das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » auch & auch-SINGLES » Problem: "auch"-cd ist schwarz und kann daher nicht gelesen werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem: "auch"-cd ist schwarz und kann daher nicht gelesen werden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Foppes
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.04.2012

Problem: "auch"-cd ist schwarz und kann daher nicht gelesen werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich nutze ein ein etwas älteres (2008er) MacBook und merke gerade, dass das Laufwerk nicht in der Lage ist, schwarze Cds zu lesen.

Die Verpackung mag ja ganz cool sein, da ich aber nichts hören/importieren kann, hätte ich mir so natürlich von vorneherein die iTunes Version geholt.

Weiß jemand, ob unter den Umständen vielleicht ein Download Gutschein angeboten wird?

Vielleicht ist das Problem ja weiter verbreitet.

Ansonten die kleine Warnung, dass die CD bei älteren Laufwerken Schwierigkeiten machen könnte...
13.04.2012 17:00 Foppes ist offline Beiträge von Foppes suchen Nehmen Sie Foppes in Ihre Freundesliste auf
placki placki ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17246.jpg

Dabei seit: 09.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tag

also mein macbook erkennt die cd ohne probleme, ist aber auch eins aus 2009.

__________________
www.christophundlollo.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von placki: 13.04.2012 17:55.

13.04.2012 17:46 placki ist offline Beiträge von placki suchen Nehmen Sie placki in Ihre Freundesliste auf
Gabriel Verlaine Gabriel Verlaine ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja bitter. JBO hatten auch mal eine schwarze CD. Wenn ich mich nicht irre war es "Laut!" von 1997. Klingt also nicht so als ob ein Laufwerk von 2008 zu alt wäre. Ich denke nichtmal, dass es zu billig ist ich hab hier das billigste vom billigen. Ich glaube da hast du einfach Pech gehabt.
13.04.2012 18:12 Gabriel Verlaine ist offline Beiträge von Gabriel Verlaine suchen Nehmen Sie Gabriel Verlaine in Ihre Freundesliste auf
Foppes
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.04.2012

Themenstarter Thema begonnen von Foppes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, schade schade. Ich habe jetzt mal bei Finetunes nachgefragt, vielleicht kennen die das Problem ja.

Wo wir aber gerade beim Thema sind, kann ich den Leuten mit meinem Laufwerk auch nur dringend davon abraten, die mini-CD vom letzten FU Album zu importieren.

Die wieder raus zu bekommen dauert etwa eine Woche Augenzwinkern
13.04.2012 18:49 Foppes ist offline Beiträge von Foppes suchen Nehmen Sie Foppes in Ihre Freundesliste auf
Gartentraktor
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gehts ähnlich wie dem Threadersteller.

Erst am Nachmittag groß über das Paketchen im Briefkasten gefreut und dann die große Stille. Bei mir wird die CD einfach nicht erkannt. Ich hab auch kein alten Computer, hab ihn erst letzten Herbst gekauft.

Ich frag mich jetzt, was ich mit der CD machen soll. Zurückschicken an den Händler? Der wird sich ja freuen.. unglücklich

Es muss doch noch ne andere Lösung geben.
13.04.2012 20:48 Gartentraktor ist offline Beiträge von Gartentraktor suchen Nehmen Sie Gartentraktor in Ihre Freundesliste auf
Gabriel Verlaine Gabriel Verlaine ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm ich denke Blu Ray-Laufwerke dürften Probleme haben, da dieses schwarze Material wohl für rote Laser durchlässig ist, hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Ansonsten denke ich, dass einfach die Anordnung des (roten) Lasers und des Detektors eine Rolle spielen ist also womöglich ein Problem der Bauart des Laufwerks.

Für interessierte (keine Lösung für das Problem!!!):

http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?t=4986

Ansonsten empfehle ich die Performance-Videos die inzwischen auf youtube zu finden sind. Die machen auch die "nur" formidablen Songs sensationell!

Langfristig bleibt wohl nur ein anderes Laufwerk.

Im übrigen finde ich es durchaus kritikwürdig, dass dieses Risiko überhaupt eingegangen wird, dass arme Fans diese geniale Scheibe nur für den zusätzlichen Preis eines neuen CD-Laufwerks geniessen können oder zumindest warten müssen bis sie es bei Bekannten hören können (übrigens: das CD-Fach meiner Anlage ist seit ca. 15 Jahren kaputt).

Edit: wer etwas PC-affin ist kann sich mal mit Audiograbber beschäftigen. Wenn man eine CD in der Anlage abspielt und das Audiokabel an der Soundkarte in den "Line-in"-Slot steckt, kann man das ganze auch auf der Festplatte speichern. Funktioniert aber nicht mit jeder Soundkarte und ich kann auch kein Tutorial anbieten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriel Verlaine: 13.04.2012 21:35.

13.04.2012 21:25 Gabriel Verlaine ist offline Beiträge von Gabriel Verlaine suchen Nehmen Sie Gabriel Verlaine in Ihre Freundesliste auf
placki placki ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17246.jpg

Dabei seit: 09.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gartentraktor
Mir gehts ähnlich wie dem Threadersteller.

Erst am Nachmittag groß über das Paketchen im Briefkasten gefreut und dann die große Stille. Bei mir wird die CD einfach nicht erkannt. Ich hab auch kein alten Computer, hab ihn erst letzten Herbst gekauft.

Ich frag mich jetzt, was ich mit der CD machen soll. Zurückschicken an den Händler? Der wird sich ja freuen.. unglücklich

Es muss doch noch ne andere Lösung geben.


tag

was für einen programm benutzt du denn?
wenn`s mit "itunes" nicht geht versuchs mal mit "windows media player", oder umgekehrt.
wenn`s geklappt hat einfach nur die datei(en) in das andere programm einfügen und gut ist`s.
das hat bei mir schon oft funktionert.

__________________
www.christophundlollo.com

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von placki: 13.04.2012 21:41.

13.04.2012 21:38 placki ist offline Beiträge von placki suchen Nehmen Sie placki in Ihre Freundesliste auf
glurak21
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Playstation 1 Cds waren auch schwarz und konnten von allen pcs gelesen werden. Liegt also eher nicht am laufwerk.
13.04.2012 21:52 glurak21 ist offline Beiträge von glurak21 suchen Nehmen Sie glurak21 in Ihre Freundesliste auf
Gartentraktor
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von placki

was für einen programm benutzt du denn?


Die CD wird im Laufwerk nicht erkannt, dementsprechend kann auch kein Programm darauf zugreifen.
13.04.2012 22:47 Gartentraktor ist offline Beiträge von Gartentraktor suchen Nehmen Sie Gartentraktor in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabriel Verlaine
Hm ich denke Blu Ray-Laufwerke dürften Probleme haben, da dieses schwarze Material wohl für rote Laser durchlässig ist, hat damit jemand Erfahrungen gemacht?


Der Laser in Blu-Ray Laufwerken ist Blau, nicht rot (daher der Name Blu-Ray). Und in meinem Blu-Ray-Spieler, den ich auch als CD-Spieler benutze, laufen alle meine schwarzen CDs reibungslos. Auch "auch".

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
13.04.2012 23:44 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
MelanieFarinFan MelanieFarinFan ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kannst du dieses Problem ja damit lösen, indem du die CD auf einen anderen PC überspielst (Vielleicht von Freunden, Eltern etc.) und die Dateien anschließend per USB auf deinen PC lädst.

__________________
Du hattest Recht, als du gesagt hast, es wäre gar nicht schlecht, nur noch das zu tun, was uns tatsächlich freut - denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut...

14.04.2012 11:10 MelanieFarinFan ist offline Beiträge von MelanieFarinFan suchen Nehmen Sie MelanieFarinFan in Ihre Freundesliste auf
SirHenry SirHenry ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23701.gif

Dabei seit: 21.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbes Problem, in sämtlichen Macs, die ich testen konnte, läuft die neue Scheibe nicht. – Schade!
Naja, dann muss ich mich wohl mit dem Spiel begnügen. Augenzwinkern
17.04.2012 15:26 SirHenry ist offline Beiträge von SirHenry suchen Nehmen Sie SirHenry in Ihre Freundesliste auf
Deyra
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir funktionierts wenn ich mir die cd erstmal direkt kopiere und dann die kopierte verwende.. umständlich aber machbar cool
17.04.2012 15:50 Deyra ist offline Beiträge von Deyra suchen Nehmen Sie Deyra in Ihre Freundesliste auf
SirHenry SirHenry ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23701.gif

Dabei seit: 21.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann müsst' ich das Teil ja sonstwo kopieren…nee, das ist mir zu umständlich. Liebe Ärzte, ihr treibt mich in die Kriminalität!

Im Auto und in der Anlage läuft sie ja. Wär' zwar schön gewesen, wenn's auch am Rechner funktionieren würde, aber man kann nicht alles haben. smile
17.04.2012 15:54 SirHenry ist offline Beiträge von SirHenry suchen Nehmen Sie SirHenry in Ihre Freundesliste auf
Gartentraktor
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ideen mit dem Umweg über Freunde & andere Geräte finde ich weniger schön. Ich hatte am Freitag noch mich an das Büro vom Ärztemanager gewandt und hab heute abend folgende Mail bekommen:

Zitat:
[...]
danke für deine Mail. Es tut uns sehr leid, dass die CD sich nicht abspielen lässt. Wir wurden darüber informiert, dass ein nahezu verschwindend geringer Teil an CD-Playern, auf Grund der schwarzen Färbung der CD, Probleme haben könnte, aber wir fanden es einfach schöner..
Sehr gerne kannst du uns deine CD an unten genannte Postfachadresse schicken und du bekommst eine gebrannte CD inkl. Portoerstattung zurückgesandt!

Hot Action Records GmbH
PF 61 07 40
10938 Berlin
www.bademeister.com


Finde ich eine gute Geste.
17.04.2012 20:00 Gartentraktor ist offline Beiträge von Gartentraktor suchen Nehmen Sie Gartentraktor in Ihre Freundesliste auf
Unterhopper Unterhopper ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2828.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen Mac von 2011. Der liest die Platte problemlos. Konnte sie ganz normal in iTunes importieren.

__________________


Lassen Sie uns durch, wir sind Arzt!!!
18.04.2012 08:11 Unterhopper ist offline E-Mail an Unterhopper senden Homepage von Unterhopper Beiträge von Unterhopper suchen Nehmen Sie Unterhopper in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » auch & auch-SINGLES » Problem: "auch"-cd ist schwarz und kann daher nicht gelesen werden


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH