das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » "Klaut" Farin von japanischen Bands? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Klaut" Farin von japanischen Bands?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Galebourn
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.11.2007

"Klaut" Farin von japanischen Bands? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Thread-Titel ist bewusst etwas überspitzt gewählt, da ich nicht glaube, dass es sich um bewusstes "klauen" handelt.
Mir ist nun schon öfters aufgefallen, dass manche Solo-Lieder von Farin anderen Liedern bekannter J-Pop Bands ähneln (nur manche Takte, nie das gesamte Lied).
Da Farin ja großer Japan-Fan ist, kann ich mir vorstellen, dass er unbewusst Lieder die er hört in eigenen Songs verwurstet.

Damals bei "Am Ende der Sonne" fand ich bereits, dass sich das Lied "Immer noch" an manchen Stellen exakt wie Haruka Kanata von Asian Kung Fu Generation anhört:
https://www.youtube.com/watch?v=sO4Mv0dBIKA

Als ich nun die Single AWG anhörte, war ich total verwundert, denn das Intro zu "Rest der Welt" ist EXAKT dasselbe Intro wie bei Hit in the USA von den Beat Crusaders:
https://www.youtube.com/watch?v=6svDxxU4lfw

Das Lied klingt so stark danach, dass ich immer kurz davor bin, "I was made to hit in the USA" mitzusingen.

Hier im Forum meinte auch einmal jemand, dass "Lasse Reden" sich wie Ishin Denshin von Orange Range anhört. Die Ähnlichkeit ist hier etwas weniger eindeutig aber meiner Meinung nach deutlich vorhanden, vor allem im Refrain:
https://www.youtube.com/watch?v=VCECJg8ga8M

Sofern ihr die einzelnen Songs gehört habt: Was haltet ihr davon?
Klingen die Trackes für euch auch so ähnlich wie für mich?
17.04.2015 13:16 Galebourn ist offline Beiträge von Galebourn suchen Nehmen Sie Galebourn in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir die Songs angehört. Ähnlichkeit ist vorhanden. Ich glaube es ist nur Zufall, dass da Ähnlichkeiten sind. Das Farin was klaut glaube ich nicht.

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
19.04.2015 18:03 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Mädchen1990 Mädchen1990 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24717.jpg

Dabei seit: 26.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass das nur Zufall ist. Es gibt soviele Songs, da kann es schon mal vorkommen, dass sich Songs bisschen ähneln. Kann mir nicht vorstellen, dass Farin da was klaut.
20.04.2015 21:04 Mädchen1990 ist offline Beiträge von Mädchen1990 suchen Nehmen Sie Mädchen1990 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » "Klaut" Farin von japanischen Bands?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH