das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Die in euren Augen prägnanteste/ lustigste/ interessanteste Textstelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die in euren Augen prägnanteste/ lustigste/ interessanteste Textstelle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Die in euren Augen prägnanteste/ lustigste/ interessanteste Textstelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute beim hören von "Bitte Bitte" ist mir mal wieder aufgefallen, das ich mich echt jedes Mal über "Und Wenn Du Mir Die Knute Gibst" amüsiere bzw. dass mir die Stelle immer im Kopf bleibt.
Habt ihr da auch so einen Favourit? Eine Zeile die immer hängen bleibt und die euch plötzlich einfällt, auch wenn ihr grade gar nicht daran oder an die Ärzte denkt?

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
14.12.2011 17:51 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
Valice Valice ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24414.jpg

Dabei seit: 01.09.2011

RE: Die in euren Augen prägnanteste/ lustigste/ interessanteste Textstelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Leben ist zum Lachen da
drum nehm ich Psychopharmaka
:D

__________________
Siehste.
30.05.12 München
19.10.12 Bamberg

14.12.2011 20:03 Valice ist offline Beiträge von Valice suchen Nehmen Sie Valice in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Themenstarter Thema begonnen von Verenä
RE: Die in euren Augen prägnanteste/ lustigste/ interessanteste Textstelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Valice
Das Leben ist zum Lachen da
drum nehm ich Psychopharmaka
:D


Sehr gut, das kann ich unterschreiben! Freude Augenzwinkern

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
14.12.2011 22:01 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
Molchige Sitten
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.11.2011

RE: Die in euren Augen prägnanteste/ lustigste/ interessanteste Textstelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komischerweise eine Stelle, die regulär ganz anders wäre:
Es gibt eine unglaublich tolle Aufnahme von Teenager Liebe, ich glaube von '85 oder so, bei der DÄ als Römer verkleidet auf der Bühne spielen;
Farin singt: "Sie liebt einen Römer"
(Einen Römer!)
"..und ich bin allein"
(einen Römer!)

... In angesicht der übrigen wirklich klassen Songtexte echt peinlich, aber ich habs andauernd im Kopf (vor allem montags, weil eine meiner Seminarleiterinnen mit Nachnamen Römer heißt).

Ach und toll ist noch die Stelle "Dafür sehen wir besser aus und unsere Reime sind auch nicht von schlechten Eltern" aus Ein Lied für Dich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Molchige Sitten: 14.12.2011 23:52.

14.12.2011 23:50 Molchige Sitten ist offline Beiträge von Molchige Sitten suchen Nehmen Sie Molchige Sitten in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mags wenn die wörter falsch betont werden damit es sich besser reimt.

mir fällt als bsp grad nur "zu der verhofften VEREINIGUNG kam es leider nie" ein.

__________________
tiki taki
15.12.2011 09:12 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Themenstarter Thema begonnen von Verenä
RE: Die in euren Augen prägnanteste/ lustigste/ interessanteste Textstelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Molchige Sitten
Komischerweise eine Stelle, die regulär ganz anders wäre:
Es gibt eine unglaublich tolle Aufnahme von Teenager Liebe, ich glaube von '85 oder so, bei der DÄ als Römer verkleidet auf der Bühne spielen;
Farin singt: "Sie liebt einen Römer"
(Einen Römer!)
"..und ich bin allein"
(einen Römer!)


Das kenn ich aber auch, ich hab " Wir wollen nur eine Seele" so oft gehört, dass ich die ganzen Live-Interpretationen textmäßig viel besser kann und finde.smile

Ich hab noch einen aus Rod loves you Freude :
Sein Herz ist ein Bunker,
und da schließt er Euch alle mit ein.

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
15.12.2011 17:47 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gerade die Bonus-Ep von Jazz ist anders gehört, da ist mir bei "wir sind die besten" eine Stelle aufgefallen:
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulanbator.

warscheinlich finde ich die auch nur so einprägsam, weil ich mal ne Liveversion von 2000 mädchen gehört habe, da macht Farin nen Quiz mit dem Publikum, in etwa so:

Farin: wie heißt das nun folgende Stück?
Publikum: 2000 Mädchen!
Bela: echt?
Publikum: Ja!
Bela wie heißt das Wort mit F?
Publikum: Ficken!
Farin: wie heißt der Musiker mit B?
Publikum: Bela!
Farin: Wie heißt die Stadt in der wir gerade sind?
Publikum: Berlin!
Farin: Wie heißt die Hauptstadt der inneren Mongolei?
(gemurmel im Publikum)
Farin: Ulanbator, mann!

großes Grinsen
27.12.2011 17:01 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Themenstarter Thema begonnen von Verenä
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Beule
Ich hab gerade die Bonus-Ep von Jazz ist anders gehört, da ist mir bei "wir sind die besten" eine Stelle aufgefallen:
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulanbator.


Du hast das uiiiiii vergessen, was da noch kommt. Freude Auch ohne die Erinnerung an das Quiz ist das eine seehr gute Stelle.:D

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
27.12.2011 19:25 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Verenä
Du hast das uiiiiii vergessen, was da noch kommt. Freude

Stimmt!

Mir sind noch zwei gute Textstellen eingefallen:
"Denn er weiß: Das BÖSE siegt immer!" Besonders bei der Version von "Live aus dem Alabama" da kommt das OUOUOU! auch richtig gut zur Geltung.

Auf "die Band, die sie Pferd nannten" bei Bravopunks will Farin den Text in "ich kack dir ins Gesicht" umändern, Bela singt den Text normal weiter, raus kommt dann "ich spack dir ins Gesicht" großes Grinsen so herrlich sinnlos, das Ergebnis.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Beule: 03.03.2013 11:56.

27.12.2011 23:36 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Themenstarter Thema begonnen von Verenä
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch eine Perle aus "Mein Freund Michael":
Gib Gas, lieber Michael Schumacher!
Fährst Du immer im Kreis (brumm, brumm, brumm),
da wird der Motor ganz heiß (brumm, brumm, brumm).

Was für eine Schlussfolgerung, nich? Da war ich so nicht drauf gekommen.Augenzwinkern

Und dann aus dem "Infant":
Jetzt treten mir die Playmates glatt die Türe ein,
mein lieber Freund und Kupferstecher
(...)
Ich bau' 'ne Bombe und sprenge Kiel,
danach esse ich Fischstäbchen mit Kartoffelpüree. :D

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
26.01.2012 21:22 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Beule: 02.11.2013 15:15.

26.01.2012 22:04 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
Hevito
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja so viele gute texte zum nachdenken,lachen und weinen da weiss ich garnicht wo ich anfangen soll aber eine textstelle die finde ich so super geschrieben und natürlich auch weil ich diese textzeile auch im Leben selber mitmachen durfte:

"Du bist so grausam - darum liebe ich dich,
obwohl ich doch weiss das du nicht gut bist für mich,
meine gefühle sind an und für sich.......lächerlich einfach.......und einfach lächerlich.......

gut ist auch:
"ich will so kalt sein das alle erfrieren-will mich nie mehr verlieben,um nie mehr zu verlieren"

Ganz grosse Klasse ist auch:
"der ist so unappetitlich wie wir beide unterschiedlich"

__________________
-Fühlt sich geehrt,Fan der besten Band der Welt zu sein-
08.02.2012 11:05 Hevito ist offline Beiträge von Hevito suchen Nehmen Sie Hevito in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beule: 02.11.2013 15:15.

04.03.2012 12:56 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
chaoswaechter chaoswaechter ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Farin: "Wollt ihr die Wahrheit hören ?"
Publikum: "Yeah !"
Farin: "Ich Wirklichkeit trägt der liebe Bela jeden Nacht ein Damenkleid"

xD von der "Wir wolen nur deine Seele" kommt mir sponatn in den Sinn

aber bei Studioversionen.

Da gibts so viel...ich sammel mal:

Ich glaub da gibts fast übersall was:

"Ich schwamm allein, ein Meer aus Selbstmitleid.
Und in meiner Sanduhr verrann langsam die Zeit." - Das schönste Lied der Welt

"Tut mir leid, ich bin betrunken.
Es fällt mir schwer, jetzt unehrlich zu sein.
Ich bin zu oft und viel zu tief gesunken,
und grad ist jedes Wort auch wirklich so gemeint." - Tut mir leid

"Ich strengte mich an – gehörte doch nie zu denen,
und schwelgte doch nur in unerreichbaren Plänen,
und am Ende war der Lohn Frustration.
Ich war nicht mehr ich selbst – es wurde gefährlich.
Tat, was andre verlangten, war zu mir selbst nicht ehrlich.
Wer Wahrheit simuliert, wird nur kurz akzeptiert.
Ich machte es allen recht – alle sollten mich lieben.
Sah nicht die Dämonen, die mich dazu trieben.
War gefangen und nicht mehr frei und ich ging kaputt dabei.
" - Lied vom Scheitern

"Jeder stirbt für sich allein.
Doch irgendwann bist du es dann,
der um Hilfe schreit.
Dann bist du in der Minderheit." - Nichts gesehen !

"Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin.
Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn.
Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält,
und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.
Lass die Leute reden und lächle einfach mild.
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
- Lasse reden

"Lass die Menschen leben, bring sie nicht um. Diese Menschen sind auch unser Publikum und wenn du sie alle umbringst ja dann sind sie tot und dann gibts das Album nur noch - im Sonderangebot"- Lasse reden ! (Economy)

"Beim ersten Schnee waren wir nicht mehr zusammen,
(Doch ich glaubte an die Liebe)
weil der fremde Mann kam und sie mir wegnahm.
(Ich glaubte trotzdem an die Liebe)
Ein paar Wochen lang nur strahlte sie vor Glück.
Dann ging er fort und sagte, er sei bald zurück.
Sie wartete noch, als schon der Frühling kam.
Das Gras wurde grün, sie wurde dünn und blass,
(Denn sie glaubte an die Liebe)
weil sie jeden Tag weinend am Fenster saß.
(Viel zu groß war ihre Liebe)
Ob sie wohl an ihn dachte, als sie schließlich starb?
Ich legte eine rote Rose auf ihr Grab.
Sag mir, worauf ist in dieser Welt Verlass?" - Nur einen Kuss

"Man lebt nur einmal – egal wie lang" - Licht am Ende des Sarges

"Weil es nicht so leicht ist, nur der zu sein,
der du als Kind schon werden solltest.
Denn was du erreicht hast, ist, so zu sein,
wie du als Kind nie werden wolltest …
Verdammt dazu, allein zu sein –
ein ganzes Leben lang allein.
Sieh dich doch um, sieh endlich ein:
du bist allein, du bleibst allein" - Allein

"Die Sonne scheint, als hätte sie Van Gogh gemalt,
und auf dem Asphalt steht die Luft.
Ich brauch kein Haus aus purem Gold, ich hab das alles nicht gewollt.
Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka."- Living Hell


"Soll ich aus dem Fenster springen oder vom Dach, was ist dir lieber?" - Mutig
(allein so nen Song anzufangen xD)

"Wenn alle nur noch high-dressed aussehen, dann bleib ich auch nicht hier"
"Ich bastel uns die Zeitmaschine und drehe an der Uhr"- Quadrophenia

"Ich geb ja zu unsere Karriere ist uns gut gelungen." - Zeidverschwändung

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von chaoswaechter: 09.03.2012 16:34.

09.03.2012 15:59 chaoswaechter ist offline Homepage von chaoswaechter Beiträge von chaoswaechter suchen Nehmen Sie chaoswaechter in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beule: 02.11.2013 16:02.

09.03.2012 22:25 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
möwe
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24378.jpg

Dabei seit: 27.02.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!"

Ich find Lasse redn von der Musik her ziemlich nervig und auch der Rest des Textes ist nicht durchweg genial aber die Stelle?: Göttlich!

Gibt noch viiiel mehr. Finde zum Beispiel:
"Die Nacht ähnelt dem Tod vielleicht ist sie uns deshalb so nah."
Sehr schön.

__________________
Zitat von...Niemand, Niemals!!

Dam-dadam-dam
09.03.2012 22:35 möwe ist offline Beiträge von möwe suchen Nehmen Sie möwe in Ihre Freundesliste auf
Valice Valice ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24414.jpg

Dabei seit: 01.09.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar von Farin solo, aber..

"Mit einer Waffe an der Schläfe willst du dich für alle Ewigkeit von deinem Schmerz befrein-
Soll denn das Zucken deines Zeigefingers tatsächlich der letzte Akt in deinem Leben sein?" Kein Zurück

find ich wirklich gelungen.

__________________
Siehste.
30.05.12 München
19.10.12 Bamberg

09.03.2012 22:57 Valice ist offline Beiträge von Valice suchen Nehmen Sie Valice in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Themenstarter Thema begonnen von Verenä
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Valice
Ist zwar von Farin solo, aber..

"Mit einer Waffe an der Schläfe willst du dich für alle Ewigkeit von deinem Schmerz befrein-
Soll denn das Zucken deines Zeigefingers tatsächlich der letzte Akt in deinem Leben sein?" Kein Zurück

find ich wirklich gelungen.


In der Tat sehr aussagekräftig!

Naja meine Stelle des Tages ist eindeutig:
"Komm lass uns doch zusammen abhauen
Denn ich hab zu dir und deiner Orgel mehr vertrauen" Freude

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
10.03.2012 11:31 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
Valice Valice ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24414.jpg

Dabei seit: 01.09.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, auch eine klasse Stelle:

"Wenn du dich nicht änderst, wird dich nie jemand lieben.
Du gehörst zurückgefickt und abgetrieben."
Methan

__________________
Siehste.
30.05.12 München
19.10.12 Bamberg

02.04.2012 12:17 Valice ist offline Beiträge von Valice suchen Nehmen Sie Valice in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob das Liebe ist, wenn man beim Pinkeln ständig neben's Becken pißt...

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd-das-Brot: 02.04.2012 20:42.

02.04.2012 20:41 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Die in euren Augen prägnanteste/ lustigste/ interessanteste Textstelle


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH