das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » auch & auch-SINGLES » auch - Meinungen zum Album » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen auch - Meinungen zum Album
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bollo Bollo ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24421.gif

Dabei seit: 10.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

konnte der versuchung auch nicht standhalten und habe mir das album mittwoch abend übermüdet nach feierabend via handy an-gehört. da hatten mich vor allem belas stücke nicht so angesprochen. gestern abend auf gut glück beim real-markt vorbeigeschaut, ob sie es schon für heute rausgelegt hatten: ka-tsching! gekauft und auf der anschließenden 2,5-stündigen autofahrt 3x auf voller lautstärke durchgehört, kategorisiere ich das momentan so:

Sehr gut:
Ist das noch Punkrock, TCR, Tamagotchi, M&F, Cpt. Metal, (Quadrophenia)

Gut:
Bettmagnet, Angekumpelt, Waldspaziergang mit Folgen, Fiasko, Miststück, Die Hard

Geht so:
Sohn der Leere, Das darfst du, Freundschaft ist Kunst, Zeidverschwändung, (Will dich zurück)

Nicht so mein Fall:
Das finde ich gut, (Mutig)

Wobei ich sagen muss, dass das vor allem musikalische Einordnungen sind, denn die Texte finde ich durchweg gelungen.

__________________
Pflegeleicht! Toujours l'amour! Oh là là!
13.04.2012 02:21 Bollo ist offline Homepage von Bollo Beiträge von Bollo suchen Nehmen Sie Bollo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bollo in Ihre Kontaktliste ein
HolidayKlub
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.04.2012

auch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soooo...
nachdem ich das Album dank Youtube Playlist und pünktlicher Amazonlieferung am Vortag bereits rauf und runter hören durfte und mir hier einige Meinungen zu denken gaben, dachte ich mir, mich kurzerhand anzumelden und mal meinen Senf dazu zu geben...

Ich habe mir ehrlich gesagt nicht allzu viel erwartet vom neuen Album, da ich von der Vorabsingle ziemlich enttäuscht war und wurde vollends positiv überrascht. Für mich ist "auch" das beste Album der die ärzte seit Planet Punk im Jahr 1995. Kein Album hat mich bisher in der Breite so sehr überzeugt seitdem - bis jetzt,,, bis auch,,,

Natürlich hatten viele der vorherigen Alben absolute Ohrwürmer, gefielen mir jedoch nie über die gesamte Tracklist...im Folgenden gehe ich auf die einzelnen Tracks ein:

Ist das noch Punkrock? 3:00
[M/T: Urlaub]

EIn geniales Intro...die Ärzte pur...die Gitarren meiner Jugend sind wieder da...der Humor...diese Andrea...der Verkehr...die geniale Stimme des Farin U. ....einfach alles...das typische Vorwurfsvolle Urlaub-Shouting gepaart mit der sanften Dummblödelpseudoliebesmoral von Gabi und Uwe

Bettmagnet 3:08
[M/T: Felsenheimer]

Okay...der Einstieg gefällt mir nicht...dieses Dideli...während der Strophe ist es dann recht angenehm...insgesamt hört man hier diese oft zitierte "Bela Solo Art"....das Lied lässt die anderen zwei auch so gar nicht partizipieren...da fehlt Witz, die Huuuus und Haaaaas....stattdessen immer wieder diese dämliche Melodie und die komische Frauenstimme... auch textlich ist das nichts... auch nicht lustig...

Sohn der Leere 3:43
[M/T: González]

starkes gitarrenstück mit der bela typischen snare im background... guter stimmeinsatz von rodrigo...viel pathos...OH YEAHHH!!!!- Gesang....träumerische Melancholie...einfach zum genießen

TCR 3:44
[M/T: Urlaub]

Der Anfang erinnerte mich ein bisschen an Farins Solosachen bis dann der geniale Break beginnt mit sinnlos in die Länge gezogenem Text und geilem "wihiiiihiiiii" im Hintergrund!!! Ein Track, den ich mir richtig gut live vorstellen kann!!! Hier gibts das "Ihr"-Gefühl...und ihr kümmert euch um den Rock...ihr sagt es selbst... brachial, genial...Yeah, Yeah...Endorphine...Genau wie jedes Jahr...Wir sind wieder da.... smile

Das darfst du 3:21
[M/T: Felsenheimer]

Geiles Gitarrenintro, welches sich dann auch im Verse wiederholt und stark an den Sound der Richy Guitar Zeit erinnert... hier hat Bela wieder diese nette Arroganz in der Stimme...er befiehlt wieder, wie er es früher tat...man glaubt ihm hier wieder, was er sagt... tolle Bridge, eingängiger Refrain. gutes Gesamtpaket

Tamagotchi 3:07
[M/T: González]

Ein Meisterstück... hier spielt Rod toll mit seiner Stimme....der Track hat totalen Ohrwurm Charakter...ärzte-humor typisch möchte man hier gleich mitsingen ohne sich Gedanken über den Sinn des Textes zu machen...sofern er einen tieferen hat^^

M&F 4:16
[M/T: Urlaub]

Laut diversen Posts wohl die zweite Single...weiß Gott keine schlechte Wahl...sanfter Einstieg, geiles wuhuuuu und wohooo und erstmal wieder dieses Gefühl: "Was ist das? Was will der jetzt schon wieder?" bis dann dieser geniale Refrain kommt, bei dem man sich wünscht, er würde zig mal aneinander gereiht, weil man erstmal weggeflasht ist und das nochmal hören möchte bis man über Part 2, eine tolle Bridge und der erneuten Hook mit geändertem Text richtung Liedende mit wuhuu in richtung ende geleitet wird und im radio darauf warten darf, dass das lied nochmal gespielt wird... oder man käuft sich eben tolle die die ärzte cds und besucht die konzerte und kauft auch sonst das merchandising...irgendwer von euch wird schon die von mir gesuchte Vinylversion von der EP in den Saturnmärkten in Düsseldorf, Moers und Duisburg gekauft haben^^ also jedenfalls ein tolles Lied, das zum einmaligen hören viel zu Schade ist und dementsprechend keiner weiteren Kritik bedarf

Freundschaft ist Kunst 3:23
[M/T: Felsenheimer]

Der Sound klingt nach den Ärzten...da braucht mir niemand was von "Bela Solo" erzählen...auch der Text, die Aggresivität, die sich steigernden Gitarren...das alles sind die ärzte...Bela singt hier wieder wie Bela...mal krumm...mal schief...aber eben Bela^^ Irgendwie versteh ich den Text als Anspielung auf Sahnie... "dein Lebenskompromiss war mir schon lange viel zu krumm"..."mach mit Solar, bleib stumm" (also vorausgesetzt er singt "Solar" :D) ...glaub ich hab da mal mitbekommen, dass der werte Herr Runge jetzt Topseller für Photovoltaik ist und "in Solar" macht^^ naja...jedenfalls hast du Bela wohl vieles richtig gemacht

__________________
auch
13.04.2012 02:55 HolidayKlub ist offline Beiträge von HolidayKlub suchen Nehmen Sie HolidayKlub in Ihre Freundesliste auf
HolidayKlub
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angekumpelt 2:35
[M/T: González]

Tolle Melodie, toller Text (danke auch an dieser Stelle an Farin für das Fiese)...tolles dip, dip, dip, dip... was mehr braucht man zum glücklich sein^^

Waldspaziergang mit Folgen 3:27
[M/T: Urlaub]

Wow,,,eben las ich hier, dass das Lied jemandem nicht gefällt...ich bin schockiert....
Das Lied ist der Wahnsinn...iwie total trashig und doch mit einem Hintergrund...tolle Gitarrensounds und ein brutal geiler Falsettgesang der einen dazu einläd fratzeziehend und mit dem Kopf von rechts nach links wackelnd vor dem Spiegel mitzusingen...geiler dritter Part dann mit Übergang in das treibende Falsett

Fiasko 2:45
[M/T: Urlaub]

Mein heimlicher Lieblingstrack...von vielen zu unrecht unterbewertet...hier gibt es Farin typisches Ausrufen von Worten...totale Amnesiiiiiiiiiiiieeeee...FIASKO!!! FIASKO!!!....das sind diese Momente, wo Farin den Blck von der Gitarre Richtung Mikrofon hebt und die Zähne zeigt...!!! geiler Sound, geiler Text, geile Thematik, geiles Wortspiel am Ende mit endlich wieder hartem Sound :-*

Miststück 3:40
[M/T: Felsenheimer]

Auch hier habe ich viele meckern hören...der Track klingt mega ärztetypisch...Bela singt wieder von verflossenen Frauen...von 2000 Mädchen...von omaschlüpfern.... von ein bisschen sex^^ der Gesang von Bela im Refrain ist gewöhnungsbedürftig...wohl auch Aussagen wie "du riechst wie Pferd", was man aber beachten sollte ist die geniale Gitarrenmelodie, die auch einem Farin spaß machen dürfte... noch geiler kommt da fast nur die Bridge zwischen den letzten beiden Refrains, die mich an irgendwas wie "the police" erinnert...

Das finde ich gut 2:27
[M/T: González]

"denn endlich ist endlich unendlich" ... wie lange habe ich darauf gewartet.^^.. ein sound, der an den halben lovesong erinnert... "nimm meine hand und werde glücklich"... das lied hat das zeug zum klassiker...bei rod gibt es eine subtile perfektion, die nicht der hervorhebung einzelner aspekte bedarf... zumindest erscheint es mir auf diesem album so...

Cpt. Metal 4:36
[M/T: Urlaub]

Tolles Stück Musik...hier wird dann auch deutlich, dass die ärzte ihren sound nicht verloren haben, hat farin das lied der band doch bereits vor einigen jahren vorgelegt und musste darum betteln, dass es aufs album kommt. man merkt hier, dass noch reichlich feuer und spaß vorhanden ist... viel blödelei...viel ironie...viel "cäptn metal" eben... man mag es eine Persiflage nennen, man mag fehlende ernsthaftigkeit vorwerfen, aber es sind definitiv die ärzte^^

Die Hard 2:20
[M/T: González]

Totaler Ohrwurm mit treibenden Gitarrenriffs und gewohnt ernstem Text. Ehrlich. Toll!

ZeiDverschwÄndung 3:04
[M/T: Felsenheimer]

Wie schon oft erwähnt eine Enttäuschung...vielleicht war das einfach wieder ein genialer Geniestreich der drei Herren, das mit der "zeitverschwendung" einfach mal ernst zu nehmen und die Fans ein wenig aufs Glatteis zu führen... einziges Highlight ist der kurze Auftritt von Farin gegen Ende des Liedes beim Refrain... und leider muss man ja auch zugeben, dass das Lied bei mehrmaligem Hören einfach ein verdammter Ohrwurm ist und man den Text doch mitsingen kann... Augenzwinkern



So...ich hoffe, ich konnte meine Eindrücke ein wenig vermitteln...aber bitte sagt nie wieder, die die ärzte seien nicht mehr die die ärzte Augenzwinkern

Das einzige, was ich am "neuen" Sound kritisieren muss, bzw der neuen Art der Liedentstehung, ist die fehlende Polyphonie...also Lieder wo die Stimmen mehrerer die ärzte zu hören ist...so wie zB bei Mädchen damals, wo Bela und Sahnie die Echoes sangen... oder Schrei nach Liebe, wo 2 der dreien singen... oder backings...iwas "gemeinsames" halt... ein neues rocknroll rendezvouz...also eben nicht so solomäßig ausschließlich smile

dennoch bin ich dankbar für ein geniales album, dass meine erwartungen bei weitem übertroffen hat und meine vorfreude auf die tour ins unermessliche wachsen lässt... wir sehen uns in Oberhausen!

PS: Macht mal so ne Instrumentalversion von Eva Braun, wie damals den Ritt auf dem Schmetterling^^

Ich liebe euch ihr ärzte...no homo^^

__________________
auch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HolidayKlub: 13.04.2012 13:54.

13.04.2012 03:31 HolidayKlub ist offline Beiträge von HolidayKlub suchen Nehmen Sie HolidayKlub in Ihre Freundesliste auf
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nach der Single hatte ich so gar keine Erwartungen mehr an das Album, aber ich hab's mir natürlich trotzdem gekauft und jetzt nach dem 2. oder 3. Durchlauf muss ich sagen, dass ich positiv überrascht bin. Viel mehr kann ich noch nicht sagen, aber immerhin hat es mich mal wieder daran erinnert, warum ich diese Band eigentlich so mag und Potential ist bei dieser Platte auf jeden Fall mal da. Augenzwinkern

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gurke92: 13.04.2012 12:33.

13.04.2012 11:54 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
chaoswaechter chaoswaechter ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]
Ich tippe auf ist das noch punkrock


Und ich tippe auf:

"TCR" allein schon weil man da mitm Publikum viele Gags machen könnte wegen der ersten Zeile: "Hey Ihr seht wirklich gut aus heute..." usw. Augenzwinkern
obwohl der Gag mit "Zeidverschwändung" echt gut iss. :D die beiden Songs würden ach an den Anfang gut hintereinander passen :D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chaoswaechter: 13.04.2012 16:47.

13.04.2012 16:46 chaoswaechter ist offline Homepage von chaoswaechter Beiträge von chaoswaechter suchen Nehmen Sie chaoswaechter in Ihre Freundesliste auf
Käptn Käptn ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24379.jpg

Dabei seit: 07.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also nach mehrmaligem hören muss ich sagen dass das album echt super is! wobei mir bela nich so gut gefällt wie auf jia.

bisher sieht meine favoritenliste so aus:

1. Cpt. Metal
2. Ist das noch Punkrock?
3. TCR
4. M&F
5. Bettmagnet
6. Zeidverschwändung
7. Die Hard
8. Angekumpelt
9. Das Finde Ich Gut
10. Fiasko
11. Miststück
12. Tamagotchi
13. Sohn Der Leere
14. Waldspaziergang mit folgen
15. Freundschaft ist Kunst
16. Das darfst du
13.04.2012 17:03 Käptn ist offline Beiträge von Käptn suchen Nehmen Sie Käptn in Ihre Freundesliste auf
nofrack nofrack ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24376.jpg

Dabei seit: 13.02.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ein braves Kind vor Weihnachten habe ich noch bis heute gewartet.Kaum von der Arbeit zu Haus - gleich reingelegt.

Mein Ersteindruck:
auch ist einfach der Hammer!Ich höre jetzt M&F schon zum was weiß ich nicht wie vielten Mal hintereinander.Es ist einfach ein richtiger Tanzsong und das Video erst(ich frage mich was sie dem guten Bela gegeben haben großes Grinsen ).Aber auch die anderen Lieder sind klasse - TCR,Cpt.Metal(Kurt Krömer ftw),Tamagotchi,Freundschaft ist Kunst undundund.

Live würde ich mir,neben zeiDverschwÄndung, TCR,Ist das noch Punkrock?,M&F und Capt.Metal wünschen.

Ich werde erst später mein Fazit posten,denn jetzt heißt es erst Mal die Endorphine weiter am Laufen halten. smile

__________________
Das Blut eines Menschen zu vergießen ist, nur halb so spaßig,wie in der Kotze eines anderen herumzurühren

- Bela B.
13.04.2012 19:12 nofrack ist offline Beiträge von nofrack suchen Nehmen Sie nofrack in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin sehr positiv überrascht, nach dem die erste Single so eine Enttäuschung war. Danach hatte ich mir vom Album "auch" nicht viel versprochen. Es rockt sehr ordentlich. Geil!

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
13.04.2012 19:27 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das Album jetzt auch, leider diesmal nicht schon einen tag vorher durch Amazon da. Mit einer genauen Bewertung halte ich mich noch zurück, muss ich öfters hören.

Der Opener find ich aber auch richtig gut. Und Tamagotchi :-)

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
13.04.2012 20:00 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
Cyanrider Cyanrider ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24439.gif

Dabei seit: 14.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

supergeil. mehr gibts nicht zu sagen. heute bei mediamarkt gekauft und bisher ca. 3 mal gehört. natürlich einmal konzentriert von vorne bis ende mit text in der hand.

favorit: M&F
als ich den song im radio gehört habe dachte ich nur (wenn das ne single wird...) und ein paar stunden später lese ich es im fanclub!!! krass!!! da freue ich mich schon drauf.

das album ist sehr gelungen, da gibts nix hinzuzufügen aber wie ein vorposter schon schrieb: es hätten ruhig gemeinsam gesungene stücke drauf sein können und nicht dieses solofeeling. trotzdem bestes musikalbum des jahres!!! nadas ja sowieso smile wir sehen uns in kiel und in hamburg und zwar gaaaaaaanz vorne! ;-)

__________________
DÄ 31.12.06 Köln
DÄ 12.12.07 Hamburg
FURT 20.12.08 Hamburg
DÄ 06.06.08 Kiel
FURT 15.05.09 Lübeck
FURT 26.05.09 Hamburg
DÄ 17.06.09 Hamburg
DÄ 23.05.12 Kiel
DÄ 25.08.12 Hamburg
Mein Youtubekanal
13.04.2012 20:01 Cyanrider ist offline Homepage von Cyanrider Beiträge von Cyanrider suchen Nehmen Sie Cyanrider in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cyanrider in Ihre Kontaktliste ein
MrsBela MrsBela ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24371.jpg

Dabei seit: 03.01.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, naach etwa 100 mal anhören hat sich meine Meinung ein bisschen geändert, hier meine Liste smile :

1. Sohn der Leere
2. Waldspaziergang mit Folgen
3. Angekumpelt
4. Die Hard
5. M&F
6. TCR
7. ist das noch Punkrock? (JAAA! ^^)
8. Cpt. Metal
9. Das finde ich gut
10. Tamaotchi (Ist zwar sooooo genial, aber wenn man sich die Lieder oft anhört sind die anderen besser...)
11. Das darfst du
12. Freundschaft ist Kunst
13. Bettmagnet
14. Fiasko
15. ZeiDverschÄndung
16. Miststück

__________________
Solange Farin Urlaub lebt, solange bleib ich ein Punk!
Solange es was zu trinken gibt, dauern alle unsre Feste an!

when it ...
Feels like a kick in the teeth, I can take it!
Throw your stones and you won't see me break it!
13.04.2012 20:01 MrsBela ist offline Beiträge von MrsBela suchen Nehmen Sie MrsBela in Ihre Freundesliste auf
glurak21
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAt schon jemand nen eventuellen Hidden Track entdecken können ?
13.04.2012 20:57 glurak21 ist offline Beiträge von glurak21 suchen Nehmen Sie glurak21 in Ihre Freundesliste auf
Magendarmgrippe Magendarmgrippe ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
HAt schon jemand nen eventuellen Hidden Track entdecken können ?


Nein, ist leider keiner drauf!

__________________
"Männer und Fraun sind das nackte Graun, wie sie sich stundenlang tief in die Augen schaun....."
13.04.2012 22:51 Magendarmgrippe ist offline Beiträge von Magendarmgrippe suchen Nehmen Sie Magendarmgrippe in Ihre Freundesliste auf
MelanieFarinFan MelanieFarinFan ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entgegen meiner Befürchtungen ist dieses Album wirklich fantastisch geworden und ich bin hellauf begeistert ! Vor allem Farins Songs rocken richtig ab und auch Rod zeigt, was er drauf hat smile Meine Lieblingslieder auf diesem Album sind bisher M&F, Fiasko, TRC, Tamagotchi und Cpt. Metal. Allerdings nur vorläufig. Manche Songs "tauen" bei mir ersz nach mehrmaligem Hören auf, von daher kann man nie wissen... smile

__________________
Du hattest Recht, als du gesagt hast, es wäre gar nicht schlecht, nur noch das zu tun, was uns tatsächlich freut - denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut...

13.04.2012 23:29 MelanieFarinFan ist offline Beiträge von MelanieFarinFan suchen Nehmen Sie MelanieFarinFan in Ihre Freundesliste auf
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich die Platte jetzt ein bisschen öfter gehört habe, muss ich sagen, dass sie mir auch immer besser gefällt. Die Songs von Bela finde ich allerdings eher schwach (und zuweilen auch manchmal ein bisschen sehr flach...), dafür gefallen mir die Stücke von Farin und Rod umso besser.
Alles in allem bin ich nach wie vor ein bisschen überrascht, dass das Album so gut geworden ist, was mich aber natürlich auch umso mehr freut.
(naja, mal gucken was ich dazu sage, wenn ich die Platte so oft gehört habe, dass sie mir auf die Nerven geht, wenn das denn passiert) großes Grinsen

Mein aktueller Favorit ist übrigens "M&F".

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.
14.04.2012 13:54 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ganz oben stehen "M&F" und "Tamagotchi" - die beiden find ich echt so richtig klasse!

@Gurke92: Ich finde auch, dass die Songs von Bela jetz nich so der Brüller sind, aber dafür sind eben die der anderen beiden richtig gut.

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
14.04.2012 16:44 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
Raziel Raziel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22079.jpg

Dabei seit: 28.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das neue Album einfach genial und kann es kaum erwarten an die Konzerte zu gehen!

Wie schon viele hier gesagt haben, sticht Rod hervor....habe ich nicht erwartet. Seit 1/2 Lovesong kamen vom ihm ja nicht wirklich gute Songs.

"Miststück" hör ich schon den ganzen Tag rauf und runter, weil Belas Stimme bei diesem Lied so geil klingt:

"Waldspaziergang mit Folgen" hat sich in mein Hirn gebrannt!

Kurz gesagt: Die Drei sind wieder da!

__________________
Bei uns zu Hause gehen alle Rückwärts
14.04.2012 20:09 Raziel ist offline Beiträge von Raziel suchen Nehmen Sie Raziel in Ihre Freundesliste auf
The_Flame The_Flame ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21440.gif

Dabei seit: 13.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß eigentlich jemand, wofür TCR steht?^^
14.04.2012 20:34 The_Flame ist offline E-Mail an The_Flame senden Beiträge von The_Flame suchen Nehmen Sie The_Flame in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von The_Flame anzeigen
Raziel Raziel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22079.jpg

Dabei seit: 28.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube "Take Care of Rock" ;-)

__________________
Bei uns zu Hause gehen alle Rückwärts
14.04.2012 20:36 Raziel ist offline Beiträge von Raziel suchen Nehmen Sie Raziel in Ihre Freundesliste auf
Shadowblade
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.07.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube fast, dass die Ärzte da ein neues Bandmotto etablieren wollen, zumindest sieht das im "Waldspaziergang mit Folgen"-Video ein bisschen so aus.
BelaFarinRod - Taking Care of Rock

War ja irgendwie klar, dass das "Es gibt nur einen Gott" Farin irgendwann zu chauvinistisch wird. Passt auch zum Waldspaziergang, das Lied handelt ja quasi von Vergötterung.
14.04.2012 22:07 Shadowblade ist offline Beiträge von Shadowblade suchen Nehmen Sie Shadowblade in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » auch & auch-SINGLES » auch - Meinungen zum Album


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH