das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Blockflöte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blockflöte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Darklady Darklady ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14693.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab inner Grundschule unfreiwillig Blockflöte gespielt. Hat mir dann aber inner 5./6. geholfen weil wir Musik nochmal von vorne gelernt haben. Da hatte ich nur einsen großes Grinsen
Jetzt spiele ich manchmal aus lange weile irgendwas.

__________________
...fülln die Lücken zum Luft holen mit ausatmen...

Ende Gelände, Baby!
30.06.2004 19:23 Darklady ist offline Beiträge von Darklady suchen Nehmen Sie Darklady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darklady in Ihre Kontaktliste ein
ÄrzteÄrzteÄrzteÄrzte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich mit 6 Jahren angefangen habe Blockflöte zu spielen, fand ich es gaaaaaanz toll! Super, mein erstes Instrument!! Ich kann mich noch sehr gut an die Lieder unterm Weihnachtsbaum erinnern!Später in der Schule kam es mir natürlich zugute! Ich konnte schon Noten lesen und durfte die Lieder begleiten (was natürlich ne gute Note in Musik einbrachte). Mit 8 hab ich dann Querflöte gelernt und die Blockflöte erst mal zur Seite gelegt. Dann folgten noch Akkordeon (mit 12) und Gitarre (mit 14). Seit dem hab ich die Blockflöte nicht mehr oft angerührt!! Aber ich kann sagen: "Danke, Blockflöte du hast den Weg für die anderen Instrumente geebnet" ;-)))

PS, bis ich 25 bin, möchte ich noch Cello gelernt haben...
30.06.2004 21:48
°Brausetablette° °Brausetablette° ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab 9 jahre lang blockflöten gespielt.....alles durch...sopran,alt usw bis zum sub-bass.im orchster und dann damit in der kirche auf konzerten-freiwillig großes Grinsen irgendwann wars mir dann aber zu blöd....

__________________
sei realistisch, probier das unmögliche! (che guevara)
01.07.2004 13:33 °Brausetablette° ist offline Beiträge von °Brausetablette° suchen Nehmen Sie °Brausetablette° in Ihre Freundesliste auf
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's auch mal gemacht. Ist aber schon lange her und das Ganze hat die Grundsteine für meine Musikalität gelegt! großes Grinsen

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

28.07.2004 21:28 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch mal Blockflöte gespielt - da war ich so sechs oder sieben... und ich hab es GEHASST!!! Es gab echt nix schlimmeres. Und sich Weihnachten unterm Baum noch zu blamieren war die "Krönung" *grml*
Naja, ich hab die auch realtiv schnell nach nem Jahr oder anderthalb wieder weg gelegt. Und dann mit 17 das erste mal wieder ein Instrument in die Hand genommen - ne E-Gitarre (freiwillig!). Notenlesen hab ich den 11 Jahren Pause aber wieder verlernt und kannst bis heute nicht *g* großes Grinsen
28.07.2004 21:34 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe, als ich 5 war sone Plastik-Blockflöte bekommen. Ihc hab das Ding gehasst. Hab drei Minuten drauf gespielt und es dann in die Ecke geworfen.
Heute war meine Cousine mit Mann und Tochter zu Besuch, da meine Mum noch altes Spielzeug von mir auf dem Boden hatte, unter anderem die Flöte, fand die kleine das Teil udn hat Stundenlang damit genervt. Ich hab ihr die Flöte mit gegeben. Nimmt sie mit nach Bielefeld und ich bin es für immer los *g*
28.07.2004 22:09 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Feli Feli ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16424.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, ja, schuldig! Auch ich habe jahrelang meine Eltern und Nachbarn mit meiner Blockflöte in den Wahnsinn getrieben.
Aber ich bekam meine Strafe dann, als wir umzogen und meine 4 jährige Nachbarstochter stundenlang spielte. Erst dann verstand ich, was ich damals angerichtet hatte.

__________________
Im Namen der Toleranz sollten wir daher das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren.
Karl Popper

01.08.2004 12:42 Feli ist offline E-Mail an Feli senden Beiträge von Feli suchen Nehmen Sie Feli in Ihre Freundesliste auf
Aerzte4ever Aerzte4ever ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19522.gif

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja....ich wollte als ich inna 4. war flöte lernen *schauder* hab ich dann auch gemacht...aba mit sonem heftchen un allein fröhlich (an dieser stelle will ich mich bei den nachbarn entschuldigen!!!!!!) also dann konnt ich ma en paar griffe (supa wa? lool) Hat mir irgendwann keinen bock mehr gemacht un ich hab aufgehört...
als ich inne 5. kam dann der schock musikunterricht mit flöten *bäääh*
es gab nix schlimmeres ... man war ich froh als ich des hinter mir hatte!

__________________
We need to concentrate on more than meets the eye...

01.08.2004 20:49 Aerzte4ever ist offline Beiträge von Aerzte4ever suchen Nehmen Sie Aerzte4ever in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

RE: Blockflöte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Wer hier musste auch zur Adventszeit nette Liedchen auf diesem Mordinstrument einüben, um diese dann gezwungenermassen an Weihnachten vorm Tannenbaum zu präsentieren, während die ganze Verwandtschaft falsch mitsang?

Ich habe stolze 5 Jahre lang Blockflöte gequält, aber so ein Eregnis ging zum Glück an mir vorbei. großes Grinsen

Aber wo das Thema so erwähnt wird... ich könnte auch mal wieder Für Elise spielen... *liedtollfind* Augenzwinkern Wenn ich's denn noch hinbekommen würde. *lol*

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

07.08.2004 14:41 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Lauranna Lauranna ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13063.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

coole erfindung.. habs vor jahrmillionen angefangen zu spielen und kanns denk ich mal heute noch.
aber naja.. im prinzip hab ich ihr einiges zu verdanken.. so kann ich nur sagen dass ich blockflöten ganz ok find. solange ich ned spielen muss Augenzwinkern

fänd mittlerweile mehr als peinlich Augenzwinkern

__________________
die welt ist gemein - doch ich bin gemeiner

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lauranna: 08.08.2004 23:39.

08.08.2004 23:37 Lauranna ist offline Homepage von Lauranna Beiträge von Lauranna suchen Nehmen Sie Lauranna in Ihre Freundesliste auf
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiel mittlerweile ganze 10 Jahre Blockflöte (Gott, wie ich dieses Wort hasse, das wird immer so abwertend benutzt!! böse ) in der Schule im Ensmeble. Hab in der zweiten klasse angefangen und bin jezz 11. und spiel immer noch. Am Anfang hab ich natürlich Sopranflöte gespielt, dann Alt, für 6 Wochen Tenor (Sommerferien letztes Jahr), dann wurde ich zur Bassflöte verdonnert (inzwischen will ich die aber gar net mehr hergeben). Unsere Gruppe darf/muss bei fast jeder Schulveranstaltung spielen. Es kann so schief klingen wie es will, am Ende hört man sowieso wieder nur "Also, du hast ja wirklich ganz toll gespielt!!!" Aber wenn man es richtig kann (und in einer Gruppe jeder richtig spielen kann), dann hört sich das schon toll an!!!

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

04.08.2008 23:46 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
Big Keks Big Keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 25.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch mal gespielt. Wie ich finde, schrecklich. Noten lesen kann ich immernoch nicht. (Mit ein wenig Mühe und Zeit zwar schon, aber nicht auf Anhieb). Danach Keyboard. Ich habe nach Zahlen gespielt (!) .. wie peinlich großes Grinsen Aber genau wie mein Vorposterin sagt, man kann so schrecklich sein wie man will, als Kind kriegst du sowieso immer Lob .. großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Lasst uns Satan ein Tiefkühlhähnchen opfern! Teufel
05.08.2008 00:38 Big Keks ist offline Beiträge von Big Keks suchen Nehmen Sie Big Keks in Ihre Freundesliste auf
wildgirlallein wildgirlallein ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21732.jpg

Dabei seit: 21.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte es auch mal ein Jahr lang versucht. In der Grundschule hatte man damals die Gelegenheit dazu das man Blockflöte oder noch so n anderes Ding, ich vergess ständig den Namen, auf jeden Fall konnte man zwei so Blasteile (das andere hatte noch so klaviertasten drauf, keine ahnung) lernt. da hab ich Blockflöte genommen und fand das super langweilig. Kann mich gar nicht mehr richtig erinnern. ich weiß nur, dass ichs gespielt hab.
Danach bin ich auf Klavier umgestiegen, hab die Noten ebenfalls net wirklich gecheckt und hab dann nach 2 Jahren (in denen ich irgendwie nicht weiter kam) gewechselt auf Schlagzeug und jetzt bin ich zufrieden smile Krach machen kann ich also grad noch großes Grinsen

__________________
24.11.07 DÄ in Stuttgart (Es war Eng und ICH MITTENDRIN!!)
19.06.08 DÄ in Bamberg
09.07.08 DÄ in Nürnberg
20.08.08 DÄ am Chiemsee
05.08.2008 00:43 wildgirlallein ist offline Homepage von wildgirlallein Beiträge von wildgirlallein suchen Nehmen Sie wildgirlallein in Ihre Freundesliste auf
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, das Thema is schon uralt, aber ich krams trotzdem raus großes Grinsen

Mittlerweile spiele ich seit 3 Jahren Flöte in einer Band und ich muss echt sagen, ich hab mich mit meiner Flöte super angefreundet fröhlich
Ich finde Blockflöte bei den meisten Musikstücke immer noch armselig, aber bei barocken Weihnachtsliedern oder Mittelaltermusik mach ich eine Ausnahme^^
Grad bei Mittelalter gibt es so viele Stücke, die von gar nichts anderem als einer Flöte gespielt werden dürfen... ich liebe sie mittlerweile echt fröhlich

Wer mal richtig schönes Flötenspiel hören will -> siehe meine Signatur großes Grinsen

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

21.10.2011 01:19 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beule: 02.11.2013 16:55.

11.03.2012 15:44 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Blockflöte


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH