das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » MULTIMEDIA » Farin Urlaub boykottiert "Roche & Böhmermann" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Farin Urlaub boykottiert "Roche & Böhmermann"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorbereitung der Moderatoren? Die Einspieler sind noch das Interessanteste - ansonsten wird da doch über genau nix gesprochen. Die Moderatoren haben eine Profilneurose und reden mehr über sich selbst als über die Gäste. Dass der Böhmermann normal nicht raucht oder trinkt, glaube ich nicht mal. Ich fand die Aktion von FU nachvollziehbar, da ich dieses Rauch/Alkohol-Konzept der Sendung für vollkommen bescheuert halte und auch finde, dass in einer Sendung, die von vielen Jugendlichen geschaut wird, dem kein Forum gegeben werden sollte.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
18.04.2012 12:26 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht wollte er auch einfach nur das neue album promoten. wäre ich nicht über tweets gestolpert, die sich damit auseinandersetzten, hätt ich weder die sendung noch fu richtig mitbekommen.

nein, im ernst, ich finde, das ist seine private entscheidung. vielleicht hatte er auch einfach keinen bock, angequalmt zu werden...
zweidrittel reichen manchmal auch.

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

18.04.2012 22:32 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erklärung der Abwesenheit von FU

Links im Link "Die Ärzte im Interview". Meine Einschätzung deckt sich mit der von FU und Bela sagt auch, dass die Talkrunde Mist war.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
21.04.2012 22:51 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Valice Valice ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24414.jpg

Dabei seit: 01.09.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die ganze Sache gar nicht so tragisch, wie hier ganz am Anfang angeklungen ist. FU hatte eben keine Lust, so ein Sendeformat zu unterstützen und bei seinem ...Status? kann er sich das eigentlich ja auch leisten.
Ich hatte auch keineswegs den Eindruck, dass Bela in irgendeiner Hinsicht sauer auf ihn gewesen wäre, ich hätte es an seiner Stelle auch unterhaltsam gefunden.
Es war an sich zwar wirklich ein ziemlich schlecht geführtes Interview, auch in Bezug auf das Ein-interessantes-Thema-anschneiden-aber-bevor-man-es-vertiefen-kann-sofort
-einen-Gag-machen-und-zum-nächsten-übergehen.
Mich hat es allerdings trotzdem unterhalten. Mag an den Anwesenden gelegen haben,

__________________
Siehste.
30.05.12 München
19.10.12 Bamberg

22.04.2012 12:08 Valice ist offline Beiträge von Valice suchen Nehmen Sie Valice in Ihre Freundesliste auf
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Farins Entscheidung voll und ganz nachvollziehen und find auch super dass er so offen dazu steht ... ich meide auch solche "verqualmten" Veranstaltungen, weil ich das absolut nicht leiden kann.

Das einzige was mich an der Sendung n bissl genervt hat waren die beiden aus dem Publikum, die anstelle von Farin da saßen - vor allem der zweite saß völlig gelangweilt da rum - is glaub ich auch ne komische Situation, wenn man da sitzt und nichts erzählen kann (weil man nicht gefragt wird) ...

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
22.04.2012 16:57 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An alle die sagen, dass es okay ist, wenn Farin aufgrund des Prinzips (Plattform für Raucher etc) abgesagt hat:

Warum sagt er dann nicht gleich ab, wenn sie eingeladen werden, und erst kurz vor knapp, kurz vor Sendebeginn? Da liegt doch der Fehler...

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
22.04.2012 21:16 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
MrsBela MrsBela ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24371.jpg

Dabei seit: 03.01.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Käptn Blaubär
Warum sagt er dann nicht gleich ab, wenn sie eingeladen werden, und erst kurz vor knapp, kurz vor Sendebeginn? Da liegt doch der Fehler...

*Käpt'n*


Seh ich genau so. Wenn er früher gesagt hätte dass er nicht an der Sendung teilnehmen würde, hätte ich überhaupt kein Problem damit, fände es sogar gut das er sich so an seine Prinzipien hält. Aber in Studio zu kommen, abzusagen und wieder zu gehen ist einfach Dreist.

__________________
Solange Farin Urlaub lebt, solange bleib ich ein Punk!
Solange es was zu trinken gibt, dauern alle unsre Feste an!

when it ...
Feels like a kick in the teeth, I can take it!
Throw your stones and you won't see me break it!
22.04.2012 21:26 MrsBela ist offline Beiträge von MrsBela suchen Nehmen Sie MrsBela in Ihre Freundesliste auf
The_Flame The_Flame ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21440.gif

Dabei seit: 13.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil er es nicht wusste. er dachte, es wäre ein scherz von rod und hat erst kurz vor der sendung realisiert, dass dort tatsächlich geraucht wird (ich will ihn damit jetzt nicht verteidigen, finde es eig. ein bisschen übertrieben^^)
22.04.2012 21:37 The_Flame ist offline E-Mail an The_Flame senden Beiträge von The_Flame suchen Nehmen Sie The_Flame in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von The_Flame anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interview anhören. Ich glaub ihm das sogar. Die Sendung ist Nischenprogramm und wieso sollte er erwarten müssen, dass geraucht wird? Das ist schon seit Jahren nicht mehr üblich im deutschen Fernsehen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
23.04.2012 17:22 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Video von M&F tritt Farin auch mit einem Stück Fleisch auf.
Die Sendung hätte an sich Potential. Die Einspieler zu jedem Gast sind gut gemacht, nur die Gespräche sind nicht so sehr ergiebig.
Ich glaube, am Ende war es halb so wild, dass Farin gefehlt hat. Wenn das seine "Prinzipien" sind, dann ist das ok. Gibt wesentlich schlimmeres ... Finde ich jetzt so.

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

23.04.2012 19:53 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
MrsBela MrsBela ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24371.jpg

Dabei seit: 03.01.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frauenflüsterer666
Im Video von M&F tritt Farin auch mit einem Stück Fleisch auf.

Genialer Vergleich großes Grinsen
Aber obwohl ich der selben Meinung bin ist es sicher wesentlich unangenehmer als Nichtraucher in so einem zugequalmten Raum zu sitzen als sich als Vegetarier (Von mir aus auch Pescanterier) im selben Raum wie ein Stück Fleisch aufzuhalten Augenzwinkern

__________________
Solange Farin Urlaub lebt, solange bleib ich ein Punk!
Solange es was zu trinken gibt, dauern alle unsre Feste an!

when it ...
Feels like a kick in the teeth, I can take it!
Throw your stones and you won't see me break it!
23.04.2012 20:09 MrsBela ist offline Beiträge von MrsBela suchen Nehmen Sie MrsBela in Ihre Freundesliste auf
Mayrose
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Moderator, Jan, war echt enttäuscht, was er ja auch mehrmals zum Ausdruck gebracht hat. Ein , wegen seinem Vorbild Farin Urlaub, überzeugter Nichtalkoholiker greift dann trotzig zum Wodkaglas, das fand ich übertrieben, aber na gut.
Ich verstehe bei Seiten. Farin ist konsequent und steht für seine Ideale ein. Und Bela und Co. sind genervt, weil sie diese Sicht nicht nachvollziehen können.

Aber wir kennen die Ärzte, die haben sich trotzdem lieb :D
09.09.2012 18:54
MissHellfire MissHellfire ist weiblich
Frau


Dabei seit: 20.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu stand ein sehr gelungener Artikel in der Zeit zum Thema Nostalgie und Fortschrittlichkeit:

http://www.zeit.de/2012/18/Gesellschaftskritik-TV-Etikette

ist so ungefähr, das, was ich auch das erste Mal dachte: "Was zur Hölle haben Rauchen und Saufen mit Coolness oder Moderne zu tun?!"

__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde)
09.09.2012 18:57 MissHellfire ist offline Beiträge von MissHellfire suchen Nehmen Sie MissHellfire in Ihre Freundesliste auf
Wicky Wicky ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24412.jpg

Dabei seit: 08.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön ist aber auch: "ausgerechnet der Sänger fehlt ..."


Gut, dass wenigstens Bela und "der Neue" da waren nicht wahr großes Grinsen

__________________
"Die Welt gehört dir – und der Rest deines Lebens beginnt."
31.10.2012 08:17 Wicky ist offline Beiträge von Wicky suchen Nehmen Sie Wicky in Ihre Freundesliste auf
koeln
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Erklärung der Abwesenheit von FU

Links im Link "Die Ärzte im Interview". Meine Einschätzung deckt sich mit der von FU und Bela sagt auch, dass die Talkrunde Mist war.


wo sagte Bela, dass die Runde Mist war?
31.10.2012 12:25
supertoll
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.12.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand es nicht so schlimm das FU nicht dabei war so konnte wenigstens auch Rod mal mehr erzählen als sonst und es ist ja nicht die erste Sendung in der nicht alle drei aufgetreten sind.

__________________
Duschen ist wie Regen, bloß in heiß. Ich mag Regen.

09.03.2013 16:51 supertoll ist offline Beiträge von supertoll suchen Nehmen Sie supertoll in Ihre Freundesliste auf
ihtak ihtak ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.03.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Reaktion von Farin garnicht so schlimm.. ich finde die Reaktion von den anderen viel übertriebener.. naja, ich verstehs dass sie enttäuscht sind, aber dass die da dauernd in der Sendung trinken und rauchen ist doch total bescheuert.. da hätte ich auch keinen Bock drauf.. naja, die Sendung sieht sowieso aus wie Mist... :D
21.03.2013 13:44 ihtak ist offline Beiträge von ihtak suchen Nehmen Sie ihtak in Ihre Freundesliste auf
PandorraPunk PandorraPunk ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24531.jpg

Dabei seit: 29.08.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es mag sein, dass ich meinen Hut vor dem Mann so tief ziehe, dass ich völlig verblendet bin, aber ich finde seine Reaktion voll und ganz nachvollziehbar. Ich finde, das hat nichtmal etwas mit Starallüren zu tun - ich glaube, ich hätte an seiner Stelle ganz ähnlich gehandelt.
Ich bin auch strikter Antialkoholiker und Nichtraucher und es kotzt mich total an, wenn ich von dem Konsum dieser Güter ständig tangiert werde.
Da würde ich mich ganz sicher nicht mit denen in einem geschlossenen Raum an einen engen Tisch setzen.

Und ich vertraue voll und ganz darauf, dass Farin das bis vor Start der Sendung nicht wusste und deshalb erst im letzten Moment abgesprungen ist.
Wie gesagt, nennt mich verblendet, aber das ist meine Meinung.
Ich denke zwar, dass der Farin ein sehr gewöhnungsbedürftiger und egozentrischer Mensch ist, mit dem es nicht immer ganz einfach ist, aber dennoch traue ich ihm so eine Trotzhandlung nicht zu.

Edit: Dagegen finde ich das Verhalten der verbliebenen Tischrunde - und besonders die Attitüde, die seine geschätzten Bandkollegen dazu an den Tag legen - einfach unter aller Sau. Sowas macht man einfach nicht. Wenn ich mir vorstelle, dass ich aus meiner Überzeugung heraus an einer Sendung nicht teilnehme und dann von meinen Bandkollegen über mich hergezogen wird.... auch, wenn sie von seinem Verhalten enttäuscht gewesen sein sollten, dann kann man das privat klären und nicht in einer aufzuzeichnenden Fernsehsendung!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PandorraPunk: 21.03.2013 16:14.

21.03.2013 16:12 PandorraPunk ist offline Beiträge von PandorraPunk suchen Nehmen Sie PandorraPunk in Ihre Freundesliste auf
MiraSun MiraSun ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24664.jpg

Dabei seit: 13.02.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von koeln
Zitat:
Original von L'Öö
Erklärung der Abwesenheit von FU

Links im Link "Die Ärzte im Interview". Meine Einschätzung deckt sich mit der von FU und Bela sagt auch, dass die Talkrunde Mist war.


wo sagte Bela, dass die Runde Mist war?


Ich habs gefunden! Wenn man über den Link geht, dann auf Suche klicken und die ärzte suchen, runter scrollen und dann "Die Ärzte im Interview" klicken. Dann fängt es sofort an!
21.03.2013 16:17 MiraSun ist offline Homepage von MiraSun Beiträge von MiraSun suchen Nehmen Sie MiraSun in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » MULTIMEDIA » Farin Urlaub boykottiert "Roche & Böhmermann"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH