das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » auch & auch-SINGLES » auch - Meinungen zum Album » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen auch - Meinungen zum Album
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asrael
Ich finde das Album ziemlich gut. Nicht völlig umwerfend, aber viel besser als Jazz ist anders und auf einem durchgängig guten Level, ohne irgendeinen großen Ausfall - allerdings auch nur mit kleineren Highlights. Einen Überhit wie sonst auf fast jedem Album (von Schrei nach Liebe über Unrockbar bis Junge) finde ich hier nicht, auch Rod kann meiner Meinung nach seinen 1/2 Lovesong nicht erreichen, obwohl mir alle seine Songs gut gefallen.
Die besten und originellsten Songs sind, wie üblich, von Farin, der sich diesmal vor allem textlich grandios auslässt, aber auch die anderen fallen nicht negativ auf.
Ich würde 7 oder 8 von 10 möglichen Punkten geben.


Ha! Dito! Ich habe die ganze Zeit auf eine "Rezension" gewartet, die auch meine Meinung ausdrückt, damit ich mir die Arbeit sparen kann. Danke smile

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

20.04.2012 14:17 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
Felä Felä ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab das album jetzt bestimmt gefühlte 25 mal gehört (mindestens) und muss sagen : danke belafarinrod für diesen unglaublichen teil der musikgeschichte ! =D auch gefällt mir besser also damals jazz ist anders (auch(^^) wenn wenn das auch (^^) nicht schlecht war).
ich mag eigentlich alle lieder aber als favouriten würde ich mal : tamagotchi, ist das noch punkrock, tcr (das wird live echt mega =D) nennen.
ich muss sagen die lieder von rod gefallen mir sehr gut. bei diesem album ist die songwritterverteilunf endlich einmal annähernd gerecht und das finde ich super so !
wir wissen schon, warum sie die beste band der welt sind !
ich freue mich auf chemnitz und leipzig !!!
danke belafarinrod und hoffentlich spielt ihr noch in milliarden von jahren !!!

__________________
Friends are made by heart, not by skin colour !
21.04.2012 23:16 Felä ist offline Beiträge von Felä suchen Nehmen Sie Felä in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Album ist ganz gut, Farins Songs sind alle ziemlich ok, die anderen sind so mittel. Ich denke, es ist besser als die beiden Vorgänger, da kenne ich nämlich einige der Songs nicht mal, wenn ich mir die Titel anschau.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
22.04.2012 00:48 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
mua
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

also ich finde das Album "auch" super.

Also Farins Songs sind sowieso alle richtig cool. Was mich jedoch vor allem überrascht hat, ist, dass es diesmal auch einge Farin-Songs gab, die mich direkt beim ersten Hören überzeugt haben oder die ich zumindest ganz nett fand ("Ist das npch Punkrock?", "Fiasko", "TCR"). Sonst finde ich generell die meisten Die Ärzte-songs erst nach mehrmaligen Hören gut.

Belas "Bettmagnet" finde ich nicht soo toll, ich weiß auch nicht, warum das Lied in der Trackliste auf Platz 2 ist. Das ist mir zu wenig "Die Ärzte", in dem Song fehlt irgendwie die "Energie", wenn ihr versteht, was ich meine Augenzwinkern
Die anderen Songs finde ich aber alle recht gelungen, "Das darfst du" z. B. hat vllt. einen ähnlichen Klang im Refrain wie "bettmagnet", aber trotzdem ist das Ärzte-Musik( vor allem mein Lieblingssatz aus dem Lied: "Nur weil die Angst regiert, heißt das nicht, dass du auch welche hast" klingt schön rebellisch, so wie man es von Die Ärzte kennt).
Auch wenn "ZeiDverschwÄndung" bei vielen nicht so gut angekommen ist, ist das sogar für mich noch eins der besten Bela-Songs vom Album.
Insgesamt kann Bela deshalb auch ganz gut mit Farin auf dem Album mithalten(abgesehen von Bettmagnet), wobei Belas Lieder teilweise vllt. ein ganz kleines bisschen schwächer als Farins Songs sind, aber wirklich nur ein bisschen.

Also bei Rod weiß ich nicht soo ganz, was ich sagen soll. Ein großer Rodfan war ich noch nie, doch jetzt, wo ja alle so begeistert von dem sind, dachte ich, der wäre jetzt richtig gut, aber naja... Also "Tamagotchi" und "Angekumpelt" finde ich noch in Ordnung, aber die anderen Lieder klingen auch nach mehrmaligen Hören etwas seltsam. "Das finde ich gut" und "Sohn der Leere" ist auf jeden Fall nicht schlecht, versteht mich nicht falsch, aber vergleichweise mit Bela und Farins Liedern kommen die für mich eher schwach rüber. Ich höre die mir aber trotzdem immer zusammen mit den anderen Albumliedern an, und vllt. kommt der typische Effekt ja noch, dass die auf einmal gut sind Augenzwinkern
22.04.2012 14:18 mua ist offline Beiträge von mua suchen Nehmen Sie mua in Ihre Freundesliste auf
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das Album genial. Mir ist auch gleich aufgefallen wieviel Rod-Lieder es gibt. Bin mir nicht sicher, müsste nochmal nachschauen und hören bei anderen Ablen, aber glaube das Rod noch NIE vorher soviel gesungen hat, also Hauptstimme, Neben- u. Hinterstimme istja was anderes. Finde sie haben diemsal die Songs wirklich gerecht aufgeteilt, das jeder gleichviel sing so ungefähr.

Mein Liebling ist "Waldspaziergang mit Folgen", finde das einfach urkomisch und super das Lied.

Ansonten mag/kan ich keine Rehienfolge erstellen, da ich das Album gesamt gut finde. klar manche meehr oder sohn der leere z.b. evtl. was weniger aber doch alle gut. Finde z.B. auch Miststück richtig geil und liebe Bettmagnet und natürlich auch Cpt. Metal ("ABer Phon heißt jetzt DB :-)).

Einfach genial. Und als Vinylbesitzer muss ich sagen, auch großes Lob an die Verpackungskünstler, super gemacht, dass die Hülle wie ein alter spielekarton aussieht. und das anstatt code gleich die cd mitdrin ist find ich tausendmal besser, so konnt ich sie gleich mit ins Auto nehmen. und das spiel dabei, herrlich.

Zudem muss ich sagen ich bin hosen und ärzte fan auch wenn jetzt wieder einige mopern. Aber was ich sagen muss in sachen vinyl sind ärzte besser, dass es zu einem humanen Preis soviel leistung enthält. und Hosen limitieren vinyls nur noch, das wiederspricht sich total damit, dass sie in sachen tickets schwarzmarkt bekämpfen. und ist schon mistig. so werd ich hosen wahrscheinlich leider nicht auf viynl bekommen es sei denn jpc hält was es verspricht.

vond aher Ärzte: großes Lob und bitte noch lange weiter so!

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
23.04.2012 21:29 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
bittersweet bittersweet ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24256.jpg

Dabei seit: 23.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ehrlich, nach Jazz ist anders, habe ich eigentlich garnichts mehr erwartet. Dafür ist auch also ganz gut geworden :D
Nicht durchgängig, aber es hat gute Momente.
Ich find die gleiche Songanzahl von jedem gut und ich bin erstaunt, wie gut ich diesesmal Rods Lieder finde. Besser als Belas Beisteuerung.

__________________
.I love you in the morning when you still hang over

24.04.2012 21:51 bittersweet ist offline Beiträge von bittersweet suchen Nehmen Sie bittersweet in Ihre Freundesliste auf
chaoswaechter chaoswaechter ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find "Jazz ist anders" war schnell durchgehört und daher auch schnell langweilig. Hier das ist deshalb wieder mehr die Ärzte weil bei "auch" (wie bei allen guten Ärztealben vorher) die Songs wachsen je öfter man sie hört.
(Ging mir z.B. so mit "Bettmagnet" und "Die Hard" die find ich langsam immer geiler und am anfang konnt ich gar nix mit anfangen. :D
25.04.2012 20:47 chaoswaechter ist offline Homepage von chaoswaechter Beiträge von chaoswaechter suchen Nehmen Sie chaoswaechter in Ihre Freundesliste auf
The_Flame The_Flame ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21440.gif

Dabei seit: 13.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap, das mit dem wachsen der songs kann ich nur bestätigen, ganz besonders bei belas songs! bettmagnet hat sich so zu meinem kleinen geheimfavoriten entwickelt ^^ genauso bei fiasko...fand ich am anfang etwas belanglos, aber mittlerweile ebenso ganz vorne bei mir.

toll gemacht, jungs (:
25.04.2012 21:12 The_Flame ist offline E-Mail an The_Flame senden Beiträge von The_Flame suchen Nehmen Sie The_Flame in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von The_Flame anzeigen
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Beule: 02.11.2013 17:25.

25.04.2012 23:46 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Beule
meine Vorredner haben recht! Manche Songs (vor allem von die Ärzte) brauchen eben länger.

Zitat:
Der Mere-Exposure-Effekt [...] ist die Tatsache, dass allein durch die mehrfache Darbietung von Personen, Situationen oder Dingen, das heißt allein aufgrund von Familiarität, die Einstellung eines Menschen zu diesen Dingen positiv beeinflusst werden kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mere-Exposure-Effekt
26.04.2012 00:06 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
The_Flame The_Flame ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21440.gif

Dabei seit: 13.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spielt zu einem gewissen teil sicher auch ne rolle...aber ich kann mich z.B. mit Angekumpelt, trotz mehrfachen hörens, einfach nicht anfreunden.
26.04.2012 00:27 The_Flame ist offline E-Mail an The_Flame senden Beiträge von The_Flame suchen Nehmen Sie The_Flame in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von The_Flame anzeigen
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beule: 02.11.2013 17:26.

26.04.2012 21:05 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da steht ja auch nichts davon, dass man Sachen, die man scheiße findet, irgendwann gut findet. Mich nervt nur dieses "Ärzte-Songs brauchen eben länger"-Blabla. Wenn man an ein Album mit der Erwartungshaltung "ich will das jetzt gut finden" herangeht und es von Anfang an ganz okay findet, dann ist es völlig normal, dass man es nach mehrfachem Hören deutlich besser findet als beim ersten Mal. Das hat absolut nichts mit den Songwriting-Kompetenzen von Bela, Farin und Rod zu tun, sondern wäre bei allen Künstlern genauso der Fall.
26.04.2012 22:00 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
punxter punxter ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24162.jpg

Dabei seit: 27.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt tatsächlich Alben, die mit der Zeit wachsen ("auch" würde ich nicht dazuzählen). Auch solche, die man Anfangs gar nicht mochte (jedenfalls bei mir). Und dann gibts wieder welche, die kann man noch so gut finden wollen und es klappt trotzdem nicht.
Klar hat dieser Effekt einen Einfluss, man kann sich Songs schön hören, nur muss das nicht immer der Fall sein.

__________________
RATTEN HABEN KURZE BEINE SO WIE ALLE BULLENSCHWEINE
favorite son.
27.04.2012 02:41 punxter ist offline Beiträge von punxter suchen Nehmen Sie punxter in Ihre Freundesliste auf
Melvin Melvin ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1167.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich hat das Album nicht begeistert.

Was mir bei den Ärzten seit einiger Zeit schon fehlt, ist das poppige Element bzw. die Melodien und Arrangements die einfach Spaß machen. Die neuen Songs dümpeln meistens so vor sich hin...leider empfinde ich das nunmal so. Es rockt nicht, muss es ja auch nicht unbedingt, aber es hat auch keine eingängige Melodie mehr. So grandiose Lieder wie "Goldenes Handwerk", "Hurra" oder "Vokuhila" würden den Ärzten heute wohl nicht mehr passieren. Allein die ersten 5 Songs auf nem Album wie "13" sind schon besser als "auch" im Ganzen.

Um etwas spezifischer auf "auch" einzugehen: "Ist das noch Punkrock?" ist der beste Song auf dem Album. Lustig und melodiös. "Zeitverschwändung" ist meine Nummer 2, "Tamagochi", auch wenn es (Hand aufs Herz) genausogut aus einer KiKa-Sendung stammen könnte, gefällt mir auch. Hübscher Gesang von Rod! "Waldspaziergang mit Folgen" mag ich weil es strange ist, "Bettmagnet" und "Sohn der Leere" sind auch noch ganz okay, aber der Funke will hier schon nicht mehr ganz überspringen. Den Rest der Songs finde ich größtenteils unscheinbar. Das anscheinend sehr beliebte "Cpt. Metal" find ich irgendwie albern. Warum schreibt Farin ein Lied über den doofen, doofen Mainstream? Jaja ich weiß, die Ärzte meinen ALLES ironisch und ich hab den Gag nicht kapiert.

Also insgesamt ist "auch" vielleicht ne 5/10. Auch wenn das die letzten 2 Paragraphe vllt. anders klang mag ich die Ärzte immer noch (vorallem die Platten vor "Jazz ist anders", höhö) und zumindest Farin kann man auf der Platte noch Interesse anhören, was originelles zu schreiben.

__________________
Audio-Mist

Ach übrigens: Debil > Devil. Nur dass ihrs wisst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Melvin: 27.04.2012 16:29.

27.04.2012 16:27 Melvin ist offline Beiträge von Melvin suchen Nehmen Sie Melvin in Ihre Freundesliste auf
Hevito
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Platte genial. Grade Rods Lieder empfinde ich als sehr gut gelungen. Ich kann das ganze gemeckere nicht nachvollziehen,will ich auch garnicht.

Ich finde Bela´s Songs jetzt nicht so toll aber die Lieder der zwei anderen pfeiffen sind genial. Ich finde z.b. Mutig richtig super. Aber haters gonna hate.
Ich will jetzt keine ellenlange Rezension schreiben da jeder ein anderen Geschmack hat aber ich geb der Platte 9/10. Auch die Animationsvideos runden die Sache für mich ab.

Ich höre jetzt seit 1995 die Ärzte.Und ich finde schon das "auch" sich hinter keinem Album verstecken muss.

__________________
-Fühlt sich geehrt,Fan der besten Band der Welt zu sein-
27.04.2012 17:48 Hevito ist offline Beiträge von Hevito suchen Nehmen Sie Hevito in Ihre Freundesliste auf
sj77 sj77 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ärzte - auch

Auf einem Waldspaziergang mit Folgen sprach mich ein Tamagotschi an. Es hieß Cpt. Metal. Seine Freundin Tiara Carmen Rudolf (kurz TCR), das Miststück, hatte ihn für Pablo verlassen. Pablo war ein Bettmagnet. Ich habe mich mit Cpt. Metal angekumpelt und wir sprachen über sein Fiasko. Er fragte: Ist das noch Punkrock? Ich erwiderte "Freundschaft ist eine Kunst, keine zeiDverschwÄndung. Pablo ist der 'Sohn der Leere'. Er wird nie glücklich werden, weil er die Liebe nicht findet." Cpt Metal freute sich. "Das finde ich gut." entfuhr es ihm. Ich klopfte ihm auf die Schulter und sagte: "Das darfst du."

Cpt. Metal meldete sich beim Bodybuilder-Magazin M&F für eine Fotosession an. Der Titel lautete "Die Hard". Er wurde der Star der Ausgabe und fand eine neue Freundin.


btw - Ich finde as Album ganz gut.
28.04.2012 09:48 sj77 ist offline Beiträge von sj77 suchen Nehmen Sie sj77 in Ihre Freundesliste auf
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sj77
Die Ärzte - auch

Auf einem Waldspaziergang mit Folgen sprach mich ein Tamagotschi an. Es hieß Cpt. Metal. Seine Freundin Tiara Carmen Rudolf (kurz TCR), das Miststück, hatte ihn für Pablo verlassen. Pablo war ein Bettmagnet. Ich habe mich mit Cpt. Metal angekumpelt und wir sprachen über sein Fiasko. Er fragte: Ist das noch Punkrock? Ich erwiderte "Freundschaft ist eine Kunst, keine zeiDverschwÄndung. Pablo ist der 'Sohn der Leere'. Er wird nie glücklich werden, weil er die Liebe nicht findet." Cpt Metal freute sich. "Das finde ich gut." entfuhr es ihm. Ich klopfte ihm auf die Schulter und sagte: "Das darfst du."

Cpt. Metal meldete sich beim Bodybuilder-Magazin M&F für eine Fotosession an. Der Titel lautete "Die Hard". Er wurde der Star der Ausgabe und fand eine neue Freundin.


btw - Ich finde as Album ganz gut.


The fuck did I just read.

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

28.04.2012 16:07 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
chaoswaechter chaoswaechter ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So mal Zeit für ne genauere Wertung meinerseits:

1. Ist das noch Punkrock ?
"Fick dich und deine Schwester" ...ist seit langer (Langer !) Zeit einer der besten CD Anfänge von DÄ. Nämlich seit dem Album "Die Ärzte". (Ich hab damals den Anfang mit dem "Hey du bleib stehen..." sehr geliebt, find das auch bis heute noch einen der besten Albenanfänge, weil da der Zuhörer sich angesprochen fühlt und denkt: "Hä ?" :D) Ansonsten ist der Song thematisch/musikalisch weniger meins (einfacher Punk halt :D) aber dafür feier ich den Text. Farins Zeilen mit dem Gartentraktor und Scienthology sind einfach göttlich geil.
5/10

2. Bettmagnet
Ich fand den Song am Anfang richtig dämlich. Dann war ich im Schwimmkurs und sollte mich entspannen, um schwimmen zu übern und mir dabei einfach nur ein Lied im Kopf denken. Und was hatte ich im Kopf ? "Wer kann uns zwei Falaffel, eine Portion Waffeln usw." :D) Seit dem Liebe ich das Lied, weil ich den tieferen Sinn jetzt kapiert hab. ich denke, dass Bela hier thematisch was anspricht, was er vielleicht nicht mal selber beabsichtigt hat, nämlich die Tatsache, dass viele Leute eben genau das tun, was er beschriebt: Nur noch vorm Fernseher sitzen, fressen, fett werden, sich wenig in der Natur bewegen usw.
Was ich damit sagen will: Man kann den Text sehr wohl auch Gesellschaftskritisch sehen und wie ich das kapiert hab, hab ich das Lied gefeiert. :D
5/10

3. Sohn der Leere
War ja vorher schon im Netz als Animationsvideo und hat mich da schon umgehauen. Ich weiß auch bis heute nicht genau wovon Rod singt. Am Anfang dachte ich an Depression, dann an Sterben, dann an Einsamkeit, dann an taubheit (wegen dem Satz "Alles verschwand im Hall, also quasi dass er einen tauben Menschen beschreibt der früher hören konnte) und dann an Weltuntergang wegen dem "großen Knall" und genau deshalb ist es einer meiner Lieblingssongs weil ich immer wieder ne andere Assoziation dazu hab.
10/10

4. TCR
Taking Care of Rock. Da dachte ich am Anfang: Hä ? Und dann dachte ich, ah ok, die Ärzte feiern sich selber als Götter des Rocks blabla usw. alles klar. Dann fiel mir auf, dass die erste Strophe von den Fans und die zweite von der Band handeln könnte und als dann die Stilrichtungen am Ende kamen war ich nur noch baff. Muss auf jeden Fall live gespielt werden.
7/10

5. Das darfst du
Es ist irgendwie witzig: Dieser rebellische Gesang und Text im ganzen Lied und dann im Refrain diese versöhnliche Glockenmelodie im Hintergrund. Fast wien Wiederspruch. Zu Geil ! Bester Bela Song aufm Album. Und auch neben "Lied vom Scheitern" der zweitbeste Song von Bela seit JIA.
8/10

6. Tamagotschi
Ist leider nur beim ersten Mal n Brüller und klingt schnell abgeluscht. Aber n prima Witz wars doch.
6/10

7. M&F
Ganz klar zweite Single. Vor allem mit dem krankesten Animationsvideo von Allen, da iss so scheißviel drin. :D Vor allem endlich mal wieder ne ganz neue Musikrichtung: Dísco. Hatten die Ärzte in so astreiner Form noch nicht (Rod loves you zählt für mich nur als Halbdisko - dazu kann ich ned tanzen, bei M&F schon Augenzwinkern ) Und die Aussage ist natürlich göttlich. Da dachte ich zum ersten Mal seit nem Jahr: Was'n Glück dass ich Single bin und den Stress ned hab. :D
Männer und Frauen sind das nackte Grauen :D
10/10

8. Freundschaft ist Kunst
Ich weiß nicht ob Bela über jemand anderen singt, der arrogant geworden iss seit dem er nur noch Künstler kennt oder über sich selbst, weil jemand ihn als arrogant bezeichnet hat. Egal wie. Geiler Song. Der Refrain issn echter Ohrwurm wie ich ihn von Bela lange ned mehr gehört hab. Obwohl ich bischen enttäuscht war. Ich hätte erwartet wegen dem Titel es geht um die Freundschaft der drei altern Herren, aber naja...
7/10

9. Angekumpelt
Kickt mich ned so. Der Gesang iss toll,der Text auch, aber irgendwie iss das auch son Thema was man schon tausendmal gehört hat. Nix besonderes neues.
4/10

10. Waldspaziergang mit Folgen
GENIAL !
Wie Farin hier die Überheblichkeit der Menschen die sich für was besseres halten weil sie einen Gott haben darstellt durch den gesang ist großartig. Vor allem am Ende wenn die anderen dann völlig genervt "jaja, einen Gott" antworten, so als wollten sie sagen: "Halt jetzt endlich die Fresse mit deinem Gott" :D
10/10

11. Fiasko
Ich werde einfach dieses Lied bewerten, das ist völlig normal. Ich werde einfach dieses Lied bewerten, das ist völlig normal. Ich werde einfach dieses Lied bewerten, das ist völlig normal. Ich werde einfach dieses Lied bewerten, das ist völlig normal. Ich werde einfach dieses Lied bewerten, das ist völlig normal. Ich versuche jetzt es zu beschreiben, es ist kollosal. :D
Ich find das so genial wie der Herr Urlaub hier wirklich die Gedankenspielke die man im Kopf hat wenn man nervös ist darstellt, so gut hat er das noch in keinem Lied hinbekomen, auch wenn er Solo schon schönere zu dem Thema hatte ("Unsichtbar", "das schöne Mädchen", "Niemals") hier wird einfach diese Hilflosigkeit von Schüchternen genial dargstellt.
8/10

wird fortgesetzt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chaoswaechter: 28.04.2012 20:00.

28.04.2012 20:00 chaoswaechter ist offline Homepage von chaoswaechter Beiträge von chaoswaechter suchen Nehmen Sie chaoswaechter in Ihre Freundesliste auf
mua
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Mich nervt nur dieses "Ärzte-Songs brauchen eben länger"-Blabla. Wenn man an ein Album mit der Erwartungshaltung "ich will das jetzt gut finden" herangeht und es von Anfang an ganz okay findet, dann ist es völlig normal, dass man es nach mehrfachem Hören deutlich besser findet als beim ersten Mal. Das hat absolut nichts mit den Songwriting-Kompetenzen von Bela, Farin und Rod zu tun, sondern wäre bei allen Künstlern genauso der Fall.


Das stimmt so sicherlich NICHT . Das erste Ärzte-Album, was ich mir völlig ahnungslos angehört habe fand ich ziemlich schlecht, doch nach mehrmaligem Hören fand ich es auf einmal super. Und zu dieser Zeit kannte ich die Ärzte überhaupt nicht, wusste auch gar nicht, ob die gut sind und hatte mir sicherlich auch nicht eingeredet, dass die gut sein müssen(Warum auch, wenn man die zum ersten mal hört). Also kann deine Aussage schonmal für diesen Fall nicht stimmen

Es kann vllt. sein, dass gerade bei dem neuen Album deine Behauptung teilweise stimmt, aber dennoch glaube ich, dass das auch was mit den musikalischen Fähigkeiten von Die Ärzte zu tun hat,
29.04.2012 16:03 mua ist offline Beiträge von mua suchen Nehmen Sie mua in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » auch & auch-SINGLES » auch - Meinungen zum Album


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH