das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Bietigheim Bissingen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bietigheim Bissingen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ohrenarzt Ohrenarzt ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 14.11.2004

Bietigheim Bissingen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Konzert in Bietigheim-Bissingen hat Bela folgende sinngemäße Ansage vor "der Graf" gemacht:

"Letzte Woche sind 2 Freunde von uns gestorben und einer liegt im Koma. Vielen Dank an Inzucht-Schlampe und Günther"

Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
19.07.2013 17:25 Ohrenarzt ist offline Beiträge von Ohrenarzt suchen Nehmen Sie Ohrenarzt in Ihre Freundesliste auf
sweetGwendoline97 sweetGwendoline97 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.02.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde mich auch mal interessieren... O.o
In Bocholt hat er anscheinend was ähnliches gesagt... :o
Vielleicht meint er mit zwei Freunden zwei Babys oder so... Aber ich hab keine Ahnung...

__________________
die ärzte, 14.07.13, Bietigheim - Bissingen:

Publikum: ausziehn! ausziehn!

Bela B: es ist sehr schön für mich, dass ich Teil eurer schmutzigen Gedanken sein darf, Dankeschön!
19.07.2013 17:49 sweetGwendoline97 ist offline Beiträge von sweetGwendoline97 suchen Nehmen Sie sweetGwendoline97 in Ihre Freundesliste auf
Tirili Tirili ist weiblich
Frau


Dabei seit: 01.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Babys? Könnte sein... Das hieße dann, dass diesen 3 Menschen eher unabhängig voneinander was passiert ist.
Ich würde irgendwie eher vermuten, dass diese Personen einen Unfall oder sowas hatten, bei dem 2 von ihnen ums Leben gekommen sind, während einer noch im Koma liegt.
In Bocholt hat Rod übrigens auch "Das finde ich gut" den 3en (bzw. "Schlampe" glaube ich) gewidmet. Das fand' ich irgendwie...rührend. Ja, bei sowas bin ich ziemlich zart besaitet.

Wie auch immer und wer auch immer diese Personen sind/waren: ich hoffe einfach nur sehr, dass der 3. wieder auf die Beine kommt.
Für die anderen beiden tut es mir wahnsinnig leid und ich finde es ziemlich bemerkenswert, dass DÄ ihre Shows trotzdem so abziehen (auch wenn Bela deutlich mitgenommen aussah - wobei das jetzt vielleicht auch andere Gründe hatte).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tirili: 19.07.2013 18:29.

19.07.2013 18:21 Tirili ist offline Beiträge von Tirili suchen Nehmen Sie Tirili in Ihre Freundesliste auf
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann es mir gerade bildlich nicht vorstellen, aber meint ihr wirklich es geht um so eine ernste Sache, dass zwei echte Freunde (Menschen) von der Band gestorben sind + einer im Koma gelandert, egal durch was (Unfall z.B.)?

Warum sollten sie das sagen? Warum sollten sie das auch öfters sagen (passiert am Tag X, beim nächsten Konzert sagen, okay, aber öfters das zu erzählen- warum?) Warum so eine sensible Sache ansprechen, und fasst schon in den Dreck ziehen durch "Inzucht- Schlampe" und "Günther" klingen ja fast schon wieder lustig?

Meiner Meinung nach passt so eine Meassage irgendwie nicht, bzw. nicht in so ner Ausdrucksweise. Und zufällig ist auch genau drei Leuten was passiert...

Vielleicht geht es auch um etwas, was die drei Jungs betrifft. Sie haben aufgehört an was bestimmtes zu glauben oder was bestimmtes zu machen (und einer von den dreien eben nur ein bisschen, deswegen nur Koma)...

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
24.07.2013 01:36 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
Tirili Tirili ist weiblich
Frau


Dabei seit: 01.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dafür klang Bela viel zu ehrlich, ernst und "mitgenommen". Und Bela ist ja auch viel mehr als die anderen beiden der Typ dafür, der solche Dinge auch mal anspricht .

Außerdem habe ich gehört, dass die Toten Hosen wohl auf einem Konzert was Ähnliches gesagt haben und zwar dass jemand im Koma liegt - was darauf hindeutet, dass es mindestens 2 voneinander unabhängige Ereignisse gegeben haben muss und wahrscheinlich "Schlampe" und "Inzucht" nichts mit diesem Günter zu tun haben.

Und wegen der Namen: manche Leute heißen tatsächlich Günter. Und Spitznamen wie "Schlampe" und "Inzucht" halte ich jetzt für den Bekanntenkreis von DÄ auch nicht für ungewöhnlich.

Kann natürlich alles auch ganz anders sein und wir werden es nie erfahren, aber es geht uns eigentlich auch nichts an. Bela wollte sein Lied halt einfach diesen 3 Personen(!?) widmen und hatte anscheinend das Bedürfnis, kurz was dazu sagen; alles Weitere ist nicht unsere Sache (auch wenn man sich natürlich so seine Gedanken macht).
24.07.2013 09:09 Tirili ist offline Beiträge von Tirili suchen Nehmen Sie Tirili in Ihre Freundesliste auf
MissHellfire MissHellfire ist weiblich
Frau


Dabei seit: 20.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube, dass es schon so ist, wie Bela es gesagt hat: Zwei Freunde von ihnen sind tot (daher auch die Absage an das Kubana Festival) und eine/r liegt im Koma. Warum sollte man sich so etwas ausdenken? Damit macht man ja nun wirklich keine Scherze und ich stimme Tirili da zu, dass Bela sehr mitgenommen aussah. Was letztendlich passiert ist, geht uns wirklich nichts an. Aber so hat Bela es elegant gelöst: Man kennt ungefähr die persönlichen Gründe, die zur Absage ans Kubana führten und kann es den dreien nachfühlen, dass es manchmal auf dieser Welt wichtigere Dinge gibt, als Arbeit. ;-)

__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde)
24.07.2013 10:23 MissHellfire ist offline Beiträge von MissHellfire suchen Nehmen Sie MissHellfire in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Bietigheim Bissingen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH