das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Eure ersten Computerspiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure ersten Computerspiele
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Eure ersten Computerspiele WillFarinHeiraten 02.11.2003 18:26
 RE: Eure ersten Computerspiele hackintosh 04.11.2003 00:23
 RE: Eure ersten Computerspiele WillFarinHeiraten 04.11.2003 20:12
 RE: Eure ersten Computerspiele Joyce666 09.11.2003 09:24
 RE: Eure ersten Computerspiele Eisbaer11 09.11.2003 12:24
 RE: Eure ersten Computerspiele weasl 10.11.2003 16:46
 RE: Eure ersten Computerspiele katjes 10.11.2003 17:22
 RE: Eure ersten Computerspiele köpsch 10.11.2003 17:55
 RE: Eure ersten Computerspiele Casey Jones 10.11.2003 18:05
 RE: Eure ersten Computerspiele Pümpel 12.11.2003 16:26
 RE: Eure ersten Computerspiele dat_biest 12.11.2003 16:35
 RE: Eure ersten Computerspiele realexkav 12.11.2003 17:44
 RE: Eure ersten Computerspiele Marvin85 12.11.2003 17:53
 RE: Eure ersten Computerspiele SuperBen 12.11.2003 19:36
 RE: Eure ersten Computerspiele Josi 12.11.2003 20:15
 RE: Eure ersten Computerspiele Notze 12.11.2003 20:24
 RE: Eure ersten Computerspiele deady 14.11.2003 10:23
 RE: Eure ersten Computerspiele ElCativo 14.11.2003 10:41
 RE: Eure ersten Computerspiele DunklerTempler 16.11.2003 19:01
 RE: Eure ersten Computerspiele ToxicMan 17.11.2003 21:37
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WillFarinHeiraten WillFarinHeiraten ist weiblich
Mann


images/avatars/avatar-2149.jpg

Dabei seit: 02.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, gute Frage... Ich denke mal, das war... die Fugger 2 oder Christoph Kolumbus. Sowas in der Kante jedenfalls.

__________________
Seid ÄRZTIG!

Ich bin echt ein Fall für die Ärzte...
Gerade aus dem Krankenhaus zurück...unglücklich
(Mitleidsmasche*g*)

02.11.2003 18:26 WillFarinHeiraten ist offline Beiträge von WillFarinHeiraten suchen Nehmen Sie WillFarinHeiraten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie WillFarinHeiraten in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von WillFarinHeiraten anzeigen
hackintosh
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das erste computerspiel welches ich zockte war afaik wolfenstein 3d mit 6 jahren aber kann auch red baron oder sokoban gewesen seine meine erinnerungen sind da sehr schwach.... was ich jedoch exzessiv zockte war battle chess so kamm ich damals auich zu meinem noch heutigen lieblingsbrett spiel schach... habs mir damals mehr oder weniger autodidaktisch beigebracht aber halt eher spielend.


das erste richtig gekaufte pc spiel also von meinem geld war caesar 1 oder siedler eins auf jeden fall eine isometrische simulation

ansonsten hab ich gerne 4d stunts gezockt oder andere alte dos spiele wie monkey island 1, sherlock holmes von electronic arts... naja auf der konsole warens mehr spiele wie toe jam and earl oder kid carmelon
04.11.2003 00:23
WillFarinHeiraten WillFarinHeiraten ist weiblich
Mann


images/avatars/avatar-2149.jpg

Dabei seit: 02.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Datasette? Noch nie gehört. Aber ich bin ja auch noch nicht lange auf dieser unserer Erde... großes Grinsen

__________________
Seid ÄRZTIG!

Ich bin echt ein Fall für die Ärzte...
Gerade aus dem Krankenhaus zurück...unglücklich
(Mitleidsmasche*g*)

04.11.2003 20:12 WillFarinHeiraten ist offline Beiträge von WillFarinHeiraten suchen Nehmen Sie WillFarinHeiraten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie WillFarinHeiraten in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von WillFarinHeiraten anzeigen
Joyce666 Joyce666 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19802.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohje...ich glaub die Sommer oder Winter Games auf dem Commodore...am Klotz Game Boy war´s Mario Land...töhö

Joyce

__________________
Die Hard - A tribute to Dir en Grey´s Die
09.11.2003 09:24 Joyce666 ist offline Homepage von Joyce666 Beiträge von Joyce666 suchen Nehmen Sie Joyce666 in Ihre Freundesliste auf
Eisbaer11 Eisbaer11 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe früher die mit Abstand besten Adventures ever gespielt nämlich Monkey Island 1&2 , Indiana Jones, Day of the Tentacle, Simon the Sorcerer1&2 , Sam und Max und natürlich das unvergessene Maniac Mansion. Ich hoffe das dieser geniale Humor niemals aussterben wird. Sprüche wie
"Wenn man die Welt retten will muss man auch mal ein paar alte Omas die Treppe herunterschmeißen" (Bernard DotT) oder
"Hinter dir ein dreiköpfiger Affe" (Guybrush Threepwood MI1u.2) sind für mich unvergesslich. Ansonsten noch Siedler ,Commander Keen und sehr viele alte Dos spiele. Ach ja und Myst. (Hab ich aber nie so richtig verstanden)

Auf SNES waren das die Mario Spiele (Allstars , Super Brothers und Kart)
09.11.2003 12:24 Eisbaer11 ist offline Beiträge von Eisbaer11 suchen Nehmen Sie Eisbaer11 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eisbaer11 in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Eisbaer11: Eisbaer11
weasl weasl ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-400.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aufm PC wars Grand Prix 2 von Microprose


DAS waren noch Zeiten... *seufz*

__________________
Zitat:
Original von Die Ärzte
...und du denkst sicher nicht ,die brauchen Sahnie's Gesicht...

the one and only weasl
10.11.2003 16:46 weasl ist offline Beiträge von weasl suchen Nehmen Sie weasl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie weasl in Ihre Kontaktliste ein
katjes katjes ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10360.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Game Boy: Tetris und Darkwing Duck großes Grinsen
PC: GZSZ (*schäm* großes Grinsen ), so ne Spielesammlung, die ich nich mehr find großes Grinsen und Roller Coaster Tycoon smile )

__________________
Liebe ist Illusion!
10.11.2003 17:22 katjes ist offline Beiträge von katjes suchen Nehmen Sie katjes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie katjes in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von katjes: katjes1004
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-lernspiele
-lemmings
-siedler 1
-ansonsten ka

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

10.11.2003 17:55 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Casey Jones
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Frogger" aufm Atari großes Grinsen
"Tetris" aufm Game Boy
"Monkey Island 1" aufm PC (zumindest hab ich das bewusst gespielt Augenzwinkern )
10.11.2003 18:05
Pümpel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub mein erstes RICHTIGES Spiel war Sim City 2000 auf Diskette großes Grinsen
12.11.2003 16:26
dat_biest
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm keine ahnung WIE das nu wieder hiess aber es war aufm C64.
Irgendein Textadventure. großes Grinsen
12.11.2003 16:35
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aufm C64 so ein Sommerolypiadengame

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

12.11.2003 17:44 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Marvin85 Marvin85 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2413.gif

Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Turtles II
auf dem GameBoy

__________________
AUS SPANDAU - WO SICH BELA UND FARIN KENNENLERNTEN

WWW.MARVIN-LOSSMANN.DE

12.11.2003 17:53 Marvin85 ist offline E-Mail an Marvin85 senden Homepage von Marvin85 Beiträge von Marvin85 suchen Nehmen Sie Marvin85 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marvin85 in Ihre Kontaktliste ein
SuperBen SuperBen ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-8017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein erstes videospiel war in irgendeinem hotel so n pixliger automat (keine ahnung wie der hieß). in italien war mein lieblingsautomat so n asterix-game, konnte ich stundenlang zocken (war '92). dann auf dem sega mega drive "Sonic the hedgehog" von ner freundin. dann hab ich irgendwann darauf ein SNES bekommen mit super mario world und es folgte der gameboy mit super mario world2. mein lieblings PS-spiel war/ist GTA, mein erstes N64-spiel war Turok und mein erstes PC-spiel Warcraft. smile

__________________
I don’t want to live my life like everybody else!



12.12.; 19.12.; 15.05.; 22.05.; 05.06.; 11.06.; 18.06.; 19.06.; 20.06.

12.11.2003 19:36 SuperBen ist offline Beiträge von SuperBen suchen Nehmen Sie SuperBen in Ihre Freundesliste auf
Josi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

COMMANDER KEEN
siedler 1
und sim tower
12.11.2003 20:15
Notze Notze ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-23436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fürn pc
wars
age of empires!

__________________
When the going gets weird, the weird turn pro...







-->Besuch mich...
12.11.2003 20:24 Notze ist offline Beiträge von Notze suchen Nehmen Sie Notze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Notze in Ihre Kontaktliste ein
deady deady ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-2468.jpg

Dabei seit: 13.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

c64 damals war es nen komisches "Giana Sisters" oder ähnlich..

pc war es Lasure Suite Larry 1 :D "open door" usw...
14.11.2003 10:23 deady ist offline Beiträge von deady suchen Nehmen Sie deady in Ihre Freundesliste auf
ElCativo ElCativo ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 14.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes Game war "Burger Time" auf ner Konsole.
Ne Art Donkey Kong.. und natürlich "Space Invaders"
Dann folgten Vectrex mit "Scramble" und "Mine Storm" (n Astroids Klon).
Auf meinem ersten Heim Computer war das erste Game glaube ich "Jet set Willy" und "Frogger".
Das waren noch Zeiten !
In die Mailbox einwählen mit 300 Baud und Akkustik-Koppler.. *schwelg*

Kennt einer Mame ? Ist n Automaten Emulator..
Da bekommt man die ganzen alten Automatenspiele für :D
Natürlich darf man die nur haben, wenn man auch das original hat !
Ist klar... Augenzwinkern


Gruß
ElCativo

__________________
.. ich sehe tote Menschen ..
14.11.2003 10:41 ElCativo ist offline E-Mail an ElCativo senden Homepage von ElCativo Beiträge von ElCativo suchen Nehmen Sie ElCativo in Ihre Freundesliste auf
DunklerTempler DunklerTempler ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-2306.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine ersten spiele waren siedler I-II, Age of Empires + Expansion, Dune
16.11.2003 19:01 DunklerTempler ist offline E-Mail an DunklerTempler senden Beiträge von DunklerTempler suchen Nehmen Sie DunklerTempler in Ihre Freundesliste auf
ToxicMan ToxicMan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4473.jpg

Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prince of persia, was zu der zeit voll geil, war und diverse teile von commander keen

__________________
When you kill 6 people in Unreal Tournament it is "MonsterKill",
in Quake3 it is "Excellent",
in Counter-Strike it is "Kicked by console..."

17.11.2003 21:37 ToxicMan ist offline Beiträge von ToxicMan suchen Nehmen Sie ToxicMan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Eure ersten Computerspiele


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH