das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Auflage Vinyl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auflage Vinyl
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Auflage Vinyl triflow 24.09.2013 10:41
 RE: Auflage Vinyl Bernd-das-Brot 24.09.2013 13:08
 RE: Auflage Vinyl Graf.Zahl 24.09.2013 13:43
 RE: Auflage Vinyl triflow 24.09.2013 19:52
 RE: Auflage Vinyl Benjamin Buxbaum 25.09.2013 11:46

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
triflow triflow ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.02.2010

Auflage Vinyl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich bin Anhänger der Vinylfraktion und mich würde mal interessieren ob es hier jemanden gibt, der die Auflagen der Schallplatten ab 93 kennt.

Toll wäre natürlich, wenn DÄ die Longplayer ab 93 nochmal in Vinyl rausbringen würden, das würde der Preistreiberei bei Schallplatten ein wenig Einhalt gebieten- das ist aber wahrscheinlich nur ein Traum.
24.09.2013 10:41 triflow ist offline Beiträge von triflow suchen Nehmen Sie triflow in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meistens waren es 3000 Auflage, glaube ich.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
24.09.2013 13:08 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Graf.Zahl Graf.Zahl ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-11909.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube von '93 bis '01 lag die Auflage bei 1500. Ab dann müsste die Auflage deutlich höher gewesen aufgrund der immer weiter ansteigenden Popularität von Vinyl und auch DÄ.
24.09.2013 13:43 Graf.Zahl ist offline Beiträge von Graf.Zahl suchen Nehmen Sie Graf.Zahl in Ihre Freundesliste auf
triflow triflow ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.02.2010

Themenstarter Thema begonnen von triflow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tipps, gibts dazu vllt irgendwo ein Beleg, soll heissen wurde das irgendwo mal publiziert?
Oder muß man sich an Hotaction wenden?
24.09.2013 19:52 triflow ist offline Beiträge von triflow suchen Nehmen Sie triflow in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die genauen Zahlen kennt vermutlich niemand, ich glaube auch nicht, dass die rausgegeben werden. Den Straßenpreisen nach zu urteilen, wurden ab "13" etwas größere Auflagen produziert. Ab der Unplugged steigen die Vinylpreise kaum noch. Die letzte Vinyl-Veröffentlichung mit kleiner Auflage bei Hot Action Records (bzw. Sub-Label Völker hört die Tonträger) war Farin's "Endlich Urlaub", diese wurde aber identisch nachgepresst, um etwas gegen die exorbitanten Gebrauchtpreise zu tun. Das wurde dann wahrscheinlich beibehalten, ob die Auflagen gleich größer waren oder bei Bedarf nachproduziert wurde, weiß ich nicht.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
25.09.2013 11:46 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Auflage Vinyl


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH