das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Toten Hosen covern Schrei nach Liebe(?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toten Hosen covern Schrei nach Liebe(?)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hasselrot
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.02.2011

Toten Hosen covern Schrei nach Liebe(?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute smile

Bin neben Ärzte auch Hosen Fan. Und im Mai kommt auch ein Album von denen raus (fürn Ärzte und Hosen Hörer also ne geile Zeit :D)

Zum 30.jährigen Jubiläum gibts noch ne Bonus CD mit einigen Covern aus der deutschen Musik/Gedichte/usw-Geschichte dazu.

Hier is die Tracklist: http://www.dietotenhosen.de/neuigkeiten-...er-republik.php

Und unter "Die Geister die wir riefen" (Jubiläums CD) findet man u.a. das hier:
11. Schrei nach Liebe

Ich nehm jetzt einfach mal an, dass das der Ärzte Song is, auch wenn ich nirgendwo ne offizielle Bestätigung finde Zunge raus

Auch wenn in meinen Augen (oder Ohren) Originale fast immer am besten sind, freu ich mich trotzdem drauf :D

Was meint ihr dazu? Sonst noch Hosen-Fans hier?
24.03.2012 00:31 Hasselrot ist offline Beiträge von Hasselrot suchen Nehmen Sie Hasselrot in Ihre Freundesliste auf
MrsBela MrsBela ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24371.jpg

Dabei seit: 03.01.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Name hört sich schon sehr nach einem Cover an Augenzwinkern

Ich bin ein riesen Fan der Hosen, sie waren für mich schon immer Idole. Aber ob sie der Herausforderung gewachsen sind dieses Lied gut zu covern? Hat bis jetzt meiner Meinung nach noch niemand geschafft. Aber ich habe Hoffnung das Campi und co das gut hinbekommen smile
Auch wenn man dazu sagen muss, so wie mich die Single enttäuscht hat, müssen sie die CD (und vor allem dieses Lied ^^) echt verdammt gut hinbekommen um mich zufrieden zu stellen Augenzwinkern

__________________
Solange Farin Urlaub lebt, solange bleib ich ein Punk!
Solange es was zu trinken gibt, dauern alle unsre Feste an!

when it ...
Feels like a kick in the teeth, I can take it!
Throw your stones and you won't see me break it!
24.03.2012 10:53 MrsBela ist offline Beiträge von MrsBela suchen Nehmen Sie MrsBela in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Offensichtlich ist alles andere auf "Die Geister, die wir riefen" auch gecovert. Und gleich vier verschiedene Editionen. Zum Glück bin ich kein Sammler dieser Band.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
30.03.2012 13:16 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

RE: Toten Hosen covern Schrei nach Liebe(?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hasselrot
Was meint ihr dazu? Sonst noch Hosen-Fans hier?


Ja, hier ist noch ein Hosen-Fan. Und ich freue mich sehr auf beide Alben. Habe natürlich die Fan-Edition bestellt.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
01.04.2012 19:54 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
J*Estella J*Estella ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24422.jpg

Dabei seit: 14.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich zwar nicht als Hardcore-Hosen-Fan bezeichnen, aber auch ich habe einige Alben der Düsseldorfer in meiner Plattensammlung.... unter anderem auch das Unplugged-Album der Hosen. Daher würd ich mal sagen - auch wenn ich mir derzeit überhaupt nicht vorstellen kann, ob ein Belafarinrod-Song sich aus Campinos Munde gut anhören würde - ich traue ihnen durchaus zu, dass die Aufnahme gut wird! (Denn die Hosen ohne Stromgitarren ist damals ja auch nicht schlecht geworden.)

Ich finds von den Hosen aber auf jeden Fall eine sehr gute Idee mal ein DÄ-Lied zu covern! Vielleicht schließen dann auch endlich mal alle Fans untereinander Frieden. Es kommt ja leider immernoch manchmal vor, dass die einen die anderen bekriegen und umgekehrt...bzw. normalerweise findet man nur eine von beiden Gruppen gut.

__________________
Das Leben ist (nicht leicht aber) schön! - und nein, ich verkaufe keine Bettwäsche. Augenzwinkern
14.04.2012 11:10 J*Estella ist offline Homepage von J*Estella Beiträge von J*Estella suchen Nehmen Sie J*Estella in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von J*Estella
Daher würd ich mal sagen - auch wenn ich mir derzeit überhaupt nicht vorstellen kann, ob ein Belafarinrod-Song sich aus Campinos Munde gut anhören würde - ich traue ihnen durchaus zu, dass die Aufnahme gut wird!

Ich finds von den Hosen aber auf jeden Fall eine sehr gute Idee mal ein DÄ-Lied zu covern! Vielleicht schließen dann auch endlich mal alle Fans untereinander Frieden. Es kommt ja leider immernoch manchmal vor, dass die einen die anderen bekriegen und umgekehrt...bzw. normalerweise findet man nur eine von beiden Gruppen gut.


Ich denke auch, dass die Version bestimmt intressant wird!

Hmm, also ich bin zwar kein riesiger Fan von den Hosen, hab aber auch ein oder zwei Alben und kann mir das gar nicht vorstellen das es heute immer noch diese krasse Auseinandersetzungen zwischen den Fans gibt. Ich hab definitiv keine Abneigung gegen die Hosen. Wieso auch? Genauso wie ich ehrlich gesagt auch keinen Groll gegen Sahnie oder Hagen hege.
Ich war nicht dabei, kann nicht mit Gewissheit sagen was gelaufen ist, warum soll ich mich also mit irgendwem anlegen bzw. aufregen?

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
14.04.2012 17:37 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass die Version - wie alle Cover der Hosen - technisch zwar einwandfrei aber ansonsten eher unaufregend bis überflüssig sein wird. Cover können gut bis großartig sein, das ist aber nicht so einfach ...

http://www.cracked.com/article_18898_the...-5Bcomic5D.html

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
14.04.2012 23:21 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Gary Gilmore
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.03.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe "Die Geister, die wir riefen" und natürlich auch "Schrei nach Liebe" jetzt mehrfach gehört. Und zusammen mit der Erklärung zu den einzelnen Songs und warum diese gecovered wurden (steht im Booklet) macht das Lied wirklich Sinn. Es ist ein sehr toller "Gruß nach Berlin" geworden. Das Ziel, das Lied besonders geil oder außergewöhnlich zu spielen, hat es nie gegeben.

Und was noch viel interessanter ist: Nachdem ich jetzt "Ballast der Republik" gehört habe, verstehe ich "auch" besser. Der Kontrast ist einfach gigantisch. Dadurch, dass beide Alben so nah beieinander erschienen sind und so unterschiedlich sind, kommen beide viel besser zur Geltung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gary Gilmore: 05.05.2012 12:04.

05.05.2012 12:04 Gary Gilmore ist offline Beiträge von Gary Gilmore suchen Nehmen Sie Gary Gilmore in Ihre Freundesliste auf
MrsBela MrsBela ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24371.jpg

Dabei seit: 03.01.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zuerst:

An das Original kommt nix und niemand ran. Bis jetzt hat es noch niemand auch nur annähernd geschafft.

Aber da Cover der Hosen ist genial. Ich mags zwar nicht wenn Campino 'Langsam' singt (Was er ja in dem Song macht), aber es hört sich trotzdem gut an ^.^
Lustig finde ich auch die Aufteilung:
Campino: Strophen
Kuddel: Refrain
Normalerweise machen die Hosen sowas nicht (Auf den Album Versionen macht Kuddel und die anderen nur den Backroundgesang, nur Live singt er hin und wieder allein), abrer ier haben sie es so aufgeteilt wies die Ärzte vorgemacht haben.

Ich finde es wirklich gelungen smile 9 3/4 von 10 Sternen smile

__________________
Solange Farin Urlaub lebt, solange bleib ich ein Punk!
Solange es was zu trinken gibt, dauern alle unsre Feste an!

when it ...
Feels like a kick in the teeth, I can take it!
Throw your stones and you won't see me break it!
05.05.2012 12:40 MrsBela ist offline Beiträge von MrsBela suchen Nehmen Sie MrsBela in Ihre Freundesliste auf
punxter punxter ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24162.jpg

Dabei seit: 27.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Technisch gibts keinen qualitativen Unterschied zum Original, das ist echt auf dem gleichen Niveau. Der Unterschied ist halt einfach, dass der Song ohne das Original nicht existiert hätte (klar). Ich mag es, dass das Cover druckvoller ist, auch weil das ein Markenzeichen der Hosen ist.

Dass die Parts aufgeteilt sind liegt wohl daran, dass es im Original auch so ist.

__________________
RATTEN HABEN KURZE BEINE SO WIE ALLE BULLENSCHWEINE
favorite son.
06.05.2012 23:14 punxter ist offline Beiträge von punxter suchen Nehmen Sie punxter in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Überflüssig. Das Outro an den Anfang zu verschieben ist eine seltsame Entscheidung und die Stimmen passen meiner Meinung nach gar nicht. Vielleicht ist es auch nur ungewohnt, Campino etwas singen zu hören, was sich vernünftig reimt. großes Grinsen Wobei er das ja wieder ausgeglichen hat, indem er LP durch CD getauscht und somit den Reim auf Theorie zerstört hat.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
07.05.2012 09:23 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vielleicht ist es auch nur ungewohnt, Campino etwas singen zu hören, was sich vernünftig reimt. Wobei er das ja wieder ausgeglichen hat, indem er LP durch CD getauscht und somit den Reim auf Theorie zerstört hat


:D Er schaffts aber auch immer wieder.

Ansonsten unspektakulär, aber als Tribut unter alten Weggefährten geht das schon in Ordnung. Trotzdem ist die Frage, warum man sich den Song von den Hosen anhören sollte, wenn man auch das unerreichte Original haben kann.
Höchstens aus einem Grund: Durch druckvolleren, weil moderneren Sound des Covers bekommt man eine Ahnung, wie der Song bei den Ärzten ein paar Jahre später geklungen hätte, als auch ihr Sound nicht mehr so typisch anfang-90er-mäßig war.

Eine weitere Erkenntnis ist, dass Kuddel lieber dabei bleiben sollte, Background Vocals und eben Sachen wie "Still still still" zu "singen".

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 07.05.2012 19:24.

07.05.2012 19:23 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
pietscher pietscher ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24482.gif

Dabei seit: 18.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original bleibt Original. Allerdings wirklich ein netter Tribut.

__________________
Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit???
10.05.2012 21:27 pietscher ist offline Beiträge von pietscher suchen Nehmen Sie pietscher in Ihre Freundesliste auf
MrsBela MrsBela ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24371.jpg

Dabei seit: 03.01.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Underrated
Eine weitere Erkenntnis ist, dass Kuddel lieber dabei bleiben sollte, Background Vocals und eben Sachen wie "Still still still" zu "singen".

Kuddel singt eigentlich gar nicht so schlecht. Ich weiß nich warum auf der CD seine Stimme immer so vergewaltigt wird, aber Live hört sich der Typ genial an (Z.B. RaR 2008 )

__________________
Solange Farin Urlaub lebt, solange bleib ich ein Punk!
Solange es was zu trinken gibt, dauern alle unsre Feste an!

when it ...
Feels like a kick in the teeth, I can take it!
Throw your stones and you won't see me break it!
11.05.2012 13:10 MrsBela ist offline Beiträge von MrsBela suchen Nehmen Sie MrsBela in Ihre Freundesliste auf
Matzä Matzä ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24654.gif

Dabei seit: 05.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichts gegen die Hosen, aber das Cover finde ich nicht so gelungen, liegt aber warscheinlich auch daran das ich das Orginal schon seit so vielen Jahren höre.
20.05.2012 11:02 Matzä ist offline Beiträge von Matzä suchen Nehmen Sie Matzä in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MrsBela
Zitat:
Original von Underrated
Eine weitere Erkenntnis ist, dass Kuddel lieber dabei bleiben sollte, Background Vocals und eben Sachen wie "Still still still" zu "singen".

Kuddel singt eigentlich gar nicht so schlecht. Ich weiß nich warum auf der CD seine Stimme immer so vergewaltigt wird, aber Live hört sich der Typ genial an (Z.B. RaR 2008 )


Ich war eher überrascht, wie gut Kuddel da singt. Normalerweise ist seine Gesangsstimme eine Beleidigung für die Ohren und die Version von Still Still Still ist eine Vergewaltigung dieses schönen Liedes.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
20.05.2012 14:59 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
HART HART ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23236.gif

Dabei seit: 03.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher, dass das überhaupt Kuddel ist? Ich hätte eher gedacht, das ist Wölli. Im Booklet steht, dass er bei dem Lied das Pfeifen beisteuert, aber ich finde, das klingt auch nach seiner Stimme.
02.06.2012 12:07 HART ist offline Beiträge von HART suchen Nehmen Sie HART in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HART
Sicher, dass das überhaupt Kuddel ist?


Ja, hundertprozentig. Er singt den Teil auch live. http://www.youtube.com/watch?v=6pI87gIG9z4

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd-das-Brot: 02.06.2012 19:07.

02.06.2012 19:04 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Toten Hosen covern Schrei nach Liebe(?)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH