das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Wuhlheide oder Waldbühne? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wuhlheide oder Waldbühne?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zappedudapp zappedudapp ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17630.jpg

Dabei seit: 07.10.2004

Wuhlheide oder Waldbühne? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich habe die Suchfunktion bemüht und nichts Dergleichen gefunden. Wirklich!

Ich habe vor, bei der Tour 2012 wieder ein Konzert in Berlin zu besuchen. Ich war jetzt schon mehrmals bei diversen Künstlern in der Wuhlheide... auch bei den Ärzten und FU.

Da ich die Waldbühne nur von Bildern und Videos kenne, wollte ich fragen, ob es hier Leute gibt (und davon gehe ich aus), die beide Erfahrungen selbst gemacht haben.

Wo ist der Flair bzw. der Sound am besten? Was meint Ihr?

Danke für jede ernstgemeinte Antwort!

Viele Grüße!

zappedudapp
06.09.2011 11:26 zappedudapp ist offline Beiträge von zappedudapp suchen Nehmen Sie zappedudapp in Ihre Freundesliste auf
simply M


Dabei seit: 06.09.2011

RE: Wuhlheide oder Waldbühne? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde rein optisch die Waldbühne schöner, so als Bau an sich.
Konzerttechnisch finde ich die Wuhlheide immer besser, der Sound kommt auch bei der Tribüne besser an, außerdem ist der Inneraum großzügiger und leichter zu erreichen, was ich wichtig finde, wenn man Pogen will, nah am Geschehen sein will, aber zwischen durch auch mal raus muss/möchte.
Das was die Waldbühne besser bieten kann ist die Hexenkessel-Atmosphäre, wenn man im oberen Bereich der Tribühne ist: Dann der Blick diesen recht steilen Trichter runter, bei lauter ausflippenden Fans, das finde ich schon sehr beeindruckend.

Also alles in allem ein 3:2 für die Wuhlheide von mir. Wenn du also nur zu einem gehen kannst oder willst, dann nimm die Wuhlheide.

Schönen Gruß
M
06.09.2011 12:14 simply M ist offline Beiträge von simply M suchen Nehmen Sie simply M in Ihre Freundesliste auf
zappedudapp zappedudapp ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17630.jpg

Dabei seit: 07.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von zappedudapp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch mal ne Ansage mit der man was anfangen kann! Danke!
06.09.2011 12:25 zappedudapp ist offline Beiträge von zappedudapp suchen Nehmen Sie zappedudapp in Ihre Freundesliste auf
JuPu


Dabei seit: 06.09.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,

find ich ein spannendes thema....

danke für die gute antwort!

hab da noch ne frage: hab irgendwo mal gelesen, dass angeblich in der waldbühne die spielzeit beschränkt wäre, also dass das konzert irgendwann zu ende sien MUSS wg ruhestörung oder ähnlichem...? ist dazu jemandem was bekannt? weil eine zeitbegrenzung in der waldbühne würde dann ja wiederum für die wuhlheide sprechen...

danke für antworten!
06.09.2011 13:49 JuPu ist offline Beiträge von JuPu suchen Nehmen Sie JuPu in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob das stimmt kann ich dir nicht sagen, aber wenn es unmittelbar in der nähe anwohner gibt, dann kann es durchaus sein, dass es eine zeitbegrenzung besteht. die liegt bei 22:00 & mit sondergenehmigung bei 0:00. wenn das bei einem dä konzert so war, dann haben die bisher immer früher angefangen & dann bis 22:00 gespielt.

__________________
tiki taki

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von louni: 06.09.2011 14:34.

06.09.2011 14:33 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
simply M


Dabei seit: 06.09.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung, gefährliches Halbwissen:
Ich meine mal gehört zu haben, dass in der Wuhlheide bis 23 Uhr gespielt werden darf und in der Waldbühne nur bis 22 Uhr.

Zwar glaub ich, dass mein letztes Konzert (Die toten Hosen) in der Waldbühne länger als bis 22 Uhr ging, aber das war auch 2005 und seit dem kann sich ja einiges geändert haben.
06.09.2011 14:34 simply M ist offline Beiträge von simply M suchen Nehmen Sie simply M in Ihre Freundesliste auf
teigbursche teigbursche ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18952.jpg

Dabei seit: 25.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Prinzip ist doch auch egal bis wann das Konzert läuft, solange es dementsprechend früher anfängt und man so auf die 5Std Spielzeit kommt Augenzwinkern

__________________
27.09.98 - Flensburg
20.05.04 - Emden
30.11.07 - Bremen
13.12.07 - Hamburg
06.06.08 - Kiel
28.04.11 - Laternen Joe: Pahlen
03.06.12 - Berlin
19.08.12 - Berlin
10.08.13 - Berlin
11.08.13 - Berlin
06.09.2011 21:19 teigbursche ist offline Homepage von teigbursche Beiträge von teigbursche suchen Nehmen Sie teigbursche in Ihre Freundesliste auf
hornedry2k hornedry2k ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21073.jpg

Dabei seit: 12.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde Waldbühne glaube ich bevorzugen weil es das LETZTE Konzert der Tour ist. Da ist dann sicher eine Menge zu erwarten.

__________________

Insert Cartridge and play!

07.09.2011 11:12 hornedry2k ist offline Homepage von hornedry2k Beiträge von hornedry2k suchen Nehmen Sie hornedry2k in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hornedry2k in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen Spielzeit:
Das Wuhlheide-Konzert ist im Juni rund um die Sommersonnenwende, das bedeutet, dass es sehr spät erst dunkel wird. Die Waldbühne ist erst Mitte August dran, da wird's schon wesentlich früher dunkel. Will heißen: Selbst mit frühem Curfew müssen sie nicht das Konzert im Hellen spielen. Außerdem würde ich, würde ich noch dort wohnen, einfach auf beide Konzerte gehen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
07.09.2011 12:28 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
teigbursche teigbursche ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18952.jpg

Dabei seit: 25.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch einfach Tickets für beide Konzerte gekauft smile

Waldbühne natürlich weils das Abschlusskonzert ist und Wuhlheide weils 3Monate früher ist und ich nicht bis zum August warten will wenn alle anderen schon auf Konzerte gehen Augenzwinkern

__________________
27.09.98 - Flensburg
20.05.04 - Emden
30.11.07 - Bremen
13.12.07 - Hamburg
06.06.08 - Kiel
28.04.11 - Laternen Joe: Pahlen
03.06.12 - Berlin
19.08.12 - Berlin
10.08.13 - Berlin
11.08.13 - Berlin
07.09.2011 12:41 teigbursche ist offline Homepage von teigbursche Beiträge von teigbursche suchen Nehmen Sie teigbursche in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben, da ist so viel Zeit dazwischen, ist doch perfekt.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
07.09.2011 18:52 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
hornedry2k hornedry2k ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21073.jpg

Dabei seit: 12.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe wie gesagt Waldbühne. FINAAALEEEEEE ^^

__________________

Insert Cartridge and play!

07.09.2011 23:13 hornedry2k ist offline Homepage von hornedry2k Beiträge von hornedry2k suchen Nehmen Sie hornedry2k in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hornedry2k in Ihre Kontaktliste ein
Haferstroh
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.11.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich wollte ich ja nur in die Wuhlheide,aber euer Gerede hat mich irgendwie angesteckt :D dann eben noch die Waldbühne

__________________
Liebe Grüße und so,
der Mops im Haferstroh!
08.09.2011 12:55 Haferstroh ist offline Beiträge von Haferstroh suchen Nehmen Sie Haferstroh in Ihre Freundesliste auf
ärztefan1989 ärztefan1989 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.01.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also ich selber war auch noch net da in der Waldbühne und Wuhlheide aber mir wurde nur gesagt das Wuhlheide besser sein soll von der Konzert Atmosühäre her aber werde es ja sehen weil geh 2012 zu beiden konzerten und hoffe bekomme dafür noch karten.Freu mich euch in Berlin,Dresden,Chemnitz zu sehen und lg großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
ÄRZTE FAN FÜR IMMER UND EWIG ÄRZTE!!!!!!

Wer von euch hat skype? und heiße da jule-mausi89 und
suche Ärzte fans zum austauschen,schreiben,treffen,
konzerte gehen und könnt mich auch hier an schreiben!!!!!!

,
26.01.2012 22:52 ärztefan1989 ist offline E-Mail an ärztefan1989 senden Beiträge von ärztefan1989 suchen Nehmen Sie ärztefan1989 in Ihre Freundesliste auf
Roquit


Dabei seit: 08.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mal eine Frage zur Waldbühne: Ist es schwierig in den Stehbereich zu kommen, also wie früh muss man dort aufkreuzen um dahin zu kommen? Oder gibt es genug Leute, die sich "freiwillig" auf die Tribünen setzen?
19.05.2012 10:12 Roquit ist offline Beiträge von Roquit suchen Nehmen Sie Roquit in Ihre Freundesliste auf
Duplica Duplica ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-2438.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roquit
Habe mal eine Frage zur Waldbühne: Ist es schwierig in den Stehbereich zu kommen, also wie früh muss man dort aufkreuzen um dahin zu kommen? Oder gibt es genug Leute, die sich "freiwillig" auf die Tribünen setzen?


das würd mich auch interessieren xD

__________________
Mädchen aus Wien

Ich habe jetzt einen Konzert-Blog: Loli-Rock Überfrau
16.06.2012 11:37 Duplica ist offline Beiträge von Duplica suchen Nehmen Sie Duplica in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Wuhlheide oder Waldbühne?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH