das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Wann war euer erstes ärzte Konzert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wann war euer erstes ärzte Konzert?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mädchen1990 Mädchen1990 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24717.jpg

Dabei seit: 26.11.2012

Daumen hoch! Wann war euer erstes ärzte Konzert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann war euer erstes ärzte Konzert? Mein erstes ärzte Konzert war am 15.06.2004 in Magdeburg. Meine Freundinnen und ich waren gegen Mittag bei der Bördelandhalle. Die Zeit bis zum Einlass verging wie im Flug. Wir hatten schon vor der Halle mächtig Spass. Dann durften wir endlich rein. Wir haben es bis in die erste Reihe geschaft. Wir konnten es kaum erwarten bis es endliiiich los ging. Das Konzert war voll geil. Bei einigen Liedern konnte ich leider nicht mitsingen, weil ich die Songs damals noch nicht kannte *schäm*. Das Konzert war viel zu schnell vorbei. Es war ein geiles Konzert das ich nie vergessen werde.

Die Setlist:

Intro
Nicht allein
Radio brennt
Alleine in der Nacht
Ein Lied für dich
Geld
Hurra
Richtig schön evil
Ein Mann
Deine Schuld
Komm zurück
Ruhig angehn
Punkbabies
Sweet Sweet Gwendoline
Geisterhaus
Lady
1/2 Lovesong
Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas!
Die klügsten Männer der Welt
Nichts in der Welt
WAMMW MESMAAG
Blumen
Sommer, Palmen, Sonnenschein
Die Nacht
Rebell
Schunder-Song

Dinge von denen
Unrockbar
Schrei nach Liebe

Biergourmet
Monsterparty
Der lustige Astronaut

Manchmal haben Frauen...
Westerland
Elke
Zu spät
27.03.2014 14:49 Mädchen1990 ist offline Beiträge von Mädchen1990 suchen Nehmen Sie Mädchen1990 in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes dä-Konzert war am 3. Juni 1996 in Gera im Kultur- und Kongresszentrum.
Ich war da mit meiner Cousine.
Tage vorher war ich schon mega aufgeregt. Endlich dä live erleben. Es war ein hammergeiles Konzert. Das ging voll ab. Hinterher waren wir total fertig aber überglücklich.
An die Setliste kann ich mich nicht mehr erinnern. Das ist zu lange her.
Das Ticket habe ich noch:



__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
27.03.2014 19:33 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
MatzeDÄ MatzeDÄ ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 16.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sylvia-bella
An die Setliste kann ich mich nicht mehr erinnern. Das ist zu lange her.


Dürfte dem hier recht nahe kommen, war jedenfalls die gleiche Tour:
https://www.tourdatenarchiv.de/setlist/4...tal-Stadthalle/

Die Setlist für Gera ist leider nicht eingetragen.
29.03.2014 08:14 MatzeDÄ ist offline Beiträge von MatzeDÄ suchen Nehmen Sie MatzeDÄ in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MatzeDÄ
Zitat:
Original von sylvia-bella
An die Setliste kann ich mich nicht mehr erinnern. Das ist zu lange her.


Dürfte dem hier recht nahe kommen, war jedenfalls die gleiche Tour:
https://www.tourdatenarchiv.de/setlist/4...tal-Stadthalle/

Die Setlist für Gera ist leider nicht eingetragen.


Ich habe auch gegoogelt und da nix gefunden.

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
29.03.2014 17:14 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

19.06.2001 in Bonn

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
31.03.2014 21:47 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
triflow triflow ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.02.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meins war leider erst am 2.11.1993 im Tor 3 Düsseldorf, ich hab sogar noch das Ticket

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von triflow: 03.04.2014 16:36.

03.04.2014 16:36 triflow ist offline Beiträge von triflow suchen Nehmen Sie triflow in Ihre Freundesliste auf
teigbursche teigbursche ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18952.jpg

Dabei seit: 25.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes war am 27.09.98 in Flensburg zur Attacke Royal Tour (https://www.tourdatenarchiv.de/tour/51/Attacke-Royal/).
Setliste ist leider nicht vorhanden, aber das Ticket (Farin und Bela nackt .. https://www.tourdatenarchiv.de/tickets/1...cke_Hamburg.jpg) hab ich auch noch und es hängt mit anderen Tickets im Flur.

War aus 2 Gründen ein für mich epischer und historisch entscheider Tag. Zu erst war es natürlich mein erstes Ärzte Konzert. Was das bedeutet muss ich hier nicht schreiben Augenzwinkern

Das 2. war, als irgendwan vor oder während des Konzertes (ich weiß es nicht mehr genau), verkündet wurde das Helmut Kohl abgewählt wurde. Es war Bundestagswahl an dem Tag und Schröder wurde zum ersten mal Kanzler. Das das am Ende genauso scheiße wird, hab ich mit meiner jugendlichen naivität natürlich erstmal nicht vorhergesehen Augenzwinkern
Aber wir haben alle gejubelt, dass der fette Arsch endlich weg ist... Den Abend hab ich auf jeden Fall noch sehr gut in Erinnerung.

__________________
27.09.98 - Flensburg
20.05.04 - Emden
30.11.07 - Bremen
13.12.07 - Hamburg
06.06.08 - Kiel
28.04.11 - Laternen Joe: Pahlen
03.06.12 - Berlin
19.08.12 - Berlin
10.08.13 - Berlin
11.08.13 - Berlin
10.07.2014 12:48 teigbursche ist offline Homepage von teigbursche Beiträge von teigbursche suchen Nehmen Sie teigbursche in Ihre Freundesliste auf
Lunita Lunita ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24487.jpg

Dabei seit: 21.09.2007

RE: Wann war euer erstes ärzte Konzert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meins war, wie man da links auf meinem Profilfoto sieht, am 27.10.1987. Und ich bin verdammt verzweifelt, dass ich keine Gelegenheit habe, 30 Jahre später mein persönliches Jubiläumskonzert irgendwo zu besuchen. *heul*

Ich habe heute ein gutes Features vom WDR gehört mit Farin, und ich bin wieder ganz schwermütig geworden. Ohne viel Hoffnung habe ich hier mal wieder geschaut, ob es eine neue Tour geben wird.

I WANT TO BELIEVE!

(Ja, in meiner Verzweiflung war ich auch im Merch-Shop. Verkauft noch jemand ein "Es gibt nur einen Gott"-Shirt?)

Ach so: Hier der Link zum WDR, ein Farin-Feature und ein langes 1Live-Interview:

http://www1.wdr.de/radio/wdr3/programm/s...pecial-100.html
22.10.2017 21:21 Lunita ist offline E-Mail an Lunita senden Beiträge von Lunita suchen Nehmen Sie Lunita in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes Ärzte Konzert war bei der "Es wird eng"-Tour 2007, wir waren am 22.11.07 in der Kölnarena.

Ein denkwürdiger Tag, da das meine erste Großstadt-Autofahrt war, ich hatte erst kurz vorher meinen Führerschein gemacht. Mit schrottigem Navi (ohne Halterung und rutschendem Kabel) bin ich damals alleine nach Köln rein gefahren.
Meine Freundin hatte an dem Tag noch ein Assesmentcenter für die Ausbildung, und wurde von ihren Eltern bis zur Halle gebracht (inkl. umziehen im Auto).

Ich hab mich mindestens 3 Mal verfahren und war froh angekommen zu sein. Das Konzert hat uns einfach nur von den Socken gehauen, und seitdem sind wir auf viiielen Konzerten gewesen und immer zusammen. Genial fand ich es immer noch, wie plötzlich alle aufgerückt sind oben bei den Sitzplätzen, so das wir plötzlich 5 Plätze oder so näher an der Bühne standen. Zunge raus Freude Die Bierdusche hätte ich aber nicht dringend gebraucht, die von den oberen Rängen auf uns nieder ging. Augenzwinkern

Schlußendlich haben wir uns auf der Rückfahrt auch ewig verfahren, haben ca. eine Stunde länger gebraucht und sind am Ende als wir wussten wo wir sind, lieber über die Landstraße nach Hause gegurkt als weiter Autobahn zu fahren, aus Sorge es könnte jetzt noch was schief gehen. :D

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
10.09.2018 08:25 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
Lunita Lunita ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24487.jpg

Dabei seit: 21.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Witzig, Verenä, dass Du ziemlich genau zwanzig Jahre nach mir ziemlich genau so ein Erlebnis hattest wie ich. Statt Bierdusche gab es bei uns allerdings Pogo, den ich nicht gebraucht hätte, und wir haben uns auf der Rückfahrt nicht verfahren. Aber auf dem Hinweg, mit dem frischen Führerschein. ;-)

Ich weiss noch, wie da plötzlich eine herrenlose schwarze Motorrad-Lederjacke durch das Publikum flog. Und wie mein damaliger Freund mich festgehalten hat, um mich vor dem Hexenkessel um uns herum zu schützen. Fantastisches Konzert! In der Zeche bedeutet "hinten stehen" ja immer noch viel näher an der Bühne, als man in den großen Hallen normalerweise kommt.

Hach...
18.09.2018 16:03 Lunita ist offline E-Mail an Lunita senden Beiträge von Lunita suchen Nehmen Sie Lunita in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lunita
Witzig, Verenä, dass Du ziemlich genau zwanzig Jahre nach mir ziemlich genau so ein Erlebnis hattest wie ich. Statt Bierdusche gab es bei uns allerdings Pogo, den ich nicht gebraucht hätte, und wir haben uns auf der Rückfahrt nicht verfahren. Aber auf dem Hinweg, mit dem frischen Führerschein. ;-)

Ich weiss noch, wie da plötzlich eine herrenlose schwarze Motorrad-Lederjacke durch das Publikum flog. Und wie mein damaliger Freund mich festgehalten hat, um mich vor dem Hexenkessel um uns herum zu schützen. Fantastisches Konzert! In der Zeche bedeutet "hinten stehen" ja immer noch viel näher an der Bühne, als man in den großen Hallen normalerweise kommt.

Hach...


Das ist wirklich witzig Lunita wie sehr sich unsere Erlebnisse ähneln. Freude Ich hab dann jetzt auch 11jähriges Fanjubiläum. großes Grinsen

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
20.09.2018 15:32 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
GeraldVienna GeraldVienna ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war in meiner "Jugendzeit" irgendwie nie viel auf Konzerten, erst mit 23 Jahren war ich auf meinem ersten Ärzte Konzert. Es sollten noch viele folgen und nicht nur von den Ärzten...

Das erste war am 2.6.2001 in Klagenfurt. (A)

__________________
Schweden ist das schönste Land der Welt!!!
21.09.2018 08:12 GeraldVienna ist offline Beiträge von GeraldVienna suchen Nehmen Sie GeraldVienna in Ihre Freundesliste auf
Böseflix Böseflix ist weiblich


Dabei seit: 18.11.2019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes Ärztekonzert war 2008 in Münster in der Halle Münsterland mit fast 18 Jahren, obwohl ich Fan bin seit ich 13 bin.
Es hat sich irgendwie nie vorher ergeben, da ich keinen Internetanschluss hatte und auf Infos meiner Freunde, die auch Fans waren, angewiesen war. Dann musste das Kleingeld stimmen, was auch nicht ganz einfach war.
:D

Allerdings habe ich schon Jahre vorher die Wege zu den einzelnen Mitgliedern gesucht und bin viel auf FURT Konzerten herumgesprungen und war da sehr umtriebig unterwegs, was meinen Erziehungsberechtigten gar nicht zusagte.
smile
Aber sie waren froh, dass ich überhaupt mal das Haus verließ, denn sonst war ich damit beschäftigt in meinem Zimmer Die Ärzte zu hören, über die Ärzte zu schreiben oder über sie zu lesen.


Mein allererstes Konzert überhaupt war von Abwärts. Rod war kurz vorher als Gitarrist eingestiegen und meine Cousine hatte uns eine Karte organisiert.
Ich war 14 Jahre alt und stach allein optisch schon zwischen den Punks hervor mit meinen sehr blonden langen Locken. Ich war die einzige, die überhaupt etwas Farbiges trug (wenigstens war es ein Rot-weiß gestreiftes Shirt und nichts rosafarbenes.). Ich erinnere mich da besonders daran, dass meine Cousine und ich ewig lange vor der Location warteten und dann die Band an uns vorbei lief. Rod trug eine Kakifarbene Jacke und schaute sehr deutlich zu uns rüber, da wir sowohl vom Alter als auch optisch nicht zu den wartenden Menschen passten.
Im Endeffekt fand ich das Konzert ganz gut, auch wenn meinen Begleitung immer wieder irgendwas auf die Bühne warf, um auf sich aufmerksam zu machen, was in Anbetracht dessen, dass die Bühne nur knapp Hüfthoch ist, es keinen Graben gab und wir wie gesagt überhaupt nicht ins gesamte setting passten und direkt in der ersten Reihe vor Rod standen auch ohne diese Maßnahme auffällig genug gewesen sein dürften (Mir mehr als mir lieb war).
19.11.2019 21:56 Böseflix ist offline Beiträge von Böseflix suchen Nehmen Sie Böseflix in Ihre Freundesliste auf
gbwolf


Dabei seit: 03.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ärzte am 28.08.1998 in Aachen

Intro
Ein Lied für dich
Schunder-Song
Angeber
Party stinkt
Wie am ersten Tag
Sweet Sweet Gwendoline
Motherfucker 666
Vokuhila Superstar
Mädchen
Ignorama
Liebe und Schmerz
Vermissen, Baby
Schopenhauer
Ich weiß nicht (ob es Liebe ist)
Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas!
Der lustige Astronaut
1/2 Lovesong
Goldenes Handwerk
Punk ist...
Madonnas Dickdarm
Hey Huh (in Scheiben)
Rebell
Meine Freunde
Popstar
Langweilig
Elke
Schrei nach Liebe

Super Drei
Alleine in der Nacht
Teenager Liebe

Medley
Westerland

Männer sind Schweine
Sommer, Palmen, Sonnenschein
Zu spät
Outro

Geil wars
20.11.2019 21:59 gbwolf ist offline Beiträge von gbwolf suchen Nehmen Sie gbwolf in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes DÄ Konzert müsste 2003 in Oberhausen gewesen sein.

__________________
tiki taki
05.09.2020 16:55 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
warsoeinsuesseskind warsoeinsuesseskind ist männlich


Dabei seit: 07.06.2013

RE: Wann war euer erstes ärzte Konzert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Capitol Hannover, Mai 1988, noch mit The Incredible Hagen
14.05.2022 00:05 warsoeinsuesseskind ist offline E-Mail an warsoeinsuesseskind senden Beiträge von warsoeinsuesseskind suchen Nehmen Sie warsoeinsuesseskind in Ihre Freundesliste auf
zh-riot666 zh-riot666 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.03.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes Konzert von mittlerweile 20 war am 7. Mai 1996 im Theater National in Bern - da war ich noch zarte 14 Jahre jung und wir wurden tatsächlich von der Mama meines besten Freundes hingefahren und wieder abgeholt.
Aufgrund unserer Alters hatten wir uns gar nicht ins Parkett getraut und richteten uns deshalb auf dem Balkon ganz zuvorderst ein. Farin bezeichnete uns als Tanzgruppe und Bela warf sogar einen Stick zu uns hoch...
Irgendwie schade, dass es nirgends eine Setlist davon gibt.

__________________
bombing for peace is like fucking for virginity
23.02.2023 08:05 zh-riot666 ist offline Beiträge von zh-riot666 suchen Nehmen Sie zh-riot666 in Ihre Freundesliste auf
soylentgelb
3-Tage-Bart


Dabei seit: 23.08.2023

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Nachhinein sehr bereut, die Band nicht im Februar 1985 gesehn zu haben, denn eigentlich war ich da doch grad frischer Fan (seit Ende 1984 oder Anfang 1985, so genau kann ich das gar nicht mehr sagen...). Im Jahr drauf war es aber dann soweit und ich bin doch froh, Die Ärzte zumindest 1 x in Originalbesetzung gesehn zu haben.

05.03.1986 München, Alabamahalle
DIE ÄRZTE KOMMEN!

Die Tour zu Debil also verpasst, aber zu Im Schatten Der Ärzte hab ich sie dann gesehn.

War natürlich super. Braucht man wahscheinllich nicht groß erwähnen. smile
26.08.2023 00:08 soylentgelb ist offline Beiträge von soylentgelb suchen Nehmen Sie soylentgelb in Ihre Freundesliste auf
Marvelorian Marvelorian ist männlich


Dabei seit: 21.08.2023

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

28.08.1998

Aachener Katschhof.
Ich war 17 und es war mein erstes Konzert überhaupt.

Setlist steht weiter oben schon.
03.09.2023 14:03 Marvelorian ist offline Beiträge von Marvelorian suchen Nehmen Sie Marvelorian in Ihre Freundesliste auf
Funkey Funkey ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24491.jpg

Dabei seit: 15.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

12.06.2004 in Kiel
19.09.2023 18:08 Funkey ist offline Homepage von Funkey Beiträge von Funkey suchen Nehmen Sie Funkey in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Wann war euer erstes ärzte Konzert?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH