad "shining" von stephen king. die hälfte hab ich schon geschafft. ich finds allerdings überhaupt nicht gruselig.
es gab mal eine folge bei "friends" (kennt die serie noch jmd?) in der joey das buch ins eisfach gelegt hat, weil es so gruselig war. großes Grinsen seit dem wollte ich das buch schon immer mal lesen. das buch liegt allerdings noch immer auf meinem nachttisch & ich habe bisher noch nicht dran gedacht es ins eisfach zu legen. Augenzwinkern

In Deutsch? Bei Stephen King ist die Qualität der Übersetzungen meist gruseliger als das Buch an sich.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
03.12.2012 13:35 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
James "Hell" Brooks
FDJ Punk


Dabei seit: 20.05.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum

Zitat:
Original von louni
ich les grad "shining" von stephen king. die hälfte hab ich schon geschafft. ich finds allerdings überhaupt nicht gruselig.
es gab mal eine folge bei "friends" (kennt die serie noch jmd?) in der joey das buch ins eisfach gelegt hat, weil es so gruselig war. großes Grinsen seit dem wollte ich das buch schon immer mal lesen. das buch liegt allerdings noch immer auf meinem nachttisch & ich habe bisher noch nicht dran gedacht es ins eisfach zu legen. Augenzwinkern

In Deutsch? Bei Stephen King ist die Qualität der Übersetzungen meist gruseliger als das Buch an sich.


Bei Dolores Claiborne beziehungsweise Dolores war das auf jeden Fall so. Klar ist es schwer, den Akzent mitzuübersetzen, aber das hat auch fast den ganzen Lesespaß genommen, weil ich zuerst das englische gelesen habe.
Bei Geralds Game/Das Spiel war mir kein großer Unterschied aufgefallen, obwohl die englische Version besser war imo.
Shining habe ich bisher nur auf Deutsch gelesen, hat mir aber sehr gut gefallen.
03.12.2012 22:40 James "Hell" Brooks ist offline E-Mail an James "Hell" Brooks senden Beiträge von James "Hell" Brooks suchen Nehmen Sie James "Hell" Brooks in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Themenstarter Thema begonnen von Pauline.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zurzeit bin ich ja sowieso im sherlock holmes fieber, weshalb ich gad alles, was ich zu dem thema in die hände bekomm, lese.

zwischen drin wars aber "tschick" von wolfgang herrndorf. war ganz großartig! sehr witzig, sehr traurig und sehr süß, auf eine charmante und unaufdringliche art und weise. hat mir sehr gut gefallen.

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

04.12.2012 13:07 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von James "Hell" Brooks
Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum

Zitat:
Original von louni
ich les grad "shining" von stephen king. die hälfte hab ich schon geschafft. ich finds allerdings überhaupt nicht gruselig.
es gab mal eine folge bei "friends" (kennt die serie noch jmd?) in der joey das buch ins eisfach gelegt hat, weil es so gruselig war. großes Grinsen seit dem wollte ich das buch schon immer mal lesen. das buch liegt allerdings noch immer auf meinem nachttisch & ich habe bisher noch nicht dran gedacht es ins eisfach zu legen. Augenzwinkern

In Deutsch? Bei Stephen King ist die Qualität der Übersetzungen meist gruseliger als das Buch an sich.


Bei Dolores Claiborne beziehungsweise Dolores war das auf jeden Fall so. Klar ist es schwer, den Akzent mitzuübersetzen, aber das hat auch fast den ganzen Lesespaß genommen, weil ich zuerst das englische gelesen habe.
Bei Geralds Game/Das Spiel war mir kein großer Unterschied aufgefallen, obwohl die englische Version besser war imo.
Shining habe ich bisher nur auf Deutsch gelesen, hat mir aber sehr gut gefallen.


so, bin durch mit "shining". ich muss gestehen, dass das mein erstes stephen king buch war.... Augenzwinkern auf englisch hab ich daher auch noch nichts von ihm gelesen. mir sind eher ziemlich viele tippfehler aufgefallen... das war sehr nervig.
das buch war schon gut & spannend, aber eben überhaupt nicht gruselig.

__________________
tiki taki
13.12.2012 22:56 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
James "Hell" Brooks
FDJ Punk


Dabei seit: 20.05.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du dich gruseln willst, empfehle ich dir Friedhof der Kuscheltiere oder ES.
14.12.2012 10:37 James "Hell" Brooks ist offline E-Mail an James "Hell" Brooks senden Beiträge von James "Hell" Brooks suchen Nehmen Sie James "Hell" Brooks in Ihre Freundesliste auf
JiJi JiJi ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.10.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab 'der fänger im roggen' von JD Salinger gelesen. das war das lieblingsbuch von dem mörder von john lennon und der meinte iwie, dass er wie der typ im buch sein wollte, da hat mich das interessiert. Die Hauptfigur ist echt komisch u man muss viel in das buch interpretieren, um es zu verstehen, aber ist auf irgendeine art echt gutfröhlich

__________________
Da brat mir einer nen Storch - und die Beine recht knusprich!
15.12.2012 14:03 JiJi ist offline Beiträge von JiJi suchen Nehmen Sie JiJi in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komme viel zu selten zum Lesen. Ich muss natürlich sehr, sehr viel für die Uni lesen und das meiste davon sollte mich auch interessieren, schließlich studiere ich ja was, das mich interessiert, aber meistens lese ich es dann doch nicht oder nur mit Unlust wegen des "ich MUSS"-Gedankens dahinter.
Das letzte "freiwillig" gelesene Buch war, abgesehen von alten Kinderbüchern, in den Semesterferien "Unterm Rad" von Hesse...war echt gut. smile

__________________
Man tut halt, was man kann.
16.12.2012 18:51 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » zuletzt gelesen.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH