das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » auch & auch-SINGLES » ZeiDverschwÄndung - Single [02.03.12] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ZeiDverschwÄndung - Single [02.03.12]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GermanNuck
3-Tage-Bart


Dabei seit: 14.06.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, also von Zeidverschwändung bin ich kein Fan (und werde wahrscheinlich auch keiner mehr...)
Quadrophenia hingegen find ich echt super, der Song wird auch mit jedem hören besser!
Mutig und Will Dich Zurück kann man gut hören, sind jetzt aber nicht die grossen HIts!


Alles in allem bin ich nicht enttäuscht, aber auch nicht enorm ekstatisch!
Was mich allerdings positiv stimmt, ist die Tatsache, dass das ja Songs sind, die nicht aufs Album kamen (also Quarophenia, Will dich zurück und Mutig).
Denke mal, Zeidverschwändung wurde hauptsächlich wegen des Textes als erstes ausgekoppelt und rein textlich ist es ja auch ganz passend, dass das ihre erste Single ist!
1 wirklich guter, 2 annehmbare und 1 (in meinen Augen, Geschmack ist ja bekanntlich nicht universell) eher leicht zu vergessener Song. Kann man sich ja nicht beschweren! Mir haben noch nie alle Songs gefallen und deswegen schrillen bei mir nicht alle Alarmglocken, dass das jetzt immer noch so ist!
02.03.2012 11:28 GermanNuck ist offline Beiträge von GermanNuck suchen Nehmen Sie GermanNuck in Ihre Freundesliste auf
ElHastard ElHastard ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab die EP jetzt ersteinmal ein bisschen auf mich wirken lassen, bevor ich mir ein Urteil gebildet hab und ich muss sagen: Gelungene Scheibe mit den ein oder anderen kleinen Schwäche. Ein Ranking sähe so aus:

1. Quadrophenia

Eindeutig der stärkste Song und die nicht allzu große Überraschung, dass es der Rod-Song ist. Sowas in der Richtung hatten einige ja schon im Vorfeld vermutet. Sehr geiler Sound und toller Text. Spitze!

2. zeiDverschwÄndung

Ungewohnte erste Single für die ärzte-Verhältnisse aber dennoch finde ich den Song gut. Klar, ich hätte mir auch einen powervolleren Refrain gewünscht, der vielleicht eingängiger ins Ohr geht wie z.B. bei "Ein Lied für dich" aber durch den doch recht guten Text wird das ganze doch ziemlich gut ausgeglichen.

3. Will dich zurück

Ich mag diesen "Synthi"-Sound am Anfang und beim Refrain nicht so sehr, der Rest ist ganz okay für 'ne Bela-Nummer. Stört nicht wenn es auf der Scheibe drauf ist, würd man aber auch nicht unbedingt sehr vermissen wenn es nicht drauf wär.

4. Mutig

Das Lied ist für mich das schwächste auf der EP aber nicht weil es schlecht ist, sondern ganz einfach weil es genau so gut auf dem nächsten FURT Album drauf sein könnte. Dazu noch der hohe Background-Gesang der auch eher an den der Mädels beim FURT erinnert als an BFR.


Insgesamt ist kein Totalausfall dabei, von daher wird die EP für gut befunden. Und ich würde in Schulnoten ausgedrückt eine 2+ geben
02.03.2012 13:18 ElHastard ist offline Beiträge von ElHastard suchen Nehmen Sie ElHastard in Ihre Freundesliste auf
möwe
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24378.jpg

Dabei seit: 27.02.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich lerne dass man sich erst eine Meinung bilden sollte wenn man die Lieder mindestens 3 mal gehört hat.
Quadrophenia finde ich immer noch spitze. Ist definitiv das beste Lied der EP find ich gut das Rod mich so überraschen kann.
Will dich zurück ist nicht das beste Lied das Bela geschrieben hat. Bei Bela fehlt mir irgendwie die Düsternis. Aber das Lied ist nicht schlecht. Textlich im Refrain etwas eintönig aber musikalisch doch "ins ohr gehend".
Zeidverschwändung ist finde ich als Single gut gewählt. Es ist kein Radiosong sondern eine "mit augenzwinkernde" Botschaft an die Fans.
Tja wird bei mir nichts ändern ich habe ihnen lebenslange Treue geschworen.
Ich bin absoluter Fan von Farin und weiß das er wahrscheinlich das beste Händchen für gute Songs von den dreien hat.
Aber "Mutig" hat mich enttäuscht. Musikalisch zwar härter aber textlich hat man das doch alles schonmal gehört.
Auf dem Album wird er dann wahrscheinlich alle Knaller abgeben.

Wie oben schon mal erwähnt: Wen juckt schon eine Single?
Ich bin mehr den je davon überzeugt das mich auch nicht enttäuschen wird!

__________________
Zitat von...Niemand, Niemals!!

Dam-dadam-dam

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von möwe: 02.03.2012 15:02.

02.03.2012 15:02 möwe ist offline Beiträge von möwe suchen Nehmen Sie möwe in Ihre Freundesliste auf
Ohrenarzt Ohrenarzt ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 14.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie der Name schon sagt: Zeitverschwendung
02.03.2012 15:41 Ohrenarzt ist offline Beiträge von Ohrenarzt suchen Nehmen Sie Ohrenarzt in Ihre Freundesliste auf
LittleLilo LittleLilo ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sollten wir Fans froh sein, dass sie überhaupt noch produzieren.
Klar sind die alten Lieder legendär, aber ich lass mich auch gern auf Neues ein.
02.03.2012 15:49 LittleLilo ist offline Beiträge von LittleLilo suchen Nehmen Sie LittleLilo in Ihre Freundesliste auf
Ist das alles? Ist das alles? ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24087.jpg

Dabei seit: 12.02.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von den 4 neuen Songs gefällt mir Rods Song auch am besten. Die A-Seite wird von mal zu mal besser. Überraschenderweise finde ich Farins Song bis jetzt am schlechtesten. Das Artwork der EP deutet auch darauf hin, dass das neue Album als Brettspiel ausgeliefert wird. Außerdem würde doch zeiDverschwÄndung doch ein super Opener für die Tour großes Grinsen

__________________
Die beste Band der Welt natürlich die ärzte!
02.03.2012 16:08 Ist das alles? ist offline E-Mail an Ist das alles? senden Beiträge von Ist das alles? suchen Nehmen Sie Ist das alles? in Ihre Freundesliste auf
BarbieBella BarbieBella ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24374.jpg

Dabei seit: 28.01.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von möwe

Tja wird bei mir nichts ändern ich habe ihnen lebenslange Treue geschworen.


Eben drum!!! smile

Bin auch von allen Songs jetzt auch nicht gerade begeistert und habe etwas mehr erwartet, aber ok... etwas Geduld noch und dann schauen wir erstmal was das Album bringt. Von daher es ist nur eine EP und na ja live wird auch nicht nur das neue Zeug gespielt... ich bin da ganz entspannt.

Muss jedoch sagen, wenn man die Songs alle etwas öfter gehört hat, dann geht es an und für sich.
02.03.2012 17:06 BarbieBella ist offline Beiträge von BarbieBella suchen Nehmen Sie BarbieBella in Ihre Freundesliste auf
SusiSpakowski SusiSpakowski ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24390.jpg

Dabei seit: 13.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also als ich die Schnipsel von ZeiDverschwÄndung gehört habe war ich fast schon entäuscht. Auch bei der Videopremiere gestern abend war ich nicht sofort von dem Lied überzeugt, wobei mir das Video von anfang an gefallen hat. Jetzt, wo ich das Lied schon öfters gehört habe, gefällt es mir von Mal zu Mal besser. Dieses "Nananana nanananananana" klingt ein bisschen wie aus der Muppet Show smile )

"Mutig" ist echt ein gutes Lied, aber meiner Meinung nach das schwächste von der EP. "Quadrophenia" ist eines von Rods und allgemein eines der besten Lieder ever finde ich, es ist fast besser als die A-Seite (ich weiß dass A-Seite nicht korrekt ist weils ja offiziell eine EP ist und keine Single aber der Tonträger heißt nunmal "ZeiDverschwÄndung" und deswegen betrachte ich das auch als A-Seite). Und "Will dich zurück" ist auch ein total schönes Lied, kommt aber nicht ganz an Quadrophenia ran.

Was ich auch toll finde ist dass der Titelsong von Bela stammt und allgemein Farin nicht die Mehrheit der Lieder geschrieben hat. Ein Lied von vieren von Farin ist glaube ich auch noch nie vorgekommen. Und wie es scheint ist "Mutig" in der Wertung auch eher hinten, Quadrophenia dafür vorne. Ein klares Plus für Bela und Rod!
Nicht dass mich hier jemand falsch versteht. Farin ist super. Aber dass meistens die Singles von ihm sind und allgemein 2/3 der Lieder finde ich schade. Bela und Rod machen auch total tolle Lieder, wie man hier wieder mal sehen kann.

Was ich dumm finde dass es beim MediaPlayer noch keine Albuminformationen dazu gibt. Ist an sich nicht schlimm weil die vier Lieder kann ich auch selbst tippen aber im medialen Zeitalter sollte das doch eigentlich kein Problem sein...

__________________
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid doch als mein Bettbezug mich beißen wollte wusste ich: ich brauche DYNAMIT!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SusiSpakowski: 02.03.2012 18:46.

02.03.2012 17:33 SusiSpakowski ist offline E-Mail an SusiSpakowski senden Beiträge von SusiSpakowski suchen Nehmen Sie SusiSpakowski in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die EP heute auch bekommen. Habe sie den ganzen Nachmittag gehört. Mir gefallen alle Songs. cool Freude smile

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
02.03.2012 19:24 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Elalein Elalein ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23453.jpg

Dabei seit: 27.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von möwe
Tja wird bei mir nichts ändern ich habe ihnen lebenslange Treue geschworen.


Yo, da kann ich nur zustimmen!

Und ich find die EP super! Mir gefällts wirklich gut, schlender-pfeif-schlenker-musik passt sowieso gerade zu meinem allgemeinen befinden Freude Freude Freude

Und ich finde schon, das es nach "typisch dä" klingt... alleine schon von der musik...selbst wenn man die stimmen weglässt, erkennt man doch sofort, dass das ein lied unserer gurkentruppe ist.

Achja, und das lalala find ich übrigens auch super, erinnert mich an irgendeine kinderserie, mir fällt nur nicht mehr ein, welche...

Soo, das wars auch schon, ich erfreu mich dann mal weiter meiner single smile

__________________
*mööp*

... Butzemann?!?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elalein: 03.03.2012 00:06.

02.03.2012 20:15 Elalein ist offline E-Mail an Elalein senden Beiträge von Elalein suchen Nehmen Sie Elalein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elalein in Ihre Kontaktliste ein
MrsBela MrsBela ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24371.jpg

Dabei seit: 03.01.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mir die Zeit genommen habe die Lied öfter und genauer zu hören will ich auch noch was genaueres dazu schreiben Augenzwinkern

ZeiDverschwÄndung:
Beim ersten mal hören dachte ich mir "Öhm.... Hä?" Aber nachdem ich den Song zwei drei mal gehört habe hat er mir ziemlich gut gefallen. Ist zwar eigentlich nicht so mein Geschmack, dieses Jazz-Pop-Rock, aber trotzdem geht der Song schön ins Ohr. Außerdem ist der Text ja schön Ironisch an die Fans gerichtet, also doch ein Ärzte Song Augenzwinkern Im Moment für mich auf Platz Zwei von den vier neuen Songs.

Mutig:
Beim ersten mal hören dachte ich "Juhu juhu juhu, danke danke danke! Nicht sowas wie der erste Song, sondern was gescheites!" Nachdem ich ihn mehrmals gehört habe finde ich ihn aber nicht mehr so gut. Aber auch nicht schlecht. Anders gesagt: Schön dass der Song dabei ist, aber wenn er es nicht wäre würde ich keine Träne vergießen Augenzwinkern Mein persönlicher Platz drei.

Quadrophenia:
Zuerst einmal was mein Vater gesagt hat (Wortwörtlich!) :
Vater: "Was!? Ne, das geht nicht! Jetzt sans für mich gestorben die Ärzte!"
Ich: "Äh... Wos??? geschockt "
Vater: "Is ja schön und guat, die beste Band der Welt, alles supi. Aber sie DÜRFEN einen Song nicht Quadrophenia nennen! Das geht einfach ned! Eine Beleidigung der Mods! Tse!"
großes Grinsen großes Grinsen
Also man kann sich ja über alles aufregen (Noch dazu kommt, dass mein Vater die sechziger knapp verpasst hat, im Gegensatz zu den drei, also braucht er nicht reden^^)
Ich selber finde das Lied super. Der Refrain geht sofort ins Ohr, das Video passt, und Rods Stimme ist wie immer unglaublich. Mit Abstand mein Platz eins! smile

Will dich zurück:
Für mich der schwächste Song. Ich weiß nicht was, aber mir fehlt bei dem Lied einfach irgendwas.
Was ich aber lustig finde ist das Video. Sieht für mich ja nach einer kleinen Liebeserklärung an Rod aus (Immerhin fällt diese in den Kanalschacht oder was das sein soll und Bela versucht ihn "rauszufischen", während er singt "Ich will ich zurück...") großes Grinsen (Man kann ja auch zu viel in das Video interpretieren, aber das würde ich doch nie tun großes Grinsen ).
Jedenfalls ist das für mich der schwächste Song.


Gesamteindruck ist durch und durch positiv, auch wenn mir etwas rockigeres fehlt.
"Aber es gibt doch nix besseres zu tun!, Als die die Ärzte zu hören" Augenzwinkern

__________________
Solange Farin Urlaub lebt, solange bleib ich ein Punk!
Solange es was zu trinken gibt, dauern alle unsre Feste an!

when it ...
Feels like a kick in the teeth, I can take it!
Throw your stones and you won't see me break it!
02.03.2012 20:56 MrsBela ist offline Beiträge von MrsBela suchen Nehmen Sie MrsBela in Ihre Freundesliste auf
Punkrockgirl97
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24387.jpg

Dabei seit: 02.03.2012

RE: ZeiDverschwÄndung - Single [02.03.12] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alsooo...
Der Meinung anschließen, dass die Ep schlecht ist kann ich gar nicht!

ZeiDverschwÄndung hab ich das erste mal heute ziemlich laut mit meiner Schwester im Auto gehört, und ich muss sagen: Je lauter desto besser smile Das macht total Spaß beim Autofahrn Zunge raus

Mutig ist mal wieder so typisch Farin (alias Horst), was ich natürlich alles andere als schlecht finde!

Quadrophenia ist wohl da stärkste Stück (finde ich) was Rod je geschrieben hat. Total genial! smile

Und zuletzt noch Will dich zurück, genauso wie bei ZeiDverschwÄndung, es ist einfach Belas Stil. Am Anfang war ich echt hin und hergerissen zwischen gefallen und skepsis. Doch je öfter ich das heute schon gehört habe (sehr oft) desto besser ist es einfach! smile

Die Videos find ich auch irgendwie ganz süß gemacht. Sinnlos, aber süß! Schon allein wie Bela bei Will dich zurück am Boden liegt und wie ein kleines Kind nach seiner Puppe im Gullideckel fingert :D

Ich verstehe es, wenn manche sagen, dass es ein anderer Stil ist, ist es auch da stimm ich voll und ganz zu! Aber schlecht würde ich diese Ep wirklich nicht bezeichen! smile

LG Augenzwinkern
03.03.2012 00:00 Punkrockgirl97 ist offline Beiträge von Punkrockgirl97 suchen Nehmen Sie Punkrockgirl97 in Ihre Freundesliste auf
Hubert Cumberdale
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21300.gif

Dabei seit: 12.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elalein
Achja, und das lalala find ich übrigens auch super, erinnert mich an irgendeine kinderserie, mir fällt nur nicht mehr ein, welche...

http://happytreefriends.com/ großes Grinsen

Ach, zum Thema Farin ./. Bela: Bela macht auf Ärztealben immer und grundsätzlich und bisher jedes Mal die besseren Lieder, obwohl seine Soloalben scheiße sind. Das kreative Zusammenspiel der drei scheint bei ihm am besten zu fruchten.

__________________
Ich schnitt den Fremden auf, bloß ein kleines Stück, und ich holte mir mein Herz zurück...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hubert Cumberdale: 03.03.2012 00:42.

03.03.2012 00:41 Hubert Cumberdale ist offline E-Mail an Hubert Cumberdale senden Beiträge von Hubert Cumberdale suchen Nehmen Sie Hubert Cumberdale in Ihre Freundesliste auf
SusiSpakowski SusiSpakowski ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24390.jpg

Dabei seit: 13.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, je öfter ich "Will dich zurück" höre, desto mehr finde ich, dass das Lied einen tollen "Ritter-Rost-Song" abgäbe. Weiß nicht ob jemand von euch Ritter Rost kennt. Ist ein mehrteiliges Kindermusical und hat meine Kindheit beherrscht. Das soll weder eine Beleidigung für Ritter Rost noch für Bela sein. Aber als eingängiges Kinderlied würde das Stück super taugen Augenzwinkern

__________________
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid doch als mein Bettbezug mich beißen wollte wusste ich: ich brauche DYNAMIT!
03.03.2012 11:41 SusiSpakowski ist offline E-Mail an SusiSpakowski senden Beiträge von SusiSpakowski suchen Nehmen Sie SusiSpakowski in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin nicht so begeistert. mir wollen alle lieder nicht so richtig gefallen. die klingen irgendwie so rundgelutscht...
naja, mal abwarten wie das album wird.

"mutig" klingt für mich übrigens genauso wie "die besten".

__________________
tiki taki
03.03.2012 11:59 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LittleLilo
Eigentlich sollten wir Fans froh sein, dass sie überhaupt noch produzieren.

Also weder sind "wir Fans" eine homogene Masse, noch bin ich einer Band zu ewigem Gehorsam verpflichtet, nur weil sie vor einigen Jahren mal ein paar Alben rausgebracht haben, die mir sehr gut gefielen.
Wenn ich mir den Thread hier so anschaue, wird mir mal wieder klar, warum Die Ärzte so oft mit Tokio Hotel verglichen werden, was die Fankultur anbelangt.
03.03.2012 12:20 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Insgesamt finde ich die neue EP sehr schwach.

ZeiDverschwÄndung ist langweilig, sowohl musikalisch als auch textlich. Musikalisch zwar was neues, aber textlich nicht.

Mutig rockt, mehr aber auch nicht. Hoffe, dass da von Farin auf dem Album was besseres kommt. Auf ihn war eigentlich immer Verlass.

Quadrophenia finde ich ziemlich gut. Hat mir auch von Anfang an gefallen. Ich mag Rods Gesang, textlich mal was anderes. Die Melodie erinnert mich ein wenig an Vorbei ist vorbei. Das gönn ich Rod.

Will dich zurück ist halt ein typisches Bela-Liebeslied. Oft genug gehört.

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

03.03.2012 12:29 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
Asrael Asrael ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22127.gif

Dabei seit: 27.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach so einigen Durchläufen gefällt mir die EP deutlich besser, als ich es vor und nach dem ersten Hören erwartet hätte.

ZeiDverschwÄndung ist halt eine sonderbare Single, bei der es in erster Linie um die Botschaft geht und nicht um Platz 1 der Charts. Macht mir aber trotzdem Spaß, alleine das "Lalala"-Geträller und der komische Aufbau mit dem Minirefrain sind Verrücktheiten, wie ich sie in ärzte-Songs hören will.
Mutig ist FU-Stangenware, einigen Racing Team-Songs sehr ähnlich, aber immerhin rockt es mal wieder vernünftig und der Text ist mal wieder sehr geil.
Quadrophenia ist auch für mich die große positive Überraschung, auf gewisse Weise fast zu gut für die ärzte. Wenn sie sonst Genre-Strukturen aus anderer Musik imitiert haben, hatte das eher was Ironisches, aber hier hat Rod die Formel der Sechziger-Klänge wirklich gekonnt und authentisch aufgegriffen. Simpler Popsong, aber mit schönen Harmonien und starker Rhythmusgruppe unterlegt. Der Bass melodiös und Bela spielt die meisten Fill-Ins seiner Laufbahn. Das Ergebnis ist einfach schön und für Leute, die eine Bindung zu den goldenen 60s haben, ziemlich rührend.
Will dich zurück find ich dann wieder schwächer, Bela-Stangenware, aber dank dem Ska-Beat auch nicht zu eintönig.

Ich versteh's schon, wenn jemand nicht so begeistert ist. Wie gesagt, sind halt die "neuen" und routinierten ärzte, mit den originellen Melodien von früher hat das nichts mehr zu tun. Trotzdem find ich's gut gemacht und spaßig anzuhören und freue mich, dass die EP mehr Energie hat, als die gesamte fade Jazz ist anders. Bin jetzt doch zuversichtlicher in Bezug auf "auch".

Zitat:
Original von Hubert Cumberdale

Bela macht auf Ärztealben immer und grundsätzlich und bisher jedes Mal die besseren Lieder


Ich will deine Meinung wirklich nicht angreifen, aber: WHAT?! Das ist original das erste Mal, dass ich von irgendwem höre, dass er das so empfindet...

__________________
"Was uns nicht umbringt, macht uns stärker. Und was uns umbringt, macht uns tot."
-Pratchett
03.03.2012 13:19 Asrael ist offline Beiträge von Asrael suchen Nehmen Sie Asrael in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Beule: 02.11.2013 16:14.

03.03.2012 14:25 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
Whatsername666 Whatsername666 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24306.jpg

Dabei seit: 01.09.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott sein dank ist meine EP heute gekommen.

Also was ich total toll fand war/ist die CD. Sieht cool aus.

Die Songs sind auch echte Ohrwürmer :/// schlimm schlimm :D nein gfällt mir anstonsten supi und mein Ärzte Jahr kann jetzt beginnen wenn es nicht schon längst angefangen hat Augenzwinkern

__________________
Claudia hat´nen Schäferhund und den hat sie nicht ohne Grund. Abends springt er in ihr Bett und dann geht´s rund großes Grinsen
03.03.2012 15:09 Whatsername666 ist offline Beiträge von Whatsername666 suchen Nehmen Sie Whatsername666 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » auch & auch-SINGLES » ZeiDverschwÄndung - Single [02.03.12]


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH