das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Auch live » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auch live
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The_Flame The_Flame ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21440.gif

Dabei seit: 13.10.2007

Auch live Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Farin hat ja in manchen Interviews schon gesagt, dass von dem Album ca. 10 Lieder live gespielt werden (wenn ich das richtig verstanden habe^^)

was denkt ihr, welche lieder werden wir in den kommenden monaten live genießen können, bzw welche wünscht ihr euch? smile
19.04.2012 18:52 The_Flame ist offline E-Mail an The_Flame senden Beiträge von The_Flame suchen Nehmen Sie The_Flame in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von The_Flame anzeigen
MrsBela MrsBela ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24371.jpg

Dabei seit: 03.01.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott, ich habe es befürchtet ^^

Nicht das es mich stört, aber ich gehe mit meinem Vater auf Konzi (Jaaa, mit meinem Vater, für den hatte ich keine andere Geburtstagsgeschenkidee und er ist leiwand genug mich nicht zu blamieren^^) und er sagte als er das Album hörte: "Wenn die mehr als ein Lied vom neuen Album spielen dann geh i!"..... Das wird eine lustige Diskussion auf dem Konzert Augen rollen

Aber egal großes Grinsen Also ich würde mir wünschen:
-Ist das noch Punkrock? (wäre ein Toller Opener smile )
-TCR
-Cpt. Metal (Ich sehe Bela jetzt schon wie er sich mit der Double-Base abplagt^^)
-Miststück (Ich mag das Lied zwar nicht wirklich, aber da kann man sicher toll den Text verändern)
-Die Hard
-Waldspaziergang mit Folgen
-M&F
-Sohn der Leere
-Angekumpelt
-Tamagotchi

Das wären meine 10 die ich gerne hören würde, dann wäre sicher eine super Stimmung in der Halle smile (Abgesehen von meinem Vater xD)

__________________
Solange Farin Urlaub lebt, solange bleib ich ein Punk!
Solange es was zu trinken gibt, dauern alle unsre Feste an!

when it ...
Feels like a kick in the teeth, I can take it!
Throw your stones and you won't see me break it!
19.04.2012 19:02 MrsBela ist offline Beiträge von MrsBela suchen Nehmen Sie MrsBela in Ihre Freundesliste auf
Molchige Sitten
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.11.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die spielen ganz bestimmt auch Zeidverschwändung, das ist immerhin die erste Single..! Ich hoffe stark auf Tamagotchi und Das finde ich gut <3
20.04.2012 12:42 Molchige Sitten ist offline Beiträge von Molchige Sitten suchen Nehmen Sie Molchige Sitten in Ihre Freundesliste auf
MelanieFarinFan MelanieFarinFan ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir folgende 10 Lieder vom neuen Album auf der Tour wünschen :

  • M&F
  • Fiasko
  • Cpt.Metal
  • Ist das noch Punkrock?
  • Tamagotchi
  • Sohn der Leere
  • Das finde ich gut
  • Die Hard
  • TCR
  • Angekumpelt


__________________
Du hattest Recht, als du gesagt hast, es wäre gar nicht schlecht, nur noch das zu tun, was uns tatsächlich freut - denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MelanieFarinFan: 20.04.2012 12:59.

20.04.2012 12:58 MelanieFarinFan ist offline Beiträge von MelanieFarinFan suchen Nehmen Sie MelanieFarinFan in Ihre Freundesliste auf
The_Flame The_Flame ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21440.gif

Dabei seit: 13.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von The_Flame
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:D also im interview von gitarre&bass hat farin schon angedeutet, dass Cpt. Metal live gespielt wird (und er keine ahnung hat, wie er das mit den gitarrensoli hinkriegt (die hat ja rod eingespielt) ^^)

also ich schätze

-Ist das noch Punkrock?
-Bettmagnet
-Sohn der leere
-TCR (Opener??)
-Tamagotchi
-M&F
-Cpt. Metal
-Zeidverschwändung (Opener??)
-Das darfst du
-Freundschaft ist Kunst

persönlich würd ich mir noch Die Hard und Fiasko wünschen.
21.04.2012 17:10 The_Flame ist offline E-Mail an The_Flame senden Beiträge von The_Flame suchen Nehmen Sie The_Flame in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von The_Flame anzeigen
Valice Valice ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24414.jpg

Dabei seit: 01.09.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe inständigst, dass TCR gespielt wird.
Das muss live einfach so abgehen!!

__________________
Siehste.
30.05.12 München
19.10.12 Bamberg

21.04.2012 22:32 Valice ist offline Beiträge von Valice suchen Nehmen Sie Valice in Ihre Freundesliste auf
punxter punxter ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24162.jpg

Dabei seit: 27.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Valice
Ich hoffe inständigst, dass TCR gespielt wird.
Das muss live einfach so abgehen!!


Das Lied ist für live gemacht. Diese angespielten Musikstile am Schluss können eigentlich nur Vorlage für zehnminütige Live-Improvisationen sein. Denke, es ist sehr wahrscheinlich, wenn nicht sogar sicher, dass der Song gespielt wird.

__________________
RATTEN HABEN KURZE BEINE SO WIE ALLE BULLENSCHWEINE
favorite son.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von punxter: 22.04.2012 01:04.

22.04.2012 01:04 punxter ist offline Beiträge von punxter suchen Nehmen Sie punxter in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ein paar der Farin-Songs sind ganz sichere Livestücke, ganz klar TCR, M&F, Cpt. Metal. Ist auch ok, solange sie nix von Jazz ist anders spielen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
22.04.2012 14:20 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
The_Flame The_Flame ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21440.gif

Dabei seit: 13.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von The_Flame
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich schätze sie werden die "wichtigen" stücke spielen wie Junge, Himmelblau und vll noch Wir sind die Besten und Lied vom Scheitern...aber mehr wirds, denke ich, nicht
22.04.2012 21:40 The_Flame ist offline E-Mail an The_Flame senden Beiträge von The_Flame suchen Nehmen Sie The_Flame in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von The_Flame anzeigen
KapitäninMetal
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaaaalso...erstmal bin ich froh dass die jungs so eine platte abgeliefert haben. ich war am 13.04. richtig aufgeregt und gespannt wie das album wohl geworden ist und hatte ein wenig angst vor einer enttäuschung...aber von enttäuschung keine spur. ich hab die scheibe eingelegt, die ersten takte von ist das noch punkrock gehört und schon war jeder zweifel verflogen. es gibt zwar auch 1-2 schwächere titel aber im großen und ganzen ist es eine wirklich gelungene ärzte-platte von der ich wirklich begeistert bin. sie bietet auf jeden fall das potential für 10 live songs. hier meine vermutung:

- ist das noch punkrock
- tcr (wie schon gesagt...DER live song des albums)
- sohn der leere (oder die hard)
- tamagotchi
- cpt. metal
- angekumpelt
- zeitverschwändung
- m&f
- waldspaziergang mit folgen
- bettmagnet (oder miststück)
23.04.2012 13:10 KapitäninMetal ist offline Beiträge von KapitäninMetal suchen Nehmen Sie KapitäninMetal in Ihre Freundesliste auf
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, sie spielen alle Singleauskopplungen, M&F würden sie denke ich auch spielen, wenn es keine Single wäre, bei Zeidverschwändung wär ich mir nicht so sicher. Wobei sich das vielleicht auch als letztes Lied bzw. letztes Lied vor einer Zugabe eignen würde. 3 Stunden Konzert gespielt und dann sagen: "Habt ihr nichts besseres zu tun?".

Ist das noch Punkrock hoffe ich als Opener, würe sich sicherlich gut tun, aber bei ie ärzte würe mich nichts wundern, aber hoffentlich nicht Zeidverschwändung...

TCR müssen sie einfach live spielen. Nicht weil es ein gutes Lied ist, sondern weil das sich live bestimmt auch gut macht. Was ich mir auch vorstellen könnte, dass Farin bei "und dabei auch genau dasselbe Lied singt ungefähr" etwas anderes singt, damit es mit der Masse nicht passt.

Captain Metal bestimmt auch. Die Hard, Tamagotchi oder Quarophenia wären alle rei wünschenswert, glaube aber nicht dran, dass sie alle drei spielen...

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
03.05.2012 16:49 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
The_Flame The_Flame ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21440.gif

Dabei seit: 13.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von The_Flame
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich könnt mir Zeidverschwändung auch gut als opener vorstellen, vll ein bisschen musikalisch abgeändert (z.b. mit leicht angezerrten powerchords in den strophen), sodass es live besser ankommt. und beim ersten "hast du nichts besseres zutun..." fällt dann der vorhang und alle drehn durch ^^ und gleich im anschluss TCR. dann erst ne ansage.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The_Flame: 03.05.2012 17:11.

03.05.2012 17:09 The_Flame ist offline E-Mail an The_Flame senden Beiträge von The_Flame suchen Nehmen Sie The_Flame in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von The_Flame anzeigen
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hinter dem Vorhang anfangen, war doch schon bei Himmelblau so, das machen sie nicht nochmal.

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
03.05.2012 17:35 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
The_Flame The_Flame ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21440.gif

Dabei seit: 13.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von The_Flame
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm das haben sie auch schon bei Nicht Allein gemacht.
03.05.2012 17:40 The_Flame ist offline E-Mail an The_Flame senden Beiträge von The_Flame suchen Nehmen Sie The_Flame in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von The_Flame anzeigen
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, ich kenne nur einen Live (Bild) Mitschnitt mit Nicht Allein als Opener, und da gab's keinen Vorhang, aber vielleicht lag es daran, dass es Rock am Ring 2007 war.

Trotzdem wär was Neues auch mal wieder gut. Wie war es denn bei den XX/XY Konzerten?

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
03.05.2012 20:38 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
The_Flame The_Flame ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21440.gif

Dabei seit: 13.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von The_Flame
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, liegt sicher dran. aber auf Die Band Die Sie Pferd Nannten ist Nicht allein ja auch opener und da sieht mans smile . und ich schätze, sie machen es immer so...kenn leider von davor keinen konzert-mitschnitt, wo man auch den anfang gesehn hat.
03.05.2012 21:33 The_Flame ist offline E-Mail an The_Flame senden Beiträge von The_Flame suchen Nehmen Sie The_Flame in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von The_Flame anzeigen
MatzeDÄ MatzeDÄ ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 16.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Witz, hinter dem Vorhang anzufangen ist langsam echt durch.
04.05.2012 11:06 MatzeDÄ ist offline Beiträge von MatzeDÄ suchen Nehmen Sie MatzeDÄ in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange nicht allein, Deine Schuld und Junge mal abgesetzt werden, ist mir alles Recht. Man kann ja noch hoffen ...

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
04.05.2012 14:28 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Asrael Asrael ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22127.gif

Dabei seit: 27.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Solange nicht allein, Deine Schuld und Junge mal abgesetzt werden, ist mir alles Recht.


Das ist jetzt leider missverständlich. Möchtest du, dass "Nicht allein", "Deine Schuld" und "Junge" abgesetzt werden oder möchtest du nicht, dass "Allein", "Deine Schuld" und "Junge" abgesetzt werden? großes Grinsen

__________________
"Was uns nicht umbringt, macht uns stärker. Und was uns umbringt, macht uns tot."
-Pratchett
04.05.2012 14:52 Asrael ist offline Beiträge von Asrael suchen Nehmen Sie Asrael in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asrael
Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Solange nicht allein, Deine Schuld und Junge mal abgesetzt werden, ist mir alles Recht.


Das ist jetzt leider missverständlich. Möchtest du, dass "Nicht allein", "Deine Schuld" und "Junge" abgesetzt werden oder möchtest du nicht, dass "Allein", "Deine Schuld" und "Junge" abgesetzt werden? großes Grinsen


Ich denke, das kleine Wörtchen "mal" machts aus, die drei genannten Songs sollen nicht mehr gespielt werden. Aber vielleicht liege ich da falsch.
04.05.2012 22:21 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Auch live


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH