das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Erfahrungen: Schwanger auf's DÄ Konzert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungen: Schwanger auf's DÄ Konzert?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ayana
unregistriert
Erfahrungen: Schwanger auf's DÄ Konzert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gleichgesinnte,

ich würde so gerne mal wieder auf ein Konzert der besten Band der Welt gehen, bin jedoch skeptisch, weil ich nun ein Kind erwarte. Aber ist das Kind erst da, wer weiß, wann es dann mal wieder klappt. DÄ geht ja auch irgendwann in den Ruhestand, als Rolling Stones auf der Bühne seh ich sie ja nicht Augenzwinkern

Also, was habt ihr denn damit so für Erfahrungen auf Ärztekonzerten gemacht?
Pogo gehört ja für viele dazu. Ich hoffe weiter hinten ist's dann ruhig genug und ungefährlich. Wie steht's mit den verhassten und ewig gebashten Sitzplätzen? smile

Viele Grüße und Danke schon'mal
Ayana
20.08.2012 11:20
Schnabeltier of Death Schnabeltier of Death ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 25.06.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den Stehbereich würde ich als Schwangere niemals gehen. Man braucht nur nen unglücklichen Stoß abbekommen und mit etwas Pech verliert man das Kind. Egal ob Pogo oder nicht, Ellenbogen sind überall und stürzen, geschubst werden kann man auch mal.

Für den Sitzbereich gilt: Gegen das Sitzen spricht nichts, ABER - auch im Sitzbereich kann es sehr stickig und heiß werden, je nach Halle. Es herrscht in manchen Hallen überhaupt kein Luftstrom - daher würde ich das lassen, mir persönlich wäre das zu gefährlich. Wenn man deswegen dann das Kind verliert, das wird man sich niemals verzeihen und sich immer denken: Wäre ich doch damals bloß nicht hingegangen."

Ich meine, was ist schon eine Konzert gegen ein Kind? Lass es lieber sein...falls was passiert - das verzeihst du dir nie. Du brauchst auch nur, wenn du mal aufs Klo musst, an nen hysterischen Fan geraten, der nicht aufpasst. Da rennen auch viele Trampel oder Besoffene rum...ich empfinde das als unnötiges Risiko.

Wenn das Kind erst einmal da ist, lässt man eben mal für ein paar Stunden den Papa, die Oma, die Tante oder eine andere Vertrauensperson drauf aufpassen - dann kann man doch immer noch aufs Konzert.

__________________
Du kannst für eine Weile dein Umfeld belügen, doch dein eigenes Herz wirst du nicht betrügen.
Man erntet, was man sät, drum wird's dein Herz sein, das dich verrät.

20.08.2012 12:12 Schnabeltier of Death ist offline Beiträge von Schnabeltier of Death suchen Nehmen Sie Schnabeltier of Death in Ihre Freundesliste auf
Whatsername_13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Also von Stehplätzen würde ich auch abraten.
Bei Sitzplätzen bin ich mir allerdings nicht ganz so sicher, ich meine, wenn man sich einen Sitzplatz aussucht, der relativ nahe am Rand, also an 'nem Ausgang ist und dann vielleicht noch ein, zwei Freunde mitnimmt, die sich dann neben einen setzen und zusätzlich "aufpassen", dann hat man denke ich schon relativ gut vorgesorgt.
Und wenn es wirklich zu heiß und stickig wird, geht man halt für ein paar Lieder raus.
Natürlich sag ich nicht, dass Sitzplätze in dieser Hinsicht total ungefährlich sind, aber auf jeden Fall schon mal ungefährlicher als Stehplätze und ganz ehrlich -> sicher sind z.Bsp. der Straßenverkehr etc. auch nicht und da ist man ja dennoch fast immer ein Teil von. Also, ich weiß nicht, ob das Beispiel jetzt zu blöd ist, aber was ich damit sagen möchte ist, dass man, egal was man macht, immer einem gewissen Risiko ausgesetzt ist, dass etwas passiert (klingt jetzt vielleicht etwas paranoid, aber egal^^)
Du musst halt abwägen, ob dir das Risiko zu groß ist oder nicht.
(Bei Stehplätzen ist es meiner Meinung nach zu groß, bei Sitzplätzen könnte man, meiner Meinung nach(!) noch mal überlegen.... aber wie gesagt, versteh nichts davon, was ich hier schreibe, als Aufforderung oder Tatsache, nur als persönliche Meinung!, ich kann das gerade nicht oft genug betonen^^)
20.08.2012 12:51
BillyBumbler BillyBumbler ist weiblich


Dabei seit: 27.07.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war mal schwanger (7.Monat) auf einem Konzert in der Columbiahalle Berlin. Ich stand extra weit hinten, aber es war schon echt anstrengend, weil heiß und stickig und irgendwann tut das Stehen weh. Bei Konzerten wie Waldbühne oder Wuhlheide Berlin würde ich mir einen Sitzplatz nehmen direkt an einer Treppe oder bei einem naheliegenden Ausgang.
20.08.2012 16:29 BillyBumbler ist offline E-Mail an BillyBumbler senden Beiträge von BillyBumbler suchen Nehmen Sie BillyBumbler in Ihre Freundesliste auf
Schnabeltier of Death Schnabeltier of Death ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 25.06.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk, im 7./8. Monat geht ein Sitzplatz durchaus. Vorsichtig wäre ich vor allem in den ersten 4 Monaten - da kann ja schon jedes kleine bisschen Unachtsamkeit oder Überbelastung des Körpers ein Unglück bewirken.

Und wie schon jemand sagte - wenn es zu stickig ist - bloß nicht in der miesen Luft sitzen bleiben, und immer Aufpasser mitnehmen. Viel trinken, für genügend Frischluft und Abkühlung sorgen, dann spricht eigentlich nichts gegen einen Sitzplatz, sofern man nicht mehr in der kritischen (oder noch nicht ^^) Zeit ist. Im 9. Monat würd' ich da auch nicht mehr hinrollen - wer weiß, nachher kriegt man durch die Adrenalinschübe und Aufregung Wehen, sabbert alles mit Fruchtwasser voll und Farin darf Hebamme spielen. Augenzwinkern

__________________
Du kannst für eine Weile dein Umfeld belügen, doch dein eigenes Herz wirst du nicht betrügen.
Man erntet, was man sät, drum wird's dein Herz sein, das dich verrät.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnabeltier of Death: 20.08.2012 18:26.

20.08.2012 18:25 Schnabeltier of Death ist offline Beiträge von Schnabeltier of Death suchen Nehmen Sie Schnabeltier of Death in Ihre Freundesliste auf
MissHellfire MissHellfire ist weiblich
Frau


Dabei seit: 20.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nimm dir einen Sitzplatz und geh einfach hin. Du bist schließlich nicht krank, sondern schwanger und du hast ja, wie schon erwähnt, die Möglickeit jederzeit an die frische Luft zu gehen oder gegebenenfalls nach Hause, wenn es gar nicht mehr geht. Aber dann hast du es zumindest versucht. Falls du um den Konzerttag den Geburtstermin haben solltest, würde ich allerdings zuhause bleiben. Es sei denn du möchtest in die Zeitung...so eine Geburt ist schließlich anstrengend genug. Da braucht man nicht noch gaffende Leute und Sanitäter, die mal irgendwann gelernt haben ,wie man entbindet.....

@Schnabeltier of Death: Farin als Hebamme? Der kippt sicher schneller um, als wir bis drei zählen können großes Grinsen Bela war doch der Splatter-Fan.....

__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde)
21.08.2012 11:20 MissHellfire ist offline Beiträge von MissHellfire suchen Nehmen Sie MissHellfire in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MissHellfire
@Schnabeltier of Death: Farin als Hebamme? Der kippt sicher schneller um, als wir bis drei zählen können großes Grinsen Bela war doch der Splatter-Fan.....


Aber Farin ist doch der mit dem DIY-Buch, was man bei Verletzungen usw. tun soll. Geburten sind da bestimmt auch drin.Augenzwinkern

Ich würde es an deiner Stelle auch mit einem Sitzplatz versuchen, wenn du Lust auf das Konzert hast. Müsste jawohl gehen!

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
21.08.2012 23:44 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
Ayana
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich danke euch allen für eure Einschätzungen!
Ich bin noch im ersten Trimester, das Konzert welches in Frage kommt findet Mitte Oktober statt, etwa 4. Monat. Denke mal, dass ich da schon ne gewisse Kugel schiebe smile .
Naja, mal sehen. Es ist schade, dass ich die Sitzplatzerfahrung nie vorher gemacht habe, dann wüsste ich, was mich erwartet. Die Halle in Regensburg kenne ich auch nicht.
Nun, ich sterbe nicht, wenn ich die Tour auslasse und ich möchte dann doch nichts riskieren. Alkoholisierte sind so unberechenbar. Dann hat man noch die Anfahrt in Öffentlichen, die ja bei Konzerten auch nicht gerade leer sind. Ich denke ich streich das erstmal von der Liste und suche mir etwas ruhigere Events aus - um noch'mal zu "zweit" mit meinem Freund etwas zu erleben, bevor wir dann zu dritt die Welt entdecken.

Dankeschön für die Entscheidungshilfe!
Ayana

P.S.: DÄ als Geburtshelfer? Nee-lass mal! ^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ayana: 23.08.2012 12:54.

23.08.2012 12:45
Ayana
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

och, armer Farin - Rod ist ja noch relativ jung.
Augenzwinkern
26.08.2012 18:00
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwanger muss man nicht jeden Quatsch mitmachen. da geht's nicht darum, ab dem wievielten Monat was gefährlich ist und was noch geht. Einfach mal zu Liebe des Kindes einen Gang zurück schalten...

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
26.08.2012 19:04 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
Zebrafrau
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ayana,

bislang war ich nicht schwanger bei einem Ärztekonzert, sehe persönlich aber kein Problem dabei, wenn du zu einem Konzert im vierten Monat gehst. Du hast immer die Möglichkeit, falls es dir zu viel wird, die Halle zu verlassen.
Im vierten Monat ist man relativ fit, noch nicht ganz kugelig, Sitzplätze wären ja vorhanden und falls du in Begleitung gehst, ist jemand bei dir.
Ich war bislang schwanger bei einem anderen, recht kleinen aber doch lauten und bassigem Konzert und habs nicht bereut. Die Ärzte sind natürlich eine große Nummer. Versuchen würde ich's wohl trotzdem Augenzwinkern

__________________
03.07.12 - Hannover rockt!
11.09.2012 21:29 Zebrafrau ist offline Beiträge von Zebrafrau suchen Nehmen Sie Zebrafrau in Ihre Freundesliste auf
*Mary* *Mary* ist weiblich


Dabei seit: 30.05.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl Thema schon älter trotzdem mein Senf dazu:

Beim DÄ-Konzert in Köln kürzlich war eine Schwangere Frau hinter mir gestanden. wenige Reihen davor wurde gepogt. Die Masse wurde also stark nach hinten gedrückt. Die Frau verschwand erst, als sich ihr Mann bei der Security übers Pogen beschwert hat und diese das Paar darauf hinweisen musste, ein DÄ-Konzert nicht als Schwangere in den mittleren Reihen zu besuchen und er nichts gegen das pogen tun könne.

Das Gespräch fand während dem Konzert statt.

Ich persönlich würde ein Konzert als Schwangere nur mit Sitzplatz besuchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Mary*: 20.06.2013 12:30.

18.06.2013 20:43 *Mary* ist offline Beiträge von *Mary* suchen Nehmen Sie *Mary* in Ihre Freundesliste auf
Erzkanzler Erzkanzler ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-6837.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Käptn Blaubär
Schwanger muss man nicht jeden Quatsch mitmachen. da geht's nicht darum, ab dem wievielten Monat was gefährlich ist und was noch geht. Einfach mal zu Liebe des Kindes einen Gang zurück schalten...

*Käpt'n*


Will jetzt nicht den Feministen mimen...aber das kann nur ein Mann sagen. Nur weil man schwanger ist, muss man doch das gesellschaftliche Leben nicht beenden - dazu gehört auch der Konzertbesuch und - das muss man ja auch mal sagen - bei DÄ wird ja nicht bis in die letzten Reihen gepogt...im Gegenteil. Und z.B. in Köln war sooo viel Platz und Luft...und vom Tanzverbot für Schwangere hab zumindest ich noch nie was gehört.

Und der Gang zurück...der kommt sowieso. Für die Mütter wohl eher als für die Väter...

__________________
"Wenn sich die beiden jetzt küssen, kotz' ich!"
18.06.2013 23:26 Erzkanzler ist offline Homepage von Erzkanzler Beiträge von Erzkanzler suchen Nehmen Sie Erzkanzler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Erzkanzler in Ihre Kontaktliste ein
GeraldVienna GeraldVienna ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war mit meiner Freundin auf einem Wizokonzert wo sie schwanger war. Sitzplatz natürlich, war überhaupt kein Problem. Man weiß selbst am Besten was man verträgt, und wenn man sich nicht wohl fühlt geht man eben.

__________________
Schweden ist das schönste Land der Welt!!!
20.06.2013 08:36 GeraldVienna ist offline Beiträge von GeraldVienna suchen Nehmen Sie GeraldVienna in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Erfahrungen: Schwanger auf's DÄ Konzert?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH