das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » Scharnow (Buch und Hörbuch) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scharnow (Buch und Hörbuch)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Scharnow (Buch und Hörbuch) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 25.02.2019 erscheint das Buch und das Hörbuch Scharnow. Geschrieben und gelesen von Bela.

Zitat:
Über den Autor

Bela B Felsenheimer, geboren 1962 in West-Berlin, ist Schlagzeuger, Gitarrist, Komponist, Sänger, Schauspieler, Synchron- und Hörbuchsprecher, war Comicbuch-Verleger und hatte eine eigene Radiosendung. Bekannt ist er vor allem als Mitglied der Punkrock-Band die Ärzte. Als Autor hat er bisher einige Kurzgeschichten veröffentlicht und ein Filmdrehbuch verfasst. Scharnow ist sein erster Roman.


Produktbeschreibung

In Scharnow, einem Dorf nördlich von Berlin, ist der Hund begraben. Scheinbar. Tatsächlich wird hier gerade die Welt gewendet: Schützen liegen auf der Lauer, um die Agenten einer Universalmacht zu vernichten, mordlustige Bücher richten blutige Verheerung an, und mittendrin hat ein Pakt der Glücklichen plötzlich kein Bier mehr. Wenn sich dann ein syrischer Praktikant für ein Mangamädchen stark macht, ist auch die Liebe nicht weit.


https://www.amazon.de/dp/345327136X/ref=...s=bela+scharnow





https://www.amazon.de/dp/3837146243/ref=...CL3L&ref=plSrch



__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sylvia-bella: 03.11.2018 23:12.

03.11.2018 22:57 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von sylvia-bella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In Scharnow, einem Dorf nördlich von Berlin, ist der Hund begraben. Scheinbar. Tatsächlich wird hier gerade die Welt gewendet: Schützen liegen auf der Lauer, um die Agenten einer Universalmacht zu vernichten, ein mordlustiges Buch richtet blutige Verheerung an, und mittendrin hat ein Pakt der Glücklichen plötzlich kein Bier mehr. Wenn sich dann ein syrischer Praktikant für ein Mangamädchen stark macht, ist auch die Liebe nicht weit.

“Scharnow”, der Debütroman von Bela B Felsenheimer, erscheint am 25. Februar 2019 als gebundenes Buch, Hörbuch (gelesen vom Autor) und eBook bei Heyne Hardcore und ist überall vorbestellbar.


SCHARNOW IST ÜBER(ALL)
LESEREISE 2019

19.03.19 - Dresden - Scheune - TICKETS HIER
20.03.19 - Halle - Objekt 5 - TICKETS HIER
21.03.19 - Leipzig - Werk 2 - TICKETS HIER
25.03.19 - Erfurt (Location folgt)
27.03.19 - Münster - Cineplex - TICKETS HIER
28.03.19 - Köln (Location folgt)
29.03.19 - Essen - Zeche Carl - TICKETS HIER
31.03.19 - München - Münchner Volkstheater - TICKETS HIER
03.04.19 - Mannheim - Alte Feuerwache - TICKETS HIER
05.04.19 - Berlin - Pfefferberg Theater - TICKETS HIER
08.04.19 - Frankfurt a. M. - Mousonturm - TICKETS HIER
09.04.19 - Bremen - Modernes - TICKETS HIER
10.04.19 - Hamburg - Uebel und Gefährlich - TICKETS HIER

… weitere Termine folgen.


Quelle: http://www.bela-b.de/scharnow

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
05.11.2018 17:04 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Mädchen1990 Mädchen1990 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24717.jpg

Dabei seit: 26.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde wohl in Halle dabei sein Freude
05.11.2018 19:36 Mädchen1990 ist offline Beiträge von Mädchen1990 suchen Nehmen Sie Mädchen1990 in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von sylvia-bella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pünktlich zum Release heute angekommen:



Ich bin dann mal weg großes Grinsen

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
25.02.2019 14:46 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von sylvia-bella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon reingehört. Bin bei Kapitel 13. Was ich bisher gehört habe gefällt mir sehr gut. Morgen höre ich weiter. Freude

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sylvia-bella: 25.02.2019 18:28.

25.02.2019 17:49 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Mädchen1990 Mädchen1990 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24717.jpg

Dabei seit: 26.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war mit einer Freundin in Halle zur Lesung. War ein richtig geiler Abend. Wir hatten viel Spass. Freude Freude
07.04.2019 12:37 Mädchen1990 ist offline Beiträge von Mädchen1990 suchen Nehmen Sie Mädchen1990 in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von sylvia-bella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Anzeige für Scharnow. Vielen Dank für Platz 2:



__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sylvia-bella: 20.04.2019 17:04.

20.04.2019 17:00 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Mädchen1990 Mädchen1990 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24717.jpg

Dabei seit: 26.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sylvia-bella
Eine Anzeige für Scharnow. Vielen Dank für Platz 2:



Hab ich gar nicht gewusst, dass Scharnow suf Platz 2 war.
24.04.2019 22:11 Mädchen1990 ist offline Beiträge von Mädchen1990 suchen Nehmen Sie Mädchen1990 in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von sylvia-bella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Buchclub – Bela B. Felsenheimer „Scharnow“:

Zitat:
Bela B. Felsenheimer kennen die meisten wohl eher als Mitglieder der Punkrock-Band „Die Ärzte“. Jetzt hat der ausgebildete Schaufensterdekorateur sich allerdings an seinen ersten Roman gewagt. Ob die Welt in der namensgebenden Kleinstadt „Scharnow“ wirklich so in Ordnung ist und ob sich die Lektüre lohnt erzählen euch Wastl, Sandra, Jakob und Basti.


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
04.05.2019 16:51 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von sylvia-bella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SCHARNOW IST ÜBER(ALL)
Lesereise 2019

22.9. – CH-Zürich, Kosmos
23.9. – AT-Wien, Rabenhof Theater
24.9. – LU-Luxemburg, Den Atelier

Der Vorverkauf beginnt am Freitag, 14. Juni, um 10 Uhr.

Quelle: http://www.bela-b.de/scharnow

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
13.06.2019 18:54 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von sylvia-bella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Update:


SCHARNOW IST ÜBER(ALL)
Lesereise 2019

22.9. – CH-Zürich, Kosmos
23.9. – AT-Wien, Rabenhof Theater – AUSVERKAUFT
23.9. – AT-Wien, Rabenhof Theater – ZUSATZLESUNG
24.9. – LU-Luxemburg, Den Atelier – AUSVERKAUFT
24.9. – LU-Luxemburg, Den Atelier – ZUSATZLESUNG

Quelle: http://www.bela-b.de/scharnow

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
20.06.2019 18:21 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von sylvia-bella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Update 2:


SCHARNOW IST ÜBER(ALL)
Lesereise 2019

22.9. – CH-Zürich, Kosmos – AUSVERKAUFT
22.9. – CH-Zürich, Kosmos – ZUSATZLESUNG
23.9. – AT-Wien, Rabenhof Theater – AUSVERKAUFT
23.9. – AT-Wien, Rabenhof Theater – ZUSATZLESUNG
24.9. – LU-Luxemburg, Den Atelier – AUSVERKAUFT
24.9. – LU-Luxemburg, Den Atelier – ZUSATZLESUNG

Quelle: http://www.bela-b.de/scharnow

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
22.06.2019 21:54 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von sylvia-bella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Geschichten sind gefragt

Zitat:
In der ersten Jahreshälfte gab es einige Romane, die die Leser begeisterten. Diese Autoren kamen mit ihren Geschichten besonders gut an.




Die Geschichten der Promis


"Tatort"-Kommissar Axel Milberg erzählt in "Düsternbrook" über das Kieler Villenviertel, in dem Axel versucht, sich zurechtzufinden und die in ihn gesetzten Erwartungen zu erfüllen. Die-Ärzte-Star Bela B Felsenheimer legte mit "Scharnow" ebenfalls einen Roman vor: In Scharnow, einem Dorf nördlich von Berlin, ist nur scheinbar der Hund begraben. Tatsächlich wird hier gerade die Welt gewendet... "Kurt" heißt das jüngste Werk von Sarah Kuttner, eine emotionale Geschichte über Trauer und Verlust. Leichtere Kost lieferte Jürgen von der Lippe mit "Nudel im Wind", ein Roman rund um eine Abnehm-TV-Show.


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
12.07.2019 18:42 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von sylvia-bella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Buchkritik: https://www.monstersandcritics.de/scharn...mer-buchkritik/

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
22.07.2019 17:32 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Mädchen1990 Mädchen1990 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24717.jpg

Dabei seit: 26.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe es endlich geschafft das Buch zu lesen. Hatte immer wieder angefangen und es aus zeitlichen Gründen nicht weiter gelesen. Jetzt bin ich fertig. Ich finde das Buch spannend. Macht Lust auf noch mehr cool
27.07.2019 15:22 Mädchen1990 ist offline Beiträge von Mädchen1990 suchen Nehmen Sie Mädchen1990 in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von sylvia-bella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Buchkritik: Scharnow ist überall…und Bela B.s Debütroman ist ein großes Vergnügen

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
06.08.2019 16:58 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von sylvia-bella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ticker zum Nachlesen

Buchmesse am Freitag: +++ Gottschalk: Als Politiker wäre ich Populist geworden, Baum-Experte empfiehlt Blatt-Knabbern, Bela B fühlt sich göttlich +++

Zitat:
+++ Bela B hat sich beim Schreiben wie Gott gefühlt +++

15:55 Uhr: Ein fliegender Mann, ein mordlustiges Buch und Menschen, die nackt einen Supermarkt überfallen: Das erste Buch vom Ärzte-Schlagzeuger Bela B Felsenheimer strotzt nur so vor abstrusen Begebenheiten und ungewöhnlichen Figuren. Ganze 50 Personen hat er sich ausgedacht. Auf der ARD Bühne verriet er, wie es dazu kam: "Ich konnte nicht genug Protagonisten bekommen. Ich fand die alle wahnsinnig interessant." Es habe unglaublich Spaß gemacht, sich deren Eigenschaften auszudenken. Gleichzeitig habe er sich als Neu-Autor auch ein bisschen wie Gott gefühlt. "Wenn mir einer von denen zu nah kommt, kann ich ihn verschwinden lassen. Ich kann ihn später auch wieder auftauchen lassen. Das alles passiert in meinem Buch."

"Scharnow" heißt Bela Bs Erstlingswerk und es spielt im gleichnamigen fiktiven Dorf in der brandenburgischen Provinz. Er hat es seiner Jugend in Spandau gewidmet und gibt zu, dass ein paar Dinge daraus ins Buch eingeflossen sind. Ein großes Thema seines Lebens fehlt allerdings: Punk-Rock sucht man im Buch vergebens. Dafür taucht ein anderer Musiker auf, dessen Song sich durch den gesamten Roman zieht: Rex Gildo. "Wer mich kennt, weiß, dass ich Erwartungshaltungen nicht gern erfülle. Ich habe mich tierisch gefreut, dass dann ständig "Fiesta Mexicana" auftaucht." Wer jetzt gespannt ist, dem sei gesagt: Bela B Felsenheimer plant schon ein zweites Buch. Auch das soll wieder im beschaulichen, schrägen Scharnow spielen.


Quelle: https://www.hessenschau.de/kultur/buchme...reitag-100.html

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sylvia-bella: 19.10.2019 17:05.

19.10.2019 16:36 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Mädchen1990 Mädchen1990 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24717.jpg

Dabei seit: 26.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sylvia-bella
Ticker zum Nachlesen

Buchmesse am Freitag: +++ Gottschalk: Als Politiker wäre ich Populist geworden, Baum-Experte empfiehlt Blatt-Knabbern, Bela B fühlt sich göttlich +++

Zitat:
Wer jetzt gespannt ist, dem sei gesagt: Bela B Felsenheimer plant schon ein zweites Buch. Auch das soll wieder im beschaulichen, schrägen Scharnow spielen.


Quelle: https://www.hessenschau.de/kultur/buchme...reitag-100.html


Ich freue mich auf das zweite Buch Freude
19.10.2019 20:46 Mädchen1990 ist offline Beiträge von Mädchen1990 suchen Nehmen Sie Mädchen1990 in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von sylvia-bella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hörbuchrezension »Scharnow« von Bela B. Felsenheimer: https://www.radiolotte.de/radio/hoerbuch...imer-33075.html

Zitat:
Willkommen zur Hörbuchzeit von Radio LOTTE Weimar!

Ein kleines Dorf aus der brandenburgischen Provinz ist der Schausplatz eines ziemlich actionreichen Romans von Bela B. Felsenheimer, der vor allem als Musiker der Band Die Ärzte bekannt sein dürfte und weniger als Romanautor.
Mit seinem Debütroman »Scharnow« hat er aber gezeigt, dass er auch schreiben kann.
Shanghai Drenger hat das gleichnamige Hörbuch gehört und stellt es uns vor.


__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
29.02.2020 17:24 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von sylvia-bella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 13. April 2020 erscheint Scharnow als Taschenbuch mit exklusivem Nerdwort von Bela und VHS Empfehlungsliste:



Quelle: Amazon

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sylvia-bella: 24.03.2020 14:50.

24.03.2020 14:43 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » Scharnow (Buch und Hörbuch)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH