das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » auch & auch-SINGLES » auch - Meinungen zum Album » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen auch - Meinungen zum Album
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
$n@k€ $n@k€ ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19018.jpg

Dabei seit: 27.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mua
Zitat:
Original von ThE PeTzE
Mich nervt nur dieses "Ärzte-Songs brauchen eben länger"-Blabla. Wenn man an ein Album mit der Erwartungshaltung "ich will das jetzt gut finden" herangeht und es von Anfang an ganz okay findet, dann ist es völlig normal, dass man es nach mehrfachem Hören deutlich besser findet als beim ersten Mal. Das hat absolut nichts mit den Songwriting-Kompetenzen von Bela, Farin und Rod zu tun, sondern wäre bei allen Künstlern genauso der Fall.


Das stimmt so sicherlich NICHT . Das erste Ärzte-Album, was ich mir völlig ahnungslos angehört habe fand ich ziemlich schlecht, doch nach mehrmaligem Hören fand ich es auf einmal super. Und zu dieser Zeit kannte ich die Ärzte überhaupt nicht, wusste auch gar nicht, ob die gut sind und hatte mir sicherlich auch nicht eingeredet, dass die gut sein müssen(Warum auch, wenn man die zum ersten mal hört). Also kann deine Aussage schonmal für diesen Fall nicht stimmen


Da kann ich dir nur zustimmen. Beim jetzigen Album gings mir bei "Sohn der Leere" auch so. Ich bin da sogar mit der Erwartungshaltung dran gegangen, dass ich das Lied niemals gut finden werde, da es mich beim ersten mal hören so gar nicht angesprochen hat und ich es auch von der melodie her gar nicht gut fand. Aber siehe da, nach ein paar Mal hören hats bei mir Klick gemacht und plötzlich (so blöd das jetzt auch klingt) fand ich es super. Ich hätte nie gedacht das mir das Lied jemals gefallen wird.

Sicherlich kann man sich einige Lieder auch "schön hören" weil man sie eben gut finden will, aber es kommt definitiv auch vor, dass manche Lieder einfach einige Zeit brauchen, bis man sie gut findet.

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis?
Wenn's nach mir geht tut sie's NICHT!!!!
29.04.2012 18:27 $n@k€ ist offline E-Mail an $n@k€ senden Beiträge von $n@k€ suchen Nehmen Sie $n@k€ in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mua
Es kann vllt. sein, dass gerade bei dem neuen Album deine Behauptung teilweise stimmt, aber dennoch glaube ich, dass das auch was mit den musikalischen Fähigkeiten von Die Ärzte zu tun hat,

Das ist einfach Unsinn. Warum schreiben Die Ärzte ihre Lieder dann nicht so, dass man sie schon beim ersten Mal hören gut findet? Ärzte-Lieder sind ganz normale Popsongs. Was unterscheidet eurer Meinung nach DÄ-Songs von anderen Liedern, dass gerade DÄ-Lieder mehrmaliges Hören brauchen, um gut zu werden und warum funktioniert das bei anderen Liedern nicht?
29.04.2012 20:55 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
mua
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ärzte machen das sicherlich nicht absichtlich, aber es ist nunmal so. Aber das mag ich an der Band ja so, weil die Lieder zwar ihre Zeit brauchen, aber dann einfach auch nach geschätztem 100000000000mal Hören einfach noch gut klingen.

Und ist mir dann auch egal, dass es da so einen tollen Internetartikel zu diesem Phänomen gibt, der das nicht so sieht, denn der kann schließlich nicht begründen, warum das bei meinem ersten Ärzte-album auch passiert ist, auch wenn ich keine Erwartungshaltung hatte => der Artikel kann schonmal nicht im Allgemeinen gelten
29.04.2012 21:47 mua ist offline Beiträge von mua suchen Nehmen Sie mua in Ihre Freundesliste auf
chaoswaechter chaoswaechter ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fortsetzung :D

12. Miststück
Naja, klingt wie viele schon gesagt haben stark nach Belas B's Solo Sachen, vor allem, wie ich finde stark nach seinem zweiten Soloalbum und das Album hat mich eh enttäuscht. Ich fand "Code B" extrem schlecht (bis auf ein/zwei Songs), dass ich echt geschockt war und dachte: "Das ist Bela ?" Das Vorgängeralbum, was auch ned ganz die Qualität der Ärzte hatte, aber trotzdem cool war, war besser.
Ich finde sowieso dass Bela nach den Solosachen aufm zweiten Album die Art Liebeslieder zu schreiuben geändert hat und die neue Art gefällt mir nicht. Ich mochte von ihm Liebeslieder wie "Liebe und Schmerz", "Geh mit mir" usw. Und jetzt ? "Will dich zurück" und "Miststück" sind vom Text her fast gleich. Bela bitte mach wieder andere Liebslieder, du kannst das besser. unglücklich
4/10

13. Das find ich gut
Da war ich sprachlos. Sowas hätte ich nicht erwartet. Rod ist einfach gut, je düsterer er ist. Finds auch toll, dass er sich sowas mal getraut hat, bisher hat er sich nur getraut düster zu sein, wenn da n Witz dabei war ("Leichenhalle", "Anti-Zombie") fand ich auch ok, aber hier mit "Sohn der Leere" mal zwei richtig düstere Sachen draufzupacken...also ich könnt noch mehr in der richtung vertragen ! Augenzwinkern Und das Animationsvideo ist mein Liebstes Animationsvideo von Allen.
10/10

14. Captain Metal
Da war ich genauso sprachlos. Was soll ich dazu noch sagen ? "Captain Metal hatte wohl niemand aufm Zettel" :D Er kam, sah, siegte und hinterlies nur noch eine Rauchwolke aus Schutt, Asche und Headbangen. Neben M&F bester Song.
10/10

15. Die Hard
Wie gesagt: Rod ist toll, wenn er düster ist, ob mit oder ohne Humor.
7/10

16. Zeidverschwändung
Fand ich im Gegensatz zu Allen anderen als erste Single ne geile Idee. Auch wenn der Song auch sehr nach Bela B Solo klingt. Find den Text auch immernoch witzig.
6/10

Beste Songs:

1. M & F
2. Captain Metal
3. Sohn der Leere

4. Fiasko
5. Waldspaziergang mit Folgen

6. Das find ich gut
7. Das darfst du
8. TCR
9. Freundschaft ist Kunst
10. Die Hard

11. Ist das noch Punkrock ?
12. Quadrophenia
13. Zeidverschwändung
14. Bettmagnet
15. Tamagotschi

16. Mutig
17. Angekumpelt
18. Generation Ä
19. Miststück
20. Will dich zurück

21. Endstück

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chaoswaechter: 09.05.2012 18:47.

29.04.2012 22:11 chaoswaechter ist offline Homepage von chaoswaechter Beiträge von chaoswaechter suchen Nehmen Sie chaoswaechter in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mua
Und ist mir dann auch egal, dass es da so einen tollen Internetartikel zu diesem Phänomen gibt, der das nicht so sieht, denn der kann schließlich nicht begründen, warum das bei meinem ersten Ärzte-album auch passiert ist, auch wenn ich keine Erwartungshaltung hatte => der Artikel kann schonmal nicht im Allgemeinen gelten

Das mit der Erwartungshaltung steht doch gar nicht in dem Artikel. Das hab ich noch ergänzt, weil das sicher bei vielen hier auch eine Rolle spielt.
29.04.2012 22:34 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chaoswaechter

7. M&F
Ganz klar zweite Single. Vor allem mit dem krankesten Animationsvideo von Allen, da iss so scheißviel drin. :D Vor allem endlich mal wieder ne ganz neue Musikrichtung: Dísco. Hatten die Ärzte in so astreiner Form noch nicht (Rod loves you zählt für mich nur als Halbdisko - dazu kann ich ned tanzen, bei M&F schon Augenzwinkern )


Ähm, mit dem Genre "Disco" hat der Song aber vergleichsweise wenig zu tun, oder? Klar, die Chöre im Hintergrund... Tanzbar find ich den Song auch nicht sonderlich, da fiele mir eher "Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)" ein, das ist Disco und Funk. Yeah.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
30.04.2012 13:04 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
zorn92 zorn92 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find es durchweg gelungen .

__________________
Cpt Metal olé :D
02.05.2012 13:20 zorn92 ist offline Beiträge von zorn92 suchen Nehmen Sie zorn92 in Ihre Freundesliste auf
Matzä Matzä ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24654.gif

Dabei seit: 05.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zugeben das ich bei dem Album ein paar Durläufe brauchte, mittlerweile finde ich es aber absolut Genial, höre seit die Scheibe raus ist kaum noch was anderes.
die ärzte haben es wieder einmal geschafft! Respekt!!
05.05.2012 21:50 Matzä ist offline Beiträge von Matzä suchen Nehmen Sie Matzä in Ihre Freundesliste auf
GeraldVienna GeraldVienna ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde "auch" um Längen besser als den Vorgänger.
Dass da jemand behauptet sie hätten keinen Spass mehr an der Musik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, grad bei diesem Album merkt man ihnen an, dass sie noch Spass haben. Abgesehen davon, dass sie ja selbst sagen, sie würden kein Album aufnehmen wenns sie keinen Spass dabei hätten. Eine kleine Bewertung lass ich mir auch nicht nehmen: smile

Absolut geil:

Ist das noch Punkrock
TCR (wird live sicher ein Hammer)
Fiasko
Cpt. Metal
M & F

Sehr gut:

Tamagotchi (da steh ich wohl ziemlich allein da)
Angekumpelt
Das finde ich gut
Waldspaziergang mit Folgen

OK:

Bettmagnet
Das darfst du
Freundschaft ist Kunst
Die Hard
Zeidverschwändung
Miststück

Gefällt mir nicht so:

Sohn der Leere

Album ist jetzt seit Erscheinen täglich gerannt und vermutlich würde es immer noch rennen wenn nicht "Ballast der Republik" erschienen wäre. smile

__________________
Schweden ist das schönste Land der Welt!!!
06.05.2012 09:30 GeraldVienna ist offline Beiträge von GeraldVienna suchen Nehmen Sie GeraldVienna in Ihre Freundesliste auf
Bloodping
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Befürchtungen haben sich bestätigt.
Wirklich jeder Longplayer von den Ärzten hat bei mir
beim aller ersten mal anhören genau den Funken
geweckt den ich schon immer von den dreien
gewohnt bin.
Aber nachdem dieser nun auch nach dem 10x
nicht erklomm muss ich sagen das Album ist
zum in die Tonne treten.

Wenn euch keine guten Songs einfallen ist es ok
wenn ich noch 1 oder 2 Jahre auf ein neues Album
warten muss.
Wieso ihr sowas veröffentlicht weis ich nicht, wobei mir
da spontan ein Satz von Helge Schneider einfällt.

"Denn Kunst ist!"

Aber Kunst hin oder her, ich finds scheisse.
06.05.2012 17:19 Bloodping ist offline Beiträge von Bloodping suchen Nehmen Sie Bloodping in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Auch" macht einfach Spaß. Ich freu mich total über dieses neue Album, irgendwie erinnert es mich ein bisschen an das Gefühl als Teenie, der "13" oder "RmdSU" in den Händen hielt. Das hatte ich bei den letzten beiden Alben nicht so.
"Auch" wirkt wesentlich frischer als der Vorgänger und kristalliert sich für mich so langsam als bestes Album seit "RmdSU" (2000) heraus.
Natürlich toppen sie damit nicht die "Bestie", "Planet Punk" oder "13". Aber statt auf eine Wiederauflage der "guten alten Zeiten" zu warten, kann man sich auch einfach über zahlreiche großartige neue Songs freuen.

Die Farin-Songs sind durchweg spitze. Auch schon auf den Vorgängeralben waren die besten Stücke von ihm, aber diesmal ist er schon auf sehr hohem Niveau. Textlich Humorvoll, intelligent und hintersinnig, teilweise sogar kritisch (aber eben unterschwellig) und dazu einige der herrlichsten Zeilen, die er seit langem geschrieben hat. Erinnert mich zum Teil sehr an seine Stücke aus den 90ern. Auch wenn er auch großartige ernste Nummern schreiben kann, tut es ganz gut, Farin mal zur Abwechslung wieder ganz ohne diese offensichtliche Kopflastigkeit/Nachdenklichkeit zu hören. Steht ihm doch irgendwie am besten. Musikalisch auch sehr schöne powervolle Songs. "TCR" ist mein Favorit, diese Wendungen, textlich wie musikalisch, großartig!
Und dass er auch immer noch einen Song mit dem Titel "Ist das noch Punkrock?" schreiben kann, dessen Text dann doch irgendwie überrascht, Respekt.

Ich war schon immer eine Freund der Rod-Songs (zumindest musikalisch), deshalb freu ich mich über die hohe Anzahl seiner Stücke. "Tamagotchi" ist sicher nicht sein stärkstes, aber die Melodie hat Ohrwurmpotential, ob man sie nun liebt oder hasst. Seine restlichen Songs überzeugen mich alle. Über die textliche Qualität von "Angekumpelt" oder "Die Hard" kann man streiten, aber vor allem ersteres ist einfach eine sehr schöne, melodische Gitarrenpopnummer. Die melancholische Stimmung und die interessanten Akkordfolgen in "Sohn der Leere" und "Das finde ich gut" gefallen mir auch sehr.
Einzig: "Quadrophenia" wäre vielleicht ein würdigerer Albumsong als z.b. "Die Hard" gewesen, obwohl mir da Rods kurze Rückkehr zu harten Riffs auch gut gefällt.

Bei Bela setzt sich leider der Trend seit "Geräusch" fort, dass die Songs vor allem im Vergleich zu Farin immer mehr abfallen. Sein Highlight ist "Das darfst du", musikalisch eine schöne Verbindung zwischen modernen und retromäßigen Sounds. Zudem find ich auch "ZeiDverschwÄndung" und die Entscheidung, gerade das als Single zu veröffentlichen, mit der Zeit immer besser.
Die restlichen Songs sind leider eher Mittelmaß. Gerade bei "Freundschaft ist Kunst" ist es schade, dass er zu einem eigentlich guten Thema einen dermaßen einfallslosen Refrain geschrieben hat. Auch bei "Bettmagnet" hätte ein besserer Text vielleicht etwas bewirkt. Belas beste Songs funktionierten - anders als bei Rod z.b. - immer auch über den Text, gerade das ist aber bei den neuen Songs die Schwachstelle.

Nichtsdestotrotz eine großartige Platte und wirklich schön, dass es diese kleine Band noch gibt.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 06.05.2012 17:46.

06.05.2012 17:46 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
effi07 effi07 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Album "Auch" absolut gelungen! Klar gibt es sicherlich für jeden Hörer spezielle Favoriten, aber grundsätzlich ist es eine Platte, bei der das häufige Anhören nur mehr Spaß und vor allem auch Überraschungen bringt. Ein ganz großes Kompliment an die beste Band der Welt!
07.05.2012 14:14 effi07 ist offline Homepage von effi07 Beiträge von effi07 suchen Nehmen Sie effi07 in Ihre Freundesliste auf
betz.fran
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24456.gif

Dabei seit: 29.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde, dass das album insgesamt sehr gelungen ist, nur Bela schwächelt ein kleines bisschen :/

__________________
Dann hast du auch bald kapiert, dass der Rock die WELT regiert!
20.05.2012 17:47 betz.fran ist offline Homepage von betz.fran Beiträge von betz.fran suchen Nehmen Sie betz.fran in Ihre Freundesliste auf
Unrockstar86 Unrockstar86 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19690.jpg

Dabei seit: 09.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt bin ich vom neuen Album etwas enttäuscht, meine Lieblingslieder sind:

Cptn Metal,Ist das noch Punkrock,Tamagotchi,M&F,Waldspaziergang mit Folgen,Miststück und Die Hard.

Totale Reinfälle dagegen finde ich sind folgende Lieder: Das darfst du,Das finde ich gut und ZeiDverschwÄndung, die nicht aufgezählten Lieder finde ich nur mittelklasse kann man mal ab und zu hören aber nicht mehr und nicht weniger, JAZZ IST ANDERS dagegen war um längen besser,schade :-( .

__________________
-~= ES GiBT NUR EiNEN G0TT BelaFarinRod=~-
26.05.2012 13:07 Unrockstar86 ist offline Beiträge von Unrockstar86 suchen Nehmen Sie Unrockstar86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Unrockstar86 in Ihre Kontaktliste ein
blubberlutsch blubberlutsch ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.05.2012

Zunge raus! Meine Meinung zu den Releases 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Ich hoffe ich werde nicht als "Ignoranter" gemeldet, weil ich mir bisher nur den ersten Beitrag und sonst noch garkeinen in diesem Thread durchgelesen habe, oder meine Meinung ähnlich klingt, wie eine bereits erwähnte.]


"ZeiDverschwÄndung"

Ich habe mir direkt schon am 1.März alle 5 an jenem Tag neuen Videos bei YouTube vom bademeister.tv Kanal aus angesehenund befand sie alle als gut. Der Titel "zeiDverschwÄndung" an sich war ein passender ComeBack-Song, hat sehr gut gepasst, dass er auf die erste Singleauskopplung des neuen damals noch nicht erschienenden Albums gebrannt wurde. Als B-Seite - meines Erachtens ein sehr toller (hoffendlich nicht ernst zu nehmender) Bela-Song, besser als somanch anderer, aber ich anstelle der die ärzte hätte ihn nicht aufs Album gepackt und eine Single draus gemacht. Da ich aber mit dem Song zu Frieden war, ein treuer die ärzte-Fan bin und ich sowieso nichts daran ändern konnte, lies ich es also so sein und war nicht gerade negativ enttäuscht. Mein lieblings Track des Albums (abgesehen vom Video, dazu komme ich später) war "Quadrophenia". Was der Titel zu bedeuten hatte, musste ich peinlicher Weise erstmal googlen, ich bin wohl einfach zu spät gebohren (es ist ein Film aus den '60s, wohl auch passend zum Thema). Nachdem ich dann Hammond-Orgel gegooglelt hatte war dann auch alles palletti. Endlcih mal wieder ein guter Song von Rod. Als B-Seite. Wenn das nicht auf dem Album ist muss Rod da ja dann richtig was raushauen dachte ich mir. Nicht so gut gefielmir "Mutig". Warum genau weiss ich leider nicht. Es ist der punkigste lauteste härteste Titel auf der EP - von Farin gesungen - aber irgendwie empfandich für diesen Titel keine wirkliche Sympathie. Nach 1 Monat war dann ganz eindeutig "Will Dich Zurück" mein Favorit der Single. Heute noch höre ich ihn rauf unt runter, das wird sich warscheinlich auch nicht mehr ändern. Bei YouTube wurde zu jedem Track der Single ein Animationsvideo und zum Titeltrack ein Performancevideo reingestellt. Ich war begeistert, auch wenn z.B. "Mutig - Video" sehr einfach und mit vielen Stellen wo nur der Hintergrund zu sehen war gestaltet war,aber ich wusste ja das um die 30 Videos folgen würden, das wurde schließlich auf bademeister.com veröffentlicht. Dann kam Rätsel No. 1: 5 Videos zu den Lidern der Platte. Auf der online Tracklist war aber nur von einem Video, dem von "zeiDverschwÄndung" die Rede - wo würden die restlichen 4 Stück veröffendlicht? Das überließ ich einfach der Zukunft, es war ja erst eine Single rausgekommen; das Album war ja nicht einmal auf dem Markt. Ich kaufte mir "ZeiDverschwÄndung" direkt am 02.03.2012. Dass eine Software vorhanden war, die CD schwarz von der beschriebenen Seite und (was warscheinlich noch niemandem aufgefallen ist) das Teile des Covers und das Performancemusikvideo zu "zeiDverschwÄndung" 3D waren (allerdings mit alten Techniken - nix da digital 3D) hat mir sehr imponiert und mich beeindruckt.

Gesamteindruck: 3-4 Sterne


Fortsetzung folgt in 30 Minuten... ->

__________________
Alle Angaben ohne Gewähr

Eltern haften für ihre Kinder

Glauben was da oben steht auf eigene Gefahr

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blubberlutsch: 27.05.2012 23:03.

27.05.2012 23:01 blubberlutsch ist offline E-Mail an blubberlutsch senden Homepage von blubberlutsch Beiträge von blubberlutsch suchen Nehmen Sie blubberlutsch in Ihre Freundesliste auf
blubberlutsch blubberlutsch ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"auch"

Endlich war der Tag gekommen: Irgendwann (wann genau ist mir entgangen) wurde ein weiteres Musikvideo bei YouTube reingestellt: "Sohn der Leere". Eine Meinung konnte ich mir da noch nicht bilden, der Clip wurde auch sehr bald wieder herausgeommen. Dann aber: Alle restlichen 15 Lieder vom Album (Track 16 "zeiDverschwÄndung" war ja schon reingetsellt) wurden reingestellt. Komplette Tonspurmit einem Standbild hinterlegt, welches ein Frame aus dem passenden Animationsvideo war. Das war mir klar. Außerdem war die Tonspur nicht alleine der Track vom Album, sondern die Tonspur des Animationsvideos; dh. bei "Bettmagnet" kam am Anfang ein "Auf ins Bettmobil, schnell!" von Rod, welches nur im Animationsclip vorhanden ist und bei allen anderen Videos sind ebenfalls Sounds wie Pistolen, sterbende Rods und wie Dartpfeile auf den Boden treffende Eifeltürme vorhanden gewesen. Die haben ohne Video natürlich erstmal nur gestört. Später wurde dann das Standbild durch das Video ersetzt, dann haben die Hintergrund-Geräusche wieder Sinn gemacht. Viel besser als die von "Mutig" und "Will Dich Zurück", wo die (natürlich nicht wirklich existierende) Kamera die ganze Zeit nur ein und den selben Ort filmt. Enttäuscht war ich (vom Videoclip her) von keinem. Vom Lied her auch nicht, nur "Waldspaziergang mit Folgen" gefällt mir nicht. Sowohl M&F, als auch "Das finde ich gut" habe sehr ungewöhnliche und eigendlich ncht zu den die ärzten passenden Musikrichtungen. Das hat mich sehr überrascht. "TCR" und "Die Hard" sind auch mal neue Stile, die in die die ärzte-Welt eingetaucht sind - gut so. Ich fand erstmals diese beiden Lieder am besten. Aber auch gut so, dass nicht jedes Lied so ist wie jene. Und "Die Hard" verspottet sein eigenes Genre auf eine Art und Weise. Nicht schlecht. Auch die Performancevideos nicht schlecht. Begeisterung pur. Ich merkte wie die ärzte langsam (über ca. 15 Jahre verteilt) von der Musikriochtung aus "Planet Punk" über "13" zu so etwas wie "Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!" gedriftet sind, also nicht unbeding ruhiger im Sinne von Leiser oder weniger Provokant/Kritisch oder in Richtung Jazz/Classic/Blus uÄ sondern ruhiger mit einer anderen Bedeutung die ich nicht ganz beschreiben kann geworden sind. "Wie es geht" war auch ganzu erfolgreich und "Geräusch" ist eines meiner lieblings die ärzte-Alben aber an der Kritik der Fans sieht man was dann bei "Jazz ist anders" passiet ist. Dieses Kostüm steht den die ärzten nicht. Dafür sind nicht-die ärzte-Fans begeisterter geworden, wie man an "Junge"und "Lasse redn", den beiden Erfolgtiteln des Albums sehen kann. Nach 5 Jahren Pause und einer neuen Sonauswahl von ca. 45 Liedern bewegte sich die beste Band der Welt trotz alle dem nicht zurück in ihrer Entwicklung, und wer an den Zeiten mit "Die Bestie in Menschengstalt" oder gar an denen mit "Debil" hängt und nicht loslassen kann hat Pech gehabt aber das album "auch" heist mit 2. Vornamen "Erfolg" und ist meines Erachtens sehr gelungen. Was soll ich sagen, meine Fragen blieben unbeantwortet: "Wo werden die Animationsvideos veröffentlicht, inklusive denen der B-Seiten von "ZeiDverschwÄndung". Für immer nur auf YouTube zu sehen?!

Fortsetzung folgt in 30 Minuten... ->

__________________
Alle Angaben ohne Gewähr

Eltern haften für ihre Kinder

Glauben was da oben steht auf eigene Gefahr
27.05.2012 23:57 blubberlutsch ist offline E-Mail an blubberlutsch senden Homepage von blubberlutsch Beiträge von blubberlutsch suchen Nehmen Sie blubberlutsch in Ihre Freundesliste auf
blubberlutsch blubberlutsch ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

13.04.2012 kaufte ich mir in aller Euphorie das Album in CD-Format. Das es auch als Vinyl und Download verkauft wurde war mir bewusst, das ist ja immer so. Weder hatte (habe) ich einen Plattenspieler noch gibt es in meiner Nähe einen der auf bademeister.com aufgelisteten Läden wo Vinyl verkauft wird. Angesichts der Tatsache, dass zu alle dem ein Download bei iTunes doof wäre und als guter Fan verboten ist (das ist dann ja nicht mehr original, keine Verpackung, kein Cover,und wie sich in diesem Fall auch herausstellte, kein Spiel) und ich dachte die ärzte würden es genauso sehen, blieb die CD für mich ja nur noch übrig. Negative Enttäuschung pur: Nur beim Download sind 16 der Videos aufzufinden. Auf der CD befinden sich nur die CDA-Titel. Hätte ich mir die Mühe gemacht die Schallplatte zu kaufen, hätte ich nun das Spiel in voller Größe UND die CD dazu, die ist nämlich an Stelle eines Downloadcodes enthalten, ich hätte also das gleiche in schick PLUS eine Vinylplatte, die bei Sammlern wie mir nicht unbedingt im Regal verstaubt, weggeschmissen wird,oder wenn sie alt genug ist verkauft wird. Das dazu. Zumindest sind die Tracks gut. Wenn ich wieder Taschengeld habe, kaufe ich mir die Downloadversion von "auch" und irgendwannmal wenn ich Geld verdiene und das Glück habe so wohlhabend zu sein,mir einfach das gesamte die ärzte-Sortiment (dh. auch alle Singlesund allesin CD und Vinyl, bis dahin werde ich auch einen Plattenspieler haben) zu kaufen, werde ich mir halt auch die Vinylkaufen. Ich weiß, sehr utopischen Vorstellungen vom Erwachsen sein, aber lasst mich doch mir Kindheitsträume träumen. Eigendlich bekommt "auch" von mir 5 Sterne, nur hätten unsere 3 Freunde Bela, Farin, und/oder Rod uns mal vorwarnen können, statt dessen posten sie Dinge wie: "Diesmal ist bei der Vinyl kein Downloadcode, aber ein Ersatz,der noch schicker ist" oder "Hier ist der Link zu dem Download von 'auch' auf iTunes" - aber was das alles soll sagen sie nicht! Trotzdem ist auch bei der CD das Spiel enthalten. Zusammen mit letzteren Punkten ist meine Gesamtbewertung für das Album also 3-4 Sterne.

Fortsetzung folgt in 30 Minuten... ->




Danke punxter, da bin ich beruhigt, trotzdem irgendwie doof wo ich doch die CD dabei gehabt hätte für wenige euros mehr smile naja aufjedenfall cooles bild

__________________
Alle Angaben ohne Gewähr

Eltern haften für ihre Kinder

Glauben was da oben steht auf eigene Gefahr

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blubberlutsch: 28.05.2012 15:56.

28.05.2012 00:33 blubberlutsch ist offline E-Mail an blubberlutsch senden Homepage von blubberlutsch Beiträge von blubberlutsch suchen Nehmen Sie blubberlutsch in Ihre Freundesliste auf
punxter punxter ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24162.jpg

Dabei seit: 27.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Vinyl hast du das Spiel genau gleich wie bei der CD, die Schachtel ist zwar grösser, aber nicht dicker. Also alles richtig gemacht.



__________________
RATTEN HABEN KURZE BEINE SO WIE ALLE BULLENSCHWEINE
favorite son.
28.05.2012 02:55 punxter ist offline Beiträge von punxter suchen Nehmen Sie punxter in Ihre Freundesliste auf
blubberlutsch blubberlutsch ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

m+f

Wie ich herausfand, befanden sich auf der iTunes-LP, welche kostenfreier Bonus zum ausschließlich bei iTunes geladenen Album "auch" ist, die 16 Performanceclips. Da Auf der Single "ZeiDverschwÄndung" ebenfalls das Performancevideo enthalten war, fragte ich mich, wann denn der Animationsclip veröffentlicht wird - irgendwann muss es doch so weit sein,ein nie veröffentlichtes Musikvideo, welches allerdings offiziell ist und bei YouTube hochgeladen wurde macht fürmich keinen Sinn. Mai: Sofort nach dem "auch" herausgebracht war, gab die Homepage der die ärzte die Release einer weiteren Singleauskopplung aus dem gerade erst erschienenden Album bekannt: Das Lied "M&F" sollte nun auch auf dem etwas billigerem Tonträger "m+f" zu kaufen und hören sein, und das zusammen mit 2 weiteren, noch nicht erschienenden Liedern, welche - wer hätte das gedacht - wieder eigene Animations-Musikvideos haben, und wie immer diese schon vor der Release bei YouTube hochgeladen wurden. Spitzenmässige Songs, an den Videos erkennt man, dass es sich um B-Seiten handelt, auch wenn man das garnicht wusste, da ein Stück vom Album kein Video bekommen würde, was sich alle 3 Sekunden wiederholt. Trotz dieser etwas eintönigen Videos, haben "Endstück", oder wie aus irgendeinem Grund auf der Website genannten "Endstück des Eros" und "Generation Ä" meine persönlichen Charts erobert. 4 Sterne für den Tonanteil von "m+f", der EP. Zusätzlich, wie es warscheinlich Tradition bei den Singleauskopplungen des Album "auch" ist, ist ein Video zum Titelsong, mitsamt einer Abspielsoftware, wie auch schon bei "ZeiDverschwÄndung" vorhanden, beeindruckend. Diesmal ist es das Animationsvideo. Wenn nun - wie ich allerdings nicht glaube - jedes einzelne Stück von "auch" eine Single bekommt, und bei jedem weiteren das Animationsvideo vorhanden ist, wäre das Animationsvideo zu "zeiDverschwÄndung" das einzig unveröffentlichte Video von den 32. Mal ganz abgsehen von den weiteren zig-1000 B-Seiten, die ja auch unveröffendlichte Videoclips haben. Werden wir ja mal sehen, was die Zukunft bring. Dann ist mir noch etwas aufgefallen: Das auf der Single enthaltene Animationsmusikvideo hat keine Sounds mehr, im Gegensatz zu dem scheinbar selben auf YouTube veröffentlichten. Z.B. an der Stelle wo der kleine Roboter-Schüler in dem Hologram irgendein Armand an den Arm geschweißt bekommt knistert es auf YouTube - auf dem mit Geld erworbenen Video nicht. Genauso wenig an der Stelle wo ein Roboter einen Lastwagen anhält und ganz aufgeregt mit den Armen schwingt und Lebensängstlich vor sich hin brabbelt - was man eigendlich hören kann oder aber an der Stelle wo Rod aufgespiest wird. Wann wird das Video mit den Soundeffekten veröffendlicht? Vieleicht irgendwann einmal auf einer DVDmit allen Animationsvideo, wie alle Performancevideos auf der iTunes-LP veröffentlicht worden sind, aber wer diese DVD hat, kauft sich doch ncht mehr das Album, gecshweigedenn eine Single. Gesamteindruck "m+f": 4 Sterne.
Tut mir Leid,hoffendlich werde ich nicht gemeldet, denn es gäbe Grund genug z.B. wegen
-Spam wegen der überlänge
-Ignoranter weil meine Meinung warscheinlich oft genau gesagt worde
-Falscher Thread weil ich zu oft nicht meine Meinung oder Wertung abgelegt habe, sondern Fragen gestellt, kritisiert habe und vom Thema reativ oft z.B. jetzt gerade auch vom Thema abgewichen bin. Wollte ich nur loswerden, hoffe irgendeiner hats sich alles durchgelesen, und diesem hat es dann geholfen, tschüss der blubberlutsch (14)


Ranglisten folgen in Kürze... ->

__________________
Alle Angaben ohne Gewähr

Eltern haften für ihre Kinder

Glauben was da oben steht auf eigene Gefahr

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blubberlutsch: 28.05.2012 16:15.

28.05.2012 15:53 blubberlutsch ist offline E-Mail an blubberlutsch senden Homepage von blubberlutsch Beiträge von blubberlutsch suchen Nehmen Sie blubberlutsch in Ihre Freundesliste auf
blubberlutsch blubberlutsch ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Rangliste Songs:

Einsame Spitze (1) :
M&F
Will dich zurück
Fiasko
Miststück
Sohn der Leere
Bettmagnet

Voll cool (2) :
Tamagotchi
Die Hard
Ist das noch Punkrock?
TCR

Ziemlich gut (2-) :
Endstück( des Eros)
zeiDverschwÄndung
Cpt. Metal

Nicht schlecht (3) :
Quadrophenia
Das finde ich gut
Das darfst du
Freundschaft ist Kunst
Generation Ä

Hält sich in Grenzen (3-) :
Angekumpelt
Mutig

Muss nicht sein (4) :
Waldspaziergang mit Folgen


2. Rangliste Animationsclips:

Voll geil (1-) :
Miststück
Das darfst du
Freundschaft ist Kunst
Cpt. Metal
TCR
M&F

Begeisternd (2) :
Bettmagnet
Das finde ich gut
Ist das noch Punkrock?

Nicht schlecht (3+) :
Waldspaziergang mit Folgen
Fiasko
zeiDverschwÄndung
Die Hard
Tamagotchi
Sohn der Leere

Irgendwie nicht mein Ding (4-) :
Angekumpelt

Zu leer (keine Note, an sich sind die ja gut, nur haben zu wenig Inhalt :D ) :
Quadrophenia
Generation Ä
Will dich zurück
Endstück( des Eros)
Mutig


3. Rangliste Performanceclips:

Mega (1-) :
M&F
Die Hard

Voll cool (2) :
Fiasko
Angekumpelt
Das darst du
zeiDverschwÄndung (3D)

Cool (3+) :
Waldspaziergang mit Folgen
Miststück
TCR
Cpt. Metal
Bettmagnet
Ist das noch Punkrock?
Sohn der Leere
Das finde ich gut
Freundschaft ist Kunst

Geht so (4) :
Tamagotchi


Das wars endlich. Jetzt nochmal von vorne lesen... ->


Wenn "Muss nicht sein", "Irgendwie nicht mein Ding" und "Geht so" die gleiche Note sind, sieht man, dass da irgendwas nicht stimmen kann, aber egal...

__________________
Alle Angaben ohne Gewähr

Eltern haften für ihre Kinder

Glauben was da oben steht auf eigene Gefahr

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von blubberlutsch: 28.05.2012 16:44.

28.05.2012 16:40 blubberlutsch ist offline E-Mail an blubberlutsch senden Homepage von blubberlutsch Beiträge von blubberlutsch suchen Nehmen Sie blubberlutsch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » auch & auch-SINGLES » auch - Meinungen zum Album


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH