das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Aids » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aids
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chibbi Chibbi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12147.jpg

Dabei seit: 06.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Hm, die Einstellung "fremd - mit Kondom" "vertraut - geht auch ohne" wirkt auf mich blauäugig. Wenn man sich keinen Aids-Test vorlegen lässt, nützt auch das beste Vertrauen nichts. Leider werden mittlerweile viele angesteckt, die mit einem ach so vertrauten Menschen schlafen, der selbst aber wenig vertrauensselig ist (zum Beispiel fremd geht...).


Ja, seh ich genauso!
Habe seit einigen Monaten eine neue Beziehung und von Anfang an klar gestellt, dass wir erst ohne Kondom miteinander schlafen werden wenn ich einen HIV-Test von ihm in der Hand halte (der dann natürlich negativ sein sollte...).
Wenn ich sowas verlange mach ich das natürlich auch selber - habe den Test beim Gesundheitsamt gemacht, wo das ganze KOSTENLOS und ANONYM durchgeführt wird. Personalien legt man nur vor wenn man das Ganze schriftlich haben will, diese Bescheinigung kostet dann allerdings auch etwas.
Habe gestern mein Testergebnis abgeholt und meinem Freund gezeigt.

Wenn ich so Sachen höre wie "ich vertraue ihm doch so" könnt ich echt kotzen, außerdem würde ich mir schon Gedanken machen, wenn man mit dem Partner nicht über so etwas reden kann, oder dieser einen Test von vornherein ablehnt...

__________________
save yourself
02.12.2004 15:00 Chibbi ist offline Beiträge von Chibbi suchen Nehmen Sie Chibbi in Ihre Freundesliste auf
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds schlimm, dass sich noch so viele mit Aids infizieren. Einerseits liegt es sicher an der extrem schlechten Aufklärung (ich weiß noch wie ich damals in der Grundschule eine der wenigen war die wussten was aids ist, meine mutter hat mir das schon als ich klein war immer wieder genaustens erklärt und wie man sich davor schützt). Bei uns in der Schule gibs auch keine richtige aufklärung, das letzte mal in der dritten Klasse oder so (da gings aber auch net um aids). In meinem alter gibts doch echt schon einige die sex haben, ist zwar dann auch irgendwie dumm von denen wenn sie sich nich mal vorher über mögliche Gefahren informieren, aber irgendwie wärs halt trotzdem mal besser wenn über sowas viel mehr geredet werden würde, jeder muss wissen wie er sich davor schützen kann (man lernt so viel nutzlose in der schule, aber wie man sich vor aids schützt, darüber wird nie geredet).

__________________
RÜBE #3

02.12.2004 17:42 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist, dass Aids bei vielen Menschen in Vergessenheit geraten ist. Meine Biolehrerin hat erzählt, dass sie das Thema Aids vor einigen Jahren (als es z.B. in den Medien richtig ins Rollen kam) in jeder Klasse jedes Jahr durchnehmen musste. Wann habt ihr das letzte Mal in der Schule was vom HI-Virus gehört? Trotzdem find ich, dass es primär eine Aufgabe der Eltern ist ihr Kind aufzuklären. Und nicht nur: "Benutz Kondome, damit du/deine Freundin nicht schwanger wirst/wird".

__________________

02.12.2004 17:54 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tjo, irgendwie müssen die meisten menschen wohl scheinbar echt oft wieder dran erinnert werden. Ich frag mich aber auch was die meisten eltern so schlimm dran finden schon kleinen kindern zu erklären, was man als kleines kind schon gesagt kriegt merkt man sich viel besser, für mich ist das sowas von normal das man sich halt vor aids schützen muss und so. aber irgendwie kriegen viele eltern aufklräung ja allgemein net auf die reihe (und das wo eltern doch sonst so drauf bedacht sind ihr kind vor allen möglichen gefahren zu schützen)

__________________
RÜBE #3

02.12.2004 18:05 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
~Lydia~ ~Lydia~ ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13417.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab in der letzten woche desöfteren was von gesunden und hiv-positiven kindern gehört damit die "normalen" damit umgehen lernen.
meine eltern meinten sie würden ihr kind da net reingeben, ansteckungsgefahr zu groß wiel kleine kinder sich ja doch ab und an was aufschlagen und net sofort n betreuer da is um die lage abzuchecken.
ich hingegn halt das für ne gute idee und glaub dass die ihre gruppen nur so groß machen, dass sie die alle im auge haben... gefahr is natürlih trotzdem da.

was meint ihr dazu?

__________________
...und du bist erst dann zuhause, wenn dich völliges dunkel umgibt...
02.12.2004 23:54 ~Lydia~ ist offline Beiträge von ~Lydia~ suchen Nehmen Sie ~Lydia~ in Ihre Freundesliste auf
elaine elaine ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4091.jpg

Dabei seit: 28.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich finde ich das gut, allerdings habe ich auch keine Kinder. Ich weiß nicht, wie ich das sehen würde, wenn mein Kind in Kontakt mit HIV infizierten Kindern wäre. Ich würde mir wohl wahrscheinlich auch Sorgen machen. Das ist normal für alle Eltern.

__________________
ja ja, alles klar...
03.12.2004 09:31 elaine ist offline E-Mail an elaine senden Beiträge von elaine suchen Nehmen Sie elaine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elaine in Ihre Kontaktliste ein
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte da letztens ein schockierendes gespräch mit meiner (ex?) besten freundin. sie hat seit 3 wochen einen neuen freund, ihr ex war vor der beziehung zu ihr ein stadtbekannter frauenheld und auch öfters im puff. tja.
auf jeden fall war ich mit ihr in einem caféhaus frühstücken, auf einmal kramt sie einen kalender heraus und rechnet irgendwas. auf meine nachfrage was denn los sei meinte sie, sie rechnet sich aus wann sie wieder mit der pille anfangen kann, von wegen zyklus und so. ich darauf ob sie ihn eh zum, aidstest schickt und selber auch einen macht. dann kam der hammer: "das is ja wie eine spritze. da hab ich ja angst, ich war noch nie blut abnehmen. und ich will ja gar nicht wissen ob ich was hab..."
d.h. sie hat mit dem ex auch einfach so ohne gummi mit pille. d.h. sie denkt auch jetzt nicht daran sich und ihn testen zu lassen.
mein wie blöd bist du eigentlich? hat sie mir irgendwie übel genommen. dabei musste ich mich ehrlich zurückhalten sie nicht wachzuohrfeigen oder so was...

ich hab sie lieb, ich mach mir sorgen um sie. ich kann sie aber auch schlecht zum test zwingen... hilfe? unglücklich

ein bisschen hintergrundinfo: das mädel ist eine 22-jährige frau, informatikstudentin, in der schule aufgeklärt worden, von der bravo aufeklärt worden, und weiß genau wie aids übertragen wird. trotzdem ist ihr das anscheinend wurscht. ich versteh's nicht!

__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

03.12.2004 10:17 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
Caroab18 Caroab18 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-6345.gif

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@akumaaijô Oh man, ich glaube, das ist die typische "mir passiert doch sowas nicht Haltung", die ich 1. noch nie verstanden habe und 2. von Blauäugigkeit nicht mehr zu übertreffen ist. Wahrscheinlich geht sie auch noch davon aus, dass der HIV Virus in erster Linie ein problem von Homosexuellen ist... Augen rollen Das hat auch nichts mit Intelligenz zu tun glaube ich, sondern mit einer gewissen Art von Verantwortungsgfühl und Realismus.

Mich wollte auch mal ein wohlgemerkt 35 jähriger Mann dazu zu überreden, doch ein Mal ohne Kondom mit ihm zu schlafen, wir könnten ja danach welche holen gehen, wozu ich nur meinte, entweder mit oder gar nicht! Schließlich war das ein one night stand und da steht das für mich überhaupt nicht zur Debatte Gummies wegzulassen. Von wegen was soll das, nur ein Mal???? Da hat wohl jemand weder in Bio noch sonstwo aufgepasst...

Es ist schon erbärmlich wie sehr die Menschen dazu neigen, solche wichtigen Sachen zu verdrängen, nur weil sie nicht mehr tagtäglich bzw. akut präsent in den Medien sind, wie es in den 90igern der Fall war, so frei nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn *seufz* böse

__________________
Also mach mich nicht zum Komplizen deiner Hässlichkeit
Glaube mir, suchst du Streit, dann tut es dir Leid
Machst du so weiter, bist du dran
Mach mich nicht, mach mich nicht an

03.12.2004 11:21 Caroab18 ist offline Beiträge von Caroab18 suchen Nehmen Sie Caroab18 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caroab18 in Ihre Kontaktliste ein
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Caroab18Wahrscheinlich geht sie auch noch davon aus, dass der HIV Virus in erster Linie ein problem von Homosexuellen ist... Augen rollen

kann nicht sein, den letzten uni-zeitungs-artikel vom lesBischwulen referat (wo ich ziemlich engagiert bin) wo's genau um dies thema ging hab ich ihr zum korrekturlesen gegeben und auch noch diskutiert mit ihr. so ganz auffällig unauffällig "meinst du, das kann man so formulieren?" "ist das missverständlich?".
hilft aber anscheinend auch nix.

__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

03.12.2004 11:49 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
Caroab18 Caroab18 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-6345.gif

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von akumaaijô
kann nicht sein, den letzten uni-zeitungs-artikel vom lesBischwulen referat (wo ich ziemlich engagiert bin) wo's genau um dies thema ging hab ich ihr zum korrekturlesen gegeben und auch noch diskutiert mit ihr. so ganz auffällig unauffällig "meinst du, das kann man so formulieren?" "ist das missverständlich?".
hilft aber anscheinend auch nix.


Nein, eigentlich ist es schon ein ganzer Holzwall, statt ein Wink mit dem Zaunpfahl, aber einigen scheint es besser zu gehen, vor allem die Augen zu verschließen... Leider! Denen kann man dann wohl nicht mehr helfen... unglücklich Dabei ließe sich das Ganze soo einfach und schnell verhindern...

__________________
Also mach mich nicht zum Komplizen deiner Hässlichkeit
Glaube mir, suchst du Streit, dann tut es dir Leid
Machst du so weiter, bist du dran
Mach mich nicht, mach mich nicht an

03.12.2004 13:45 Caroab18 ist offline Beiträge von Caroab18 suchen Nehmen Sie Caroab18 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caroab18 in Ihre Kontaktliste ein
Muecke Muecke ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19879.gif

Dabei seit: 01.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dabei ließe sich das Ganze soo einfach und schnell verhindern...

Genau das ist es, was ich nicht verstehe. Aids ist eine der Krankheiten, vor denen man sich ziemlich gut´schützen kann. Sprich wenn man Gummis benutz und auf gewisse Dinge achtet, ist es recht unwarscheinlich sich mit dieser Krankheit zu infizieren. Und es ist ja nun wirklich kein Akt Gummis zu benutzen. Trotzdem gibt es jedes Jahr so viele Neuinfizierte. Ich frage mich ernsthaft ob diesen Menschen ihr Leben nichts wert ist oder ob sie das wirklich verdrängen. Eigendlich sollte es in der heutigen Zeit ganz normal sein Kondome zu benutzen. Ich mein ich geh ja auch nicht über die Straße ohne nach links und nach rechts zu gucken. (blöder Vergleich, aber mir fällt kein besserer ein)
Aber viele Menschen gehen sehr leichtfertig mit ihrer Gesundheit um. Und wenn es dann passiert ist, dann ist es zu spät und die Leute machen sich unglaubliche Vorwürfe.

Zitat:
ich hatte da letztens ein schockierendes gespräch mit meiner (ex?) besten freundin. sie hat seit 3 wochen einen neuen freund, ihr ex war vor der beziehung zu ihr ein stadtbekannter frauenheld und auch öfters im puff. tja.

Und sowas find ich mal richtig ätzend. Leute die ohne Gummi mit jemandem schlafen, dann zu feige sind einen Test zu machen, aber mit dem nächsten Partner wieder ohne Kondom ins Bett gehen. Das schlimme ist, das diese Leute nicht nur sich selbst gefährden, sondern auch noch andere mit reinziehen. Ich verlange bei einem neuen Partner in jedem Fall einen Aidstest. Dafür bin ich viel zu ängstlich. Ich finde es auch wichtig mit dem Partner darüber zu reden. z.B. auch über das Thema Treue. Wenn jemand fremdgeht sollte er wenigstens Kondome benutzen. Nicht, das ich fremdgehen gut finde, aber wenn ich mir vorstelle, das ich mich anstecke weil mein FReund ohne Gummi fremdgeht, nee. Aber leider hat das dann wirklich was mit Vertrauen zu tun und man kann nur hoffen, einen verantwortungsbewußten Menschen zu finden.

__________________
"Es ist entwürdigend, wenn der Mensch seine Individualität verliert und zu einem bloßen Rädchen im Getriebe wird." Mahatma Gandhi

31.10.06 FURT Köln
09.11.06 FURT Frankfurt
11.11.06 FURT D`dorf
31.12.06 Ärzte Köln
03.12.2004 15:56 Muecke ist offline Beiträge von Muecke suchen Nehmen Sie Muecke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Muecke in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Aids


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH