das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Aufklärung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufklärung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spackenleserin
unregistriert
Augenzwinkern Aufklärung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wurdet ihr aufgeklärt?

Bei mir war's hauptsächlich durch Sexualkunde inner Grundschule.

nich hauen, wenn's den Thread schon mal gab! Augenzwinkern
09.11.2003 12:54
Miss VIP Miss VIP ist weiblich
Frau


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so die grundzüge wurden uns auch in der grundschule näher gebracht, die details hab ich dann der bravo und ähnlichen heftchen entnommen....
09.11.2003 12:56 Miss VIP ist offline E-Mail an Miss VIP senden Beiträge von Miss VIP suchen Nehmen Sie Miss VIP in Ihre Freundesliste auf
underwater underwater ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11597.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Ellis
2. Biologie in der 8.Klasse!!!!! (da hatten zwar schon fast alle zuvor schonmal aber naja Das deutsche Schulsystem!)

__________________
Wer am Fluß wohnt, versteht die Fische.

09.11.2003 13:02 underwater ist offline Homepage von underwater Beiträge von underwater suchen Nehmen Sie underwater in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie underwater in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von underwater: diehappy16 MSN Passport-Profil von underwater anzeigen
opagirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grundschule (das gröbste *g*)
freunde, altbekannte zeitschriften
mittelstufe (so 8. klasse glaub ich)
durch die eltern eigentlich kaum, aba das war ja au nich nötig *g*
09.11.2003 13:06
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von älteren geschwistern und freunden.
und aus der bravo
09.11.2003 13:11
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch meine Eltern eigentlich gar nich... mit der Zeit reimt man sich schon seinen Teil zusammen *g*

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
09.11.2003 13:32 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Pümpel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wurde als Kleinkind bereits aufgeklärt, mit dem Buch "Peter, Ida und Minimum"
09.11.2003 13:40
säbelzahntiger666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Durch meine Eltern eigentlich gar nich... mit der Zeit reimt man sich schon seinen Teil zusammen *g*

ging mir genauso Augenzwinkern
09.11.2003 13:46
opagirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pümpel
Ich wurde als Kleinkind bereits aufgeklärt, mit dem Buch "Peter, Ida und Minimum"


das kenn ich au, das ham wir in der grundschule gelesen!
mit diesen feschen zeichnungen von dem vater großes Grinsen
09.11.2003 15:32
katta
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub das war so in der Grundschule, da hatten wir mal nen Kondom gefunden und wussten nciht was das war und irgendwer wusstest und hats dann erzählt und in der 3. Klasse kam eh Sexualkunde dran Augenzwinkern
09.11.2003 15:40
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von säbelzahntiger666
Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Durch meine Eltern eigentlich gar nich... mit der Zeit reimt man sich schon seinen Teil zusammen *g*

ging mir genauso Augenzwinkern


dito großes Grinsen erst inner grundschule son bissel, dann nochma jetz aufm gymnasium (u.a. haben wir nen film geguckt, wo das onanieren erklärt wird und wo gezeigt wird, wie sich mädels selbst das jungfernhäutchen kaputt machen können (zeichentricktechnisch natürlich großes Grinsen )) den rest hat dann das internet und die realität erledigt Augen rollen großes Grinsen

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

09.11.2003 15:45 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten nie sexualkunde oder son quatsch.... meine ellis hatten da auch son buch für.

P.S.: Es kommt heute um 12 übrigens eine Schöne South Park-Folge zu dem Thema Aufklärung in Schulen *g*

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

09.11.2003 15:47 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
CrazyCunt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*g* Die south park folge is der hammer!! hab ich gestern schon gesehen...

Ich weis überhaupt nich mehr, wie ich aufgeklärt wurde...durch meine Eltern auf jeden Fall nicht, meine mutter benutzt bis heute noch nicht mal die medizinischen Ausdrücke der Geschlechtsteile gegenüber mir..nun ja...in der 3. Klasse hat sie mir dann mal son Aufklärungsbuch geschenkt..da wusste ich nur alles schon... ich weis nur, dass wir in der 2. Klasse den menschlichen Körper behandelt haben und unsere Lehrerin hat uns da erstmal erzählt, dass man vom Kuscheln schwanger wird und ich hab mir nur gedacht "...mhh...da hab ich aber schon was anderes gehört" und in der 5. Klasse wusste ich dann über alles mögliche bescheid, was noch so damit zu tun hat...ich vermute mal das kam alles durch's Fehrnsehen, Zeitschriften und vieles hab ich mir so aus dem Zusammenhang erschlossen großes Grinsen
09.11.2003 16:14
Eva666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine schwester hat sich immer die bravo gekauft, da hab ich dann oft heimlich drin gelesen (solange bis mein vatermich mal erwischt hat und dann immer die sex-seiten rausgerissen hat).
ich weiß das aber ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau. meine eltern haben mir nie von bienchen und blümchen erzählt. als ich dann richtig neugierig wurde hat meine große schwester mir immer die fragen beantwortet, die ich hatte.

wollte euch mal was geiles erzählen:
ich kenne eine türkin, deren eltern haben ihr gesagt, als sie gefragt hat, woher die babys kommen, dass man die im otto-katalog bestellen könnte großes Grinsen ! das ist schon echt hart. die durfte dann auch keine zeitschriften lesen, in der grundschule gabs keinen aufklärungsunterricht und fernseh gucken durfte sie nur, wenn ihre eltern dabei waren (aus lauter angst, sie könne die wahrheit erfahren). als dann ihr kleiner bruder geboren wurde, hat sie sich mit dem otto-katalog vor ihre mutter gestellt und gefragt, ob man ihn nicht umtauschen könnte, immerhin gäbe es eine 14-tägige rückgabegarantie großes Grinsen !
sie hat den scheiß dann geglaubt, bis sie später in der 7. oder 8. klasse auf der realschule mitbekommen hat, dass ihre freundinnen sich über sex unterhalten haben und sie hat dann ganz im ernst geafrgt, ob die denn nicht wüssten, dass kinder bestellbar sind, waorauf sie natürlich jeder ausgelacht hat.
das ist jawohl echt der hammer. ich meine viele kinder bekommen was vom storch oder von bienchen+blümlchen erzählt, aber sowas hab ich ja vorher noch nie gehört... Freude
09.11.2003 16:26
WillFarinHeiraten WillFarinHeiraten ist weiblich
Mann


images/avatars/avatar-2149.jpg

Dabei seit: 02.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von realexkav
Wir hatten nie sexualkunde oder son quatsch.... meine ellis hatten da auch son buch für.

P.S.: Es kommt heute um 12 übrigens eine Schöne South Park-Folge zu dem Thema Aufklärung in Schulen *g*

Die mit dem Sexuellen-Belästigungs-Panda?
Egal.

(Bei Aufklärung kommt mir als erstes dieser Schwachsinn in Frankreich damals in den Sinn... Ich bin Schul-verseucht!)
Na, also, wir hatten zwar Sexualkunde in der 6. Klasse, oder so, kann ich mich aber nicht mehr ganz dran erinnern. Das meiste hab ich irgendwie selbst rausgefunden.
Ich weiß aber noch, dass ich meine Mum gefragt habe, wo die Kinder herkommen, obwohl ichs wusste, ich wollte irgendwie nur nicht ganz wahrhaben, dass Sex dazugehört^^

__________________
Seid ÄRZTIG!

Ich bin echt ein Fall für die Ärzte...
Gerade aus dem Krankenhaus zurück...unglücklich
(Mitleidsmasche*g*)

09.11.2003 16:50 WillFarinHeiraten ist offline Beiträge von WillFarinHeiraten suchen Nehmen Sie WillFarinHeiraten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie WillFarinHeiraten in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von WillFarinHeiraten anzeigen
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die mit dem Sexuellen-Belästigungs-Panda?


Freude Nee die nicht, ist aber auch fett...

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

09.11.2003 16:51 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pümpel
Ich wurde als Kleinkind bereits aufgeklärt, mit dem Buch "Peter, Ida und Minimum"



Das haben wir auch, sehr schönes Buch!
Ansonsten hab ich wohl von meiner Schwester einiges aufgeschnappt und so.
09.11.2003 17:16
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab schon als Kleinkind so einiges gewusst, wegen meinen großen Brüdern. Und als meine Eltern mitgekriegt haben das ich eh schon was weiß haben die mich dann gleich richtig aufgeklärt.
09.11.2003 18:03
HELL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rock Rendezvous
dann nochma jetz aufm gymnasium (u.a. haben wir nen film geguckt, wo das onanieren erklärt wird und wo gezeigt wird, wie sich mädels selbst das jungfernhäutchen kaputt machen können
Den haben wir auch gesehen, und er war absolut grotten schlecht. Ich kam mir total verarscht vor. Ich finde, es sowieso lächerlich, wenn die "aufklärer" immer auf furchtbar verständnisvoll machen.
Die Schule, Bravo und die Zeit an sich trugen bei mir ihren Teil zu bei. Augenzwinkern
09.11.2003 18:48
Ploppi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit 7 oder so meine Mutter gefragt was Sex ist und denn hat sie es mir erklärt... und denn den Rest habe ich irgendwie so mitbekommen...
09.11.2003 18:51
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Aufklärung


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH