das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » auch & auch-SINGLES » M&F auf Konzerten nicht gespielt??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen M&F auf Konzerten nicht gespielt???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mua
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.03.2012

M&F auf Konzerten nicht gespielt??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

die ersten Konzerte der neuen Tour haben die Ärzte ja bereits gegeben. Dieses Wochenende bin ich in Oberhausen auch endlich dabei ! smile smile
Natürlich kann ichs kaum erwarten und habe schon auf Youtube bisschen gestöbert und habe da gelesen, dass M&F auf bisher noch keinem Konzert gespielt wurde...

1. stimmt das wirklich?

2. Wenn ja, warum sollten die das nicht spielen? Vielleicht weil der poppige Sound auf der Bühne nicht soo gut umsetzbar ist? Aber das finde ich, ist kein Grund

Gruß,
Robin
24.05.2012 18:24 mua ist offline Beiträge von mua suchen Nehmen Sie mua in Ihre Freundesliste auf
punxter punxter ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24162.jpg

Dabei seit: 27.07.2010

RE: M&F auf Konzerten nicht gespielt??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

M&F wurde bisher nicht gespielt.

Ein möglicher Grund: In einem Interview mit der Band wurde anscheinend gesagt, dass der Song für sie erst durch die Geigen gut genug war. Live ist das nicht wirklich gut umsetzbar. Man könnte die Geigen auch vom Band laufen lassen, aber das wollten sie scheinbar auch nicht.

Jemand in einem anderen Forum meinte, dass der Song spätestens bei den Berlin-Konzerten gespielt werde, notfalls auch mit Streichern auf der Bühne, weil es eben die aktuelle Single sein.

Naja, man darf gespannt sein. Mich stört es nicht. Nur weil es die Single ist, ist es noch lange kein Grund, dass sie auch gespielt werden muss.

__________________
RATTEN HABEN KURZE BEINE SO WIE ALLE BULLENSCHWEINE
favorite son.
24.05.2012 19:35 punxter ist offline Beiträge von punxter suchen Nehmen Sie punxter in Ihre Freundesliste auf
mua
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.03.2012

Themenstarter Thema begonnen von mua
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

okay, das mit der Umsetzbarkeit ist vermutlich der Grund.
Ich hab mir mal ein Gitarren-Cover vom Song angehört und das probeweise selbst mal auf meiner Gitarre angespielt(okay ist nur ne Akustik, keine E) und auch wenn man das Lied erkennt, so klingt das ohne die Geigen und ohne diese "Poppige Aufpeppung" eigentlich nicht nach wirklich etwas Besonderem.

Naja, ist mir ist es jetzt auch nicht sooooooo wichtig, weil ich die anderen songs auf dem Album eh besser finde Augenzwinkern Aber ein Auftritt mit Geigern wäre auch cool :-D
24.05.2012 20:08 mua ist offline Beiträge von mua suchen Nehmen Sie mua in Ihre Freundesliste auf
RockGirl33 RockGirl33 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24566.jpg

Dabei seit: 20.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze mal das hat sich ja jetzt erledigt :D

Immerhin haben sie M&F gestern in Oberhausen gespielt^^
27.05.2012 08:44 RockGirl33 ist offline Beiträge von RockGirl33 suchen Nehmen Sie RockGirl33 in Ihre Freundesliste auf
mua
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.03.2012

Themenstarter Thema begonnen von mua
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, ich war ja dabei. Und ohne Geigen.

Geiles Konzert mit fast 4h Länge!!! Einfach cool :-D Dafür haben die aber TCR und paar andere Auchlieder nicht gespielt, was ich sehr schade fand
27.05.2012 13:11 mua ist offline Beiträge von mua suchen Nehmen Sie mua in Ihre Freundesliste auf
RockGirl33 RockGirl33 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24566.jpg

Dabei seit: 20.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ohne Geigen gefiel mir das richtig gut :D

TCR & Waldspaziergang hätt ich auch gern gehabt.... war aber trotzdem super großes Grinsen
27.05.2012 13:36 RockGirl33 ist offline Beiträge von RockGirl33 suchen Nehmen Sie RockGirl33 in Ihre Freundesliste auf
Ule Ule ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24591.gif

Dabei seit: 04.07.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RockGirl33
Auch ohne Geigen gefiel mir das richtig gut :D

TCR & Waldspaziergang hätt ich auch gern gehabt.... war aber trotzdem super großes Grinsen


ich sehe es genauso smile m&f als uraufführung :D und ja leider leider leider kein tcr und waldspaziergang, wobei ich mir einmal fast sicher war, wo die auf farins "lieblingshobby",das spazieren, eingegangen sind, dass die das spielen smile egal, wir hatten dafür fiasko, was am freitag wohl nicht war :D
und du willst mich küssen, war sowieso mit eins der highlights wie ich finde smile

__________________
"Ich hab sein Poster an der Wand
und sein Foto in der Hand
ich hab sein Bild im Portmonnaie
damit ich ihn auch immer seh
ich würd es nie im Leben wagen
einen Ton davon zu sagen
doch vor euch geb ich es zu: Ich steh auf Farin U. ! "[ LiLi - Farin U ]
27.05.2012 14:54 Ule ist offline Beiträge von Ule suchen Nehmen Sie Ule in Ihre Freundesliste auf
punxter punxter ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24162.jpg

Dabei seit: 27.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von dem, was ich auf Youtube gesehen habe, hat sich M&F jetzt nicht so toll angehört, hat irgendwie die Power gefehlt.

War das wirklich so dünn oder liegt das an der Aufnahme?

__________________
RATTEN HABEN KURZE BEINE SO WIE ALLE BULLENSCHWEINE
favorite son.
28.05.2012 03:00 punxter ist offline Beiträge von punxter suchen Nehmen Sie punxter in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jingle Jenni Jingle ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24368.jpg

Dabei seit: 17.01.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TCR und Waldspaziergang gab es dafür ja am Freitag. Ich denke auch den Jungs seie ein wenig Abwechslung gegönnt fröhlich

Ich persoenlich fand M&F so wie es war sehr gut. Ob es an der Aufnahme liegt oder einfach Geschmackssache ist, kann ich natuerlich nicht sagen Augenzwinkern

__________________
"Und hier schließt sich die Lade mit dem Buchstaben R.
Sie schließt sich aus Diskretion, weil Rala nun Rumo in das Wunder der Liebe einweihen muss.
Denn es gibt Wunder, die müssen im Dunkeln geschehen."
28.05.2012 15:28 Jenni Jingle ist offline Beiträge von Jenni Jingle suchen Nehmen Sie Jenni Jingle in Ihre Freundesliste auf
blubberlutsch blubberlutsch ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.05.2012

RE: M&F auf Konzerten nicht gespielt??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

m&f wurde am 26.5. in oberhausen gespielt. warum dann erst weiss ich nicht. Ich fands gut, zwar nicht sogut wie die originalversion, aber ich bin auch eher sonen studioversionen-fan. wieauchimmer. war ohne geigen als 27 track, war nicht von anfang an auf dem stick, der da verkauft wurde drauf, weil der in der 2. hälfte (27 von 35) war, konnte man aber mit nem code, der in der Kassetten-Verpackung des Sticks aufzufinden war nach gedownloaded werden, am abend des folgetages, wie es auch auf bademeister.com steht. :D

__________________
Alle Angaben ohne Gewähr

Eltern haften für ihre Kinder

Glauben was da oben steht auf eigene Gefahr

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blubberlutsch: 28.05.2012 16:58.

28.05.2012 16:49 blubberlutsch ist offline E-Mail an blubberlutsch senden Homepage von blubberlutsch Beiträge von blubberlutsch suchen Nehmen Sie blubberlutsch in Ihre Freundesliste auf
mua
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.03.2012

Themenstarter Thema begonnen von mua
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von punxter
Von dem, was ich auf Youtube gesehen habe, hat sich M&F jetzt nicht so toll angehört, hat irgendwie die Power gefehlt.

War das wirklich so dünn oder liegt das an der Aufnahme?


Anfangs war M&F vllt. in der Tat etwas "dünn", wenn du dadrunter verstehst, dass Farin halt alles mehr oder weniger alleine gemacht hat: Kein Schlagzeug und auch kein für mich hörbarer Bass, sondern nur die Gitarre, Gesang und die "uh-Laute" von Farin.
Mir hat der Song aber richtig gut gefallen, auch wenn klar ist, dass der auf dem Tonträger nochmal deutlich anders und damit auch besser klingt(Stichwort poppiger Sound). Ich kenne aber auch jmd. , dem er live nicht gefallen hat. Ergo: Geschmackssache ;9

Die Soundquali von den Youtubevideos ist aber generell sowieso immer (etwas) schlechter. Nachdem ich mir einige angeguckt hatte, habe ich live eine sehr wenig erwartet, aber die Quali in Oerhausen war dann doch um welten besser.(zumindest im Vergleich zu den Videos, die ich gesehen hatte)
28.05.2012 22:16 mua ist offline Beiträge von mua suchen Nehmen Sie mua in Ihre Freundesliste auf
punxter punxter ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24162.jpg

Dabei seit: 27.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Rockarrangement hätte dem Song eindeutig besser getan. Mir schwebt so etwas vor wie die Liveversion von Rock'n'Roll Übermensch.

__________________
RATTEN HABEN KURZE BEINE SO WIE ALLE BULLENSCHWEINE
favorite son.
29.05.2012 00:50 punxter ist offline Beiträge von punxter suchen Nehmen Sie punxter in Ihre Freundesliste auf
Wicky Wicky ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24412.jpg

Dabei seit: 08.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis heute sehr schade, dass Rock´n´Roll Übermensch nie live erleben durfte.

Finde die Live Umsetzung ziemlich geil (Bizarre 2001, youtube).

Generell könnte die Setlist eine Frischzellenkur vertragen (Jammere hier auf sehr hohem Niveau).

Gibt ja genug Songs. Etwas mehr in Richtung Laternen Joe Tour.
Großartige Setlist.

__________________
"Die Welt gehört dir – und der Rest deines Lebens beginnt."
23.07.2012 19:59 Wicky ist offline Beiträge von Wicky suchen Nehmen Sie Wicky in Ihre Freundesliste auf
Duplica Duplica ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-2438.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicky
Bis heute sehr schade, dass Rock´n´Roll Übermensch nie live erleben durfte.

Finde die Live Umsetzung ziemlich geil (Bizarre 2001, youtube).

Generell könnte die Setlist eine Frischzellenkur vertragen (Jammere hier auf sehr hohem Niveau).

Gibt ja genug Songs. Etwas mehr in Richtung Laternen Joe Tour.
Großartige Setlist.


Du sprichst mir aus der Seele!
Über mehr mischen würd ich mich freuen, aber klar, es gibt halt gewisse songs die werden öfters live gespielt auf ner tour, ist halt so xD Überraschungen gibt es trotzdem oft genug

__________________
Mädchen aus Wien

Ich habe jetzt einen Konzert-Blog: Loli-Rock Überfrau

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Duplica: 23.07.2012 20:06.

23.07.2012 20:06 Duplica ist offline Beiträge von Duplica suchen Nehmen Sie Duplica in Ihre Freundesliste auf
Das echte Zebra Das echte Zebra ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24227.jpg

Dabei seit: 05.03.2011

RE: M&F auf Konzerten nicht gespielt??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In wie fern meint ihr "Frischzellenkur"? Mehr neue Lieder oder wie?
In Frankfurt haben sie mMn enorm viel von auch und Jia gespielt, vllt etwas zu viel... Augenzwinkern

__________________
Vi Veri Veniversum Vivus Vici

24.07.2012 11:50 Das echte Zebra ist offline Beiträge von Das echte Zebra suchen Nehmen Sie Das echte Zebra in Ihre Freundesliste auf
Duplica Duplica ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-2438.gif

Dabei seit: 12.11.2003

RE: M&F auf Konzerten nicht gespielt??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das echte Zebra
In wie fern meint ihr "Frischzellenkur"? Mehr neue Lieder oder wie?
In Frankfurt haben sie mMn enorm viel von auch und Jia gespielt, vllt etwas zu viel... Augenzwinkern

mehr abwechslung aus verschiedenen alben hätt ich gesagt smile wenn man auf mehrere konzerte geht, merkt man das xD Aber es stört mich nicht wirklich

__________________
Mädchen aus Wien

Ich habe jetzt einen Konzert-Blog: Loli-Rock Überfrau
24.07.2012 18:35 Duplica ist offline Beiträge von Duplica suchen Nehmen Sie Duplica in Ihre Freundesliste auf
Rockula200 Rockula200 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24466.jpg

Dabei seit: 05.06.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre auch für mehr Abwechslung, man hat schon gemerkt das z.B. in den 3 Tage in Berlin schon sehr viele Lieder aus Jia und auch kamen, zwar kamen Klassiker wie Popstar und mein kliener Liebling oder 2000 Mädchen, aber mehrere Klassiker wären toll^^

Aber M&F und Waldspaziergang mit Folgen waren live einfach nur klasse großes Grinsen großes Grinsen
07.08.2012 16:38 Rockula200 ist offline Beiträge von Rockula200 suchen Nehmen Sie Rockula200 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rockula200 in Ihre Kontaktliste ein
Valice Valice ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24414.jpg

Dabei seit: 01.09.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rockula200

Aber M&F und Waldspaziergang mit Folgen waren live einfach nur klasse großes Grinsen großes Grinsen


Uiuiui, ich hoffe, Waldspaziergang mit Folgen hörte sich besser an als bei diversen Aufnahmen, z.B. Hurricane. Beim Refrain hätte ich gedacht, meine Ohren müssten platzen.
Fällt wahrscheinlich am Konzert direkt nicht auf, aber wenn man sich das später anhört... Grausig...

__________________
Siehste.
30.05.12 München
19.10.12 Bamberg

18.08.2012 23:55 Valice ist offline Beiträge von Valice suchen Nehmen Sie Valice in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » auch & auch-SINGLES » M&F auf Konzerten nicht gespielt???


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH