das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Titel eines (Grusel-)Films gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Titel eines (Grusel-)Films gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Fragezeichen Titel eines (Grusel-)Films gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem es das letzte Mal so toll geklappt hat, probiere ich es nun noch einmal Freude


Dieses Mal suche ich den Tiltel eines bestimmten Gruselfilms, den ich vor einiger Zeit mal geshen habe.
Natürlich kann ich auch diesmal nur wenige Angaben machen (sonst würde ich ja selbst bei Google suchen )

Meine Erinnerungen sind nur bruchstückhaft, also legt nicht jede Aussage auf die Goldwaage :

Es geht um einen Autor, der ein erfolgreiches Buch schreibt. Der Autor ist, wenn ich mich richtig erinnere, der Teufel persönlich und jeder der dieses Buch liest... naja, mit dem passiert irgendwas schreckliches.
Ein andere Mann ist seinem Geheimnis auf der Spur und hat ganz grässliche Vorahnungen und so was.
Schliesslich wird das Buch sogar verfilmt und läuft im Kino und erreicht so noch mehr Menschen...
Zum Schluss kommt es zum Showdown Mann gegen Teufel und alles ist furchtbar gruselig

Tja, ich glaube das war's schon. Vielleicht erkennt ja jemand trotz der konfusen Zusammenfassung diesen Film und kann mir sogar dessen Titel nennen??


Das wäre soooooo toll !!!

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von °Schnick-Schnack°: 30.10.2003 20:30.

30.10.2003 20:29 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Asmodeus Asmodeus ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16432.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sich evt. um Stephen King's "The Nightflier" handeln? (ich glaube aber eher weniger, dass es der film ist Augenzwinkern versuchen kann mans ja)

__________________

You say that love goes anywhere
In your darkest time, it's just enough to know it's there
When you go, I'll let you be
But you're killing everything in me

30.10.2003 20:33 Asmodeus ist offline Homepage von Asmodeus Beiträge von Asmodeus suchen Nehmen Sie Asmodeus in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Two investigative reporters for a tabloid magazine track down across country "The Night Flier", a serial killer who travels by private plane stalking victims in rural airports. One of the reporters, Richard Dees, begins to suspect that "the Night Flier could perhaps be a vampire".

Klingt nicht wirklich danach Augenzwinkern Wieder einmal frage ich nach Schauspielern, Entstehungsjahr, Entstehungsland... großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

30.10.2003 20:37 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von °Schnick-Schnack°
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kann es sich evt. um Stephen King's "The Nightflier" handeln


Nein ,der ist es nicht.

Zitat:
Wieder einmal frage ich nach Schauspielern, Entstehungsjahr, Entstehungsland...


Tja,... wenn ich das wüsste... es ist auf jeden Fall ein amerikaischer Film. Das Jahr? Ich tippe auf die 90er...

(Und -nein- River Phoenix spielt auf keinen Fall mit )

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

30.10.2003 20:55 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da gibt es so nen film mit sam neil (jurassic park) da schneidet er aus mehreren büchern son komisches bild zusammen könnte der sein muss nur mal überlegen wie der hieß


E: Achja ich glaub "die mächte des wahnsinns" oder so ähnlich, isser das???





beschreibung des films


Versicherungsdetektiv John Trent sucht ein Phantom: den Bestseller-Autor Sutter Cane. Denn hinter dem Verschwinden des sagenhaften Horror-Literaten, der weit mehr Bücher verkauft als Stephen King, wittern Trents Auftraggeber einen handfesten Versicherungsbetrug. Schließlich beschert der Medienwirbel um den vermißten Romancier seinem aktuellen Roman "Die Mächte des Wahnsinns" sensationelle Verkaufsergebnisse.

Trent beginnt seine Suche mit einer literarischen Recherche: Er liest einen von Canes Romanen - und wird prompt von furchterregenden Alpträumen und Visionen geplagt. Diese Bücher, erkennt Trent, sind mehr als bloße Fiktion - sie öffnen in den Köpfen der Leser das Tor zu einer anderen, bedrohlichen Welt. Und ein Teil dieser Horror-Welt ist der kleine Ort "Hobb's End", der auf keiner Karte verzeichnet ist, in dem sich Trent aber schon bald auf mysteriöse Weise wiederfindet.

Hier regiert das Übernatürliche: Gegenstände entwickeln ein mörderisches Eigenleben, Zeit und Raum haben keine Bedeutung und die Bewohner von "Hobb's End" sind, gelinde gesagt, von wenig vertrauenserweckender Wesensart. Trents Verwirrung und Angst steigt ins Unermeßliche, als er Cane dann tatsächlich aufspürt.

Der hat sich in der Kirche des Ortes eingerichtet und schreibt an einem neuen Manuskript. Doch das soll kein millionenfach verkaufter Taschenbuchknüller werden, sondern das Szenario für den bevorstehenden Weltuntergang. Trent ist machtlos, weiß nicht, wie er Cane bekämpfen soll.

Von Minute zu Minute verliert er zudem mehr die Kontrolle über seinen eigenen Körper, seinen Geist und seinen Willen. In dem entsetzten Versicherungsdetektiv keimt ein schrecklicher Verdacht: Was, wenn er gar nicht existiert, wenn er selbst bloß ein kleiner Teil von Canes gigantischer, morbider Fiktion ist?


quelle: http://www.cyberkino.de/entertainment/kino/106/106535.html

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Halli: 30.10.2003 23:01.

30.10.2003 22:50 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von °Schnick-Schnack°
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, cool!!

Ja, genau diesen Film meine ich!

Vielen Dank für die Mühe! *freu*

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

30.10.2003 23:40 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Titel eines (Grusel-)Films gesucht


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH