das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » zuletzt gelesen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zuletzt gelesen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

zuletzt gelesen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ganze soll mal wieder ein wenig schwung in den bücher-thread reinbringen.
, aber nicht die außmaße von "was kann man empfehlen" annehmen. also einfach so wie "zuletzt gesehen" oder "zuletzt gehört".

also: welches BUCH habt ihr als letztes gelesen? und wie wars? und warum gerade dieses buch etc.pp.



hopp, hopp!

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pauline.: 10.08.2011 20:17.

10.08.2011 20:14 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Das echte Zebra Das echte Zebra ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24227.jpg

Dabei seit: 05.03.2011

RE: zuletzt gelesen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bann des Blutes.
(Der zweite Band aus der Mercy Thompson Reihe.)

Bin im Moment nochmal alle Bücher die ich aus der Reihe habe am durchlesen, weil ich gerade nichts neues zu lesen hab.

Es geht um die Automechanikerin Mercy Thompson die ein Walker ist.
Nachdem sie Stefan, ein Vampier, einen Gefallen getan hat, weil er ihr im erstem Buch aus einer Falle geholfen hat, macht sie sich auf die Jagt nach dem Vampier den beide zusammen besucht haben, da er Stefan beinahe umgebrcht hätte. Dabei kommt sie stärker mit der Vampier-Siehde in Kontakt als im erstem Band der Reihe.
http://www.libri.de/shop/action/productD...3453524004.html

__________________
Vi Veri Veniversum Vivus Vici

10.08.2011 20:39 Das echte Zebra ist offline Beiträge von Das echte Zebra suchen Nehmen Sie Das echte Zebra in Ihre Freundesliste auf
RebeccaErdbeerkuchen RebeccaErdbeerkuchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24270.jpg

Dabei seit: 08.08.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe als letztes wieder mal "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers gelesen. Ein wirklich witziges und fesselndes Buch, gehört definitiv zu meinen Lieblingen. Eine wirkliche Liebeserklärung ans Lesen. Sehr empfehlenswert! smile

__________________
Waren das da drinne IRRE?

Irre? Sahen die vielleicht aus wie Irre? IRRE explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal WIE irre sie sind!

10.08.2011 22:52 RebeccaErdbeerkuchen ist offline E-Mail an RebeccaErdbeerkuchen senden Beiträge von RebeccaErdbeerkuchen suchen Nehmen Sie RebeccaErdbeerkuchen in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

shutter island.
die meisten kennen ja sicher den film dazu. da ich beim ende etwas verwirrt war damals im kino, hab ich mir das buch schenken lassen. normalerweise mach ich sowas nie. ich entscheide mich immer vorher für buch oder film & belass es dann dabei. ich konnte mich absolut nicht auf das buch konzentrieren, sondern hatte ständig bilder aus dem film im kopf. ist bestimmt ein gutes buch, wenn man den film nicht kennt. ich hab mich allerdings teilweise durchgequält....

__________________
tiki taki
11.08.2011 10:16 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
MöVä MöVä ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 24.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Märchenerzähler
hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber einige Stellen fand ich dann doch irgendwie unlogisch...ansonsten hats mich wohl gefesselt smile
11.08.2011 12:05 MöVä ist offline Beiträge von MöVä suchen Nehmen Sie MöVä in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Themenstarter Thema begonnen von Pauline.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich les übrigends gerade "perks of beeing a wallflower" von stephen chobsky. ein sehr schönes buch. auch wenn der erzähler mich irgendwie an marcus aus about a boy erinnert. trotzdem toll Freude

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

11.08.2011 18:34 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Das echte Zebra Das echte Zebra ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24227.jpg

Dabei seit: 05.03.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RebeccaErdbeerkuchen
Ich habe als letztes wieder mal "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers gelesen. Ein wirklich witziges und fesselndes Buch, gehört definitiv zu meinen Lieblingen. Eine wirkliche Liebeserklärung ans Lesen. Sehr empfehlenswert! smile


I like... smile
Walter Moers schreibt sowieso geniale Bücher... <3



Die Bücherdiebin. großes Grinsen

__________________
Vi Veri Veniversum Vivus Vici

11.08.2011 18:56 Das echte Zebra ist offline Beiträge von Das echte Zebra suchen Nehmen Sie Das echte Zebra in Ihre Freundesliste auf
James "Hell" Brooks
FDJ Punk


Dabei seit: 20.05.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das echte Zebra
Zitat:
Original von RebeccaErdbeerkuchen
Ich habe als letztes wieder mal "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers gelesen. Ein wirklich witziges und fesselndes Buch, gehört definitiv zu meinen Lieblingen. Eine wirkliche Liebeserklärung ans Lesen. Sehr empfehlenswert! smile


I like... smile
Walter Moers schreibt sowieso geniale Bücher... <3


Genau! "Stadt der träumenden Bücher" ist genial und ich kann "Rumo und die Wunder im Dunkeln" auch noch jedem Moers-Freund ans Herz legen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, weiter Romane vom ihm zu lesen, aber ich freue mich bereits darauf.

OT: Zuletzt habe ich "Brennen muss Salem" von Stephen King gelesen. Der erste Teil ist eher schwach, etwas langatmig und weniger spannend. Etwa ab Mitte des Buches geht es jedoch richtig ab und bis zum Ende war ich richtig gefesselt. Das Finale selbst kommt mir dann zwar wieder etwas zu schnell, aber man soll ja auch aufhören, wenns am schönsten ist.
Insgesamt ein sehr lesenswertes, interessantes und gruseliges, frühes King-Buch, das bereits das Genie andeutet, das er in späteren Werken offenbart.
12.08.2011 02:42 James "Hell" Brooks ist offline E-Mail an James "Hell" Brooks senden Beiträge von James "Hell" Brooks suchen Nehmen Sie James "Hell" Brooks in Ihre Freundesliste auf
Das echte Zebra Das echte Zebra ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24227.jpg

Dabei seit: 05.03.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von James "Hell" Brooks
Zitat:
Original von Das echte Zebra
Zitat:
Original von RebeccaErdbeerkuchen
Ich habe als letztes wieder mal "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers gelesen. Ein wirklich witziges und fesselndes Buch, gehört definitiv zu meinen Lieblingen. Eine wirkliche Liebeserklärung ans Lesen. Sehr empfehlenswert! smile


I like... smile
Walter Moers schreibt sowieso geniale Bücher... <3


Genau! "Stadt der träumenden Bücher" ist genial und ich kann "Rumo und die Wunder im Dunkeln" auch noch jedem Moers-Freund ans Herz legen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, weiter Romane vom ihm zu lesen, aber ich freue mich bereits darauf.

OT: Zuletzt habe ich "Brennen muss Salem" von Stephen King gelesen. Der erste Teil ist eher schwach, etwas langatmig und weniger spannend. Etwa ab Mitte des Buches geht es jedoch richtig ab und bis zum Ende war ich richtig gefesselt. Das Finale selbst kommt mir dann zwar wieder etwas zu schnell, aber man soll ja auch aufhören, wenns am schönsten ist.
Insgesamt ein sehr lesenswertes, interessantes und gruseliges, frühes King-Buch, das bereits das Genie andeutet, das er in späteren Werken offenbart.


Ich hab auch schon die 13 1/2 Leben des Käptn. Blaubärs gelesen... smile

__________________
Vi Veri Veniversum Vivus Vici

12.08.2011 16:14 Das echte Zebra ist offline Beiträge von Das echte Zebra suchen Nehmen Sie Das echte Zebra in Ihre Freundesliste auf
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigen Sie meine Störung (von Jan-Uwe Fitz)

Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, finde das Buch aber jetzt schon ziemlich großartig, sehr lustig und angemessenerweise natürlich auch total durchgeknallt. großes Grinsen

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.
14.08.2011 11:53 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit ewigkeiten bin ich an "eat pray love" dran. hab den tailer zum film gesehen & fand den interessant. hab mich dann aber für das buch entschieden. der eat-teil ging so, der pray-teil war fuchtbare quälerei (kann mit dem ganzen spirituellen kram irgendwie nichts anfangen.) & der love-teil geht jetzt auch wieder. aber das buch (wenn ich es endlich mal durch hab Augenzwinkern ) werd ich bestimmt nie wieder lesen.

ist vllt mehr was für frauen inn der midlife crisis. von wegen "ich würd so gern ein aussteigerjahr machen"... großes Grinsen

__________________
tiki taki
13.12.2011 10:17 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
MöVä MöVä ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 24.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das echte Zebra
Zitat:
Original von James "Hell" Brooks
Zitat:
Original von Das echte Zebra
Zitat:
Original von RebeccaErdbeerkuchen
Ich habe als letztes wieder mal "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers gelesen. Ein wirklich witziges und fesselndes Buch, gehört definitiv zu meinen Lieblingen. Eine wirkliche Liebeserklärung ans Lesen. Sehr empfehlenswert! smile


I like... smile
Walter Moers schreibt sowieso geniale Bücher... <3


Genau! "Stadt der träumenden Bücher" ist genial und ich kann "Rumo und die Wunder im Dunkeln" auch noch jedem Moers-Freund ans Herz legen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, weiter Romane vom ihm zu lesen, aber ich freue mich bereits darauf.

OT: Zuletzt habe ich "Brennen muss Salem" von Stephen King gelesen. Der erste Teil ist eher schwach, etwas langatmig und weniger spannend. Etwa ab Mitte des Buches geht es jedoch richtig ab und bis zum Ende war ich richtig gefesselt. Das Finale selbst kommt mir dann zwar wieder etwas zu schnell, aber man soll ja auch aufhören, wenns am schönsten ist.
Insgesamt ein sehr lesenswertes, interessantes und gruseliges, frühes King-Buch, das bereits das Genie andeutet, das er in späteren Werken offenbart.


Ich hab auch schon die 13 1/2 Leben des Käptn. Blaubärs gelesen... smile



Das lese ich grade, aber so fesseln wie "Die Stadt der träumenden Bücher" tut es mich bei weitem nicht. Irgendwie fehlt mir da so ein klares Ziel, so ist es für mich einfach nur einen Aneinanderreihung von einzelnen Geschichten..
13.12.2011 14:41 MöVä ist offline Beiträge von MöVä suchen Nehmen Sie MöVä in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade Die Säulen der Erde. Total fesselnd geschrieben, aber leider zieht es sich ein bisschen, wegen der 1000 Seiten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beule: 02.11.2013 13:56.

13.12.2011 16:26 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
Punk_nr_00 Punk_nr_00 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pauline.
ich les übrigends gerade "perks of beeing a wallflower" von stephen chobsky

Das ist ein ganz großartiges Buch, wie ich finde!

Das letzte Buch, das ich gelesen habe, war "To Kill a Mockingbird" von Harper Lee. Ich fand es großartig und habe es nur so verschlungen. Es ist alles toll beschrieben und die Geschichte ist einfach sehr interessant.
Außerdem erinnert mich Atticus an meinen eigenen Vater fröhlich

Kann das Buch nur empfehlen.
13.12.2011 22:06 Punk_nr_00 ist offline Beiträge von Punk_nr_00 suchen Nehmen Sie Punk_nr_00 in Ihre Freundesliste auf
möwe
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24378.jpg

Dabei seit: 27.02.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuch mich gerade nochmal an Herr der Ringe...

__________________
Zitat von...Niemand, Niemals!!

Dam-dadam-dam
10.03.2012 21:37 möwe ist offline Beiträge von möwe suchen Nehmen Sie möwe in Ihre Freundesliste auf
MrsBela MrsBela ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24371.jpg

Dabei seit: 03.01.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von möwe
Ich versuch mich gerade nochmal an Herr der Ringe...

Dito Zunge raus Obwohl ich nicht "nochmal versuchen" sondern "nochmal verschlingen" sagen würde ^^
Nebenbei lese ich gerade noch die letzten 100 Seiten vom Silmarillion.

__________________
Solange Farin Urlaub lebt, solange bleib ich ein Punk!
Solange es was zu trinken gibt, dauern alle unsre Feste an!

when it ...
Feels like a kick in the teeth, I can take it!
Throw your stones and you won't see me break it!
10.03.2012 22:45 MrsBela ist offline Beiträge von MrsBela suchen Nehmen Sie MrsBela in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein letztes Buch war von Nele Neuhaus "Schneewittchen muss sterben". Für alle Krimi-Fans sehr zu empfehlen.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
11.03.2012 00:01 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Valice Valice ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24414.jpg

Dabei seit: 01.09.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Romeo und Julia
UND: die Cody McFadyen Bücher
Finde ich große klasse

__________________
Siehste.
30.05.12 München
19.10.12 Bamberg

11.03.2012 00:56 Valice ist offline Beiträge von Valice suchen Nehmen Sie Valice in Ihre Freundesliste auf
Duplica Duplica ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-2438.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das letzte was ich gelesen habe war Mario Vargas Llosa - Der Geschichtenerzähler
wie ichs fand hab ich in meinem blog notiert aber eher net so toll, weil die sichtweise des Erzählers sehr wirr geschrieben ist.
http://dupli-liest.livejournal.com/77955.html#cutid1

__________________
Mädchen aus Wien

Ich habe jetzt einen Konzert-Blog: Loli-Rock Überfrau
11.03.2012 15:08 Duplica ist offline Beiträge von Duplica suchen Nehmen Sie Duplica in Ihre Freundesliste auf
moonie moonie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-922.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuletzt gelesen habe ich Ulrich Kienzle," Abschied aus 1001 Nacht", war sehr interessant ungefähr zeitgleich dazu Mark Benecke, "Aus der Dunkelkammer des Bösen" auch ein gutes Buch bis auf den Hänger am Ende.

Schneewitchen muss sterben hab ich auch gelesen ein sehr böses Buch :D

__________________
Dear Boy

The life of Keith Moon

eine der aufregensten Rock-Bios die ich bisher gelesen habe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von moonie: 21.04.2012 12:35.

21.04.2012 12:34 moonie ist offline E-Mail an moonie senden Homepage von moonie Beiträge von moonie suchen Nehmen Sie moonie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie moonie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von moonie: mondschein0471
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » zuletzt gelesen.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH