das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Falsch getaggte Konzertmitschnitt-Tracks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Falsch getaggte Konzertmitschnitt-Tracks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Falsch getaggte Konzertmitschnitt-Tracks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab keine Ahnung wo ich diese "Beschwerde" hinschreiben soll und ich gehe auch nicht davon aus, dass es irgendeinen Sinn hat, geschweige denn, dass das hier irgendjemnden interessiert, aber dennoch will ich euch Folgendes nicht vorenthalten:

Den FAQs zu den Konzertmitschnitten ist diese Frage inklusive Antwort zu entnehmen:
Zitat:
Sind die [Tracks] korrekt betitelt und getaggt, haben die ein Coverbild?
Ja und ja, ja.


Nun habe ich mir beim Wien Konzert am 16. Juni auch so einen USB-Stick gekauft. Hat alles gut funktioniert, auch mit dem Download, da kann man nichts sagen. Und die Idee mit der Kassette ist auch wirklich nett. Allerdings bin ich ein sehr kleinlicher Mensch, gerade in Bezug auf Musik, und ich finde es dann doch etwas peinlich, wenn die Mitarbeiter der Ärzte nicht einmal dazu in der Lage sind, die Tracks richtig zu taggen.

Track 7: Die Besten (statt Wir sind die Besten)
Track 19: Waldspaziergang (statt Waldspaziergang mit Folgen)
Track 21: Huetchenspiel (statt Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas!)
Track 36: Dauerwelle (statt Dauerwelle vs. Minipli)

Aber immerhin wurde Schrei nach Liebe nicht als "Arschloch" getaggt, dafür ein Lob!
Zusätzlich sind Umlaute ausgeschrieben, der erste Buchstabe jedes Wortes ist groß geschrieben und statt 1/2 Lovesong steht da 1I2 Lovesong, aber ich nehme an, dass das irgendwelche technischen Gründe hat.

Kein großes Ding, es hat mich nur ein bisschen geärgert und ich wollte es loswerden.
21.06.2012 00:41 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Whatsername_13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Umlaute ausgeschrieben und jedes Wort groß anfängt hat ganz bestimmt technische Gründe. Letzteres hab ich bei iTunes ohnehin grundsätzlich und es stört mich ehrlich gesagt auch nicht...
Das andere, mit den Titelnamen, ist denke ich einfach aus Zeit/ - Platzsparenden Gründen geschehen und ja streng genommen nicht mal falsch, sondern lediglich gekürzt (abgesehen von Hütchenspieler...siehst du, sogar ich bin zu faul den richtigen Titel hier auszuschreiben großes Grinsen )
Außerdem weiß doch eh jeder, was gemeint ist^^
Und wenn dich das wirklich so doll stört, dann kannst du die 4 Lieder auch einfach selbst richtig umbenenne, dass sollte ja nicht zu viel verlangt sein Augenzwinkern
21.06.2012 15:49
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Whatsername_13
Und wenn dich das wirklich so doll stört, dann kannst du die 4 Lieder auch einfach selbst richtig umbenenne, dass sollte ja nicht zu viel verlangt sein Augenzwinkern

Hab ich doch sowieso schon längst gemacht. Zugunsten meiner last.fm-Statistik, die solche Fehler gar nicht gern hat.
21.06.2012 18:27 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
MatzeDÄ MatzeDÄ ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 16.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Dilletanten von Simfy (ehemals Concert Online) haben schlicht keine Ahnung von den Songs. Die bekommen kurz vor dem Konzert eine Playlist in die Hand gedrückt und tippen die haargenau so in ihr Netbook. Da die Playlist aber eigentlich für die Band und das Team gedacht ist, stehen die Titel nicht ausführlich drauf, die kennen ihre Songs ja schließlich.

Zitat:
Und wenn dich das wirklich so doll stört, dann kannst du die 4 Lieder auch einfach selbst richtig umbenenne, dass sollte ja nicht zu viel verlangt sein


Aber es ist zuviel verlangt, dass ein Pfennigartikel, der für 20€ verschachert wird, korrekt ist? Die sollen mal lieber ihren Job vernünftig machen.

Matze

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MatzeDÄ: 21.06.2012 22:03.

21.06.2012 22:01 MatzeDÄ ist offline Beiträge von MatzeDÄ suchen Nehmen Sie MatzeDÄ in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso zum Henker verwendet man eigentlich dieses bescheuerte englische Wort "taggen" anstelle des schönen deutschen Wortes "betiteln"?

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
21.06.2012 22:24 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Wieso zum Henker verwendet man eigentlich dieses bescheuerte englische Wort "taggen" anstelle des schönen deutschen Wortes "betiteln"?

Also von Leuten, die im Weltnetz ihre Heimseite aufrufen und dann per E-Post falsch betitelte MP3s verschicken halte ich mich lieber fern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 21.06.2012 22:58.

21.06.2012 22:57 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Unterschied ist, dass Internet, Homepage etc. neue Begriffe sind, für die es auch vorher keine deutsche Bezeichnung gab und diese Begriffe sich eben durchgesetzt haben. Hier wird aber ein schönes deutsches Wort sinnlos und völlig willkürlich durch ein englisches ersetzt.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
21.06.2012 23:06 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von ThE PeTzE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das stimmt nicht. Es geht ja nicht um die Dateinamen der Lieder, sondern es geht eben um die Tags, bzw. genaugenommen die ID3-Tags der Lieder. Also das, was deine Musikabspiel-Software als Interpret, Titel, Album anzeigt. Und das heißt einfach Tag.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tag_%28Informatik%29
http://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag
21.06.2012 23:19 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Tag" ist nicht mit "betiteln" zu übersetzen, "tag" bezeichnet ursprünglich ein Etikett oder Schildchen. Das wurde dann im Englischen analog für tags von Musikdateien übernommen, das ganze jetzt ins Deutsche zu übersetzen und statt von ID3-Tags von ID3-Etiketten oder -Schildern zu sprechen ist dann doch zu viel des Guten, würde ich sagen.
"Falsch beschilderte mp3s" klänge schon witzig. großes Grinsen

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
25.06.2012 00:20 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
JuliaUrlaub JuliaUrlaub ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.08.2012

RE: Falsch getaggte Konzertmitschnitt-Tracks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war bei den aufnahmen von frankfurt auch so
19.08.2012 19:45 JuliaUrlaub ist offline Beiträge von JuliaUrlaub suchen Nehmen Sie JuliaUrlaub in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Falsch getaggte Konzertmitschnitt-Tracks


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH