das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » auch & auch-SINGLES » auch - Meinungen zum Album » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen auch - Meinungen zum Album
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KapitäninMetal
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so,nun ist ja schon über einen monat vergangen, jetzt werd ich auch mal nen paar worte zum album los. also ich muss sagen dass ich das album sehr sehr gelungen finde. ich bin unglaublich glücklich mit diesem album. vor der veröffentlichung hatte ich etwas angst, da mir "jazz ist anders" zwar gefallen, aber mich nicht, wie gewohnt, umgehauen hat. "auch" hat mich hingegen auf anhieb begeistert und gab mir wieder dieses typische ärzte-gefühl.

seit dem 13.04. läuft die platte in meinem auto rauf und runter. dabei gibt es 5 titel, die ich immer und immer wieder höre. ist das noch punkrock, tcr, angekumpelt, fiasko und cpt. metal. das sind wirklich meine absoluten favoriten. desweiteren stechen m&f, tamagotchi, sohn der leere und das darfst du heraus. der rest bewegt sich so ziemlich auf einem gleich guten level. es gibt für mich nicht einen einzigen schlechten song. klar gibts kleinere sachen die mich hier und da stören stören, aber das positive überwiegt doch stark. jeder song hat sein eigenes gewisses etwas.

alles in allem wirklich ein super album, was sich nach und nach in meiner alben-rangliste nach oben arbeitet. gehört für mich unter die top 5, wenn nich sogar unter die top 3 alben!
31.05.2012 12:50 KapitäninMetal ist offline Beiträge von KapitäninMetal suchen Nehmen Sie KapitäninMetal in Ihre Freundesliste auf
Gwen98 Gwen98 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24693.jpg

Dabei seit: 10.06.2012

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin voll total und unglaublich begeistert, wie immer.
Die Ärzte haben eben noch nie was schlechtes rausgebracht..
Am besten gefällt mir Cpt. Metal und Fiasko und Miststück und jetzt könnte ich noch 13 weitere aufzählen...

Also: Suuupeeer, wie immer

__________________
22.05.12 - Bremen
31.10.12 - Münster
12.07.13 - Bocholt
24.08.13 - Bremen
02.10.13 - Bremen (BB)

"Und Bitte!"

DÄ Tourreporterin 2013
Ärztival in Bremen
16.06.2012 22:21 Gwen98 ist offline Beiträge von Gwen98 suchen Nehmen Sie Gwen98 in Ihre Freundesliste auf
Whatsername_13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das Album auch echt super!
Kommt auf jeden Fall unter die Top 3 meiner Lieblings-Die Ärzte-Alben smile
Das läuft bei mir immer noch non stop rauf und runter :D
Für ein Lieblingslied auf dem Album konnt ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht entscheiden, immer wenn ich denke "ok, ich glaub dieses mag ich auf dem Album am liebsten" fängt kurz darauf (logischerweise) das Nächste an und schon denk ich "ok, das ist aber genauso gut" großes Grinsen
Und so geht das dann 16 Lieder lang Zunge raus
Am besten meld ich mich in 'nem halben Jahr noch mal, dann sollte ich mich einigermaßen entschieden haben Augenzwinkern
Das Album ist aber auf alle Fälle echt spitze! smile smile smile
16.06.2012 23:08
Narbiana Narbiana ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.04.2012

Also... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Es ist nun wirklich nicht mein Lieblingsalbum, jedoch ist es auch nicht schlecht. Nach einem Tag konnte ich, wie bei jedem anderen DÄ Album, jedes Lied (bis auf Sohn der Leere, darauf kann ich gar nicht) auswendig und aus vollem Hals mitsingen.
Mein absoluter Fav von Auch ist Fiasko, dann TCR, M&F, Miststück, Waldspaziergang mit Folgen, Bettmagnet und Die Hard. Der Rest kommt halt irgendwann später. Mein 5-Jähriger Sohn liebt Cpt. Metal und TCR. Gibt halt 2 Lieder die er nicht hören darf (1 und 12) Augenzwinkern
18.06.2012 23:47 Narbiana ist offline Beiträge von Narbiana suchen Nehmen Sie Narbiana in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gwen98
Die Ärzte haben eben noch nie was schlechtes rausgebracht..


Doch, haben sie. Aber auch ist wirklich gelungen. von vorne bis hinten. wobei es bei mir schon in starker Konkurrenz zu Ballst der Republik von DTH steht. Beide Alben laufen bei mir derzeit rauf und runter.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
19.06.2012 22:19 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Schnabeltier of Death Schnabeltier of Death ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 25.06.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Album ziemlich gut. Bis auf zwei Titel (Freundschaft ist Kunst, Fiasko) gefallen mir eigentlich alle Tracks. Auch finde ich, dass die Rod-Songs dieses Mal besonders gut geworden sind.

Ich habe im Internet viel Kritik am Album gelesen, die ich einfach nicht nachvollziehen kann.

__________________
Du kannst für eine Weile dein Umfeld belügen, doch dein eigenes Herz wirst du nicht betrügen.
Man erntet, was man sät, drum wird's dein Herz sein, das dich verrät.

25.06.2012 11:48 Schnabeltier of Death ist offline Beiträge von Schnabeltier of Death suchen Nehmen Sie Schnabeltier of Death in Ihre Freundesliste auf
Nozomi Nozomi ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24477.jpg

Dabei seit: 17.06.2012

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnabeltier of Death
Ich finde das Album ziemlich gut. Bis auf zwei Titel (Freundschaft ist Kunst, Fiasko) gefallen mir eigentlich alle Tracks. Auch finde ich, dass die Rod-Songs dieses Mal besonders gut geworden sind.

Ich habe im Internet viel Kritik am Album gelesen, die ich einfach nicht nachvollziehen kann.

Hab auch ziemlich viele Kritiken gelesen..sowohl Zeitung als auch Internet...und überall würde das Album iwie runter gemacht-.-
klar,es ist anders, aber das waren doch die letzten beiden auch schon irgendwie^^ man verändert sich eben^^ und außerdem wenn immer das Selbe wär, wär es nicht mehr von DÄ =D
Mir gefällt es auch sehr und ja, vorallem Rods Songs sind diesmal genial, auch wenn Tamgotchi (kA gerade wie man das Ding schreibt,sry) etwas aus der Reihe tanzt.Find es aber dennoch toll,vorallem live der Hammer fröhlich
weniger gut gefällt mir eben falls Freundschaft ist Kunst (wobei ich den Inhalt gut finde, nur die Melodie weniger) & Bettmagnet-Fragt mich nicht warum es genau zwei Bela Songs sind^^

__________________
16.06.12 Stadthalle- Wien (A)[x]
21.10.12 Tips-Arena -Linz (A)[x]
27.06.13 Lucerna Music Hall -Prag (CZ)[x]
29.06.13 Trabrennbahn Kriau -Wien (A)unglücklich [abgesoffen!]

28.08.13 Wiesen -Burgenland (A)[x]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nozomi: 25.06.2012 15:47.

25.06.2012 15:42 Nozomi ist offline Beiträge von Nozomi suchen Nehmen Sie Nozomi in Ihre Freundesliste auf
punxter punxter ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24162.jpg

Dabei seit: 27.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo habt ihr schlechte Kritiken gelesen?

Die einzige schlechte, an die ich mich erinnern kann war von laut.de, aber das muss man echt nicht ernstnehmen. Ansonsten waren die alle gut.

Klar gabs schon bessere, aber es gab halt auch schon bessere Ärzte-Alben.

__________________
RATTEN HABEN KURZE BEINE SO WIE ALLE BULLENSCHWEINE
favorite son.
25.06.2012 22:15 punxter ist offline Beiträge von punxter suchen Nehmen Sie punxter in Ihre Freundesliste auf
Schnabeltier of Death Schnabeltier of Death ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 25.06.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Amazon gab es viel Gestänker. Und irgendwo hatte ich noch eine extrem miese Kritik gesehen, die war regelrecht unverschämt und von einem "Musikexperten", einem angeblichen...ich weiß nicht mehr, wo es war, jedenfalls nicht auf laut.de...kann auch sein, dass es bei letzterem um Jazz ist anders ging. Es war trotzdem unverschämt.

__________________
Du kannst für eine Weile dein Umfeld belügen, doch dein eigenes Herz wirst du nicht betrügen.
Man erntet, was man sät, drum wird's dein Herz sein, das dich verrät.

25.06.2012 22:36 Schnabeltier of Death ist offline Beiträge von Schnabeltier of Death suchen Nehmen Sie Schnabeltier of Death in Ihre Freundesliste auf
yamina-chan yamina-chan ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24507.gif

Dabei seit: 01.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch eigentlich, mir persönlich hat das neue Album sehr gefallen. Und im großen und ganzen habe ich auch nur positive Reaktionen gesehen, von einer einmal abgesehen die ich nicht ernst nehmen kann.
Gut, einige Lieder musste ich erst ein zweites mal hören, aber solche Songs hat es schon immer gegeben.
Und die Ärzte wären auch nicht die Ärzte wenn sie nicht immer mal wieder Lieder schrieben würden die nicht so platt sind das man sie gleich beim Ersten mal toll findet ohne das Musik und Text wirklich einen Wert haben.
(Okay, manchmal sind auch solche Lieder sehr gut XD Aber es muss ja nicht nur was aus der Richtung sein oder? XD)
Und das "Argument" was mir kürzlich mal wieder über den Weg lief das die Musik heute anders klingt als in den Anfangszeiten...meine Güte! XD Das ist Jahre her. Ich will mal einen Menschen sehen der sich in einer so langen Zeitspanne nicht verändert. Oder seine Fähigkeiten. etc.
16.07.2012 08:08 yamina-chan ist offline Beiträge von yamina-chan suchen Nehmen Sie yamina-chan in Ihre Freundesliste auf
DÄDÄDÄ
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.07.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag das Album total gern. Geh damit auch erfolgreich einigen meiner "Freunden" auf die Nerven ;-) (Nachm Konzert wars wohl noch schlimmer...).

Schlechte Kritik gabs auch vom focus. Der Reporter dort lässt eigentlich nur an Farin-Lieder Positives. Bela kommt so lala weg und Rod ist der volle Buuhh-Mann. unglücklich

Ich verstehs nicht. Auch bei den Liedern von "Zeitverschwändung" sieht die Kritik so aus. Wobei Quadrophenia sehr gut abschneidet.

Ich persönlich mag vom Album "Freundschaft ist Kunst" nicht. Ich weiß nicht, ich finde einfach keinen Gefallen. Aber es muss einem ja nicht alles gefallen, ne?!
Dafür lieb ich Quadrophenia. Absolut genial! fröhlich

grüße

__________________
Jetzt sag mal, wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Arbeit sein muss?
17.07.2012 09:32 DÄDÄDÄ ist offline Beiträge von DÄDÄDÄ suchen Nehmen Sie DÄDÄDÄ in Ihre Freundesliste auf
Rockula200 Rockula200 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24466.jpg

Dabei seit: 05.06.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das Album großartig !!
Vorallem Rod hat mich überrascht. Nachdem er bei "Jazz ist anders", ja nicht gerade tolle Arbeit geleistet hat, konnte er bei "auch", zeigen was er wirklich drauf hat und das Ergebniss von Rod ist klasse smile smile
Die Songs von Farin sind mal wieder gelungen, eigentlich wie immer Augenzwinkern
Bei Bela finde ich das man merkt, wie der Musikstil von seinem Soloprojekt hervorsticht und das zu seinen Gunsten ^^
21.07.2012 16:55 Rockula200 ist offline Beiträge von Rockula200 suchen Nehmen Sie Rockula200 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rockula200 in Ihre Kontaktliste ein
Schnattchen90
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.09.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musste mich anfangs zwar echt erst reinhören, aber inzwischen bin ich sehr begeistert und überrascht WIE gut mir dieses Album gefällt. Ich kann auch jedem Lied irgendwas abgewinnen
01.09.2012 09:38 Schnattchen90 ist offline Beiträge von Schnattchen90 suchen Nehmen Sie Schnattchen90 in Ihre Freundesliste auf
PandorraPunk PandorraPunk ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24531.jpg

Dabei seit: 29.08.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe gar nicht, warum die Songs von auch schnell mal in Grund und Boden kritisiert werden.
Ich kann dieses "Mwäääh, früher waren dÄ viel besser!!"-Geheule von den Leuten meiner Altersgruppe nicht mehr hören - von denen hat doch keiner "früher" erlebt. -.-*
Und dass die Alben immer schlechter werden ist auch eine dreiste Lüge, die sind qualitativ noch immer mit das Beste, was man im Deutschrock (oder wie auch immer man diese Musikrichtung bezeichnen will. *grinst*) findet und das Bäste sowieso.

Mir gefällt auch ausgesprochen gut und ich habe auch hier an einer Menge Lieder Gefallen gefunden. Mit der Zeit mehr und mehr. Die Farin-Lieder haben mir (wie gewöhnlich) von vornherein zugesagt - ausnahmslos, aber ich bin ja eh von allem geflasht, was der Mann so von sich gibt. xD
Nur bei M&F war ich anfangs ein bisschen skeptisch - das hat sich gelegt, sobald ich das Performance-Musikvideo gesehen hatte. großes Grinsen
Und seitdem es im Radio auf und ab lief, habe ich sogar angefangen, das Lied richtig zu mögen. Eigentlich lasse ich mich gar nicht davon beeinflussen, was so im Radio dudelt und bei den meisten Top Charts kann ich nur das Gesicht verziehen, aber ich schätze M&F brauchte nur eine gewisse Anlaufzeit, damit es ins Ohr geht.

Alles in allem mag ich das Album. Mein favouritisiertes Album Planet Punk wird auch weiterhin nicht zu schlagen sein - in meinen Augen - aber unsere Götter haben ein nettes Stück Musik abgeliefert, von dem ich mir auch die bisher erschienenen Single-Auskopplungen ohne schlechtes Gewissen gekauft habe - dÄ sind in meinen Augen jedes Geld wert, da kann man sagen, was man will. (Nein, das sollte jetzt nicht heißen, dass es mir zu teuer war, ich will nur sagen, dass ich auch noch deutlich mehr ausgeben würde.)
01.09.2012 16:59 PandorraPunk ist offline Beiträge von PandorraPunk suchen Nehmen Sie PandorraPunk in Ihre Freundesliste auf
Jana1990 Jana1990 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24617.jpg

Dabei seit: 20.08.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Al´bum auch total geil....fröhlich Beim ersten hören hatte ich erst mit dem kopf geschüttelt aber dann beim zweiten und dritten mal hören, wurden immer mehr Lieder meine Lieblingslieder...fröhlich Bis ich heute sagen kann das ist mein absolutes Lieblingsalbum. es geht einfach immer!!! Ist schon Lustig aber man kann halt auch 16 lieblingslieder haben...fröhlich Und dann kommen noch diverse andere dazu haha....

Bin schon wahnsinnig auf die Noten gespannt die Mitte September kommen...juhuuuuuu

*Ich hab mir einen Gott ins Regal gestellt....*
*sing*

__________________
Es gibt nur einen Gott!

04.07.2008 Dresden (x)
11.08.2012 Dresden (x)
19.08.2012 Berlin (x)
19.10.2012 Bamberg (x)
15.06.2013 (x) DTH
27.06.2013 Prag (x)
10.08.2013 Berlin (x)
11.08.2013 Berlin (x)
17.08.2013 Highfield ( )
22.08.2013 Coburg ( )
06.09.2012 13:09 Jana1990 ist offline Beiträge von Jana1990 suchen Nehmen Sie Jana1990 in Ihre Freundesliste auf
max_schwalbe max_schwalbe ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.09.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geh mit dem Album mal hart ins Gefecht, nur so lern` DÄ was draus Augenzwinkern

Ist das noch Punkrock? – 3:00 (Musik/Text: Farin Urlaub)
Trifft meinen Geschmack thematisch nicht so richtig, aber roggt gut weg. Typisches DÄ-Lied von dem es eigentlich schon genug gibt würde ich mal fies sagen wollen. cool 6/10

Bettmagnet – 3:08 (M/T: Bela B.)
Musikalisch eigentlich ganz cool geworden, Text ist mir aber wie so oft bei Bela bissl zu platt, bzw. für seine Plätte nicht witzig genug 5/10

Sohn der Leere – 3:42 (M/T: Rodrigo González)
Bei Rod hat man immer das Gefühl, einen vernünftigen Menschen vor sich zu haben, bei dem man sich fragt: Was will der jetzt mit diesem Song auf dieser Bühne in dieser Band?? Umso schwerer ist also seine Musik bei den Ärzten einzuschätzen. Is meist etwas höherwertiger im Sound, aber vom Hocker reißts selten. Im Album ein angenehmer Ausgleich zu den anderen beiden, ähm, Göttern, die Animation gefällt mir auch, aber der Song ansich... 5/10

TCR – 3:44 (M/T: Farin Urlaub)
Blöde Selbstrechtfertigung, gefällt mir nicht. Sowas könnte man besser hinter der Bühne lassen, Herr Urlaub! Das Publikum ist kein Arbeitsamt bei dem man sich bewirbt 2/10

Das darfst du – 3:19 (M/T: Bela B.)
Ein Song, den mancher Deutscher - bekannt für Spießig- und Ängstlichkeit, sich ruhig mal anhören sollte. Musikalisch gar nicht so schlecht, aber naja, es spricht mich persönlich nicht an. 5/10

Tamagotchi – 3:05 (M: Rodrigo González; T: Bela B., Farin Urlaub)
Witzige Idee und musikalisch gut, Refrain erinnert melodisch an die Beatles ^^ 8/10

M&F – 4:15 (M/T: Farin Urlaub)
Nett! Wie das der Farin ebend kann, schön überzogen eindringlich gesungen, musikalisch gut umgesetzt, diese Stimmung des lästernden Angenervtseins. Klar, Männer bauen "Häuser", was sonst :D 8/10

Freundschaft ist Kunst – 3:20 (M/T: Bela B.)
Der Song ist geil. So gut finde ich Belas Krempel selten. Ich stell mir da n Zombie aufm Friedhof bei seinesgleichen vor, der sich abgrenzen will und im Rumhängen mit Künstlern einen intellektuellen Aufstieg vermutet, das ganze aber auf eher niveaulose Weise an einem niveaulosen Ort verkündet.. .häng jetzt mit Künstlern roouumm 9/10

Angekumpelt – 2:32 (M/T: Farin Urlaub, Rodrigo González)
"Ich brauch keine Nacktschnecken die nur Müll erzähln" haha, ha. Nee ist nicht mein Humor traurig Der Song ist mir zu platt und unwitzig, hätte man meiner Meinung nach getrost weglassen können. 3/10

Waldspaziergang mit Folgen – 3:25 (M/T: Farin Urlaub)
Ja, Ja, Ja verdammt! Ich bin kein Arsch der keine 10/10 vergibt, denn dieses Lied hat sie verdient. Habe dazu nen extra Threat aufgemacht...

Fiasko – 2:43 (M/T: Farin Urlaub)
Und die Top-Performance setzt sich fort. Ein Schauermoment, den jeder kennt... und Farin auf die Scheibe brennt. 9/10

Miststück – 3:38 (M/T: Bela B.)
Von Text her eigentlich ganz okay, aber musikalisch ein ziemlicher Totalausfall. Bela war nie für professionelles Spiel bekannt, aber das hier schmerzt echt. Schade! 4/10

Das finde ich gut – 2:29 (M/T: Rodrigo González)
Rares Thema, Balance zwischen Ernst und Ironie gut getroffen, auch von der Harmonik her. 8/10

Cpt. Metal – 4:37 (M/T: Farin Urlaub)
Herrlicher Gitarrensound, so gehört sich das. Sympathische Attitüde, wobei ich "Captain Metal" nicht so glücklich finde, das Motto hätte man weniger direkt thematisieren können. Trotzdem das ballert schön. Wann wird es mal wieder entsprechenden Bass-Sound wie etwa auf Le Frisur geben? Würde mich echt freuen fröhlich 7/10

Die Hard – 2:19 (M/T: Rodrigo González)
Rooohod hast du dein Metalbass in der Hölle liegen lassen? Das Lied hätte ihn doch gebrauchen können nicht wahr... Hier bin ich mit Rods Humor jedenfalls mal auf einer Wellenlänge, schöne Vorstellung das Teufel Musikalisch bis auf den gewissen Abtrich gelungen, die Animation ist auch noch mal ne Größe für sich. 9/10

zeiDverschwÄndung – 2:55 (M/T: Bela B.)
Absoluter Totalausfall. Bela macht sich vollkommen lächerlich ohne das es witzig ist. 100% Belanglos ist der Song, was schlimmeres kann man einem Künstler doch eigentlich gar nicht attestieren. Der Titel ist jedenfalls der Grund, warum ich mir das Album erst gar nicht kaufen oder es hören wollte. Erst vor paar Tagen ist mir zu Ohren gekommen, dass es sich wirklich lohnen soll, da mal reinzuhören. Und das hat sichs, dankeschööön! Aber nicht wegen diesem "Song". 0/10

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von max_schwalbe: 24.09.2012 22:08.

24.09.2012 21:50 max_schwalbe ist offline Beiträge von max_schwalbe suchen Nehmen Sie max_schwalbe in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max_schwalbe


Belanglos .. großes Grinsen
Ja, das ist cool.

War ganz nett zu lesen.

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

24.09.2012 23:15 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
steurun steurun ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.10.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find's wunderbar, kommt meiner Meinung nach nicht ganz an der Vorgänger ran, da ich Jazz ist Anders textlich um einiges besser fand.
Aber es sind halt die Ärzte, bisher gab es keinen schlechten Song und viele der neuen Tracks sind richtige Ohrwürmer. Welcher Song mir am besten gefällt kann ich so nicht sagen aber, "Miststück", "Ist das noch Punkrock?", "Freundschaft ist Kunst" stehen ziemlich weit vorne.

__________________
...
05.10.2012 16:32 steurun ist offline E-Mail an steurun senden Homepage von steurun Beiträge von steurun suchen Nehmen Sie steurun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie steurun in Ihre Kontaktliste ein
Aerzte-Gattin Aerzte-Gattin ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24555.jpg

Dabei seit: 06.10.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin insgesamt auch sehr zufrieden mit "auch". Ich hatte vorher noch gar keine Meinung zu dem Album gehört oder gelesen, als ich es das erste Mal anhörte und während der ersten zwei Durchläufe blieb bei mir auch kein Song hängen.
Das hat sich natürlich schnell geändert, besonders gefallen mir persönlich "Sohn der Leere", "Tamagotchi", "Das darfst du", "TCR" und "ZeiDverschwÄndung". "Freundschaft ist Kunst" gefällt mir hingegen nicht so gut.
06.10.2012 22:17 Aerzte-Gattin ist offline Beiträge von Aerzte-Gattin suchen Nehmen Sie Aerzte-Gattin in Ihre Freundesliste auf
Esmode
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24634.jpg

Dabei seit: 12.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss gestehen, erst seit etwa einem halben Jahr Fan von DÄ zu sein - vorher fand ich so ein paar Lieder (was man halt so kannte) echt cool, aber dieses Jahr kam dann plötzlicher der totale Flash inklusive 15 Alben, zwei Konzertkarten UND die Biographie innerhalb von drei Monaten kaufen...
Für mich war "auch" also nicht nur mein erstes gekauftes Album, sondern auch das, mit dem ich zum Ärzte-Fan geworden bin.
Meine Kritik an dem Album fällt also sehr positiv aus...

Ist das noch Punkrock?
Der perfekte Start ins Album, sowohl textlich als auch musikalisch. Als ich es zum ersten Mal gehört/gesehen habe (bei der zdfkultur-Liveaufnahme vom Hurricane 2012), habe ich nach dem Refrain echt dreimal zurückgespult, um den Refrain nochmal zu hören, bevor die zweite Strophe kommen durfte. Ist eine Abart von mir, mich auf diese Art und Weise in Lieder zu verlieben... Ich finde, gerade der Refrain hat nach den etwas härteren Strophen eine richtige Magie. (10/10)

Bettmagnet
Das Lied ist okay, aber irgendwas fehlt mir. Kann selbst nicht genau sagen, was. (6/10)

Sohn der Leere
Das Lied ist mir anfangs so gar nicht aufgefallen, bis ich es dann live gesehen habe und plötzlich total begeistert war. Rods Stimme ist einfach wunderschön... (8/10)

TCR
Dieses Lied ist pure Liebe! Ich hab mich ernsthaft in meinem Zimmer eingeschlossen, um in Ruhe zu diesem Lied abtanzen zu können. Immer und immer wieder. Das ist einfach so eine typische Es-läuft-und-ich-muss-mich-bewegen-Nummer. Total gut. Live war das Lied auch der Wahnsinn. (10/10)

Das darfst du
Hat mich nicht ganz so überzeugt, bis heute nicht. Man kann es ganz gut hören ("auch" ist eins der wunderbaren Alben, bei denen ich keinen einzigen Song skippen muss), aber mehr ist es für mich irgendwie nicht... (4/10)

Tamagotchi
Es ist einfach so wunderbar nostalgisch - ich gehöre ja zu der Generation, die versuchen musste, ihre Tamagotchis im Unterricht zu füttern, ohne dass die Lehrer was davon mitkriegen. Und jetzt plötzlich ein Lied zu etwas zu hören, was man fast vergessen hat, ist echt toll. Und dazu noch diese wahnsinnig niedliche Melodie - das Lied ist einfach zuckersüß! (10/10)

M&F
Naja, es ist halt ein bisschen totgedudelt. Ich mag das Lied immer noch und drehe auch immer noch das Radio laut, wenn es gerade mal läuft, aber es gehört nicht unbedingt zu meinen Favoriten auf dem Album. (8/10)

Freundschaft ist Kunst
Richtig geil! Ich liebe den Text (zumal ich diese Einstellung tatsächlich schon bei Menschen beobachtet habe) und auch die zugehörige Melodie. Toll! (9/10)

Angekumpelt
Geiles Lied. (9/10)

Waldspaziergang mit Folgen
Bei dem Lied hab ich ein bisschen Anlaufzeit gebraucht, um es zu mögen, aber spätestens seit ich ich es live gesehen (und fröhlich mitgewedelt ^^) habe, macht es mir echt Spaß. Aber ich find den Text nicht so geeignet zum Interpretieren und als Religionskritik... Da hab ich schon besser formulierte Kritik gelesen/gehört. Ein launiges Lied auf jeden Fall. (8/10)

Fiasko
Irgendwie laufe ich gerade Gefahr, Farin total zu überhöhen, aber auf diesem Album hat er echt was geleistet. Ich musste das Lied mehrmals hören, um mich reinzufinden, aber mit jedem Mal wurde es ein kleines Stückchen geiler und mittlerweile ist es auch ein totaler Favorit. Weiter so, Farin! :D (10/10)

Miststück
Also, das Lied mag ich allein schon deshalb, weil meine Schwester es mag (ich versuche momentan, sie auch auf die Ärzte-Seite zu ziehen und da muss man sehr vorsichtig und behutsam vorgehen, um sie nicht zu verschrecken xD Sie lässt sich nämlich nicht gerne begeistern). Allein für die Stelle "Wärst du ein Stoff, dann wärst du Filz" gehören Bela die Füße geküsst xD Tolles Lied! (9/10)

Das finde ich gut
Siehe Titel. Nein, im Ernst: Für mich eins von Rods stärksten Liedern überhaupt. Der Text ist einfach so wahnsinnig beruhigend. Man kann die Augen schließen, sich treiben lassen und zuhören. Stundenlang. Rods Stimme passt auch so wahnsinnig gut zu dem Stück; das ist wieder diese Magie, von der ich oben irgendwo schon mal geschrieben habe. Wenn ich sterbe, will ich, dass dieses Stück läuft. (10/10)

Cpt. Metal
Eins der wenigen Lieder, die mir nicht so hundertpro zusagen. Es ist okay, man kann es sich anhören, aber insgesamt gibt es mir nichts Besonderes. (4/10)

Die Hard
Das Lied hat mich beim ersten Hören verdutzt, beim zweiten Hören amüsiert und jetzt... Es gehört zu den Liedern, die ich weniger häufig höre, obwohl ich es nicht schlecht finde. Vielleicht war ich auch einfach zu verwöhnt von Rods anderen Liedern auf dem Album... (6/10)

zeiDverschwÄndung
Ich als Neu-Ärzte-Fan fühle mich jetzt nicht direkt angesprochen, was irgendwie schade ist, denn das Lied ist der absolute Knaller. Bela in Höchstform :D Echt geiles, mal komplett anderes Lied. (9/10; wäre ich schon länger dabei, wären es 10/10)
14.11.2012 14:14 Esmode ist offline Beiträge von Esmode suchen Nehmen Sie Esmode in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » auch & auch-SINGLES » auch - Meinungen zum Album


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH