das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Das Experiment » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Experiment
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spackenleserin
unregistriert
Daumen hoch! Das Experiment Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand am Donnerstag "Das Experiment" gesehn?
Wie fandet ihr den Film?

Ich fand den ziemlich geil!
01.11.2003 14:43
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geiler therad! fast so gut wie meine großes Grinsen
hab den film gesehn fand ihn geil.
das ist ja echt passiert!
zum glück waren sie da aber so klug und haben das experiment abgebrochen.

also hammer film
01.11.2003 14:48
Spackenleserin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie jetzt...das ich echt passiert?
01.11.2003 14:50
srbrk srbrk ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-19279.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaaa, sehr schöner Film smile


greetz

srbrk


__________________
If I gave you your arm back, what would you do with it?
01.11.2003 14:51 srbrk ist offline Beiträge von srbrk suchen Nehmen Sie srbrk in Ihre Freundesliste auf
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spackenleserin
Wie jetzt...das ich echt passiert?


ja dieses experimtent ham die amis mal gemacht. hättest du mal lieber galileo vorher schaun solln Augenzwinkern

aber soweit ich weiß ist da niemand gestorben, die mussten nicht flüchten, aber 2 gefangene ham das wohl nicht gepackt und sind vorher raus

achja fands aber irgendwie ähm wie soll ich sagen scheiße das dieser typ der der echte berox im experiment war, nicht eingesehen hat das seine handlungen menschenunwürdig waren.

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von köpsch: 01.11.2003 14:53.

01.11.2003 14:52 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Farin666 Farin666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10534.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ihn leider verpasst...*seufz*
um was gehts da eigentlich genau?

__________________
Unterstütze den Widerstand gegen die amerikanische Bierinvasion!
Trage dich in die Protestliste ein!
Protestseite
01.11.2003 14:52 Farin666 ist offline Homepage von Farin666 Beiträge von Farin666 suchen Nehmen Sie Farin666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farin666 in Ihre Kontaktliste ein
srbrk srbrk ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-19279.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spackenleserin
Wie jetzt...das ich echt passiert?


1971 führte Philip Zimbardo an der Stanford Universität ein sozialpsychologisches Experiment zu den Phänomenen Gehorsam und Aggression durch, das weltweit Aufsehen erregte. Ein Flur des Psychologischen Instituts wurde zu einem funktionalen Scheingefängnis umgebaut, und eine homogene Stichprobe von 24 freiwilligen, gesunden, psychisch "normalen", männlichen Versuchspersonen sollte zwei Wochen in diesem Scheingefängnis verbringen.

Doch schon nach sieben Tagen musste das Experiment wegen starker Depressionen, Angstzuständen und Persönlichkeitsverlusten der "Gefangenen" abgebrochen werden. Im Verlauf des Experiments war es zu immer heftigeren und sadistischeren Schikanen und Übergriffen der "Wärter" gekommen. Und das, obwohl jeder Versuchsperson klar war, dass es sich nur um ein Rollenspiel handelte. (C. Haney, C. Banks & P. Zimbardo: "Interpersonal dynamics in a simulated prison", International Journal of Criminology and Penology, 1973/I, S. 69-97), Siehe auch: www.prisonexp.org


greetz

srbrk


__________________
If I gave you your arm back, what would you do with it?
01.11.2003 14:53 srbrk ist offline Beiträge von srbrk suchen Nehmen Sie srbrk in Ihre Freundesliste auf
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der film erinnert mich ein bisschen an das buch die welle.
nur harmloser
01.11.2003 15:01
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marry
der film erinnert mich ein bisschen an das buch die welle.
nur harmloser


das hab ich mal gelesen. aber worum gings da nochmal?? *grübel*

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

01.11.2003 15:02 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Spackenleserin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von srbrk
Zitat:
Original von Spackenleserin
Wie jetzt...das ich echt passiert?


1971 führte Philip Zimbardo an der Stanford Universität ein sozialpsychologisches Experiment zu den Phänomenen Gehorsam und Aggression durch, das weltweit Aufsehen erregte. Ein Flur des Psychologischen Instituts wurde zu einem funktionalen Scheingefängnis umgebaut, und eine homogene Stichprobe von 24 freiwilligen, gesunden, psychisch "normalen", männlichen Versuchspersonen sollte zwei Wochen in diesem Scheingefängnis verbringen.

Doch schon nach sieben Tagen musste das Experiment wegen starker Depressionen, Angstzuständen und Persönlichkeitsverlusten der "Gefangenen" abgebrochen werden. Im Verlauf des Experiments war es zu immer heftigeren und sadistischeren Schikanen und Übergriffen der "Wärter" gekommen. Und das, obwohl jeder Versuchsperson klar war, dass es sich nur um ein Rollenspiel handelte. (C. Haney, C. Banks & P. Zimbardo: "Interpersonal dynamics in a simulated prison", International Journal of Criminology and Penology, 1973/I, S. 69-97), Siehe auch: www.prisonexp.org


greetz

srbrk


Ui, das wusst ich gar nich...hätt ich doch bloß Galileo voher geguckt Augenzwinkern
01.11.2003 15:03
mash
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei dem film bekomm ich jedes mal so eine wut auf die wärter!
das regt mich total auf!
aber toller film!
dazu moritz bleibtreu einen grossen teil beigetragen hat
01.11.2003 15:06
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von köpsch
Zitat:
Original von marry
der film erinnert mich ein bisschen an das buch die welle.
nur harmloser


das hab ich mal gelesen. aber worum gings da nochmal?? *grübel*

es geht darum das eine klasse ein experiment macht.der leher weill seinen schülern beweisen das faschismus noch überall vorhanden ist.
wenn er reinkommt müsseb alle aufstehen und den hitlergruss machen.
naja hinter macht das die gannze schule.
nur 2 schüler sehen was da passiert und stoppen das experiment.
01.11.2003 15:09
BlackCat BlackCat ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-872.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich fand fden film eigentlich auch ganz gut,nur der schluss wird dann etwas zu aufgepuscht,dann geht plötzlich die massenbschlachtung los,das hätten die sich sparen können!
black

__________________
Es ist nicht deine Schuld,dass die Welt ist,wie sie ist
Es wär nur deine Schuld,wenn sie so bleibt!



Der Traumfrauen-Club: The_raffinierteRaffi,mimi und meine schwarze Seele!
01.11.2003 15:20 BlackCat ist offline E-Mail an BlackCat senden Beiträge von BlackCat suchen Nehmen Sie BlackCat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackCat in Ihre Kontaktliste ein
purzel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja der film ist ganz gut
nur hätte ich irgendwie mehr erwartet..
was weiß ich auch nicht
02.11.2003 08:57
Rogue Rogue ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-800.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir hat der film gefallen. er basiert ja auf einer wahren begebenheit. das experiment haben doch leute in den usa auch gemacht

__________________
"Denke nicht übers Gewinnen nach, überlege dir lieber, wie du nicht verlierst!"
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

02.11.2003 09:05 Rogue ist offline E-Mail an Rogue senden Beiträge von Rogue suchen Nehmen Sie Rogue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rogue in Ihre Kontaktliste ein
..::Fruchtzwerg::.. ..::Fruchtzwerg::.. ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1938.jpg

Dabei seit: 23.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich fand den film zwar ganz gut aba ich hätt mir auch mehr erwartet!! ich hätt gedacht dass die leute irgendwie noch mehr abdrehn also so richtig psycho halt großes Grinsen

__________________
Ich bin ein Fruchtzwerg, ganz klein - will garnichts andres sein!!!
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

02.11.2003 14:31 ..::Fruchtzwerg::.. ist offline E-Mail an ..::Fruchtzwerg::.. senden Beiträge von ..::Fruchtzwerg::.. suchen Nehmen Sie ..::Fruchtzwerg::.. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ..::Fruchtzwerg::.. in Ihre Kontaktliste ein
AngelOfDeath AngelOfDeath ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5987.jpg

Dabei seit: 23.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der film is zwar geil, aber das buch find ich irgendwie spannender. da gibt's stellen, die kommen im film gar nich vor, dabei ziehen die sich wie ein roter faden durch's buch. im film fehlt dann der ganze zusammenhang unglücklich



Zitat:
Original von marry
der film erinnert mich ein bisschen an das buch die welle.
nur harmloser


meinst du mit harmloser Das Experiment oder Die Welle ??

__________________
>>und so pumpn wir thc in die BRD
und saufn whisky pur als wärn wir Bela B.<<

>>Nationalgefühl hat man, wenn man sich für seine Nation schämt.<< (Helmut Qualtinger)

02.11.2003 17:23 AngelOfDeath ist offline E-Mail an AngelOfDeath senden Beiträge von AngelOfDeath suchen Nehmen Sie AngelOfDeath in Ihre Freundesliste auf
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die welle harmloser.
obwohl es auch schon schlimmm genug ist.
02.11.2003 17:30
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Das Experiment


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH