das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Voltaire » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Voltaire
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kirschkuchen Kirschkuchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23905.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Voltaire Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor einigen Tagen bin ich auf einen Musiker namens Voltaire gestoßen. Seitdem hab ich tatsächlich nichts Besseres zu tun, als alle seine Lieder zu hören (und mir damit die Zeit zu vertreiben, bis ich mir endlich auch kaufen kann Augenzwinkern ).

Ich würde seine Musik als eine Mischung aus Mittelalter und Countrymusik, seine Texte inhaltlich Richtung die ärzte (nur etwas versauter und morbider) und stilistisch Richtung FU oder Reihard Mey beschreiben.

Seine Hompage sagt über ihn:

Zitat:
Original von www.voltaire.net
Voltaire (Aurelio Voltaire Hernandez) is often described as a modern day renaissance man. He is a singer/ performer, creator of comic books, animation and toys.

As a musician, he is a songwriter whose music can best be described as a collection of murder ballads, tongue-in-cheek exercises in the macabre, with just enough bawdy songs about Star Trek and Star Wars to keep a convention audience rolling in the aisles. Many know him for his songs "Brains!" and "Land of the Dead" from the Cartoon Network show "The Grim Adventures of Billy And Mandy".

Voltaire's live shows, whether solo or with his skeletal orchestra, are full of stories and games. Many describe his shows as sitting around a fire while an old friend regales you with tales, presuming that old friend drinks a liter of rum a night, dates zombie prostitutes and wrestles Krakens.

Voltaire has been recording and touring for over 15 years. He's released 8 full length CDs, most of them through Projekt Records.


Aber hört selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=DC6UtsPa13o Brains!
http://www.youtube.com/watch?v=ShMajikZ8wM Stuck with you
http://www.youtube.com/watch?v=5RNjl7PEe8s Vampire Club
http://www.youtube.com/watch?v=0JF9nunDzVI Vampire Club (Twilight Version) ^^

__________________
Krieg?
10000€?
Liebe!
EGAL
nein, nicht egal!!!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kirschkuchen: 14.04.2012 20:19.

14.04.2012 20:16 Kirschkuchen ist offline Beiträge von Kirschkuchen suchen Nehmen Sie Kirschkuchen in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hat Voltaire mit Mittelalter zu tun? Dark Cabaret! Augenzwinkern

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
14.04.2012 23:14 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Kirschkuchen Kirschkuchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23905.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Themenstarter Thema begonnen von Kirschkuchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Was hat Voltaire mit Mittelalter zu tun? Dark Cabaret! Augenzwinkern
Von mir aus auch das. Was es nicht alles für Musikuntergruppen gibt... Aber im Mittelalter gab es auch noch keinen Strom Augenzwinkern

__________________
Krieg?
10000€?
Liebe!
EGAL
nein, nicht egal!!!

30.04.2012 23:13 Kirschkuchen ist offline Beiträge von Kirschkuchen suchen Nehmen Sie Kirschkuchen in Ihre Freundesliste auf
Duplica Duplica ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-2438.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Voltaire ist gut, bei uns spielen sie das gern auf Steampunk-Events ^^
würd ich auch gern mal live sehen

__________________
Mädchen aus Wien

Ich habe jetzt einen Konzert-Blog: Loli-Rock Überfrau
01.05.2012 09:17 Duplica ist offline Beiträge von Duplica suchen Nehmen Sie Duplica in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Voltaire


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH