das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » Neue Band? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Band?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
h725
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.08.2004

Neue Band? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie ihr, habe ich auch mitbekommen, dass Bela wieder auf Tour geht.
Ich habe da mal eine Frage.
Spielt er mit einer neuen Band oer haben sich die Los Helmstedts umbenannt?

Gruß,
h725
14.02.2014 17:53 h725 ist offline Beiträge von h725 suchen Nehmen Sie h725 in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bela spielt mit einer neuen Band. Steht auch auf www.bela-b.de

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
14.02.2014 19:50 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
xypsilon
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.10.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stellt sich die Frage, was mit den Los Helmstedts ist. Hat da wer was mitbekommen? Wollten die nicht mehr oder hat Bela sich mit ihnen verkracht?
17.02.2014 23:05 xypsilon ist offline E-Mail an xypsilon senden Beiträge von xypsilon suchen Nehmen Sie xypsilon in Ihre Freundesliste auf
basti27 basti27 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24669.jpg

Dabei seit: 26.08.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass da großartig Krach war...
Ich glaube eher, dass Bela sich mit Smokestack Lightnin' so sehr angefreundet hat, dass der Plan aufkam, ein Album zusammen zu machen.
Und das man die Band, die auf dem Album spielt (und das nicht nur als Feature) dann auch mit auf die Tour nimmt, halte ich für legitim.

Schade find ichs trotzdem, mochte die Los Helmstedt-Truppe!

__________________
Die Ärzte:
16.11.07 Dortmund
30.06.08 Bielefeld
20.12.11 Dortmund
03.07.12 Hannover

Bela B. Y Los Helmstedt
01.09.06 - Bielefeld
18.11.09 - Dortmund

FURT
27.05.15 - Hannover
02.06.15 - Münster
24.08.15 - Bochum
06.03.2014 19:55 basti27 ist offline Beiträge von basti27 suchen Nehmen Sie basti27 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie basti27 in Ihre Kontaktliste ein
fauna82 fauna82 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24582.jpg

Dabei seit: 24.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf einem der letzten Clubkonzerte sagte Bela mal, dass Smokestack Lightnin' eine Vorgruppe von ihm waren, als er mit Los Helmstedt auf Tour war. Sie gefielen ihm so gut, dass er beschloss, mit ihnen ein Album aufnehmen zu wollen, was er jetzt umsetzt. smile
12.03.2014 16:53 fauna82 ist offline E-Mail an fauna82 senden Beiträge von fauna82 suchen Nehmen Sie fauna82 in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im OX-Fanzine steht:

Zitat:
Du hast dich ja auch von deiner bisherigen Band Los Helmstedt verabschiedet, wieso?

Erst mal, ja. Da gibt es einen frappierenden Unterschied zu Bela B jetzt und den bisherigen Platten. Los Helmstedt waren ein zusammengewürfelter Haufen. Jeder Einzelne ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet – manchmal vielleicht auch ein Platzhirsch. Ich habe mit allen bis auf einen noch Kontakt, aber die haben alle selber genug zu tun. Olsen sollte zum Beispiel Mischer werden auf der kommenden Tour und auch die Platte abmischen, das hat aber zeitlich nicht geklappt, weil er auch mit Rammstein und Seeed viel unterwegs ist. Paule sollte eigentlich in der jetzigen Band Sängerin werden, bis ich dann Peta getroffen habe. Peta hat dann auch besser in die Band gepasst, außerdem wäre es komisch gewesen, jetzt ein einziges Mitglied von Los Helmstedt mit in die Band zu nehmen.


Das gesammte Interview kann man im OX-Fanzine Nr. 113 (April/Mai 2014) nachlesen.

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
12.04.2014 14:23 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » Neue Band?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH