das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Ist das noch Punkrock? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist das noch Punkrock?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tee
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.04.2011

Ist das noch Punkrock? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://tarzun.cygnus.uberspace.de/?p=3016

... Ich glaube nicht!



Mal davon abgesehen, dass es Urheberrechtlich wohl mehr als fragwuerdig ist, Anspruch auf diesen einen Satz zu erheben. Augenzwinkern
21.09.2013 18:33 Tee ist offline Beiträge von Tee suchen Nehmen Sie Tee in Ihre Freundesliste auf
Tirili Tirili ist weiblich
Frau


Dabei seit: 01.11.2012

RE: Ist das noch Punkrock? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find' das richtig! Ich hab' dieses Plakat gesehen und da steht ja sogar drauf, dass der Satz von "die ärzte" stammt. Es wirkt also so, als würde die Band diese Partei aktiv unterstützen und wenn das nicht der Fall ist, dann hat diese Partei nicht so ein Plakat zu erstellen und überall aufzuhängen. Da müssen die sich nicht wundern, wenn sie so kurzfristig abgemahnt werden.

Generell finde ich es mehr als fragwürdig, dass alle möglichen Parteien bestimmte Bands/Songs ungefragt für ihren Wahlkampf missbrauchen. Könnte brechen bei sowas...
21.09.2013 18:44 Tirili ist offline Beiträge von Tirili suchen Nehmen Sie Tirili in Ihre Freundesliste auf
PKA
Biergourmet


images/avatars/avatar-21341.jpg

Dabei seit: 25.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die NPD diesen Slogan gebraucht hätte, würde sich niemand darüber aufregen, dass die Ärzte rechtliche Schritte einleiten.
Ich weiß nicht, was dabei ist. Die Ärzte möchten eben nicht mit dieser Partei in Verbindung gebracht werden.

__________________
"Right and wrong are not what separate us and our enemies. It's our different standpoints, our perspectives that separate us."
—Squall Leonhart
21.09.2013 18:46 PKA ist offline Beiträge von PKA suchen Nehmen Sie PKA in Ihre Freundesliste auf
Esmode
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24634.jpg

Dabei seit: 12.11.2012

RE: Ist das noch Punkrock? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find's auch richtig, dass die Band sich dagegen wehrt, dass ihre Texte im Wahlkampf missbraucht werden. Das erweckt sonst wirklich den Eindruck, sie würden die Partei unterstützen. Wenn's vor Gericht geht, weiß ich definitiv, wem ich die Daumen drücke...
Nur die Uhrzeit, zu der die Abmahnung einging, ist tatsächlich etwas fragwürdig, aber who cares?

Campino hat sich ja auch öffentlich darüber beschwert, dass "Tage wie diese" ständig bei Wahlkampfveranstaltungen unterschiedlicher Parteien gespielt wurde (wobei die Hosen da ja keine rechtliche Grundlage hatten, aber die meisten Parteien haben das danach dann auch eingestellt, soweit ich weiß).
21.09.2013 18:53 Esmode ist offline Beiträge von Esmode suchen Nehmen Sie Esmode in Ihre Freundesliste auf
vestie
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.01.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur staunen. Die Piraten sind doch immer so medial und urheberrechtlich gebildet und informiert und dann hauen se einfach mal ne Liedzeile auf ein Plakat - selber Schuld.

__________________
Hat da einer Gott gesagt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vestie: 21.09.2013 19:52.

21.09.2013 19:51 vestie ist offline Beiträge von vestie suchen Nehmen Sie vestie in Ihre Freundesliste auf
Esmode
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24634.jpg

Dabei seit: 12.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja nicht nur eine Liedzeile. Genau in der Mitte des Plakats steht "Die Ärzte - Deine Schuld". Dreister geht es ja wohl nicht mehr...
21.09.2013 19:59 Esmode ist offline Beiträge von Esmode suchen Nehmen Sie Esmode in Ihre Freundesliste auf
sweetGwendoline97 sweetGwendoline97 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.02.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds auch richtig!

Ich mein, mal abgesehen, ob die politische Richtung der Piraten gut ist, oder nicht, aber würden sie es bei einer Partei dulden, käme sicher irgendwann die nächste Partei, die ein Lied missbraucht, und entweder, sie würden es dulden, was natürlich schwierig sein wird, besonders bei Parteien wie der NPD..., oder sie würden mit rechtlichen Schritten dagegen vorgehen, und es würde ein Durcheinander ausbrechen, warum es bei den Piraten nicht eingeklagt wurde, und ob die ärzte die Piraten unterstützen etc.

Also lieber so Augenzwinkern Aber es zeigt immerhin, dass ihre Lieder aktueller denn je sind ^^

Zudem finde ich, falls es stimmt, dass die Piraten vors Gericht wollen, echt lächerlich, ich mein, es ist nicht ihr Satz, sie werden nicht von den ärzten unterstützt, also sollten die das akzeptieren, denn sie werden auf jeden Fall verlieren ^^

__________________
die ärzte, 14.07.13, Bietigheim - Bissingen:

Publikum: ausziehn! ausziehn!

Bela B: es ist sehr schön für mich, dass ich Teil eurer schmutzigen Gedanken sein darf, Dankeschön!
21.09.2013 23:45 sweetGwendoline97 ist offline Beiträge von sweetGwendoline97 suchen Nehmen Sie sweetGwendoline97 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Ist das noch Punkrock?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH