das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » auch & auch-SINGLES » ZeiDverschwÄndung- mögliche Bedeutungen der neuen Lieder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ZeiDverschwÄndung- mögliche Bedeutungen der neuen Lieder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

ZeiDverschwÄndung- mögliche Bedeutungen der neuen Lieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal die Beschreibungen von der News-Seite kopiert und fänds cool wenn ihr ein bisschen miträtselt was es bedeuten könnte.Augenzwinkern

"Mehr Hörenswertes aus dem die die ärzte Kosmos:
Farin Urlaub kämpft in einer anderen Liga als andere Männer und ist vielleicht doch ein ganz klein bisschen behämmert.
Rod "The Mod" González ist ein Mann von Stil und Geschmack, was Hammondorgeln aber auch Pferde selbstverständlich einschließt.
Bela B. ist so frei und trägt Sehnsucht im Herzen - aber kennt jemand "Wastl von Bastei"?

War ja klar:
Es gibt nichts Besseres zu tun, als die die ärzte zu hör'n!

Die EP "ZeiDverschwÄndung" erscheint am 2. März 2012 mit folgenden wunderschönen Liedern:
1. ZeiDverschwÄndung
2. Mutig
3. Quadrophenia
4. Will dich zurück
5. ZeiDverschwÄndung Video"

Ich nehm ja mal an, das "Mutig" von Farin ist, aber was mir die Beschreibung sagen soll...hmm, vielleicht hat Farin Urlaub sich dazu entschlossen Superman-mäßig die Welt zu retten (vor dem baldigen Weltuntergang)Augenzwinkern ? Und wenn er "vielleicht doch ein ganz klein bisschen behämmert" ist, tut er dass vermutlich durch eher unkonventionelle Maßnahmen oder macht Sachen die absolut nicht helfen.
Oder es ist einer ihrer sarkastischen ironischen Lieder in denen sie anprangern dass zwar alle vom Umweltschutz reden, es aber keiner tut (trauriger Weise).

Rods Lied wird würd ich sagen dann Quadrophenia sein. "The Mod" ist laut gogle ein "modischer, Motorroller fahrender Jugendlicher in den 60ern", daher ist er wohl ein "Mann von Stil und Geschmack". :D Ich hab mal gehört dass das auch ein Albumtitel von ner Band war, und Google hat mir wieder die Antwort gegeben: von The Who! Aber über den Liedinhalt sagt das wohl nix. Klingt aber spannend, vielleicht hat er das Lied im Stil der 60er arrangiert?

"Will dich zurück" passt vom Titel her absolut zu der Beschreibung die bei Bela steht. Vermutlich besingt Bela eine Liebesgeschichte und hat Sehnsucht hat seiner Verflossenen. "Wastl von Bastei" ist das vielleicht der bayrische Nebenbuhler der ihm seine damalige Freundin ausgespannt hat? Augenzwinkern
Ansonsten drängt sich bei Bastei mir direkt der Bastei-Lübbe Verlag mit seinen eher nicht so hochwerten Liebeschgeschichten auf. Aber das ist vermutlich eine nicht wirklich hilfreiche Assoziation von mir.:D

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Verenä: 31.01.2012 00:29.

31.01.2012 00:26 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
Das echte Zebra Das echte Zebra ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24227.jpg

Dabei seit: 05.03.2011

RE: ZeiDverschwÄndung- mögliche Bedeutungen der neuen Lieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheint als wären Videos von den neuen Songs auf YouTube aufgetaucht.
http://www.nervtunendlich.de/01/31/leake...t-aufgetaucht/? utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=leaken-sich-die-arzte-selbst-kur
iose-videos-im-internet-aufgetaucht
Der YouTube Nutzer ist aber in zwischen wieder gelöscht...

__________________
Vi Veri Veniversum Vivus Vici

31.01.2012 15:14 Das echte Zebra ist offline Beiträge von Das echte Zebra suchen Nehmen Sie Das echte Zebra in Ihre Freundesliste auf
punxter punxter ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24162.jpg

Dabei seit: 27.07.2010

RE: ZeiDverschwÄndung- mögliche Bedeutungen der neuen Lieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das echte Zebra
Scheint als wären Videos von den neuen Songs auf YouTube aufgetaucht.
http://www.nervtunendlich.de/01/31/leake...t-aufgetaucht/? utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=leaken-sich-die-arzte-selbst-kur
iose-videos-im-internet-aufgetaucht
Der YouTube Nutzer ist aber in zwischen wieder gelöscht...


Das eine Video hatte als Tonspur eine Live-Improvisation aus dem Jahr 2000, das andere mit Bela, war schon vorher auf einem anderen Youtube-Kanal (interhans) aufgetaucht, aber wieder gelöscht worden. Der einzige echte Leak war eben dieses Video auf dem Kanal von User interhans.

__________________
RATTEN HABEN KURZE BEINE SO WIE ALLE BULLENSCHWEINE
favorite son.
31.01.2012 18:10 punxter ist offline Beiträge von punxter suchen Nehmen Sie punxter in Ihre Freundesliste auf
tialo tialo ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich denke mal "Zeitverschwändung" wird typisch Erste-Single-Like von Farin sein. Bei den restlichen Songs kann mans schwer sagen. "Will dich zurück" hört sich irgendwie eher nach Bela an imo...
01.02.2012 11:45 tialo ist offline Beiträge von tialo suchen Nehmen Sie tialo in Ihre Freundesliste auf
eumelo eumelo ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24276.jpg

Dabei seit: 28.07.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Satz: "Es gibt nichts besseres zu tun als die Ärzte zu hören" kommt ja auch ziemlich häufig vor.
Ist das das Motto für das Ärzte Jahr 2012?

__________________
Danach zieh ich mir ein Robbensteak rein! Auf einem Teller aus Elfenbein und dann leg ich die Schlampen von Greenpeace flach, eine nach der andern die ganze Nacht! UND ICH LACH!
09.02.2012 17:02 eumelo ist offline Beiträge von eumelo suchen Nehmen Sie eumelo in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ eumelo:

Vermutlich... oder eine Textzeile in Zeidverschwändung wird so heißen...
09.02.2012 17:17 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
Hubert Cumberdale
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21300.gif

Dabei seit: 12.09.2007

RE: ZeiDverschwÄndung- mögliche Bedeutungen der neuen Lieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Verenä
Rods Lied wird würd ich sagen dann Quadrophenia sein. "The Mod" ist laut gogle ein "modischer, Motorroller fahrender Jugendlicher in den 60ern", daher ist er wohl ein "Mann von Stil und Geschmack". :D Ich hab mal gehört dass das auch ein Albumtitel von ner Band war, und Google hat mir wieder die Antwort gegeben: von The Who! Aber über den Liedinhalt sagt das wohl nix. Klingt aber spannend, vielleicht hat er das Lied im Stil der 60er arrangiert?


Weia, Anfänger. *lach*

The Who, Sprachrohr der Mods, hatten ihre Glanzzeiten - und Album und Film "Quadrophenia" - in den 70-ern, dem musikalischen Jahrzehnt. Dass Rod in den 70-ern verhaftet ist, wissen wir ja seit seinem Disco-Versuch.

Ich bin gespannt.

__________________
Ich schnitt den Fremden auf, bloß ein kleines Stück, und ich holte mir mein Herz zurück...
09.02.2012 23:43 Hubert Cumberdale ist offline E-Mail an Hubert Cumberdale senden Beiträge von Hubert Cumberdale suchen Nehmen Sie Hubert Cumberdale in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Themenstarter Thema begonnen von Verenä
RE: ZeiDverschwÄndung- mögliche Bedeutungen der neuen Lieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hubert Cumberdale
Zitat:
Original von Verenä
Rods Lied wird würd ich sagen dann Quadrophenia sein. "The Mod" ist laut gogle ein "modischer, Motorroller fahrender Jugendlicher in den 60ern", daher ist er wohl ein "Mann von Stil und Geschmack". :D Ich hab mal gehört dass das auch ein Albumtitel von ner Band war, und Google hat mir wieder die Antwort gegeben: von The Who! Aber über den Liedinhalt sagt das wohl nix. Klingt aber spannend, vielleicht hat er das Lied im Stil der 60er arrangiert?


Weia, Anfänger. *lach*

The Who, Sprachrohr der Mods, hatten ihre Glanzzeiten - und Album und Film "Quadrophenia" - in den 70-ern, dem musikalischen Jahrzehnt. Dass Rod in den 70-ern verhaftet ist, wissen wir ja seit seinem Disco-Versuch.

Ich bin gespannt.


Tja, ich bin ein Kind der 90-er und hab mir den Kram also nur angelesen. großes Grinsen Wiki sagt aber auch, dass es The Who schon in den 60er gab. Warum kann der Begriff des Mod nicht mit rüber gekommen sein in die 70er? Beziehungsweise, meistens geht dass ja sowieso sehr fließend von einem Jahrzehnt ins nächste über...was Style, Bewegungen (Punk, Hippie, Raver...) und Sprache angeht.

Edit: Oder hast du das eher auf meinen Kommentar "vielleicht im Stil der 60er arrangiert" bezogen?

Gespannt bin ich in der Tat auch! fröhlich
Vorallem weil ich in einem anderen Thread gelesen hab, dass ZeiDverschwAndung über die Fans sein soll?! Dann würde der Satz "Es gibt nichts besseres zu tun als die Ärzte zu hören" jawohl excellent passen. Hand hoch wer nichts besseres zu tun hat als die Ärzte zu hören!Augenzwinkern

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verenä: 23.02.2012 00:50.

23.02.2012 00:43 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Who sind klar in der Mod-Subkultur verwurzelt, zu Quadrophenia-Zeiten (1973) war die Mod-Szene aber kaum noch aktiv. Es gab dann erst in den späten 1970ern ein Mod-Revival, etwa zu der Zeit als dann Campino den Punk erfand.

Rods Vorliebe für die Musik der 60er ist auch nicht neu, siehe Dinge von Denen. Genausowenig wie sein faible für the Who.



Das Blauweißrote Ding war ein beliebtes Symbol in der Mod-Kultur und wurde auch von the Who aufgegriffen, von denen Rod widerum sein "The Rod" Logo geklaut hat.



__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
23.02.2012 10:07 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Hubert Cumberdale
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21300.gif

Dabei seit: 12.09.2007

RE: ZeiDverschwÄndung- mögliche Bedeutungen der neuen Lieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Verenä
Wiki sagt aber auch, dass es The Who schon in den 60er gab.

"Die Wikipedia" ist ein Wiki. Nicht "das Wiki" oder gar "die Wiki". Meine Güte. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Verenä
Edit: Oder hast du das eher auf meinen Kommentar "vielleicht im Stil der 60er arrangiert" bezogen?

Ja. smile

__________________
Ich schnitt den Fremden auf, bloß ein kleines Stück, und ich holte mir mein Herz zurück...
02.03.2012 00:36 Hubert Cumberdale ist offline E-Mail an Hubert Cumberdale senden Beiträge von Hubert Cumberdale suchen Nehmen Sie Hubert Cumberdale in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » auch & auch-SINGLES » ZeiDverschwÄndung- mögliche Bedeutungen der neuen Lieder


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH