das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Das Parfum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Parfum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spackenleserin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also..ich habe damit zwei mal angefangen, aber so richtig begeisternd/fesselnd fand ich das nich..
Aber ich werd trotzdem noch ma nen Versuch starten Augenzwinkern
17.11.2003 15:41
CrazyCunt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab gerade damit angefangen und verschlinge es förmlich...hab es erst seit zwei tagen und bin jetzt bei seite 60 (für meine verhältnisse ziehmlich weit)...sieht so aus, als werde ich es in zukunft zu meinen Lieblingsbüchern zählen...
30.11.2003 17:28
Murmel Murmel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5335.jpg

Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein absolutes All Time Favourite Buch, GEEEEENIAL geschrieben, Story ist ein wahnsinn, der Autor ist wirklich empfehlenswert und das ist eindeutig sein allerbestes Werk!!

__________________
Ruhe bitte...Ruhe bitte...Ruhe bitte!!!

14.01.2004 00:09 Murmel ist offline E-Mail an Murmel senden Homepage von Murmel Beiträge von Murmel suchen Nehmen Sie Murmel in Ihre Freundesliste auf
Werkatze Werkatze ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.01.2004

großes Grinsen Das Parfum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab es vor einigen jahren gelesen und es ist meiner meinung nach absolut zu empfehlen. ich denke nicht das es das beste buch ist das je geschrieben wurde,aber es ist in seiner sparte eines der besten,ganz klar.es ist wirklich gute literatur und dazu eine geniale geschichte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Werkatze: 15.01.2004 14:25.

15.01.2004 14:17 Werkatze ist offline E-Mail an Werkatze senden Beiträge von Werkatze suchen Nehmen Sie Werkatze in Ihre Freundesliste auf
änn.m
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs jetz mal gelesen und muss sagen, das iis absolut geeeniiiaaaaal *yöööö*

und ich fang jetz auch an gerüche bewusster wahrzunehmen großes Grinsen
15.01.2004 16:39
CrazyCunt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von änn.m


und ich fang jetz auch an gerüche bewusster wahrzunehmen großes Grinsen


jaa! das ist bei mir auch so!...seit dem buch nehm ich neuerdings immer erstmal den Geruch von Räumen oder Menschen auf...das ist ganz witzig! großes Grinsen
15.01.2004 16:58
nina-unrockstar
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das liegt bei mir zu hause rum, bin noch nicht dazu gekommen es zu lesen, ist so fett, aber na gu!*g*
16.01.2004 17:50
E.T. E.T. ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15824.jpg

Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja, absolut, zählte lange zeit zu meinen lieblingsbüchern, es ist einfach genial geschrieben und an dieser Geschichte stimmt meiner Meinung nach einfach alles- ich war schlich weg begeistert. Ich glaube, ich habe es ingesammt gut fünf mal gelesen und dazu immer mal wieder kleinere passagen.
ich finde, man kommt sehr schnell durch, es ist angenehm zu lesen, auch nach mehreren malen noch...

Zitat:
und ich fang jetz auch an gerüche bewusster wahrzunehmen


ja, das stimmt allerdings...Augenzwinkern hatte dannach meine geruchsphase...hehe

__________________

-Einheitsbrei.de.vu-
You are like a hurricane
There's calm in your eye.
And I'm gettin' blown away

17.01.2004 12:55 E.T. ist offline Homepage von E.T. Beiträge von E.T. suchen Nehmen Sie E.T. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie E.T. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von E.T.: fischereigrenze
x-snoopy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab es gerade wieder mal angefangen
18.01.2004 14:06
Gwen Gwen ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab kürzlich gehört dass das jetzt auch verfilmt werden soll. hauptrolle orlando bloom...
18.01.2004 18:52 Gwen ist offline Beiträge von Gwen suchen Nehmen Sie Gwen in Ihre Freundesliste auf
Pro-Zombiene Pro-Zombiene ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7717.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab auch gehört das das sehr gut sein soll, werd das demnächst auch mal lesen...

__________________
und der kopf schlägt auf den boden der realität auf wie eine melone

18.01.2004 19:15 Pro-Zombiene ist offline Beiträge von Pro-Zombiene suchen Nehmen Sie Pro-Zombiene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pro-Zombiene in Ihre Kontaktliste ein
E.T. E.T. ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15824.jpg

Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gwen
hab kürzlich gehört dass das jetzt auch verfilmt werden soll. hauptrolle orlando bloom...


tatsächlich? könnte ja ganz interessant sein, aber ich bezweifle, dass es zu den passabel Umgesetzten Filmen gehören wird Augenzwinkern und Orlando Bloom? nein, das geht ja gar nicht *schauder*

__________________

-Einheitsbrei.de.vu-
You are like a hurricane
There's calm in your eye.
And I'm gettin' blown away

18.01.2004 20:29 E.T. ist offline Homepage von E.T. Beiträge von E.T. suchen Nehmen Sie E.T. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie E.T. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von E.T.: fischereigrenze
punk_schwedin punk_schwedin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19614.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von E.T.
Zitat:
Original von Gwen
hab kürzlich gehört dass das jetzt auch verfilmt werden soll. hauptrolle orlando bloom...


tatsächlich? könnte ja ganz interessant sein, aber ich bezweifle, dass es zu den passabel Umgesetzten Filmen gehören wird Augenzwinkern und Orlando Bloom? nein, das geht ja gar nicht *schauder*


Hmm als Film - könnte wirklich interessant werden... müssen wir dann aber auf Geruchs-Kino bzw. Fernsehn warten Augenzwinkern (...obwohl... lieber nicht kann stellenweise sehr eklig werden *bäh*).
Aber Orlando Bloom als Grenouille???? Kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings geht es mir meistens so, daß mich Filme enttäuschen deren literarische Vorlage ich bereits kenne.

__________________
and somewhere
there's someone who cares
with a heart of gold
to have and to hold

18.01.2004 21:28 punk_schwedin ist offline E-Mail an punk_schwedin senden Beiträge von punk_schwedin suchen Nehmen Sie punk_schwedin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punk_schwedin in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von punk_schwedin: schwedin101
Iblis Iblis ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eines der besten Bücher das ich je gelesen hab.
Die Beschreibung von den Gerüchen, der Anfang (geburt) Genial!
Das Ende ist auch sehr geil.
Ging mir auch so das ich anfing herumzuschnüffeln! großes Grinsen
Sehr empfehlenswert!
20.01.2004 19:42 Iblis ist offline E-Mail an Iblis senden Beiträge von Iblis suchen Nehmen Sie Iblis in Ihre Freundesliste auf
pro_zombie pro_zombie ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19423.jpg

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin grade dran das zu lesen....
Ist sehr gut geschrieben!
Vor allem die Gerüche werden sehr genau beschrieben.
Man fängt wirklich an manche Gerüche intensiver zu riechen....
Ich denk mal, wenns einen Film dazu geben wird, wird der sicher nicht halb so gut wie das Buch.....

__________________

15.02.2004 20:54 pro_zombie ist offline E-Mail an pro_zombie senden Beiträge von pro_zombie suchen Nehmen Sie pro_zombie in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pro_zombie anzeigen
Summer Summer ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15706.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmh irgendiwe gehör ich hier wohl zur absoluten Minderheit, aber ich habe es gehasst und bekomm jetzt noch Magenschmerzen, wenn ich daran denke. Aber ich mußte es leider lesen, und es gab nur eins, was ich ncoh schlimmer fand: Le petit prince. *grusel*

__________________
So und hier alle Geburtstage auf einem Blick um unsinnige Nachfragen zu stoppen - soweit es geht *gg*
ROD 19.05.1968
BELA 14.12.1962
FU 27.10.1963

15.02.2004 21:04 Summer ist offline Homepage von Summer Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Deutschlehrer hat uns heute ein paar Seiten daraus vorgelesen und ich finde die waren recht gut geschrieben. Das Buch wollte ich vor einiger Zeit schonmal lesen, hab mich aber dann doch nicht dazu hinreißen können. Aber ich glaub, jetzt werd ich es demnächst doch mal lesen...

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.
19.02.2004 18:11 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dsa ist das beste Schulbuch was wir in den ganzen Jahren gelesen haben... war zwar ein wenig widerlich, aber dennoch einfach geil! Respekt :D

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

19.02.2004 20:49 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, super schullektüre....find das buch ist echt ein kunstwerk.

und soviele bücher, die ich kunstwerk nenne gibs nicht.
smile

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

26.02.2004 17:29 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
BlackPerson BlackPerson ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17892.jpeg

Dabei seit: 31.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich kann das Buch auch nur empfehlen. Hab es vor etwa 1/2 Jahr gelesen und fand es extrem gut geschrieben. Es ist ziemlich makaber an einigen Stellen, aber gerade das gefaellt mir - besonders das Ende ist geil, aber verraten wird natuerlich nix!

__________________
I'll leave again 'cause I've been waiting in vain..
If I say my heart is sore
Sounds like a cheap metaphor
So I won't repeat it no more
26.02.2004 17:53 BlackPerson ist offline Beiträge von BlackPerson suchen Nehmen Sie BlackPerson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackPerson in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Das Parfum


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH