das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » 16 horsepower » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 16 horsepower
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nahema Nahema ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1467.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

16 horsepower Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hiermit möchte ich einen flammenden Appell in die Menge werfen und eine Lanze brechen für eine Band, die für mich eindeutig in die Kategorie "Unbekannte Schätze" fällt.
Also zumindest mir waren sie bis vor einigen Tagen nicht bekannt.

16 Horsepower machen sogenannten "Gothic Country" (ja, ich wußte bis vor kurzem auch nicht, dass es so nen Musikstil gibt)
Das Trio überzeugt nicht nur auf Platte sondern besonders auch live mit genialen Songs und einer überwältigenden Stimme.
Eine Musik, die man sich, um jetzt mal eine Freundin von mir zu zitieren, am liebsten intravenös in die Venen spritzen möchte.

Also, an alle, die was mit Johnny Cash und Nick Cave anfangen können, lauft in den Plattenladen eures Vertrauens und besorgt euch das aktuelle Album (oder am Besten gleich alle). Die drei Amis sind ne überaus gelungen Mischung aus Beiden, und bleiben trotzdem sehr eigenständig.

Und falls die Jungs demnächst mal in eure Heimatstadt kommen, packt eure Freunde ein und gehts aufs Konzert... Ihr werdets mit Sicherheit nicht bereuen.

Und nein, ich werd für diese Lobeshymne von der Band nicht bezahlt Augenzwinkern

__________________


Jazz Fick Geil

10.11.2003 00:37 Nahema ist offline Homepage von Nahema Beiträge von Nahema suchen Nehmen Sie Nahema in Ihre Freundesliste auf
Quasi Quasi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6994.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön das du die gut findest. DAnn magst du bestimmt auch WovenHand, das Nebenprojekt des Sängers. Wenn nciht musst diu die unbedingt anhören einfach grandios und kein bisschen weniger traurig, dunkler als 16 horespower, aber besser Augenzwinkern
hab die schon live gesehen und waren echt geil!
Folklore hat mir nciht so gefallen, aber das live album "hoarse" Grosartig!!

Schau mal unter www.glitterhouse.com da hab ich mal gearbeitet und bekannschaft mit dieser musik gemacht. ist das label von denen und wenn du schonmal da bist hol dir gleich ne scheibe von Midnight Choir "waiting for the bricks to fall" und natürlich die beiden woven hand sachen

__________________
http://szk2.fc2web.com Japanisch/Deutsche Fanpage!
18.03.2004 16:20 Quasi ist offline Beiträge von Quasi suchen Nehmen Sie Quasi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » 16 horsepower


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH