das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Atem - für Bela? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Atem - für Bela?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheMrsUrlaub TheMrsUrlaub ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.04.2012

Atem - für Bela? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe Grüchte gehört, dass Farin seinen Song Atem für Bela geschrieben hat. Ich weis das klingt echt verrückt und ich kann es mir zwar auch nicht richtig vorstellen, aber was meint ihr?
"Ich fühle mich von dir beschützt" klingt ja nicht so , als wenn es für ein Frau wäre...

Liebe Grüße!! Augenzwinkern
29.04.2012 17:20 TheMrsUrlaub ist offline Beiträge von TheMrsUrlaub suchen Nehmen Sie TheMrsUrlaub in Ihre Freundesliste auf
Das echte Zebra Das echte Zebra ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24227.jpg

Dabei seit: 05.03.2011

RE: Atem - für Bela? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also quasi als ein Hymne an ihre Freundschaft und das Leben?

Hab mir das Lied gerade nochmal angehört/angeguckt ( http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%...h?v=7liHzFNVQGw ) und nach diesem Zusammenschnitt kommt mir das gar nicht mehr so abwegig vor.

"Ohne Dich bin ich nicht viel,
Wie ein Besen ohne Stiel"
Würde ja auch gut zu ihrem Verhältnis passen...

Aber man kann ja immer viel irgendwo reininterpretieren... Augenzwinkern
Süß wärs auf jeden Fall.

Kannst du dich noch daran errinnern, wo du dieses Gerücht gehört hasr?

__________________
Vi Veri Veniversum Vivus Vici

29.04.2012 17:39 Das echte Zebra ist offline Beiträge von Das echte Zebra suchen Nehmen Sie Das echte Zebra in Ihre Freundesliste auf
bingo-bela-superstar bingo-bela-superstar ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24415.gif

Dabei seit: 31.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast recht, teilweise passt das echt. Und, ganz ehrlich, ich fände es echt süß, aber ich kanns mir nicht wirklich vorstellen. Schau doch mal den Anfang an:

Zitat:
[...]Deine Haut ist kühl und weich,
deine Augen sternengleich,
und sie schau'n mich spöttisch an,
weil ich nicht Süßholz raspeln kann.
Manchmal möcht ich dich verführn,
dich nur mit meinem Blick berührn,
weil du so zart bist[...]
29.04.2012 20:46 bingo-bela-superstar ist offline Beiträge von bingo-bela-superstar suchen Nehmen Sie bingo-bela-superstar in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Atem - für Bela? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheMrsUrlaub
"Ich fühle mich von dir beschützt" klingt ja nicht so , als wenn es für ein Frau wäre...

Die Frau macht essen und kriegt Kinder, der Mann beschützt die Familie. Jeder Neanderthaler würde Dir zustimmen. Wo kämen wir da hin, wenn die Frauen jetzt auf einmal die Männer beschützen würden?

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 30.04.2012 10:16.

30.04.2012 10:16 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
TheMrsUrlaub TheMrsUrlaub ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.04.2012

Themenstarter Thema begonnen von TheMrsUrlaub
RE: Atem - für Bela? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau. Ich finde die Beschreibung "eine Hymne aus ihre Freundschaft" toll. Das ist glaub ich die passendste Beschreibung.Du hast Recht! Da kann man echt viel eininterpretieren smile

Wo ich das herhab weis ich nicht mehr genau. Sry unglücklich
30.04.2012 16:27 TheMrsUrlaub ist offline Beiträge von TheMrsUrlaub suchen Nehmen Sie TheMrsUrlaub in Ihre Freundesliste auf
Das echte Zebra Das echte Zebra ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24227.jpg

Dabei seit: 05.03.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bingo-bela-superstar
Du hast recht, teilweise passt das echt. Und, ganz ehrlich, ich fände es echt süß, aber ich kanns mir nicht wirklich vorstellen. Schau doch mal den Anfang an:

Zitat:
[...]Deine Haut ist kühl und weich,
deine Augen sternengleich,
und sie schau'n mich spöttisch an,
weil ich nicht Süßholz raspeln kann.
Manchmal möcht ich dich verführn,
dich nur mit meinem Blick berührn,
weil du so zart bist[...]


"Und sie schaun mich spöttisch an,
Weil ich nicht Süßholz raspeln kann."
Könnte man aber auch gut in eine freundschaft reininterpretieren... Augenzwinkern

Aber ihr könnt ja farin mal selbst fragen, für wen er dieses Lied geschrieben hat, wenn er wieder sein postfach öffnet... Augenzwinkern

__________________
Vi Veri Veniversum Vivus Vici

30.04.2012 20:33 Das echte Zebra ist offline Beiträge von Das echte Zebra suchen Nehmen Sie Das echte Zebra in Ihre Freundesliste auf
TheMrsUrlaub TheMrsUrlaub ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.04.2012

Themenstarter Thema begonnen von TheMrsUrlaub
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das echte Zebra
Zitat:
Original von bingo-bela-superstar
Du hast recht, teilweise passt das echt. Und, ganz ehrlich, ich fände es echt süß, aber ich kanns mir nicht wirklich vorstellen. Schau doch mal den Anfang an:

Zitat:
[...]Deine Haut ist kühl und weich,
deine Augen sternengleich,
und sie schau'n mich spöttisch an,
weil ich nicht Süßholz raspeln kann.
Manchmal möcht ich dich verführn,
dich nur mit meinem Blick berührn,
weil du so zart bist[...]


"Und sie schaun mich spöttisch an,
Weil ich nicht Süßholz raspeln kann."
Könnte man aber auch gut in eine freundschaft reininterpretieren... Augenzwinkern

Aber ihr könnt ja farin mal selbst fragen, für wen er dieses Lied geschrieben hat, wenn er wieder sein postfach öffnet... Augenzwinkern


Gute Idee! Ich bin ein relativ neuer Ärzte und FU Fan. Weist du wann er sein Postfach wieder öffnet oder wie sein E-Mail Adresse ist? Freude
01.05.2012 16:15 TheMrsUrlaub ist offline Beiträge von TheMrsUrlaub suchen Nehmen Sie TheMrsUrlaub in Ihre Freundesliste auf
Das echte Zebra Das echte Zebra ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24227.jpg

Dabei seit: 05.03.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wüsste glaube ich sogar seine mailadresse, aber frag ihn einfach, wenn er das Postfach öffnet... wann das ist weiß niemand so genau, aber er hat angekündigt, dass er es dieses jahr nochmal öffnet. Guck einfach ab und zu mal auf seine seite... großes Grinsen

__________________
Vi Veri Veniversum Vivus Vici

02.05.2012 21:25 Das echte Zebra ist offline Beiträge von Das echte Zebra suchen Nehmen Sie Das echte Zebra in Ihre Freundesliste auf
Andre85 Andre85 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24442.jpg

Dabei seit: 29.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schonmal dran gedacht das das Lied an niemand speziellen gerichtet ist und er es einfach nur so geschrieben hat?

__________________
Life is unfair
03.05.2012 19:19 Andre85 ist offline Beiträge von Andre85 suchen Nehmen Sie Andre85 in Ihre Freundesliste auf
möwe
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24378.jpg

Dabei seit: 27.02.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andre85
Schonmal dran gedacht das das Lied an niemand speziellen gerichtet ist und er es einfach nur so geschrieben hat?


Na klar! Aber das wäre ja langweilig Freude

__________________
Zitat von...Niemand, Niemals!!

Dam-dadam-dam
03.05.2012 19:40 möwe ist offline Beiträge von möwe suchen Nehmen Sie möwe in Ihre Freundesliste auf
Skizzy Skizzy ist weiblich


images/avatars/avatar-24457.jpg

Dabei seit: 28.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt mal wieder alles durchgehört was ich von Farin/DÄ hab, und es klingt wirklich danach als ob es für Bela ist. Süß wäre der Gedanke auf jeden Fall. smile )

__________________
Wir haben abgemacht, das Niveau immer 'nen Fuß überm Boden zu halten!
28.05.2012 22:55 Skizzy ist offline Beiträge von Skizzy suchen Nehmen Sie Skizzy in Ihre Freundesliste auf
punxter punxter ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24162.jpg

Dabei seit: 27.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Farin ist also doch schwul und steht auf Bela?

Wenn das Lied wirklich für Bela wäre, ist das die logische Konsequenz.
Das ist ein stinknormales Liebeslied. Niemand beschreibt beispielsweise die Haut oder die wunderschönen Augen wenn es nur um eine Freundschaft geht. Auch das Verführen und Berühren ist in einer Freundschaft doch eher untergeordnet, und ich rede dabei nicht von einer Umarmung.

__________________
RATTEN HABEN KURZE BEINE SO WIE ALLE BULLENSCHWEINE
favorite son.
29.05.2012 00:48 punxter ist offline Beiträge von punxter suchen Nehmen Sie punxter in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von punxter
Farin ist also doch schwul und steht auf Bela?

Jetzt ergibt alles Sinn!
29.05.2012 09:41 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Das echte Zebra Das echte Zebra ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24227.jpg

Dabei seit: 05.03.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Farin kommt eigentlich auch ursprünglich nicht von der Erde, sondern aus dem Weltall...

__________________
Vi Veri Veniversum Vivus Vici

29.05.2012 12:16 Das echte Zebra ist offline Beiträge von Das echte Zebra suchen Nehmen Sie Das echte Zebra in Ihre Freundesliste auf
Skizzy Skizzy ist weiblich


images/avatars/avatar-24457.jpg

Dabei seit: 28.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Farin jetzt einfach mal ne Mail geschickt, mal sehen mit etwas Glück antwortet er vielleicht smile

__________________
Wir haben abgemacht, das Niveau immer 'nen Fuß überm Boden zu halten!
29.05.2012 18:14 Skizzy ist offline Beiträge von Skizzy suchen Nehmen Sie Skizzy in Ihre Freundesliste auf
punxter punxter ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24162.jpg

Dabei seit: 27.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skizzy
Ich hab Farin jetzt einfach mal ne Mail geschickt, mal sehen mit etwas Glück antwortet er vielleicht smile

Und mit etwas Pech landest du bei der Mail der Woche... großes Grinsen

__________________
RATTEN HABEN KURZE BEINE SO WIE ALLE BULLENSCHWEINE
favorite son.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von punxter: 29.05.2012 21:51.

29.05.2012 21:51 punxter ist offline Beiträge von punxter suchen Nehmen Sie punxter in Ihre Freundesliste auf
Skizzy Skizzy ist weiblich


images/avatars/avatar-24457.jpg

Dabei seit: 28.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von punxter
Zitat:
Original von Skizzy
Ich hab Farin jetzt einfach mal ne Mail geschickt, mal sehen mit etwas Glück antwortet er vielleicht smile

Und mit etwas Pech landest du bei der Mail der Woche... großes Grinsen


Wohl war, aber was ich da bisher gelesen hab, so bescheuert hab ich die Frage ja gar nicht gestellt :D

__________________
Wir haben abgemacht, das Niveau immer 'nen Fuß überm Boden zu halten!
29.05.2012 22:16 Skizzy ist offline Beiträge von Skizzy suchen Nehmen Sie Skizzy in Ihre Freundesliste auf
Skizzy Skizzy ist weiblich


images/avatars/avatar-24457.jpg

Dabei seit: 28.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Damdadadadadadadadamdadam*

Ich habe eine Antwort erhalten smile

Zitat:
Hi!

Danke für deine Mail. Wie kommst du denn auf die Idee?? Zuviel "Rock
Rendezvous" gehört...

LG fu


__________________
Wir haben abgemacht, das Niveau immer 'nen Fuß überm Boden zu halten!
30.05.2012 10:42 Skizzy ist offline Beiträge von Skizzy suchen Nehmen Sie Skizzy in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War ja irgendwie klar großes Grinsen großes Grinsen

Ich hab auch erst gedacht, dass das Lied für Bela wär, aber irgendwann habe dann an eine Frau gedacht, dann an ein Kind. Später dann aber an irgendeine Sache, die Farin toll findet. Irgendwie klingt das nicht für einen Menschen. Ein Hund dann schon eher. Aber vielleicht sind es auch so einfache Sachen wie das Meer oder so. Das wäre meine Erklärung.
30.05.2012 11:10 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
MrsBela MrsBela ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24371.jpg

Dabei seit: 03.01.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Beule
War ja irgendwie klar großes Grinsen großes Grinsen

Ich hab auch erst gedacht, dass das Lied für Bela wär, aber irgendwann habe dann an eine Frau gedacht, dann an ein Kind. Später dann aber an irgendeine Sache, die Farin toll findet. Irgendwie klingt das nicht für einen Menschen. Ein Hund dann schon eher. Aber vielleicht sind es auch so einfache Sachen wie das Meer oder so. Das wäre meine Erklärung.


"Manchmal möcht ich dich verführn,
dich nur mit meinem Blick berührn,
Weil du so zart bist..."

Also wenn der Song für einen Hund ist...
Farin hat 'nen Schäferhund *sing*....

__________________
Solange Farin Urlaub lebt, solange bleib ich ein Punk!
Solange es was zu trinken gibt, dauern alle unsre Feste an!

when it ...
Feels like a kick in the teeth, I can take it!
Throw your stones and you won't see me break it!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrsBela: 30.05.2012 16:46.

30.05.2012 15:06 MrsBela ist offline Beiträge von MrsBela suchen Nehmen Sie MrsBela in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Atem - für Bela?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH