das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » auch & auch-SINGLES » M&F - die neue Single » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen M&F - die neue Single
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 M&F - die neue Single The_Flame 19.04.2012 22:03
 RE: M&F - die neue Single Napfkuchen 19.04.2012 23:02
 RE: M&F - die neue Single Beule 19.04.2012 23:12
 RE: M&F - die neue Single Napfkuchen 20.04.2012 00:35
 RE: M&F - die neue Single Asrael 20.04.2012 13:34
 RE: M&F - die neue Single Frauenflüsterer666 20.04.2012 14:15
 RE: M&F - die neue Single weekend 20.04.2012 15:53
 RE: M&F - die neue Single MrsBela 20.04.2012 16:21
 RE: M&F - die neue Single Gurke92 22.04.2012 19:44
 RE: M&F - die neue Single The_Flame 20.04.2012 17:11
 RE: M&F - die neue Single Beule 20.04.2012 17:31
 RE: M&F - die neue Single chaoswaechter 20.04.2012 19:19
 RE: M&F - die neue Single dr.trommel 20.04.2012 19:59
 RE: M&F - die neue Single Valice 20.04.2012 20:44
 RE: M&F - die neue Single Magendarmgrippe 22.04.2012 14:13
 RE: M&F - die neue Single Molchige Sitten 22.04.2012 14:21
 RE: M&F - die neue Single mua 22.04.2012 14:23
 RE: M&F - die neue Single LilliP. 22.04.2012 16:51
 RE: M&F - die neue Single dr.trommel 22.04.2012 19:43
 RE: M&F - die neue Single $n@k€ 22.04.2012 21:26
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The_Flame The_Flame ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21440.gif

Dabei seit: 13.10.2007

M&F - die neue Single Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe soeben diesen link gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/B007V57A...34865511&sr=8-3

Ursprüngliches Erscheinungsdatum : 18. Mai 2012

ich freu mich schon auf die b-seiten in voller länger. von den schnipseln kann man ja jetzt nicht wirklich sagen, worums da geht^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The_Flame: 19.04.2012 22:04.

19.04.2012 22:03 The_Flame ist offline E-Mail an The_Flame senden Beiträge von The_Flame suchen Nehmen Sie The_Flame in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von The_Flame anzeigen
Napfkuchen Napfkuchen ist männlich
Mann


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach veröffentlichen sie die schlechtesten Lieder als Single. zeiDverschwÄndung war absolut mies. Auf M&F als nächste Single wäre ich auch nicht gekommen. Ich hätte Sohn der Leere genommen.

__________________
2.7. Minden
19.04.2012 23:02 Napfkuchen ist offline Beiträge von Napfkuchen suchen Nehmen Sie Napfkuchen in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beule: 02.11.2013 17:27.

19.04.2012 23:12 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
Napfkuchen Napfkuchen ist männlich
Mann


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Massentauglich könnte er sein, ja. Meist heißt das bei dä nichts Gutes. Würde ich nur die Singles kennen (auch aus der Vergangenheit), fände ich Belafarinrod denke ich richtig schlecht.

__________________
2.7. Minden
20.04.2012 00:35 Napfkuchen ist offline Beiträge von Napfkuchen suchen Nehmen Sie Napfkuchen in Ihre Freundesliste auf
Asrael Asrael ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22127.gif

Dabei seit: 27.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist eigentlich noch niemandem sonst aufgefallen, dass M&F im Refrain eine extreme Ähnlichkeit zu Lasse redn hat? Die Melodie von

"Männer und Frauen sind das nackte Grauen,
wie sie sich stundenlang tief in die Augen schauen
und die Frauen anderen Frauen ihre Männer klauen
und die Männer an den Frauen ihren Frust abbauen."

ist nur ein etwas schnelleres, an den Text angepasstes Rip-Off von

"Lass die Leute redn und lächle einfach mild,
die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
und die besteht nunmal, wer wüsste das nicht
aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."

Aber ist ein super Song und holt jetzt die typische Single nach, die ZeiDverschwÄndung nicht war.

__________________
"Was uns nicht umbringt, macht uns stärker. Und was uns umbringt, macht uns tot."
-Pratchett
20.04.2012 13:34 Asrael ist offline Beiträge von Asrael suchen Nehmen Sie Asrael in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Videos zu den B-Seiten der Single sind jetzt auch auf YouTube.
Ich finde, dass M&F eine gute Wahl ist.

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

20.04.2012 14:15 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
weekend
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die b-seiten sind echt schlecht... genau wie die videos! das ende bei "generation Ä" ist ganz gut, hebt aber nicht den gesamteindruck...

sie sind genau so schlimm wie "zeidverschwändung".

und bevor ich gegrillt werde, es ist meine meinung Zunge raus
20.04.2012 15:53 weekend ist offline Beiträge von weekend suchen Nehmen Sie weekend in Ihre Freundesliste auf
MrsBela MrsBela ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24371.jpg

Dabei seit: 03.01.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie ist die Single genau das gegenteil von der ersten ^^

ZeiDverschwÄndung: Lied-> scheiße, B-Seiten->Gut
M&F: Lied->Gut, B-Seiten->Scheiße

Das Lied als Single ist eine gute Idee, Aber bei diesen B-Seiten würde ich glaube ich die CD wieder ins Geschäft bringen großes Grinsen
Was ich gegen Endstück habe weiß ich selbst nicht wirklich. Die Musik ist ganz ok, und das einzige Lied von Bela das dieses Jahr rauskam wo er sich nicht depressiv anhört. Aber trotzdem, irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden.
Generation Ä, da denkt man sich "Jajaja, 'Und unsere Reime sind auch nicht von schlechten Eltern', ne?" Das bisschen annehmbare am Ende hat zwar eine schöne Botschaft (JA, ich stimme zu! Die Jugend ist verblödet!) aber von dem Gesamteindruck her ziemlich schlecht....

__________________
Solange Farin Urlaub lebt, solange bleib ich ein Punk!
Solange es was zu trinken gibt, dauern alle unsre Feste an!

when it ...
Feels like a kick in the teeth, I can take it!
Throw your stones and you won't see me break it!
20.04.2012 16:21 MrsBela ist offline Beiträge von MrsBela suchen Nehmen Sie MrsBela in Ihre Freundesliste auf
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also "Endstück" ist schon eher nicht so der Bringer.
Aber "Generation Ä" hat definitiv was für sich, was ich irgendwie so ein kleines bisschen unter dem Begriff "genial" verbuchen möchte. Allerdings finde ich das Ende nicht so ganz gelungen, das ist mir dann wieder zu platt. Trotzdem guter Song.

Und "M&F" als neue Single finde ich sowieso toll. Augenzwinkern

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.
22.04.2012 19:44 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
The_Flame The_Flame ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21440.gif

Dabei seit: 13.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von The_Flame
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der unterschied ist aber, dass zeidverschwändung strenggenommen keine single war, sondern eine EP und somit waren das ja auch keine echten b-seiten.
ich finde es passt eigentlich. M&F ist ein cooler song, die b-seiten (sind ja eben keine album-songs!) okay und angebracht, die texte sind witzig und vor allem: sie haben richtiges (auch wenn ich jetzt von diversen hardcore-fans vll gesteinigt werde) "old school ärzte"-feeling, besonders Belas song!
20.04.2012 17:11 The_Flame ist offline E-Mail an The_Flame senden Beiträge von The_Flame suchen Nehmen Sie The_Flame in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von The_Flame anzeigen
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beule: 02.11.2013 17:27.

20.04.2012 17:31 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
chaoswaechter chaoswaechter ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"M&F" iss die richtige Wahl, jetzt kommt der Sommer. Da muss e Tanzlied her und wenns wieder kälter wird dann als dritte oder vierte Single das schwermütigere "Sohn der Leere". :D Die Bonustracks braucht aber eigentlich keiner diesesmal. Auch wenn ich über "Generation Ä" kurz geschmunzelt hab, aber die sind blöd.
20.04.2012 19:19 chaoswaechter ist offline Homepage von chaoswaechter Beiträge von chaoswaechter suchen Nehmen Sie chaoswaechter in Ihre Freundesliste auf
dr.trommel dr.trommel ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24303.jpg

Dabei seit: 04.09.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

generation ä ist etwas schräg. wirklich eine (sehr) schlechte b-seite.
endstück ist schon besser. ne b-seite halt.

__________________
HSV - Diese Saison ist alles besser - nicht immer!
20.04.2012 19:59 dr.trommel ist offline Beiträge von dr.trommel suchen Nehmen Sie dr.trommel in Ihre Freundesliste auf
Valice Valice ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24414.jpg

Dabei seit: 01.09.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

M&F ist natürlich die perfekte Single.
Und wunderbar masentauglich auch noch dazu.
Dazu dann wiederum diese wirklich seltsamen und schlechten B-Seiten dazuzustecken, finde ich beinahe schon wieder cool. "Generation Ä" ist ja eigentlich auch gar nicht mal so schlimm.
Bin mal auf die Radiotauglichkeit von M&F gespannt, mal schauen, wann es uns aus beiden Ohren raushängen wird.

__________________
Siehste.
30.05.12 München
19.10.12 Bamberg

20.04.2012 20:44 Valice ist offline Beiträge von Valice suchen Nehmen Sie Valice in Ihre Freundesliste auf
Magendarmgrippe Magendarmgrippe ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was habt ihr alle???
Ich find die SIngle extrem geil!

1. M&F gehört da drauf, da es nunmal das beste Lied vom Album is und der Refrain einfach so derbst genial ist!

2. Endstück: Das ist der Bela B. der zu den Ärzten gehört! Das Lied is so verdammt geil! Ein wahres Ärzte Lied, da es zwar einen wahren Hintergrundgedanken hat, eine ziemlich coole Melodie hat und trotzdem alles schön ins lächerliche zieht! So gehört sich das!

3. Generation Ä: Auch so ein Lied muss auf einer Ärzte Single dabei sein! Vollkommener Bockmist. Das liebe ich :D Trotzdem ein künstlerisches Meisterwerk.

__________________
"Männer und Fraun sind das nackte Graun, wie sie sich stundenlang tief in die Augen schaun....."
22.04.2012 14:13 Magendarmgrippe ist offline Beiträge von Magendarmgrippe suchen Nehmen Sie Magendarmgrippe in Ihre Freundesliste auf
Molchige Sitten
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.11.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BitteBitte(!) lasst sie Generation Ä live spielen :-D
Wieso wettert hier denn jeder so gegen die B-Seiten, da kommt doch mal so richtig Ärzte-feeling auf!
Im Ernst, "Endstück" hätten dä meiner Meinung nach zu 100% gern anstatt von zeidverschwändung auf "auch" pressen dürfen smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Molchige Sitten: 22.04.2012 14:27.

22.04.2012 14:21 Molchige Sitten ist offline Beiträge von Molchige Sitten suchen Nehmen Sie Molchige Sitten in Ihre Freundesliste auf
mua
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also M&F ist meiner Meinung nach das schwächste Farinlied vom Album, aber das auch nur, weil die anderen Lieder alle richtig gut sind. Deshalb finde ich den Song auch ziemlich gut und es ist wirklich als Single am besten geeignet.
In die B-seiten habe ich bisher nur kurz reingehört, "Generation Ä" ist vllt. wirklich nicht soo toll, aber mir sind die B-seiten erstmal relativ egal.
"ZeiDverschwÄndung" war für mich ne gute EP: Guter Song und gute B-seiten. Das heißt aber nicht, dass jetzt bei jeder Single die B-seiten gleich top sein müssen.
22.04.2012 14:23 mua ist offline Beiträge von mua suchen Nehmen Sie mua in Ihre Freundesliste auf
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"M&F" ist für mich einer der besten Titel des Albums - darum find ich´s richtig klasse, dass der jetzt auch als Single veröffentlicht wird!!!
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
22.04.2012 16:51 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
dr.trommel dr.trommel ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24303.jpg

Dabei seit: 04.09.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Song!
Aber: Das Teil könnte wieder so ein ungewollter Ballermann-Hit werden ... böse

__________________
HSV - Diese Saison ist alles besser - nicht immer!
22.04.2012 19:43 dr.trommel ist offline Beiträge von dr.trommel suchen Nehmen Sie dr.trommel in Ihre Freundesliste auf
$n@k€ $n@k€ ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19018.jpg

Dabei seit: 27.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit M&F als zweite Single bin ich echt zufrieden. Es ist zwar für mich nicht (wie bei vielen anderen) das beste Lied des Albums, aber es ist definitiv ein gutes Lied.
Die Gefahr ist natürlich groß, dass es im Radio, wie Lasse redn und Männer sind Schweine, rauf und runter gespielt wird und das es zum Ballerman-Hit mutiert, aber im Grunde genommen ist mir das ziemlich Wurscht.
Ich find das Lied toll und lass es mir von den "Ballemanndeppen" net kaputt machen großes Grinsen
Für mich bleibt M&F gut, auch wenn es von der breiten Masse gehört wird.

Zu den B-Seiten:
"Endstück" find ich musikalisch jetzt nicht so toll, aber vom Text er ist es super^^ Wird aber jetzt kein Lied, das ich mir ständig anhören muss.

"Generation Ä" eigentlich ja ein geniales Lied. Farin scheißt hier einfach mal auf alles - Reime, Meodie, etc - und das hat ja eigentlich schon was für sich. Und ein wenig Sinn hat der Text auch noch Augenzwinkern Jedoch definitiv kein Lied dass man sich ständig anhören muss/sollte. Wird auf die Dauer dann doch zu öde^^

Lange Rede kurzer Sinn, die beiden Lieder sind auf jeden Fall zurecht B-Seiten^^

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis?
Wenn's nach mir geht tut sie's NICHT!!!!
22.04.2012 21:26 $n@k€ ist offline E-Mail an $n@k€ senden Beiträge von $n@k€ suchen Nehmen Sie $n@k€ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » auch & auch-SINGLES » M&F - die neue Single


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH