das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » "punk ist angesagt" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "punk ist angesagt"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

RE: "punk ist angesagt" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Zitat:
Original von Natollie
Zitat:
Original von Melvin
Punk IST (unter anderem) schon längst eine Mode, willkommen in der Realität.

Punk war schon in seiner Anfangszeit ein Modetrend, fragt mal Herrn McLaren oder Frau Westwood... großes Grinsen

Allerdings nur wenn man tatsächlich davon ausgeht die Sex Pistols waren die Urväter des Punk Augenzwinkern

Na dann guck dich mal um hier, das scheint bei vielen der Fall zu sein großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

05.11.2003 05:44 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
MightyJan MightyJan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4118.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin HipHopper und bin da schon so ne Art Ausenseiter. Aber ueber die meisten "Punks" auf unserer Schule kann ich nur lachen, die sind so unpunk da bin so ein HipHopper wie ich schon punkiger smile
Natuerlich gib es auch richtig(wenn auch wenige) die mit Exploited Jacken und nem Iro rumrennen.

Naja, besser Punk als rechts.

__________________
Was, wie ?
Warum sagt unser Staat nie,
dass es eine Gefahr gibt von Nazis ?

Deutschland,Deutschland ist das alles ? -Massive Toene
05.11.2003 21:04 MightyJan ist offline Beiträge von MightyJan suchen Nehmen Sie MightyJan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MightyJan in Ihre Kontaktliste ein
Ozonloch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hackintosh
finds auch lächerlich... also ich mein ihr sagt doch selber oft (also ich mein speziell dä fans) dass punk macht dein ding heisst... dann aber sagen es is "falsch" baggys dazu zu tragen...

ich mein wo is da die konsequenz?

und wenn manchen eben ihr ding darin sehen sich nach trends zu richten lasst sie doch... ich mein punk ist doch mach dein ding ²³


Jep, meine Meinung.
Genauso bescheuert finde ich es, wenn Punks, die doch selber alle gleich aussehen, sich über sogenannte "Modetussen", mit Minirock und zehn Kilo Schminke im Gesicht, aufregen. Wenn das ihnen gefällt? Ich meine, die müssen doch keinem Modetrend folgen und wenn schon, irgendwie macht man alles freiwillig...
Klar, jetzt könnte natürlich wieder einer kommen und sagen ,,Aber wenn die Punks sich doch aufregen, dann lass sie doch - ist doch ihr Ding!" Und bla...
05.11.2003 21:09
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MightyJan
Natuerlich gib es auch richtig(wenn auch wenige) die mit Exploited Jacken und nem Iro rumrennen.

Oh wow, ihr hab auch richtige Punks bei euch o_O

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
05.11.2003 21:11 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Ozonloch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Zitat:
Original von MightyJan
Natuerlich gib es auch richtig(wenn auch wenige) die mit Exploited Jacken und nem Iro rumrennen.

Oh wow, ihr hab auch richtige Punks bei euch o_O

Das hab ich auch gedacht - aber eine Lady schweigt und genießt... *löl*
05.11.2003 21:15
HSVPunk
unregistriert
RE: "punk ist angesagt" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rainingfire
genau das musste ich heute mittag in einem werbeprospekt lesen.
mal ehrlich, was soll das? soll der punk jetzt etwa noch als moderichtung verkauft werden? ich hab mich darüber unendlich aufgeregt, schließlich steckt da eine politische einstellung dahinter, die man vielleicht auch vertreten sollte, wenn man sich so kleidet. oder liege ich da falsch? würde gerne mal wissen, was ihr davon haltet.


Also ne politische Einstellung ist es nicht, da es z.B. in Schweden (ich weiß nicht ob es das auch in Deutschland gibt) rechte punks gibt!
Also mit Politik hat das vielleicht auch was zu tun, aber eher weniger!

Früher in den 70ern, als die Sex Pistols (für die NichtWisser: Die Urväter des Punks) anfingen, war Punk eine Mode des Ladens "Sex" und die Sex Pistols waren mehr oder weniger eine Marketing Methode dieses Ladens. Soviel zum historischen: ModePunk, also Ursprung des Punks, welcher sich natürlich über die Jahre geändert hat und eher zu einer Einstellung geworden ist. Aber Schluss mit dem historischen Dingen.

Jetzt zu deiner Frage: Am Anfang vor nem dreiviertel Jahr hat mich das auch ziemlich angekotzt, aber mittlerweile steh ich da drüber und denke mir: "Lass sie doch machen. Drauf gekackt! Geht eh Irgendwann wieder vorbei"
Desweiteren kommst du ziemlich spät mit solch einem Thread, da wir das schon tausend mal diskutiert haben und die Welle der BravoPunks (zumindest bei mir in der Gegend ich weiß nicht wie es bei euch ist) schon eher ihrem Ende zu geht!

So, das wars erstmal!


Zitat:
Natuerlich gib es auch richtig(wenn auch wenige) die mit Exploited Jacken und nem Iro rumrennen.


Aha, also machst du, auch wie die meisten, einen Punk am Aussehen fest. Also wenn ich mir Farin mal so angucke, war er für mich vom Aussehen noch nie ein Punk, aber von der Einstellung her schon.

Also hat dieser Kommentar hier nix zu suchen, denn dieser lässt mich schlussfolgern, dass Punk für dich auch ne Mode ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HSVPunk: 05.11.2003 21:34.

05.11.2003 21:31
Raptor Raptor ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10460.jpg

Dabei seit: 06.11.2003

RE: "punk ist angesagt" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, aber du du dich ja offensichtlich auch als Punk siehst, kannst du ja wunderbar an dir selbst sehen, wie toll diese Moderichtung angenommen wird...
06.11.2003 20:18 Raptor ist offline Beiträge von Raptor suchen Nehmen Sie Raptor in Ihre Freundesliste auf
RiMiSaK
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf unsrer Schule ist kaum wer der wie ein typischer Punk aus sieht (also so einer wie er im Buche steht mit Grünem Iro, Springerstiefeln etc.), da laufn aber viele mit Nietenarmbändern und schwarzen Augen so im Avril Style rum. Das nervt mich schon manchmal, besonders weil das Leute sind die IMMER nur das tragen was grad inner Yam als styling-Tip ist. Und solche Leute siehst du meistens n paar Tage später wieder in nem ganz normalen Alltagsoutfit und mit Discmans aus denen Stacie Oricco schallt. Die Leute, die ich als Punks bezeichne leben eigendlich am Bahnhof, Am Dom oder im Viertel. Und ich denke, das 'Punk' nicht unbedingt nur ist sein Ding zu machen und sich damit wohlzufühlen, sondern auch provokant aufzutreten. Ja, kritisiert mich nur
07.11.2003 11:36
FreakAZOID
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-2239.gif

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist doch echt kein Problem wenn Leute halt einem Modetrend nachgehen, ist genau das gleiche wenn sich alle Aufregen weil jemand Good Charlotte oder Blink hört. Dazu gibts ein gutes statement von Justin Sane:


Question from: Derek in MN
I've heard many rumors about this question...so how do you guys feel about the new wave of pop-punk bands?

Answer: We don't really have any problem with them. Fads come and go. All that really matters is how many kids stay with punk rock.
If 100 kids start listening to Good Charlotte, 20 of them might dig deeper and start listening to other bands like Offspring & bands on Nitro records, NOFX & Fat Wreck bands, or Bad Religion & Epitaph bands...the Bouncing Souls and the bands on Chunksaah, and may dig deeper and find Anti-Flag and the bands on A-F Records.
And they might think "Hey...I like the punk that isn't on the radio just as much if not moreso!". And in the end punk rock has come out on top again!

Just remember, fads come and go and yeah they suck. But what really matters is the kids who find something in punk rock that speaks to their souls. These kids stick with it and form the next generation of punk rock bands and future scenes.


Hat find ich auch ein bisschen was mit dem Thread zu tun, kann man ja alles auch auf die Mode beziehen.

Ausserdem solltet ihr euch noch freuen, bei uns ist es grade in ein Nazi-Skin zu sein. Echt zum kotzen wenn man an jeder Ecke von drei PseudoRechtsradikalen angemacht wird, man allein ist und so ein Zahnstocher wie ich. smile

__________________
ich bin genauso schön, wie das die anderen sehen ist mir scheißegal...
07.11.2003 14:15 FreakAZOID ist offline Beiträge von FreakAZOID suchen Nehmen Sie FreakAZOID in Ihre Freundesliste auf
hunnybunny hunnybunny ist weiblich
Frau


Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm....würdet ihr die Ärzte als Punk-rocker beschreiben????
Nich wirklich oder!

__________________
revolution against war
10.11.2003 21:25 hunnybunny ist offline Beiträge von hunnybunny suchen Nehmen Sie hunnybunny in Ihre Freundesliste auf
hunnybunny hunnybunny ist weiblich
Frau


Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denk mal drüber nach, dann musst du dich auch nich mehr aufregen, dass punk jetzt so kommerziell wird (was er schon ewig war).

__________________
revolution against war
10.11.2003 21:28 hunnybunny ist offline Beiträge von hunnybunny suchen Nehmen Sie hunnybunny in Ihre Freundesliste auf
dieaida
Mann


Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja,eben
aber manchmal (aber nur manchmal) da regen mich diese gekünstelten punk babes auf....kA...also im grunde nur eine,ist bei mir im kaff,zickiges chick,und jetzt ganz PUNK.uuuh.sie rockt.

__________________
.....................................................................


(zutreffendes bitte einfügen)

10.11.2003 21:53 dieaida ist offline Beiträge von dieaida suchen Nehmen Sie dieaida in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dieaida in Ihre Kontaktliste ein
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt wird ich auch mal meinen teil dazuschreiben:
mir is es relativ egal wie leute rumlaufen. ich seh mich nich als punk un lauf auch nich so rum. ich geb aber generell nen sch**ß auf mode. aber wenn die der meinung sin so rumlaufen zu müssen is es doch nich mein problem. also warum sich unnötig aufregen??? wenn jemand der meinung ist sich einen punk nennen zu müssen hab ich auch kein problem damit. ich habe sympathien für einige gedanken/meinungen die auch von punks so getragen werden. deshalb seh ich mich noch lange nich als punk. ich würde aber echt gerne mal die leute hier sehen, die so gegen die „modepunks“ meckern (ohne dass ich hier irgendjemandem irgendetwas unterstellen will!!!).

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran
10.11.2003 22:04 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
K.O.O.K. K.O.O.K. ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5597.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marry

wenn ich da so ihn meine klasse laufe,und sehe das die da alle mit hitler gruss rumlaufen und sich coll fühlen und dann auf ihrern mäppchen nivarna,ärzte und dth stehen.
find ich das immer sehr sonderbar.


So so, das findest Du also sonderbar? Aber Handlungsbedarf siehst Du da konkret keinen, oder wie?

Bitte das Gehirn -falls vorhanden- einmal einschalten, nachdenken und tief in Dich gehen, dann wird es Dir u. U. auch gelingen, die Punk-Kiste ansatzweise zu verstehen.
11.11.2003 14:07 K.O.O.K. ist offline Beiträge von K.O.O.K. suchen Nehmen Sie K.O.O.K. in Ihre Freundesliste auf
Refrainfetischist Refrainfetischist ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meiner Meinung nach kann man auch mit ganz normalen Klamotten
Punker sein.
Aber das hatten wir ja schon mal großes Grinsen

ps: Ich kenn ein Weib, dass hört Busted und hat
ein fettes A auf der Federmappe Teufel

__________________
...alles Quark
11.11.2003 19:06 Refrainfetischist ist offline Beiträge von Refrainfetischist suchen Nehmen Sie Refrainfetischist in Ihre Freundesliste auf
CrazyCunt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Refrainfetischist
Also meiner Meinung nach kann man auch mit ganz normalen Klamotten
Punker sein.
Aber das hatten wir ja schon mal großes Grinsen


*zustimm* ... sowas hat Rod doch auch schonmal in nem Interview gesagt, dass Punk etwas ist, dass im Kopf abgeht und sich nicht durch irgendwelche buttons o.ä. an der Jacke auszeichnet...ich zähle mich dann auch eher zu den mentalen Punks großes Grinsen

aber an meiner schule ist echt nur einE, die ich als (richtigen) Punk bezeichnen würde...ansonsten auch nur alles pseudos Augen rollen
11.11.2003 19:37
HSVPunk
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von retard
jetzt wird ich auch mal meinen teil dazuschreiben:
mir is es relativ egal wie leute rumlaufen. ich seh mich nich als punk un lauf auch nich so rum. ich geb aber generell nen sch**ß auf mode. aber wenn die der meinung sin so rumlaufen zu müssen is es doch nich mein problem. also warum sich unnötig aufregen??? wenn jemand der meinung ist sich einen punk nennen zu müssen hab ich auch kein problem damit. ich habe sympathien für einige gedanken/meinungen die auch von punks so getragen werden. deshalb seh ich mich noch lange nich als punk. ich würde aber echt gerne mal die leute hier sehen, die so gegen die „modepunks“ meckern (ohne dass ich hier irgendjemandem irgendetwas unterstellen will!!!).



lol... du willst also den Leuten auch ansehen ob sie denn nun modepunks sind oder nicht, oder wie soll ich das verstehen?


Nen Punk kannst du nicht am Aussehen festmachen! Dann geht nach seiner Einstellung!
11.11.2003 22:43
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
lol... du willst also den Leuten auch ansehen ob sie denn nun modepunks sind oder nicht, oder wie soll ich das verstehen?
äh nö hab ich doch nich gesagt. ich meinte, dass ich nen sch**ß auf mode geb und mir es relativ egal ist wie die leute rumlaufen (welchen style).

Zitat:
Nen Punk kannst du nicht am Aussehen festmachen! Dann geht nach seiner Einstellung!

größtenteils ja

Zitat:
aber wenn die der meinung sin so rumlaufen zu müssen is es doch nich mein problem.

das sollte ausdrücken, dass es mir auch egal ist, ob das aussehen einer person zu seiner überzeugung passt.

ich hoffe das war etwas deutlicher...

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran
12.11.2003 20:03 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
Sternchen474 Sternchen474 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7422.jpg

Dabei seit: 03.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blumentopff
Zitat:
schweißarmband, stulpen

so billig gabs sowas nie wieder!! ansonsten: ich bin zu dick für orsay und außerdem mag ich diese engen, stretch klamotten nicht!!


Ich bin dafür auch zu dick! Aber mal ernsthaft, rennt doch mal bei Orsey oder Pimkie rein, und schaut euch an, woraus der Kram gemacht is, den die verkaufen. Dieses Phänomen findet ihr auch in jedem Ottokatalog: 100%Poly-dingsi! das is unpraktisch: 1. man schwitzt wie was-weiß-ich-was und 2. man stinkt und muss das immer nach 2 stunden schon waschen! Und dann regen sich die in plastikverpackten leute drüber auf, dass sie sich unwohl fühl'n, weil se stinken... woran liegt's bloß? Hauptsache billig und "In"!!! Arme Gesellschaft!!!

Aber mal abgesehen vom Material is Mode doch echt ok! Ich mein, für mich is Mode etwas, dass vorgegeben wird, und alle anderen übernehmen das! Ohne Nachzudenken das ganze zu übernehmen will ich zwar nich gut heißen, aber dinge abgucken is ok! So haben wir uns doch auch alle entwickelt,oder? Würden wir nich von einander abgucken, würden wir immer noch in Höhlen leben, rohes Fleisch essen, und nur "uga-uga" sagen! Demnach is Mode akzeptabel, solange man sich selbst treu bleibt! Tragt was ihr wollt!!!

__________________
Weine nicht, weil es vorbei ist! Freue dich, dass es passiert ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternchen474: 12.11.2003 20:40.

12.11.2003 20:27 Sternchen474 ist offline E-Mail an Sternchen474 senden Homepage von Sternchen474 Beiträge von Sternchen474 suchen Nehmen Sie Sternchen474 in Ihre Freundesliste auf
tenda tenda ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-2238.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

he ich wollte nur ma sagen, dass die steinzeit menschen nich nur "uga, uga" gesagt ham, die hatten nen ziemlich gesundes sozialverhalten und so großes Grinsen

äh ja dings zum thema mode un so.
jeder soll das anziehn was ihm spaß macht, und vll womit er sich ausdrückt, und natürlich was ihm gefällt.
ich arbeite ja im textilbereich (man klingt dat nobel großes Grinsen ), und ich stelle fest, dass auch nich allet akzeptiert wird, was als "mode" rausgebracht wird.
whatever jeder hat seine eigene mode, au wenn die grad mita mode geht

__________________
Es interessiert mich nicht, was Du tust, um Dein Brot zu verdienen. Ich will wissen, wonach Du dich sehnst und ob Du es wagst, dem Verlangen Deines Herzens zu begegnen. - Oria Mountain Dreamer -
klicken
12.11.2003 21:36 tenda ist offline Homepage von tenda Beiträge von tenda suchen Nehmen Sie tenda in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von tenda: habbich YIM-Name von tenda: auch MSN Passport-Profil von tenda anzeigen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » "punk ist angesagt"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH