das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Video-CD ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Video-CD ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rockschtar
Banane


images/avatars/avatar-19901.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Fragezeichen Video-CD ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnt ihr mir mal helfen und mir erklären,w as eine Video-CD ist?

Worin unterscheidet sie sich von einer DVD?

Kann ich eine V-CD auch auf einem DVD Player schauen??


Über Hilfe bin ich dankbar! smile

__________________
Ja, das bedeutet: T-A-N-Z-E-N!

10.11.2003 10:38 Rockschtar ist offline Homepage von Rockschtar Beiträge von Rockschtar suchen Nehmen Sie Rockschtar in Ihre Freundesliste auf
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja die qualität sehr viel schlechter als dvd qualität dafür passt der film aber auf nur eine cd

es gibt aber auch svcd dann kann der film fast dvd qualität haben benötigt aber 2 cds

und zuletzt gibt es noch die mvcd ist von der quaölität etwas schlechter als svcd aber braucht davür auch nur eine cd


diese filme lassen sich alle auf den meisten dvd playern abspielen
10.11.2003 11:38 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt auf den DVD Player drauf an, ob er es abspielen kann, das die "meisten" das können halte ich für ein Gerücht.
Wenn er es kann steht es in der Anleitung und auf der Verpackung Augenzwinkern

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
10.11.2003 11:45 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

o.k. aber sagen wir es mal so wenn du heute in nen laden gehst und dir nen dvd player kaufst der ca 50-150 € kostet der kann das

außerdem hab ich bis jetzt noch keinen gesehen der das nicht konnte aber so viele schau ich mir ja nicht an weil die einfach zu teuer sind

ach hast du zufällig die genauen zeitangaben die auf die vcd,svcd... raufpassen mit pixel ??? oder hägt das davon ab wieviel bewegung im film selber ist (wegen den codieren)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Halli: 10.11.2003 11:50.

10.11.2003 11:48 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
Rockschtar
Banane


images/avatars/avatar-19901.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Rockschtar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann bin ich beruhigt.

Ich möchte einer Freundin einen Film schenken, der bei ebay auf V-CD halt verkauft wird.

Und bevor ihr DVD Player 100% damit nichts anfangen könnte, würd ich es lassen.

Aber ich hoffe einfach, dass ihr Player die CD dann abspielen kann smile

Danke!

__________________
Ja, das bedeutet: T-A-N-Z-E-N!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rockschtar: 10.11.2003 11:52.

10.11.2003 11:51 Rockschtar ist offline Homepage von Rockschtar Beiträge von Rockschtar suchen Nehmen Sie Rockschtar in Ihre Freundesliste auf
Enny666 Enny666 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-583.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde deiner Freundin ja keine Video-CD bei Ebay ersteigern. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass das eine Raubkopie ist, würde ich mal sagen....
10.11.2003 11:55 Enny666 ist offline Beiträge von Enny666 suchen Nehmen Sie Enny666 in Ihre Freundesliste auf
Joni Joni ist weiblich
Mann


Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja die wahrscheinlichkeit ist 100 prozent oder??
vcds und svcds sind immer raubkopien, wer versteigert denn sowas bei ebay??lol
wenn ich mich irre tuts mir leid
10.11.2003 13:49 Joni ist offline E-Mail an Joni senden Beiträge von Joni suchen Nehmen Sie Joni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Joni in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten böse

es gibt sehr wohl originale VCDs

........

naja teure DVD Player lesen sowas nicht... die billigen schlucken meist alles
10.11.2003 15:15 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
nun ja die qualität sehr viel schlechter als dvd qualität dafür passt der film aber auf nur eine cd

es gibt aber auch svcd dann kann der film fast dvd qualität haben benötigt aber 2 cds
das hängt aber von der länge des filmes ab! ... auf eine svcd passen glaub ich ca 46 min?!
10.11.2003 15:31 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich ging einfach mal von nem durchschnittlichen film von 90 -100 min aus

aber ruhige file kann man besser codieren als z.b. n film wo nur rummgeballert wird
10.11.2003 15:41 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm mit den SVCDs ist so ne sache... ich hab auch 80 minuten Film auf 1 SVCD... das kommt wohl auf Auflösung und Tonqualität an
10.11.2003 15:55 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Joni Joni ist weiblich
Mann


Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Besserwisserboy
hey sorry jeder kann sich irren.
wusst ich echt nicht.
kann man die dann auch ganz normal im handel kaufen oder was?? smile )
10.11.2003 16:11 Joni ist offline E-Mail an Joni senden Beiträge von Joni suchen Nehmen Sie Joni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Joni in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja VCDs kann man kaufen
10.11.2003 16:16 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Enny666 Enny666 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-583.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde trotzdem davon abraten im Ebay solch eine Video-CD zu ersteiergn. Da hätte ich kein gutes Gefühl dabei. Uns ist sowas ähnliches passiert. Da hat jemand ein "Buch" mit Meerschweinchen-Futter-Rezepten angeboten, gekommen ist dann aber eine Diskette :/
10.11.2003 16:44 Enny666 ist offline Beiträge von Enny666 suchen Nehmen Sie Enny666 in Ihre Freundesliste auf
Joni Joni ist weiblich
Mann


Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe meerschwinchen futter rezepte??? lol
hmm na ja aber was hat buch mit diskette zu tun?
und was hat das wiederum mit svcds zu tun???
hilfe
aber ebay is echt immer so ne sache, da muss man alles immer ganz genau lesen sonst bekommt man anstatt von nem pc nur die hülle oder so smile
aber das weicht jetzt vom thema ab
10.11.2003 17:04 Joni ist offline E-Mail an Joni senden Beiträge von Joni suchen Nehmen Sie Joni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Joni in Ihre Kontaktliste ein
Enny666 Enny666 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-583.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joni
hehe meerschwinchen futter rezepte??? lol
hmm na ja aber was hat buch mit diskette zu tun?
und was hat das wiederum mit svcds zu tun???
hilfe
aber ebay is echt immer so ne sache, da muss man alles immer ganz genau lesen sonst bekommt man anstatt von nem pc nur die hülle oder so smile
aber das weicht jetzt vom thema ab


Joah, das weicht jetzt zwar beim Thema ab, aber in der Beschreibung stand Buch! Ich meine damit ja auch nur - und schon sind wir wieder beim Thema - das sie vielleicht eine gebrannte Video-CD dann geschickt bekommt... Und das ist doch echt ärgerlich. Brennen können die meisten auch selber. Wenn ich Geld dafür zahle, möchte man doch schon eine Originale haben.
10.11.2003 17:36 Enny666 ist offline Beiträge von Enny666 suchen Nehmen Sie Enny666 in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rockschtar: Frage beantwortet, oder? Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

10.11.2003 18:16 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Video-CD ?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH