das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Eure ersten Computerspiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure ersten Computerspiele
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das erste spiel, was ich wirklich regelmäßig gespielt hab, weils einfach total geil war, war giana sisters auf'm c64!
ich hab dieses spiel geliebt und immernoch die meldodie in den ohren, obwohl ich es schon 12 jahre nicht mehr gespielt hab... großes Grinsen

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

31.03.2004 15:34 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
stiller
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6170.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erste Spiele? Irgendwelche auf dem C64. Ich erinnere mich noch an die Summer Games und Winter Games und irgendso en kleines Kriegsspielchen, wo man das Männchen an Gegnern vorbeisteuern und in Deckung gehen musste. War aus der Vogelperspektive. Falls jemand weiß was ich meine und den Namen kennt, bitte melden Augenzwinkern

__________________
03.09.2000 - Koblenz
22.06.2002 - Neuhausen ob Eck
20.12.2003 - Frankfurt am Main
14.08.2004 - Hohenfelden

31.03.2004 15:59 stiller ist offline Beiträge von stiller suchen Nehmen Sie stiller in Ihre Freundesliste auf
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen
Zitat:
Original von stiller
Erste Spiele? Irgendwelche auf dem C64. Ich erinnere mich noch an die Summer Games und Winter Games und irgendso en kleines Kriegsspielchen, wo man das Männchen an Gegnern vorbeisteuern und in Deckung gehen musste. War aus der Vogelperspektive. Falls jemand weiß was ich meine und den Namen kennt, bitte melden Augenzwinkern

oh ja, summer und winter games! damit konnte man sich auch gut doie zeit vertreiben! das waren doch die, bei denen man immer so schenll mit dem joy stick hin- und her machen musste und dann hab ich immer geweint, weil meine schwester immer gewonnen hat, da sie nen viel besseren joy stick hatte als ich traurig

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

31.03.2004 16:23 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
Hikari Hikari ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16110.jpg

Dabei seit: 10.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die ersten, die waren für C64, das war supergeil, immer erst LOAD usw. eingeben großes Grinsen
Da hätten wir:

Frogger (geil!!)
Nibly (immer noch aktuell auf vielen Handys, aber inkoknito unter 'falschem Namen' Augenzwinkern )
Gridders
Jumpman Junior (Dauerbrenner)

Als nächstes kam dann der Amiga500 mit:

Lemmings
Battle Chess (das hätte ich gern wieder... unglücklich wenn wer weiss wo's das gibt (für PC???) bitte melden!!)
Ocean Beach Volley
und noch so ein Rennspiel wo man mit einem Jaguar gefahren is, sehr cool umgesetzt mit Wetter und anderen Specials (Wüstenhexen, Staub, etc.., leider Namen vergessen.. *drop*)

Als ich mir endlich mal einen GameBoy (zu der Zeit kam der dicke alte grad in bunt raus) zugelegt hab, waren meine ersten Spiele vom Flohmarkt:
Kirby's Dreamland, Super Mario Land und Tetris *yeah*

Ach ja,... *in.Erinnerungen.schwelg*


__________________
... dies schrob ich allein ... Freude

lustige Zitate:
"blaue Flecken treffen karierte Bücherwürmer" großes Grinsen

23.04.2004 23:31 Hikari ist offline E-Mail an Hikari senden Homepage von Hikari Beiträge von Hikari suchen Nehmen Sie Hikari in Ihre Freundesliste auf
don_tim don_tim ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-5060.jpg

Dabei seit: 25.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein ertes Spiel war Wolfpack, eine U-boot Simulation die man noch auf DOS spielen musste.
Oder war es Kaptian Keen ?

__________________
Ich war dabei !!!
17.07.04 Ludwigsburg
09.05.05 - 13.06.05 Southside
01.05.2004 23:07 don_tim ist offline Beiträge von don_tim suchen Nehmen Sie don_tim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie don_tim in Ihre Kontaktliste ein
Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13404.jpg

Dabei seit: 20.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Monkey Island...
Ich spiel es immer noch...
Eigentlich spiel ich so gut wie nie, aber wenn dann Monkey Island... großes Grinsen

Irgendwie kommt mir Commander Keene bekannt vor, ich glaub das hatte ich damals auch... großes Grinsen

__________________
Where do bad folks go when they die?
They don't go to heaven where the angels fly
They go down to the lake of fire and fry
Won't see them again till the fourth of July

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nachtschatten: 03.08.2004 16:34.

02.05.2004 12:01 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Homepage von Nachtschatten Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtschatten in Ihre Kontaktliste ein
little-debil
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Timon und Pumbaas Spielesamlung
02.05.2004 13:45
Jonny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm mein erstes eigenes war, glaub ich
sid meiers civilisation auf meinem 286er smile

und ich habs immer noch auf duiskette großes Grinsen
02.05.2004 14:01
Punkdämon Punkdämon ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16724.gif

Dabei seit: 14.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm Big Funk Flitzer aus der Micky maus großes Grinsen hab auch den erweiterungs teil großes Grinsen

__________________
... Sommes - Nous les jouets du destin -~- Wir sind Spielfiguren des Schicksals ...

02.05.2004 22:06 Punkdämon ist offline Homepage von Punkdämon Beiträge von Punkdämon suchen Nehmen Sie Punkdämon in Ihre Freundesliste auf
Bounty
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes Computerspiel war glaub ich Sokoban.. Das hab ich immer auf meinem 4 86er gespielt.. Und danach hatte ich noch ein paar andere Spiele auf dem Dos Modus die ich gerne gespielt hatte und auch ziemlich mit die ersten Spiele waren.. z.B. Flipper oder son Dschungelbuchspiel.. großes Grinsen
03.05.2004 21:37
Zappzarrap Zappzarrap ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3649.jpg

Dabei seit: 22.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Ersten Spiele waren Cabal (kennt das noch wer?), Golden Axe, Turrican und etliche andere auf´m Amiga 500.
Später auf´m Gameboy dann Mario 1 & 2
Zelda 4
TETRIS TETRIS TETRIS - eins der besten Spiele das je Entwickelt wurde!
ach Super Mario auf´m Super Nintendo - hat so Ding zwar nicht aber´n Freund von mir!
Auf´m PC hab ich so mit Monkey Island, Simon the Socerer, Doom und so angefangen!

__________________
Ich weiß jetzt was ich will
Ich geh jetzt endlich los
Mein Weg wird ziemlich weit sein denn die Welt is ziemlich groß!
--> Der Farin Urlaub FC <--

03.05.2004 22:54 Zappzarrap ist offline Homepage von Zappzarrap Beiträge von Zappzarrap suchen Nehmen Sie Zappzarrap in Ihre Freundesliste auf
särah särah ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12534.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein erstes pc spiel war roller coaster tycoon, spiele ich heute immer noch voll gerne smile

__________________
My Problem is YOU ... :-P
04.05.2004 19:14 särah ist offline E-Mail an särah senden Beiträge von särah suchen Nehmen Sie särah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie särah in Ihre Kontaktliste ein
Rämi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes war "Age of Empire 2" (heist doch so,oder ?)
Und das ist bis heute das geilste Spiel überhaupt.
05.05.2004 10:00
pubjeff
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

apydia auf dem amiga 500+
05.05.2004 18:40
tim-bob tim-bob ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tomp Raider 3 oder wie das heißt ich fands schon immer doof
05.05.2004 19:56 tim-bob ist offline E-Mail an tim-bob senden Beiträge von tim-bob suchen Nehmen Sie tim-bob in Ihre Freundesliste auf
Schnorden
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub eines meiner ersten richtigen/vernüftigen war age of empieres 2!! heute noch eines meiner lieblingsspiele!
05.05.2004 21:46
ispac
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine ersten waren

Tetris 3D, F1 (also Formel 1), Lemmings und Prince, wie das genau hieß weis ich nich mehr, das war son Prinz der ne Prinzessin von nem Bösen Typen retten musste.
das alles auf DOS
10.05.2004 14:06
blura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein erstes war diablo
da hab ich immer den "untergang" gesucht Augenzwinkern
10.05.2004 19:43
Gwen_tB
unregistriert
RE: Eure ersten Computerspiele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

commander keen, cosmo, prince of persia..
so ganz alte dos-spiele halt.. naja ich find se gut großes Grinsen
10.05.2004 19:46
prof. nixtun prof. nixtun ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6351.jpg

Dabei seit: 04.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn man da das sega mastersytem noch mitzählen kann, habe ich zuerst alex the kid gespielt.
auf meinem ersten pc, war es monkey island.
danach war ich hin und weg und die pc-spiele-sucht hatte mich erfasst. Augenzwinkern

__________________
Liebe ist der Beruf,
zu dem Gott ihn erschuf.
Heute ist Rod selbst ein Gott.
Kniet nieder (kniet nieder),
Kniet nieder (kniet nieder),
Kniet nieder (kniet nieder),
Kniet nieder und betet ihn an!
Rod loves you
16.05.2004 12:01 prof. nixtun ist offline Beiträge von prof. nixtun suchen Nehmen Sie prof. nixtun in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Eure ersten Computerspiele


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH