das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Blockflöte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blockflöte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

verrückt Blockflöte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott, es weihnachtet sehr - und ich habe das Glück neben einer Familie zu wohnen, deren Sprössling seine ersten Gehversuche auf der Blockflöte macht. *quiiiietsch* *quäääk* *trööööt*... Da werden Kindheitstraumata wach. großes Grinsen Oh, und jetzt fängt der Herr der über mir wohnt an, irgendwo rum zu bohren. Jubel. Aber zurück zu den Blockflöten: Wer hier musste auch zur Adventszeit nette Liedchen auf diesem Mordinstrument einüben, um diese dann gezwungenermassen an Weihnachten vorm Tannenbaum zu präsentieren, während die ganze Verwandtschaft falsch mitsang?

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

04.11.2003 20:06 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du sprichst mir aus der seele! großes Grinsen ich hab gehört selbst blockflötenlehrer hassen das instrument!

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
04.11.2003 20:08 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
opagirl
unregistriert
RE: Blockflöte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der schule war das immer schlimm, weil die größtenteils total unfähig waren un an weihnachten musst ich au ab un an ma dran glauben!

der bruder von meinem freund lernt grad keyboard spielen, was au kein vergnügen is! un wenn sein vater gute laune hat dudelt er mit'm saxophon mit, dass er sogut wie gahnich spielen kann! *grusel* großes Grinsen
04.11.2003 20:09
tankian tankian ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-1116.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juchu, hier *meld*. Ich habs sogar bis zur Alt-Flöte gebracht, bis mir die Schose zu dumm wurde...aber die Tanten/Omas/Opas waren immer zu Tränen gerührt! (und ich musste nicht mitsingen...der einzige Vorteil großes Grinsen )

__________________

I wish I was a person with unlimited breath
I wish I was a heartbeat that never comes to rest


04.11.2003 20:12 tankian ist offline Beiträge von tankian suchen Nehmen Sie tankian in Ihre Freundesliste auf
Anka Anka ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9880.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tankian
(und ich musste nicht mitsingen...der einzige Vorteil großes Grinsen )


ja, das war auch der einzige grund, warum ich mich bis zu meinem 11. lebensjahr nicht dagegen gewehrt hab.

und kinder die blockflöte üben sind noch leichter zu ertragen, als welche die geige spielen lernen...

__________________
der interessanteste blog der welt...
04.11.2003 20:18 Anka ist offline Beiträge von Anka suchen Nehmen Sie Anka in Ihre Freundesliste auf
RiMiSaK
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Flöte war das zweite Intrument meiner Musikalischen Laufbahn (davor war noch Glockenspiel, es folgte Klavier und Gitarre). Weihnachten ist da immer ganz grausam +schüttel+

Und ich werd Davon immer noch verfolgt (jedenfalls vom einmal-im-Jahr-wenigstens-Klavierspiel) traurig
04.11.2003 20:22
tankian tankian ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-1116.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anka
ja, das war auch der einzige grund, warum ich mich bis zu meinem 11. lebensjahr nicht dagegen gewehrt hab.

und kinder die blockflöte üben sind noch leichter zu ertragen, als welche die geige spielen lernen...


Darf ich noch "Quetschn", auch Akkordeon genannt, in die Runde schmeissen? das tut am Anfang auch sehr grausig. Leider sind manche Kinder anscheinend so komplett unbegabt, die Eltern aber genauso komplett unmusikalisch/unempfindlich/ehrgeizig, dass sie ihre Brut alles mal anfangen lassen, und kaum hätte die Kunstfertigkeit ein Mass erreicht, das die tägliche Quälerei (bei offenem Fenster, versteht sich) erträglich machen würde, wird das nächste Instrument vergewaltigt. Hmpf. Auf jeden Fall bin ich davon so traumatisiert, dass ich nur noch Klavier spiele, wenn das Haus leer ist... Augen rollen

__________________

I wish I was a person with unlimited breath
I wish I was a heartbeat that never comes to rest


04.11.2003 20:25 tankian ist offline Beiträge von tankian suchen Nehmen Sie tankian in Ihre Freundesliste auf
srbrk srbrk ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-19279.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..dabei ist die Flöte, wenn man sie richtig spielen kann, ein wunderbares Instrument...


greetz

srbrk


__________________
If I gave you your arm back, what would you do with it?
04.11.2003 20:25 srbrk ist offline Beiträge von srbrk suchen Nehmen Sie srbrk in Ihre Freundesliste auf
Bee²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaaahhh wenn ich das nur höre denk ich an früher... schön im kleidchen vorm tannbaum und flöte spielen... sooo gräßlich.. mein opa wünscht sich das ganze jetzt noch... mittlerweile auf der gitarre... aber ich hasse weihnachtslieder im allgemeinen... *grusel*

irgendwie hat jedes kind blockflöte gespielt, kann das sein? großes Grinsen
04.11.2003 21:05
srbrk srbrk ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-19279.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bee²
irgendwie hat jedes kind blockflöte gespielt, kann das sein? großes Grinsen



Nein, ich zum Beispiel nicht...


greetz

srbrk


__________________
If I gave you your arm back, what would you do with it?
04.11.2003 21:07 srbrk ist offline Beiträge von srbrk suchen Nehmen Sie srbrk in Ihre Freundesliste auf
Stulle Stulle ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-6083.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab 6 jahre lang blockflöte gespielt, jahaaaa großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

also ich fands immer toll *g*

manchmal, wenn mir ausgesprochen langweilig ist, pack ich meine blockflöte aus und träller nochmal n schönes lied großes Grinsen

__________________
|| .LÜDE. || .thOMas. ||.stulle. ||
04.11.2003 21:22 Stulle ist offline Beiträge von Stulle suchen Nehmen Sie Stulle in Ihre Freundesliste auf
Trudel Trudel ist weiblich
Frau


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ein paar jahre blockflöte in der musikschule gespielt. bin da aber irgendwann rausgeflogen und dann musst ich auch an weihnachten nichts mehr vorspielen.
04.11.2003 21:30 Trudel ist offline E-Mail an Trudel senden Beiträge von Trudel suchen Nehmen Sie Trudel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trudel in Ihre Kontaktliste ein
katta
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Blockflöte hab ich nie gespielt...
Bei Oma vorm Tannenbaum saß ich immer mitm Klavier und hab in die Tasten gehaun großes Grinsen
Was aber wirklich immer das Beste war, dass meine Oma dann auch noch meine Cousine gezwungen hat ihre Geige rauzuholen und wir alle zusammen was singen und spielen großes Grinsen
04.11.2003 21:41
Miss VIP Miss VIP ist weiblich
Frau


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit: zensiert

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Miss VIP: 01.07.2012 15:41.

04.11.2003 22:04 Miss VIP ist offline E-Mail an Miss VIP senden Beiträge von Miss VIP suchen Nehmen Sie Miss VIP in Ihre Freundesliste auf
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die ganzen 4 jahre inner grundschule blockflöten unterricht gehabt. und jetzt ab und zu spiel ich noch was. aber nicht nach noten sondern nach gefühl. dann spiel ich irgendwelche lieder einfach so obwohl ich sie noch nie vorher gespielt hab. ka wie das geht.

__________________

04.11.2003 22:04 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
Katie Katie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-667.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand das immer sehr toll, hab einige Jahre Unterricht gehabt. Dadurch konnte ich immerhin Noten lesen, was im späteren Leben ja durchaus von Vorteil sein kann. Hab ich zumindest festgestellt, als ich mit Gitarre anfing.
Klar ist es spiessig, grad an Weihnachten, aber ich bin als teenager irgendwann auf irische whistle umgestiegen, was ja viel cooler ist Augenzwinkern
Da muss man kurz das "Blasen" umlernen großes Grinsen weil die ein Loch weniger hat, aber die klingt super.

__________________


05.11.2003 01:29 Katie ist offline E-Mail an Katie senden Beiträge von Katie suchen Nehmen Sie Katie in Ihre Freundesliste auf
Miss VIP Miss VIP ist weiblich
Frau


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ne tin whistle hatte ich auch mal und hab darauf immer schöne irische volkslieder geträllert *g*
05.11.2003 10:35 Miss VIP ist offline E-Mail an Miss VIP senden Beiträge von Miss VIP suchen Nehmen Sie Miss VIP in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie gut das ich soviele weihnachtslieder habe die keiner hören will... großes Grinsen
05.11.2003 11:55 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bee²
mein opa wünscht sich das ganze jetzt noch...


hmm das kommt mir bekannt vor. nur ist´s bei mir die oma. und wir warn auch immer froh das sie jedes zweites weihnachten zu meiner tante ging. großes Grinsen

achja ich hab mit 8 ne Kassette mit Liedern auf der Harfe aufgenommen und Großeltern und anderen leuten geschenkt, die alle kommen wollten nur um mich mal spielen hörn Augenzwinkern

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

05.11.2003 16:48 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ich auch *meld*
Hab 6 Jahre lang in ner Flöten-Kirchen Truppe gespielt. Mit der Zeit fand ich aber einfach die ganzen Kirchenlieder langweilig
Zu Weihnachten hab ich auch immer dastehen müssen und Blockflöte spielen müssen mit meinem Bruder. Naja heute ist es dasselbe nur aufm Klavier *seufz*

__________________


"I wanna be a sponge"


11.06.2004 19:35 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Blockflöte


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH