das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Eure ersten Computerspiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure ersten Computerspiele
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xyro.
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein erstes spiel war so eine flugsimulation auf einem UNIX laptop ... keine ahnung wie das hieß. das erste spiel, von dem ich aber den namen weiß war contra 3.

__________________
arzutiklieren
17.05.2004 16:56 xyro. ist offline Homepage von xyro. Beiträge von xyro. suchen Nehmen Sie xyro. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xyro. in Ihre Kontaktliste ein
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ca 500 c64 Games (welches jetzt genau das erste war hab ich keine ahnung mehr aber mit dabei waren)

Maniac Mansion, Commando, Airwolf, Henry House, Quartett (dieses seltsame jumpn run was man mit 4 leuten spielen konnte) , kickstart, pit stop, pit spto 2, Rambo, summer Games, Winter Games, skate or die und sehr viele mehr
17.05.2004 17:27 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
xyro.
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

w0t, saber riders!

__________________
arzutiklieren
17.05.2004 17:37 xyro. ist offline Homepage von xyro. Beiträge von xyro. suchen Nehmen Sie xyro. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xyro. in Ihre Kontaktliste ein
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chessmaster(PC) und Tetris(Gameboy)

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
17.05.2004 17:48 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
Dancing Homer Dancing Homer ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8884.gif

Dabei seit: 24.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pacman, Winter- und Summersports

__________________
Bis einer Heult
25.05.2004 14:33 Dancing Homer ist offline Beiträge von Dancing Homer suchen Nehmen Sie Dancing Homer in Ihre Freundesliste auf
Lawyer Lawyer ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19960.gif

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war 1 Jahr Diablo und 2 Jahre Diablo II süchtig... vorher hat ich keinen Computer...konnte mir erst mit 18 meinen ersten kaufen :-(

__________________

25.05.2004 17:03 Lawyer ist offline E-Mail an Lawyer senden Homepage von Lawyer Beiträge von Lawyer suchen Nehmen Sie Lawyer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawyer in Ihre Kontaktliste ein
tja... tja... ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8742.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja habmir immer die spielesammlungen gekauft (konnte mir nichts anderes leisten und damals reichte mir das auch)
mein erstes richtig spiel in eigener verpackung war wenn mich nich alles teuscht abenteuer auf der legoinsel, fand ich aber nich so gut habs nach 2 tagen wech gelegt und seitdem iss es nimmer aufgetaucht.

__________________
20.12.03 frankfurt festhalle
13.06.04 bielefeld seidenstickerhalle
02.07.04 minden weserufer
farin urlaub
18.05.05 bielefeld ringlokschuppen
hurricane festival
10-12.6.05 scheeßel

---ich bin nur ein opfer des pessimismus---
25.05.2004 23:35 tja... ist offline Beiträge von tja... suchen Nehmen Sie tja... in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tja... in Ihre Kontaktliste ein
~*miep*~ ~*miep*~ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16491.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh also meine ersten pc spiele sin:
commander keen
cosmo
jill of jungle...
so ganz alte dos-games halt..

ich find se aber teilweise immer noch gut großes Grinsen

__________________
it's a wounded heart
it breaks in two
and in it's pain
it sings for you

worldfuckof(f)

26.05.2004 00:05 ~*miep*~ ist offline Homepage von ~*miep*~ Beiträge von ~*miep*~ suchen Nehmen Sie ~*miep*~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~*miep*~ in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ~*miep*~: nö YIM-Name von ~*miep*~: nee MSN Passport-Profil von ~*miep*~ anzeigen
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine ersten Spiele waren die, die ich bei Freunden gezockt hab, weil wir erst sehr spät einen PC bekommen haben. Die ersten dürften mit 10 oder 11 gewesen sein: Tie Fighter, Dune 2, Doom 2, Civilization 1, Prince of Persia 2 und sowas. Zu der Zeit oder noch kurz davor hab ich noch bei nem Freund öfter Amiga gespielt, das waren den Spiele wie Golden Axe oder Sim City, noch davor hatte ein Freund von mir eine Atari Konsole (die war sooo shclecht, war aber trotzdem lustig), da haben wir immer ein Spiel gespielt, bei dem man in nem Kaufhaus, das nur aus schwarzen Balken anstelle des Bodens bestand, nem Dieb hinterherlaufen musste (den man sowieso immer auf der letzten Etage erwischt hat, wenn man den Hindernissen ausgewichen ist). Das waren noch Zeiten Augenzwinkern .

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
11.06.2004 11:34 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Killer666 Killer666 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9136.jpg

Dabei seit: 08.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erste war irgendwas mit ner Schlange irgendwie tetrisartig hab vergessen wie das hieß großes Grinsen
Das erste richtig coole und eins der besten Spiele bis heute war Indy 3
(das coolste ist MI1) cool
11.06.2004 23:05 Killer666 ist offline E-Mail an Killer666 senden Homepage von Killer666 Beiträge von Killer666 suchen Nehmen Sie Killer666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killer666 in Ihre Kontaktliste ein
JustAnotherAerzteFan JustAnotherAerzteFan ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9088.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erste Computerspie, dass ich wirklich von mir selbst aus bewusst gespielt hab war glaub ich Deus Ex, da war ich schätzungsweise 11 Jahre alt...
Meiner Meinung nach ist das Spiel immer noch besser als so mancher neuerer Ego-Shooter, es war einfach nur genial, ganz im Gegensatz zum "Nachfolger", der meiner Meinung nach den Namen Deus Ex nicht verdient hat.
Inzwischen hab ich's bestimmt so an die 10 mal duch und es wird trotzdem nicht langweilig...

__________________
Wenn es wirklich zu jedem Topf nen Deckel gibt, bin ich dann ein Backblech???
11.06.2004 23:50 JustAnotherAerzteFan ist offline Beiträge von JustAnotherAerzteFan suchen Nehmen Sie JustAnotherAerzteFan in Ihre Freundesliste auf
änn.m änn.m ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8993.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab immer lemminge gespielt großes Grinsen
12.06.2004 18:39 änn.m ist offline E-Mail an änn.m senden Beiträge von änn.m suchen Nehmen Sie änn.m in Ihre Freundesliste auf
Nenn-mich-wie-du-willst Nenn-mich-wie-du-willst ist männlich
Mann


Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das schöne alte SOLITÄR
12.06.2004 19:04 Nenn-mich-wie-du-willst ist offline Beiträge von Nenn-mich-wie-du-willst suchen Nehmen Sie Nenn-mich-wie-du-willst in Ihre Freundesliste auf
Ärztin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neben minesweeper und solitär das 1. selbstgekeuft,-installierte,-durchgespielte PC Spiel war glaub ich SIMS und so ein komisches altes Mah Jong Spiel
12.06.2004 20:35
-killerpunk- -killerpunk- ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15738.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mit diesen billigen dos gamen angefangen und bin denn irgendwann auf Hugo umgestiegen! *g* denn kam auch schon age of empires und viel weiter bin ich noch nich gekommen.... *g* großes Grinsen

__________________
.
spanne einen zaun um dich und definiere drinnen als draußen,
schon hast du alle menschen eingesperrt!!!

.
12.06.2004 20:51 -killerpunk- ist offline Homepage von -killerpunk- Beiträge von -killerpunk- suchen Nehmen Sie -killerpunk- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -killerpunk- in Ihre Kontaktliste ein
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hocus pocus, das war son 2d dos spiel mit nem zauberer, hab ich 100 mal durchgespielt, is sau fett! war sau lange, obwohls nur ne demo war!

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

13.06.2004 11:33 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
SympathyForTheDevil SympathyForTheDevil ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8299.jpg

Dabei seit: 09.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von änn.m
hab immer lemminge gespielt großes Grinsen


Ich auch!Ich habe das geliebt! großes Grinsen

und so n komisches DuckTales-Spiel aufn Amiga!^^

__________________
So ist denn alles,was ihr Sünde,Zerstörung,kurz,das Böse nennt,mein eigentliches Element!
14.06.2004 18:15 SympathyForTheDevil ist offline Beiträge von SympathyForTheDevil suchen Nehmen Sie SympathyForTheDevil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SympathyForTheDevil in Ihre Kontaktliste ein
stang stang ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10364.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

Cossacks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes Computerspiel war Cossacks. Danach kam Age of Empires " und dann ging es immer so weiter. Jetzt kommen nur noch aktuelle Spiel auf den Rechner. Obwohl es auch ganz lustig ist, z.B. mal Super Mario World in der South Park Version zu zocken.

__________________
Offizieller Chronist der Unrockstartour
www.aerztefans.net
15.06.2004 08:49 stang ist offline E-Mail an stang senden Homepage von stang Beiträge von stang suchen Nehmen Sie stang in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stang in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von stang anzeigen
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Commander Keen und CD-Man...und die würd ich heut noch spielen, wenn sie denn laufen würden auf den modernen REchnern...
15.06.2004 14:31 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
dummerAmi dummerAmi ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf meinem Rechner laufen die, und auf XP auch ...

Es gibt dieser DOS-Emulator, mit dem es besser läuft (es läufte mir oft zu schnell auf XP):

http://dosbox.sourceforge.net

Commander Keen war auch mein erstes Computerspiel. Ich erinnere mir als ich vielleicht 3 Jahre alt war, dachte ich, dass es spielen heißt, wenn ich Aufsichtführender meiner Keen spielender Vater war. Heute bin ich 16 und hab mit den Keenspielen nochmal angefangt.
16.06.2004 05:22 dummerAmi ist offline E-Mail an dummerAmi senden Beiträge von dummerAmi suchen Nehmen Sie dummerAmi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von dummerAmi: g4bz0r
Seiten (15): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Eure ersten Computerspiele


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH