das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Deutscher Roman (Muss von deutschsprachigem Autor sein!!!) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutscher Roman (Muss von deutschsprachigem Autor sein!!!)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dAavId dAavId ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2597.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Deutscher Roman (Muss von deutschsprachigem Autor sein!!!) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir müssen für die Schule einen Roman von nem deutschsprachigem Autor lesen und was man halt so in der Schule macht! Scheisse ist, das ich noch nie ein Buch von nem deutschsprachigem Autor gelesen hab... Wisst ihr gute deutschsprachige Bücher oder Schriftsteller?

__________________
Warum?
04.11.2003 20:42 dAavId ist offline Beiträge von dAavId suchen Nehmen Sie dAavId in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Parfüm von Patrick Süskind, oder hat der das auf französisch geschrieben? großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

04.11.2003 20:51 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Alexiel Alexiel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12475.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Parfüm hätt ich auch empfohlen, ist super klasse !!!!

oder vielleicht Bruno Apitz, Nackt unter Wölfen

__________________
Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.

Klopfers Web
04.11.2003 21:23 Alexiel ist offline E-Mail an Alexiel senden Beiträge von Alexiel suchen Nehmen Sie Alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexiel in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernhard Schlink "Der Vorleser", sehr gutes Buch, gut zu Lesen und interessant.
04.11.2003 21:43
vÄmpi vÄmpi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11864.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmmm... wie wärs mit Ein überdimensionales Meerschwein frißt die Erde auf?
Defifitiv vom deutschen autor Markus Karg großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
da brat mir einer n Storch, und die Beine schön knusprig... :D
04.11.2003 23:45 vÄmpi ist offline Beiträge von vÄmpi suchen Nehmen Sie vÄmpi in Ihre Freundesliste auf
Katie Katie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-667.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Parfüm von Patrick Süskind


er meinte "gut" nicht "bekannt" großes Grinsen
ich find das nicht so dolle.

der Vorleser ist echt gut und bietet natürlich Diskussionsstoff.
Macht sich auch sicher gut beim Lehrer großes Grinsen

Es wäre aber nützlich zu wissen in welcher Klasse du bist,
bevor wir hier Dinge vorschlagen, die nicht angebracht sind
(zB "Faust" für die 7. Klasse oder so) Augenzwinkern

__________________


05.11.2003 01:33 Katie ist offline E-Mail an Katie senden Beiträge von Katie suchen Nehmen Sie Katie in Ihre Freundesliste auf
J-Error J-Error ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich find ja "soloalbum","livealbum","black box","remix" super von benjamin von stuckrad-barre

__________________
ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD

Ein Traum wird wahr!!!!!
03.07.2004 Die Ärzte LIVE und OPEN AIR in OLDENBURG!!!!
05.11.2003 13:43 J-Error ist offline Beiträge von J-Error suchen Nehmen Sie J-Error in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie J-Error in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katie
Zitat:
Das Parfüm von Patrick Süskind


er meinte "gut" nicht "bekannt" großes Grinsen
ich find das nicht so dolle.

Und ich meinte 'gut'. großes Grinsen Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Augenzwinkern Ich fürchte allerdings dass dem jungen Mann der Roman eh zu viele Seiten hat. großes Grinsen

'Herr Lehmann' wäre sicher ein Kandidat, der m.E. leicht und schnell zu lesen ist.
Wie wäre es mit etwas von Milena Moser? 'Die Putzfraueninsel' z.B. ist sehr amüsant... Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

05.11.2003 14:11 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
dAavId dAavId ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2597.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von dAavId
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Bios brauche ich nicht... Es muss ein Roman sein! Augenzwinkern Natollie hat es schon erwähnt, er sollte sehr kurz sein und nicht zu schwer geschrieben, dass ich da ne Inhaltsangabe und alles machen kann...naja, ich nehm die Infos eh ausm Internet, aber lesen sollte ich das Buch schon ma! Augenzwinkern

Es dürfen keine Kinderbücher sein! unglücklich

__________________
Warum?
05.11.2003 14:36 dAavId ist offline Beiträge von dAavId suchen Nehmen Sie dAavId in Ihre Freundesliste auf
Gräfin Gräfin ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Empfehlungen sind auch "der Vorleser" von Bernhard Schlink oder auch toll: "Homo faber" von Max Frisch. Geht sehr schnell, ist einfach (gut für Inhaltsangaben) und eine tolle Geschichte, wirklich gut!
05.11.2003 17:17 Gräfin ist offline E-Mail an Gräfin senden Beiträge von Gräfin suchen Nehmen Sie Gräfin in Ihre Freundesliste auf
Gräfin Gräfin ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, da fällt mir ein, Max Frisch stammt aus der Schweiz, glaube ich. Sorry...
05.11.2003 17:19 Gräfin ist offline E-Mail an Gräfin senden Beiträge von Gräfin suchen Nehmen Sie Gräfin in Ihre Freundesliste auf
Notze Notze ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-23436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schweiz gehört doch auch zum deutschsprachigen Raum!

i brauche nämlich auch ein buch von nem deútschen Autor
bei uns darf es auch eins aus der schweiz sein.

__________________
When the going gets weird, the weird turn pro...







-->Besuch mich...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Notze: 05.11.2003 17:52.

05.11.2003 17:51 Notze ist offline Beiträge von Notze suchen Nehmen Sie Notze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Notze in Ihre Kontaktliste ein
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nehmt doch einfach ein Reklamheftchen, die kommen eigentlich immer gut an.

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

05.11.2003 18:09 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Käsebrötchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von köpsch
nehmt doch einfach ein Reklamheftchen, die kommen eigentlich immer gut an.


da könnte ich eins empfehlen : Gottfried Keller - Kleider machen Leute

Gottfried Keller soll gute Romane geschrieben haben
05.11.2003 18:40
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
nehmt doch einfach ein Reklamheftchen, die kommen eigentlich immer gut an.



aber nimm nicht kabale und liebe!!! das ist scheiße. großes Grinsen


auch gut ist dürrenmatt - der richter und sein henker. und das kommt bei deinem lehrer bestimmt noch gut an.

__________________

05.11.2003 20:10 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von köpsch
nehmt doch einfach ein Reklamheftchen, die kommen eigentlich immer gut an.

*gnark* Klar, Hauptsache Reklam, egal von welchem Autor, ne? Augen rollen
Achja, Erich Maria Remarque ist sehr interessant wenn du was über den ersten Weltkrieg lesen willst. 'Im Westen nichts Neues' z.B. (in dem Zusammenhang empfehle ich auch 'Die Kathrin wird Soldat' von Adrienne Thomas, ein erschütterndes Buch)

Und glaub mir: Die Putzfraueninsel von Milena Moser ist wirklich witzig, absurd, von einer Schweizerin und angenehm kurz Augenzwinkern Wenn du eine DeutschlehrerIN hast, kannst du da evtl. besonders punkten großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

05.11.2003 20:18 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Pümpel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann ebenfalls "Das Parfum" und "Der Vorleser" emfehlen und wenn du Was komplett mega anspruchvolles lesen willst, dann "Kassandra" von Christa Wolf! Aber Achtung: MEGA anspruchsvoll *find*
05.11.2003 21:26
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd ja Borcherts "Draußen vor der Tür" empfehlen, hat 65 Seiten, is gut zu kapiern, interessant und hat *sarkastisch werd* jede Menge Realitätsbezug.

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


05.11.2003 21:58 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
lillie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn's unbedingt n deutscher autor sein muss : Thea Dorn "die Hirnkönigin" ist aber nich unbedingt jedermann's sache....

und wenn der autor auch ruhig aus der schweiz kommen kann großes Grinsen : Tom Zürcher "tote fische reden nicht" das ist vielleicht nicht unbedingt sehr anspruchsvoll,aber dafür verdammt lustig und gut geschrieben großes Grinsen
06.11.2003 13:59
Spackenleserin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gräfin
Meine Empfehlungen sind auch "der Vorleser" von Bernhard Schlink oder auch toll: "Homo faber" von Max Frisch. Geht sehr schnell, ist einfach (gut für Inhaltsangaben) und eine tolle Geschichte, wirklich gut!


Homo Faber mussten wir grad lesen inner Schule...
Ich fand das Buch nich so dolle, hab ewig gebraucht um's durch zu lesen, dafür geht die Inhaltsangabe total schnell, denn die Geschichte is einfach zu erklären - darum kann ich dir das Buch auch empfehlen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spackenleserin: 06.11.2003 15:19.

06.11.2003 14:12
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Deutscher Roman (Muss von deutschsprachigem Autor sein!!!)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH