das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Bücher in Englisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bücher in Englisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LadyBondage
Außerdem hilft das immer wieder, das Englisch wieder aufzufrischen (wenn mal grad keiner da ist, mit dem man reden kann...), das allerdings tun englische Filme auch... *an diverse Splatter-Sessions denk*



Ich seh mir dann doch lieber filme an, da kommt das gesproche einfach besser rüber! aber mit stephen king muss ich dir recht geben! ich hab the Shining auf Englisch und die Übersetzung kotzt mich dermaßen an, dass ich nur die ersten 3 seiten gelesen habe...dann wurds mir zu dumm!
30.10.2004 13:34
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich finde trotzdem, dass lesen mein englisch eher verbessert als folme gucken (wobei das natürlich auch sehr hilfreich ist (genau wie englische musik hören)).

ich habe peter pan auf englisch gelesen. und hamlet. beides in meiner freizeit und wenn ich mal wieder mehr zeit hab, werd ich mich an "brave new world" trauen.
sonst liest man halt in der schule so sachen wie shakespear (mc beth), lord of the flies, go ask alice, love ties, usw. aber wenn ich bücher in einem bestimmten zeitraum lesen muß, bzw. sie anschließend von vorne bis hinten durchinterpretieren muß, kann ich mich meistens nicth so dran erfreuen, auch wenn sie eigentlich ganz gut sind.

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

30.10.2004 16:40 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
gwendolinchen gwendolinchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9767.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab vor nem jahr rosemary baby gelesen in englisch. nur leider war es die kurzfassung un manche dramatischen und gruseligen momente gingen total verloren.. wenn man sich erstma eingelesen hat kriegt man die wörter, die man nicht weiss durch den restlichen kontext raus und muss nich als nach gucken was die wörter heissen

__________________
...."wenn es um Tiere geht, wird jeder Mensch zum Nazi "

...Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ C. Guevara
" DAS LEBEN IST EIN HUND"
Be(la)kloppte # 32
31.10.2004 16:51 gwendolinchen ist offline E-Mail an gwendolinchen senden Beiträge von gwendolinchen suchen Nehmen Sie gwendolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Thanx_x Thanx_x ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13355.gif

Dabei seit: 02.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese eigendlich in letzter zeit fast nur noch englisch, man gewöhnt sich irrsinnig schnell daran.

habe bisher alle douglas adams-bücher, angles and demons, the da vinci code (beides dan brown), the hobbit (J.R.R. Tolkien), einige comics und noch ein paar bücher, die mir grad nicht einfallen gelesen.

ich finde, man sollte (zumindest versuchen) alle bücher in ihrer originalsprache zu lesen, weil viele übersetzungen einfach so schlecht sind und man dann gar nicht weiß, wie wahnsinnig gut das buch wirklich ist.
so ist es mir zum beispiel bei douglas adams gegangen. ich fand die bücher schon super, als ich sie auf deutsch gelesen hab, aber jetzt, wo ich sie auch auf englisch kenne, kommt mir die deutsche übersetzung so unglaublich schlecht vor, dass es mich direkt wundert, wie mir das so gut gefallen konnte... naja

__________________
"Kotz!", sagten die Vegetarier
während der dumme Hannibal L. ein Maultier roch
und dann total böse und voller Angst anguckte.




...glückliche walzistin...
06.11.2004 14:14 Thanx_x ist offline E-Mail an Thanx_x senden Homepage von Thanx_x Beiträge von Thanx_x suchen Nehmen Sie Thanx_x in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thanx_x in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thanx_x anzeigen
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 666Eva666
naja, ich finde trotzdem, dass lesen mein englisch eher verbessert als folme gucken (wobei das natürlich auch sehr hilfreich ist (genau wie englische musik hören)).


Man lernt durch Lesen mehr neue Wörter, besserer Formulierungen, allerdings finde ich, dass Filme hilfreicher sind, wenn man seine Aussprache (klar), umgangssprachlichen Kenntnisse usw. verbessern will.
09.11.2004 17:48 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
Tomatenfisch Tomatenfisch ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13030.jpg

Dabei seit: 02.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe gerade Patricia Cornwell gelesen, kann ich auch sehr empfehlen. Allerdings würde ich jedem raten, wenn der sich dafür interessiert, auch mit dem ersten Band ihrer Kay Scarpetta Serie (Postmortem) anzufangen, da man sonst nur sehr schwer die Zusammenhänge zwischen einzelnen Personen erkennt.
Ansonsten habe ich noch von Elizabeth George einen Roman gelesen, empfehlenswert für Leute, die sich auch besonders für die Landschaft Englands interessieren.

__________________
Pleased to meet you hope you guess my name
But what's puzzling you is the nature of my game

09.11.2004 20:45 Tomatenfisch ist offline Beiträge von Tomatenfisch suchen Nehmen Sie Tomatenfisch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tomatenfisch in Ihre Kontaktliste ein
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu welchen ich noch geötigt wurde, waren:

An Inspector Calls
und The Hound of the Baskervilles

Dann war da noch eins, aber an das kann ich mich nicht erinnern, das war ja auch schon in der 8. klasse oO
10.11.2004 17:12
Punkxpanther Punkxpanther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14683.jpg

Dabei seit: 02.10.2004

RE: Bücher in Englisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

harry potter auf englisch hab ich gern gelesen.. jetzt bin ich bei robin hood und das ist echt anstrengend , aber ich machs freiwillig großes Grinsen

__________________
...alles quark.
22.11.2004 18:42 Punkxpanther ist offline Homepage von Punkxpanther Beiträge von Punkxpanther suchen Nehmen Sie Punkxpanther in Ihre Freundesliste auf
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben in der Schule mal ein kleines Buch mit engl. Kurzgeschichten gelesen,bin auf den Geschmack gekommen und lese jetzt "Psychopath". Danach kommt "Hannibal" dran. Find sowas besser als deutsche Bücher. Sowas kann ich ja schon lange lesen,aber Englisch erst seit ein paar Jahren,da kann ich stolz drauf sein *g*
25.11.2004 17:21 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab bisher nur zwei bücher vollständig auf englisch gelesen. das war irgend n harry potter band und so n seltsames, ka wie das heisst. ich fang ständig bücher auf englisch an, aber schaffs nur selten eins auch mal zu ende zu lesen..

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

28.11.2004 17:12 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffiiiii
ich fang ständig bücher auf englisch an, aber schaffs nur selten eins auch mal zu ende zu lesen..

Liegt das daran, dass die auf Englisch sind? Ich kenn das nämlich auch (vorzugsweise bei Büchern, die "man gelesen haben muss"), aber es liegt selten an der Sprache. ...wenn die Formulierungen so umständlich sind, dass Sätze 2 Seiten dauern können, nervt es mich - egal ob Englisch, Deutsch oder Französisch.
29.11.2004 17:29 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
Super-Biene Super-Biene ist weiblich
Frau


Dabei seit: 06.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Super-Biene
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thanx_x
ich finde, man sollte (zumindest versuchen) alle bücher in ihrer originalsprache zu lesen, weil viele übersetzungen einfach so schlecht sind und man dann gar nicht weiß, wie wahnsinnig gut das buch wirklich ist.
so ist es mir zum beispiel bei douglas adams gegangen. ich fand die bücher schon super, als ich sie auf deutsch gelesen hab, aber jetzt, wo ich sie auch auf englisch kenne, kommt mir die deutsche übersetzung so unglaublich schlecht vor, dass es mich direkt wundert, wie mir das so gut gefallen konnte... naja


Das mit der Übersetzung kann ich nur bestätigen! Die Übersetzer geben sich zum Teil wenig Mühe, richtig gutes Deutsch zu formulieren! Da les ich lieber das Orginal - hab daheim auch mind. 3 englische Bücher angefangen.... die les ich schon noch! (Harry Potter 4. Teil, Stephan King und Anne Granger)

Zitat:
wenn die Formulierungen so umständlich sind, dass Sätze 2 Seiten dauern können, nervt es mich


Es gibt auch leichtere Kost! Ehrlich! Zur Not kann man auch Kurzgeschichten oder Witze lesen!


Sehr klasse sind auch alle James Herriot (Der Doktor und das liebe Vieh - all creatures great and small) Bücher!
16.12.2004 09:16 Super-Biene ist offline Beiträge von Super-Biene suchen Nehmen Sie Super-Biene in Ihre Freundesliste auf
Do3del Do3del ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir grad club der toten dichter auf englisch gekauft ... aber nur wegen der schule .... ich hasse nämlcih lesen .. und dann auch noch auf englisch ....


hat das buch scho wer von euch gelesne? ist das schwer?? bzw interessant?

__________________
www.fifibijou.symann.net <---- JEAH dit rockt!!


meine kapelle Augenzwinkern

juhuu ich sehe die ärzte nach rar2007 dieses jahr ein 2tes mal!!!

dortmund 17.11.2007
16.12.2004 15:01 Do3del ist offline Homepage von Do3del Beiträge von Do3del suchen Nehmen Sie Do3del in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Do3del in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Do3del: NinoCostantino
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Do3del
hab mir grad club der toten dichter auf englisch gekauft ... aber nur wegen der schule .... ich hasse nämlcih lesen .. und dann auch noch auf englisch ....

hat das buch scho wer von euch gelesne? ist das schwer?? bzw interessant?


Lesen wir auch in der Schule. Gibt's da verschiedene Ausgaben? Ich weiß nicht. Wir haben auf jeden Fall eine Ausgabe, die so ne Art ausformulierte Form des Drehbuchs ist. Ist ziemlich einfach zu lesen. Einfache Sätze, überwiegend.
16.12.2004 15:21 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
punkdrache punkdrache ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20093.gif

Dabei seit: 09.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben jetzt letztens ein buch im english unterricht gelesen, ich fands sehr interessant! das war nämlich "Kit's Wilderness" von David Almond. geht da um nen jungen der sich mit einem jungen anfreundet, der verrückt ist nach einem spiel das er "Death" nennt. mehr sag ich nicht großes Grinsen aber es lohnt sich wirklich es wenigsens mal gelesen zu haben. sind interessante vokabeln drin großes Grinsen .
gerrof, ya bloody lads!

__________________
wer wagt es dem absoluten wahnsinn ins gesicht zu blicken?
------------------------>wahnsinn<-------------------------------------
22.12.2004 13:50 punkdrache ist offline E-Mail an punkdrache senden Beiträge von punkdrache suchen Nehmen Sie punkdrache in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkdrache in Ihre Kontaktliste ein
Super-Biene Super-Biene ist weiblich
Frau


Dabei seit: 06.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Super-Biene
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deramore
Zitat:
Original von Do3del
hab mir grad club der toten dichter auf englisch gekauft ... aber nur wegen der schule .... ich hasse nämlcih lesen .. und dann auch noch auf englisch ....

hat das buch scho wer von euch gelesne? ist das schwer?? bzw interessant?


Lesen wir auch in der Schule. Gibt's da verschiedene Ausgaben? Ich weiß nicht. Wir haben auf jeden Fall eine Ausgabe, die so ne Art ausformulierte Form des Drehbuchs ist. Ist ziemlich einfach zu lesen. Einfache Sätze, überwiegend.


Stimme ich zu! Außerdem gibt's im Buch noch ganz coole Features wie das komplette Gedicht von Knox für sein Mädchen usw.

CARPE TITUM!
22.12.2004 16:05 Super-Biene ist offline Beiträge von Super-Biene suchen Nehmen Sie Super-Biene in Ihre Freundesliste auf
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Super-Biene
Zitat:
Original von Deramore
Zitat:
Original von Do3del
hab mir grad club der toten dichter auf englisch gekauft ... aber nur wegen der schule .... ich hasse nämlcih lesen .. und dann auch noch auf englisch ....

hat das buch scho wer von euch gelesne? ist das schwer?? bzw interessant?


Lesen wir auch in der Schule. Gibt's da verschiedene Ausgaben? Ich weiß nicht. Wir haben auf jeden Fall eine Ausgabe, die so ne Art ausformulierte Form des Drehbuchs ist. Ist ziemlich einfach zu lesen. Einfache Sätze, überwiegend.


Stimme ich zu! Außerdem gibt's im Buch noch ganz coole Features wie das komplette Gedicht von Knox für sein Mädchen usw.

CARPE TITUM!



Schwer ists nicht, aber dumm!
Richtig, richtig dumm... und dann haben wir noch den Film dazu gesehen (auch auf Englisch)
Aber allen andern aus meiner Klasse hats gefallen, mir wars zu flach...
Hatte in der Arbeit trotzdem meine 2, schwer ists wirklich nicht, ist auch schnell gelesen.

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

24.12.2004 20:05 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich les grad The Sunnies
Aber irgendwie gefällt mir das nicht so
Sonst les ich eigentlich Bücher nur in deutsch

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

25.12.2004 21:10 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Moment les ich Frankenstein...ist zwar etwas gewönungsbedürftig, aber gut. Danach werd ich mich an Silence of the lambs ranwagen, muss ich ein Referat drüber halten

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
26.12.2004 10:43 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Schrank
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn mir ein Buch sehr gut gefällt, möchte ich häufig das Original lesen.

Und Harry Potter habe ich anfangs im Original gelesen, weil die Bücher billiger zu kaufen waren als die deutschen Übersetzungen. Inzwischen greife ich allerdings zum Original, weil es eher da ist.
30.12.2004 13:49
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Bücher in Englisch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH