das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » Bela B. & die Danube’s Banks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bela B. & die Danube’s Banks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
donaldi


Dabei seit: 27.09.2016

Achtung Bela B. & die Danube’s Banks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe hier noch gar nichts über dieses Projekt bzw. vielmehr Bela's Engagement mit dieser Band gefunden.

Laut eigenen Angaben spielt die hamburger Band, welche es seit 2008 gibt, 60 % Gypsy Swing, 25 % Klezmer und 15% Balkan Beats. Bela B trat auch beim Forstrock Festival zusammen mit ihnen auf.

Ich hatte die Ehre, einen Auftritt im Rahmen des cradle to cradle Kongresses in Lüneburg zu verfolgen. Es war ein kleiner, aber schöner Auftritt in der Mensa der Universität, Stimmung gut und die Leute sind auch gut abgegangen.

Musikalisch betrachtet waren von die ärzte Ignorama (mein Highlight), Perfekt und Geld dabei. Dazu noch ein Lied von Fettes Brot, wenn ich mich richtig erinnere. Der Rest vermutlich selbst geschrieben?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von donaldi: 04.10.2016 13:47.

27.09.2016 21:12 donaldi ist offline Beiträge von donaldi suchen Nehmen Sie donaldi in Ihre Freundesliste auf
Mädchen1990 Mädchen1990 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24717.jpg

Dabei seit: 26.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit Bela B. & die Danube’s Banks live zu erleben.
28.09.2016 16:47 Mädchen1990 ist offline Beiträge von Mädchen1990 suchen Nehmen Sie Mädchen1990 in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bela B & Danubes Banks - live at Clouds Hill

Diese Vinyl erscheint am 26.04.2019.

Kann man schon vorbestellen bei Amazon und jpc.




Produktbeschreibung (Amazon):

Die Live at Clouds Hill" Reihe gibt es nun schon seit einigen Jahren. 2011 fing alles mit einer improvisierten Krautrock-Performance der Extraklasse an. Faust & Omar Rodriguez-Lopez. Jean-Hervee Peron fiel rückwärts mit einer laufenden Kettensäge um und schlitzte Rodriguez-Lopez Jeans und nur mit Glück nicht sein Bein auf. Seitdem waren großartige Bands wie Nissennenmondai (JP), Bosnian Rainbows (US), Wargirl (US), Dillon(D), Kolars (US) oder Peter Doherty (UK) zu Gast und beehrten die heiligen Hallen des Clouds Hill Studios mit grandiosen Live Auftritten. Diese Auftritte vor Fans und Freunden werden auf Tonband aufgenommen und live gemischt. Mit dem letzten gespielten Ton ist die Aufnahme fertig und kann auf Vinyl geschnitten werden. Imperfektion als Konzept. Als Träger von Emotionen.

Im Dezember 2018, als das Clouds Hill Studio zum achten Mal die Türen für 300 Gäste öffnete, kam es zu einer ganz besonderen Kooperation. Der Auftritt von Bela B & Danube s Banks auf dem Clouds Hill Festival 2018. Zwischen Gypsie-Swing, Klezmer und Balkan Beats fanden sich großartige Musiker zusammen und konnten mit Bela B. einen der charismatischsten Musiker Deutschlands für eine Kooperation gewinnen. Ein unvergesslicher Abend den Johann Scheerer auf 24 Spur Tonband festgehalten hat. Die limitierte 12 Vinyl "Bela B & Danube s Banks live at Clouds Hill" erscheint nun am 26.April.

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sylvia-bella: 11.04.2019 15:46.

11.04.2019 15:36 sylvia-bella ist online Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pünktlich zum Release ist die Vinyl heute angekommen:



Zum Inhalt kann ich noch nichts sagen, konnte die Vinyl noch nicht anhören.


Hier ist ein Video vom Song Krupa (Live at Clouds Hill): https://www.youtube.com/watch?v=aUo9vJX6...a-M&app=desktop

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
26.04.2019 15:32 sylvia-bella ist online Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Mädchen1990 Mädchen1990 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24717.jpg

Dabei seit: 26.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liegt der Vinyl ein Download-Code bei?
26.04.2019 19:34 Mädchen1990 ist offline Beiträge von Mädchen1990 suchen Nehmen Sie Mädchen1990 in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mädchen1990
Liegt der Vinyl ein Download-Code bei?


Es liegt kein Download-Code bei.

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
27.04.2019 17:10 sylvia-bella ist online Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Mädchen1990 Mädchen1990 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24717.jpg

Dabei seit: 26.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sylvia-bella
Zitat:
Original von Mädchen1990
Liegt der Vinyl ein Download-Code bei?


Es liegt kein Download-Code bei.


Nicht schön, dass kein Download-Code dabei ist. Ich werde mir die Vinyl kaufen. Ich habe zwar noch keinen Plattenspieler. In meinem Freundeskreis hat auch niemand einen Plattenspieler. Ich hole mir die Vinyl schon mal der Sammlung wegen.
Die Vinyl soll limitiert sein. Weiß jemand wie hoch die Auflage ist?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mädchen1990: 27.04.2019 22:18.

27.04.2019 19:53 Mädchen1990 ist offline Beiträge von Mädchen1990 suchen Nehmen Sie Mädchen1990 in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mädchen1990
Zitat:
Original von sylvia-bella
Zitat:
Original von Mädchen1990
Liegt der Vinyl ein Download-Code bei?


Es liegt kein Download-Code bei.


Nicht schön, dass kein Download-Code dabei ist. Ich werde mir die Vinyl kaufen. Ich habe zwar noch keinen Plattenspieler. In meinem Freundeskreis hat auch niemand einen Plattenspieler. Ich hole mir die Vinyl schon mal der Sammlung wegen.
Die Vinyl soll limitiert sein. Weiß jemand wie hoch die Auflage ist?


In einem anderen Forum hat jemand nachgefragt wie hoch die Auflage ist. Von der Vinyl soll es 1000 Stück geben. Da solltest du dich mit dem bestellen beeilen Augenzwinkern

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
28.04.2019 16:44 sylvia-bella ist online Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Mädchen1990 Mädchen1990 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24717.jpg

Dabei seit: 26.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sylvia-bella
Zitat:
Original von Mädchen1990
Zitat:
Original von sylvia-bella
Zitat:
Original von Mädchen1990
Liegt der Vinyl ein Download-Code bei?


Es liegt kein Download-Code bei.


Nicht schön, dass kein Download-Code dabei ist. Ich werde mir die Vinyl kaufen. Ich habe zwar noch keinen Plattenspieler. In meinem Freundeskreis hat auch niemand einen Plattenspieler. Ich hole mir die Vinyl schon mal der Sammlung wegen.
Die Vinyl soll limitiert sein. Weiß jemand wie hoch die Auflage ist?


In einem anderen Forum hat jemand nachgefragt wie hoch die Auflage ist. Von der Vinyl soll es 1000 Stück geben. Da solltest du dich mit dem bestellen beeilen Augenzwinkern


Danke für die Info. Habe mir die Vinyl bestellt. Freude
28.04.2019 19:09 Mädchen1990 ist offline Beiträge von Mädchen1990 suchen Nehmen Sie Mädchen1990 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » Bela B. & die Danube’s Banks


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH