das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Frei.Wild nicht mehr bei den ECHO Nominierten dabei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frei.Wild nicht mehr bei den ECHO Nominierten dabei
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Frei.Wild nicht mehr bei den ECHO Nominierten dabei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!

Ihr habt bestimmt alle das Statement von DÄ auf der Startseite gelesen und die Meldungen mitbekommen das Kraftklub und MIA von der Liste der Nominierten genommen werden wollen, weil Italiener, die gern Deutsche wären aber noch nichtmal Österreicher schaffen dabei ist.

Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, weil sich das heute nachmittag bei den ECHO-Veranwortlichen so schwammig und abwartend angehört hat, aber sie sind tatsächlich aktiv geworden und haben Italiener, die gern Deutsche wären aber noch nichtmal Österreicher schaffen ausgeschlossen.

Artikel:
http://www.t-online.de/unterhaltung/musi...ertenliste.html

Ich bin ziemlich überrascht.

Wie seht ihr das, gerechtfertigt das Sie raus sind? Oder ist das übertriebene political correctness?

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
08.03.2013 00:06 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott sei Dank. Leider ist diese Band jetzt aber noch mehr in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses gerückt.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
08.03.2013 01:00 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Themenstarter Thema begonnen von Verenä
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber die Publicity ist doch total schlecht! Ich würde ja jetzt auch versuchen das ganze positiv zu sehen, jetzt wissen noch mehr Menschen über Italiener, die gern Deutsche wären aber noch nichtmal Österreicher schaffen und deren Einstellung bescheid. Ich wusste z.B. zwar das es die Band gab, aber nicht das die rechts sind (hab mich aber auch nicht für die interessiert.

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
08.03.2013 07:33 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
zh-riot666 zh-riot666 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.03.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag die band ja auch nicht, aber gleich sagen, sie sind rechts ist nicht ganz richtig. sie sind einfach ganz tief in der grauzone und glaubs der sänger war mal mitglied bei einer rechten gruppierung.

leider bekommen sie durch die grosse medienpräsenz aktuell viel zu viel aufmerksamkeit...am besten würde man überhaupt nichts zu denen sagen oder habt ihr in letzter zeit irgendwas über ähnliche bands gelesen?

__________________
bombing for peace is like fucking for virginity
08.03.2013 08:30 zh-riot666 ist offline Beiträge von zh-riot666 suchen Nehmen Sie zh-riot666 in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Themenstarter Thema begonnen von Verenä
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zh-riot666
ich mag die band ja auch nicht, aber gleich sagen, sie sind rechts ist nicht ganz richtig. sie sind einfach ganz tief in der grauzone und glaubs der sänger war mal mitglied bei einer rechten gruppierung.

leider bekommen sie durch die grosse medienpräsenz aktuell viel zu viel aufmerksamkeit...am besten würde man überhaupt nichts zu denen sagen oder habt ihr in letzter zeit irgendwas über ähnliche bands gelesen?


Okay, dann sag ich halt das sie anscheinend komisch/ seltsam im eher negativen Sinne sind.
Ist schwierig das auszudrücken.

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
08.03.2013 08:44 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
zh-riot666 zh-riot666 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.03.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau das ist ja das problem bei dieser band. wie gesagt, ich weiss nicht mal wie die klingen und interessieren tun mich die überhaupt nicht.
eigentlich sind schon diese zeilen und der ganze thread zu viel aufwand für diesen dreck. :-)

__________________
bombing for peace is like fucking for virginity
08.03.2013 10:38 zh-riot666 ist offline Beiträge von zh-riot666 suchen Nehmen Sie zh-riot666 in Ihre Freundesliste auf
MissHellfire MissHellfire ist weiblich
Frau


Dabei seit: 20.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem liegt vor allem darin, dass die gerne von Leuten mit entsprechender rechter Gesinnung gehört werden und ihre Texte stellenweise schon echt grenzwertig sind. Sie spielen mit dem rechten Rand und der ist begeistert, die reden sogar davon, dass die Band rechter sei, als sie zugibt. Aber um es mit den Worten von Olli Schulz zu sagen (war eigentlich auf die miesen Ex-Band bezogen und nicht auf Italiener, die gern Deutsche wären aber noch nichtmal Österreicher schaffen): Das ist egal ob die rechts sind oder nicht, dass ist einfach eine *hust* Art von Musik!"

Seinen charmanten Ausbruch zu dem Thema findet ihr hier:
https://www.youtube.com/watch?v=i_KO1h3bRKs

__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde)
08.03.2013 10:41 MissHellfire ist offline Beiträge von MissHellfire suchen Nehmen Sie MissHellfire in Ihre Freundesliste auf
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das aktuelle Bashing dieser dämlichen Band war ja anfangs noch ganz amüsant. Vorallem wie süß ihre Fans sie doch immer verteidigen. Aber meiner Meinung nach hätten sie diesen sowieso völlig dämlichen Preis einfach mit nach Hause nehmen sollen, dann würde vielleicht wenigstens diese "Opfer"- und "jetzt erst recht"-Mentalität ein bisschen eingedämmt werden, wenigstens für 5 Minuten. Ist ja nicht mehr auszuhalten.

Rechts oder nichts rechts. Bla blubb. Auf jeden Fall gibt's ganz viel dämliche Heimatliebe. Und überall schwingt dann dieser kleine Hauch Patriotismus oder gar Nationalismus mit und solche Dinge kann ich nirgendwo leiden oder nachvollziehen. Dabei meine ich jedes Land und nicht dieses hier, es wird einem ja gerne vorgeworfen, dass man der Ansicht sei, dass das alles nur in Deutschland böse sei, in Bezug auf die Geschichte.
Ich habe mir ja mal ein paar Lieder von denen angehört um mir ein Bild zu machen und es sind nicht nur die Texte schlecht, nein auch die Musik ist ganz furchtbar. Ach ja ...

Und mehr als das hier gibt's eigentlich auch nicht mehr zu sagen: http://www.youtube.com/watch?v=ZvzSowFnz2Y

Augenzwinkern

EDIT: Übrigens interessant wie der Bandname im Threadtitel nicht zensiert wird. Aber überall sonst schon. großes Grinsen

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Gurke92: 08.03.2013 10:54.

08.03.2013 10:45 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
MiraSun MiraSun ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24664.jpg

Dabei seit: 13.02.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss ja sagen das ich mir nie Gedanken über die Gesinnung von denen gemacht hab.

Die hatten vor Jahren mal n Video in der Playlist von MTV und ich hab das Video gesehen, die Musik dazu gehört und musste sagen, das ich sofort ein ungutes Gefühl hatte ohne die Band über haupt zu kennen.


Das sie jetzt nicht mehr nominiert sind finde ich gut, das mal wieder es sehr öffentlich gemacht wurde und... tja! Das lag jetzt aber nicht mehr bei den Echo Verantwortlichen, wie hätten sie anders reagieren können, schließlich gab es ja schon bekannte Statements gegen die Band!

Hätten sie das 1. schwammige Statement gelassen und dann Italiener, die gern Deutsche wären aber noch nichtmal Österreicher schaffen sang und klanglos ohne Nachrichtenmeldung gestrichen, dann wären nämlich jetzt alle anders rum am jammern gewesen, das mal wieder alles unter den Teppich gekehrt wird.
08.03.2013 13:09 MiraSun ist offline Homepage von MiraSun Beiträge von MiraSun suchen Nehmen Sie MiraSun in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Frei.Wild nicht mehr bei den ECHO Nominierten dabei


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH