das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Das Parfum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Parfum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
änn.m
unregistriert
Das Parfum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kennt wer von euch das buch? ich hab vor das in naher zukunft mal zu lesen, also sagt mal wies is

bis jetz hab ich nur gutes gehört, dass es einer der besten romane der letzten hundert jahre sein soll und so
13.11.2003 16:01
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab es gelesen. es liest sich geil, richtig gut geschrieben. man verschlingt das förmlich. nur find ich das alles sehr makaber *g*

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

13.11.2003 16:15 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
tankian tankian ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-1116.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs geliebt, obwohl es Schullektüre war, und das will bei mir was heissen Augenzwinkern
Nur sollte mans nicht im Sommer in der überfüllten, stinkenden, miefigen S-Bahn o.ä. lesen, das schlägt manchen dann auf den Magen großes Grinsen
Ich fand auf jeden Fall die Sprache einfach genial, und es ist mir verdammt noch mal egal, ob Patrick Süskind das als "Verkaufsschlager" am Reissbrett geplant hat, für mich immer noch ein Meisterwerk.

__________________

I wish I was a person with unlimited breath
I wish I was a heartbeat that never comes to rest


13.11.2003 19:27 tankian ist offline Beiträge von tankian suchen Nehmen Sie tankian in Ihre Freundesliste auf
Miwi Miwi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-786.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das bei nem Freund im Zimmer gefunden und aus Langeweile den Anfang gelesen. Und ab da konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen!

__________________
Getreu dem Motto: BLÖDE BIS ZUM TOD!

13.11.2003 19:40 Miwi ist offline Beiträge von Miwi suchen Nehmen Sie Miwi in Ihre Freundesliste auf
Joni Joni ist weiblich
Mann


Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds auch total toll!einfach ein buch, das man gelesen haben sollte. auch wenn und BESONDERS WEIL es so total krank ist!
13.11.2003 21:26 Joni ist offline E-Mail an Joni senden Beiträge von Joni suchen Nehmen Sie Joni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Joni in Ihre Kontaktliste ein
Alexiel Alexiel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12475.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Inhalt ist so abstoßend, aber ich glaube, es liegt in der Natur des Menschen, grade dann noch mehr interessiert zu sein.

Soll heißen: Ich liebe dieses Buch, ich konnte es genausowenig aus der Hand legen, wie die meisten. Und ich habe es auch nach der Schulzeit (ja, es war Schullektüre) noch zweimal gelesen, und fand es immer wieder herrlich grausig.

__________________
Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.

Klopfers Web
14.11.2003 11:15 Alexiel ist offline E-Mail an Alexiel senden Beiträge von Alexiel suchen Nehmen Sie Alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexiel in Ihre Kontaktliste ein
SinBerella
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Buch auch in der Schule lesen "müssen", es war aber toll geschrieben.

Sorry, die Ausarbeitung gibt es nicht mehr. Hab aber das im Netz gefunden:

kurze Zusammenfassung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SinBerella: 14.11.2003 11:42.

14.11.2003 11:38 SinBerella ist offline E-Mail an SinBerella senden Beiträge von SinBerella suchen Nehmen Sie SinBerella in Ihre Freundesliste auf
Quasi Quasi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6994.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welch Zufall, hab das Buch gerade gestern Abend fertig gelesen.
Ist von meiner Mutter, der Titel kam mir bekannt vor und ich brauchte Lesestoff. Ist wirklich echt gut geschrieben, liest sehr flüssig. Du bist damit ruckzuck durch und die Geschichte ist der Wahnsinn, also da muss man erstmal draufkommen. Super.

Ich wusste gar nicht das das Buch so bekannt ist und auf den Lehrplänen steht.

__________________
http://szk2.fc2web.com Japanisch/Deutsche Fanpage!
14.11.2003 12:15 Quasi ist offline Beiträge von Quasi suchen Nehmen Sie Quasi in Ihre Freundesliste auf
PiBu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse dieses buch!!!!!!!!!! da musst ich mal ne buchvorstellung drüber machen und hatte so ein blackout, die aus meiner klasse dachten schon ich kipp gleich um....
14.11.2003 12:17
Anka Anka ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9880.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super buch! wie schon irgendwo erwähnt, ist es eines meiner lieblingsbücher!
tolle idee, würd gern wissen wie man auf sowas kommt.

wir mussten es auch in der schule lesen, aber wenn mir mal ein buch gefällt schreibt man natürlich keine schularbeit darüber... böse

__________________
der interessanteste blog der welt...
14.11.2003 13:35 Anka ist offline Beiträge von Anka suchen Nehmen Sie Anka in Ihre Freundesliste auf
änn.m
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub ich les es :D
14.11.2003 14:08
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir haben das inner schule gelesen und ich fand nicht schlecht! aber auch nicht eins von meinen lieblingsbüchern. (aber nirvana haben ein lied drüber gemacht das ist eines von meinen lieblingsliedern! großes Grinsen )

__________________

14.11.2003 14:25 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
Quasi Quasi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6994.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

über das duftmelken von jungfrauen?

__________________
http://szk2.fc2web.com Japanisch/Deutsche Fanpage!
14.11.2003 16:00 Quasi ist offline Beiträge von Quasi suchen Nehmen Sie Quasi in Ihre Freundesliste auf
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne ehr über den anfang und den charakter vom grenouille

__________________

15.11.2003 03:29 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
Gräfin85 Gräfin85 ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Buch ist klasse.
Mir wurde das mal von einer Kollegin ausgeliehen, die gemeint hat dass ich das ich das unbedingt lesen müsste und ich habs verschlungen.
Jetzt hab ich es mir selber auch noch gekauft.
Ich kann das nur jedem empfehlen.
15.11.2003 09:59 Gräfin85 ist offline Beiträge von Gräfin85 suchen Nehmen Sie Gräfin85 in Ihre Freundesliste auf
Ela Ela ist weiblich
Frau


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Liste meiner absoluten Lieblingsbücher ist Das Parfum ganz weit oben. Ich kam auch nur über die Schule an das Buch, aber es ist im Gegensatz zu vielen anderen Schullektüren ein echtes Meisterwerk.

__________________
all I ever wanted, all I ever needed
is here - in my arms...
15.11.2003 12:03 Ela ist offline Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf
Badeente Badeente ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2337.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine in meiner Klasse hat es vorgestellt und ich fand es so interessant dass ich es auch gelesen hab und es ist echt der Hammer. Vorallem fängst du auf einmal an Gerüche eher wahrzunehmen, da der Typ so ein extrem ausgebildetes Riechorgan hat und die Gerüche im Buch immer so beschrieben werden. großes Grinsen Am besten fand ich die Beschreibung von Menschengeruch großes Grinsen großes Grinsen
15.11.2003 14:02 Badeente ist offline E-Mail an Badeente senden Beiträge von Badeente suchen Nehmen Sie Badeente in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Badeente in Ihre Kontaktliste ein
punk_schwedin punk_schwedin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19614.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das Buch auch extrem gut!!!
Hab's bis jetzt schon 3 mal gelesen - es ist wirklich empfehlenswert!!!

__________________
and somewhere
there's someone who cares
with a heart of gold
to have and to hold

15.11.2003 15:33 punk_schwedin ist offline E-Mail an punk_schwedin senden Beiträge von punk_schwedin suchen Nehmen Sie punk_schwedin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punk_schwedin in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von punk_schwedin: schwedin101
-=[RuNaWaY]=-
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm.. ich denk, dann werd ichs auch mal lesen, wenn es alle so toll finden! smile
16.11.2003 18:26
strange strange ist weiblich
Mann


images/avatars/avatar-7555.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch ist wirklich richtig gut.
Und im Moment ist es auch mein Lieblingsbuch.

An alle, die's noch nicht gelesen haben:
LOS, FANGT AN!!!

__________________
...and the rest is silence...


Teufel

17.11.2003 14:57 strange ist offline Beiträge von strange suchen Nehmen Sie strange in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Das Parfum


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH