das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Abtreiben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abtreiben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann es mir mittlerweile auch nicht mehr vorstellen, abzutreiben. So vor 4 Jahren oder so habe ich immer gesagt, dass ich abtreibe, falls ich schwanger werde. Habe zwar immer verhütet, aber es könnte ja doch mal passieren, dass das Gummi kaputt geht oder so. Aber wenn ich dann doch in der Situation gewesen wäre, hätte ich mich vielleicht doch gegen eine Abtreibung entschieden. Aber da kann ich jetzt nur spekulieren.
Aber ich weiß, dass wenn es jetzt passieren würde, dass ich definitiv nicht abtreiben würde. Ich habe einen festen Freund, dem ich 100 %ig vertrauen kann, und bei dem ich auch weiß, dass er voll und ganz hinter mir stehen würde. Außerdem würde er sich darüber freuen. Auch wenn wir es nicht drauf anlegen... Aber wenn es passiert, dann passiert es. Und da freue ich mich dann auch selbst. Aber es MUSS noch nicht sein.
09.01.2004 09:37 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab früher oft die pille vergessen, wenn ich keinen regelmäßigen tagesablauf hatte (z.B. ferien). da hab ichs halt dann nur mit gummi gemacht. einmal, letzten sommer, hab ich aber erst einen tag später gemerkt, dass ich sie vergessen hatte und da wars schon passiert. mein freund und ich haben echt gezittert. zum glück ist nichts passiert, aber seitdem habe ich die dreimonatsspritze, damit ich nie wieder die pille vergessen kann.

aber wahrscheinlich würde ich in meiner jetzigen situation das kind abtreiben lassen. ich studiere und mein freund geht sogar noch zur schule. ich könnte dem kind nichts bieten, auch wenn unsere eltern uns unterstützen würden. die eltern haben für das kind zu sorgen und nicht die großeltern. ich finde es einfach unverantwortlich, wie manche frauen handeln. erst poppen sie auf teufel komm raus, dann großes geheule, weil sie vergessen haben zu verhüten, und dann bringen sie das kind doch zur welt und lassen es verwahrlohsen. toll.
09.01.2004 12:08 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
stern stern ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.10.2003

Abtreibung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

abtreibung, ein so weit her geholter, weltdiskutierter und doch nicht so ganz geklärter begriff.

was haltet ihr von abtreibung? ist es gerechtfertigt ein kind ''wegmachen'' zu lassen? einfach so, als ob man eben was im müll wirft? wie steht ihr zur auffassung der kirche gegenüber abtreibung (...''Gott will, daß jeder Mensch lebt''...) ?

in meinen augen ist abtreibung irgendwie doch schon mord.
schon allein deswegen weil viele abtreibungen zwischen der sechsten und zehnten woche stattfinden, genau da, wo das kind schon erste informationen aus seiner umgebung wahrnimmt, sprich die lage der gebärmutter, den druck auf den körper, die temperaturunterschiede [...]
zu der zeit ist das ungeborene mitlerweile 12 mm groß.
eich beginnt der mord schon bei ab dem 22 lebenstag.dort fängt das herz an zu schlagen...

warum kommt es zu einer abtreibung?
da lebensgefährdung für mutter und kind mitlerweile dank dem medizinischen fortschritts überwunden ist, liegen die meisten abtreibungen seelischen belastungen zur folge.
sprich, die werdende mutter könnte unter umständen mit den kind nicht klarkommen, sie ist zu jung, fühlt sich noch nich bereit für ein kind, hat die finanziellen möglichkeiten nicht, hat keine vater für das kind oder würde sich einfach mit einem kind in ihrem weiterem leben eingeschränkt fühlen.

vergewaltigung - eine ausrede um vor dem kind zu 'flüchten'?
kinder entstehen durch vergewaltigungen nicht sehr oft.
sollte es dennoch passieren, entwickeln viele frauen in der schwangerschaft noch eine positive einstellung gegenüber ihrem kind.
wenn das leider doch nicht der fall sein sollte,
können sie es, egal wann, abtreiben lassen (bei einer abtreibung durch ein durch vergewaltigung entstandenes kind, liegen die gesetze anders.).
erlittenes unrecht rechtfertigt nicht die tötung eines unschuldigen kindes.

die einstellung der kirche finde ich schwachsinn.
im endeffekt liegt es bei jeder frau selber zu entscheiden ob sie das kind bekommen möchte oder nicht.
aber ganz egal, wann wo und wer, abtreiber sind für mich mörder (womit ich keinen persönlich angreifen möchte...), ich kanns einfach nicht verstehen wie man so etwas derartiges tun kann.
natürlich kann ich durchaus selber auch in diese lage geraten, und ich stehe auch dazu, das ich womöglich zz abtreiben lassen würde.weil ich einfach noch nicht reif genug wäre, aber ich würde mich schämen und mich selber dafür auf ein leben lang hassen, ich könnte nicht mehr in den spiegel schauen, nich mehr ruhig schlafen ect.

das war meine meinung (facharbeit) darüber, jetzt bitte ich euch...

__________________
Lass uns niemals in den Arm nehmen, um uns nicht in die Augen zu schauen
16.06.2004 18:20 stern ist offline Beiträge von stern suchen Nehmen Sie stern in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://bademeisterblog.com/board/thread....eadid=2995&sid=

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rock Rendezvous: 16.06.2004 18:35.

16.06.2004 18:34 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
little-debil
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns an der schule ist ein mädl,die schwanger is...sie is erst 13 ind wurde von nem 18Jährigen geschwänger...er hat sie verlassen....Jetzt will sie abtreiben...irgendwie kann ich sie ja woll verstehen,aber ich weiß nicht,ob ich mit dem gedanken leben könnte mein eigenes Kind getötet zu haben....
16.06.2004 18:35
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne Freundin von mir ist mit 15 schwanger geworden. Sie hat auch abgetrieben , obwohl sie das Kind wollte. Ich denke das ihr Freund Auslöser dazu war. Sie sagt zwar das ihre Eltern wollten das sie abtreibt, das glaub ich aber nicht. Seit der Abtreibung ist sie öfters jetzt ziemlich agressiv, vorallem wenn man auf ein Thema kommt was nur im entferntesten mit einem Kind zu tuen hat.

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
16.06.2004 21:48 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
Dragonchild
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das muß absolut jede Frau ohne dafür verurteilt zu werden, selbst entscheiden.
Menschen, die behaupten, Frauen, die abtreiben, seien Mörderinnen, sind für mich hirnlose Spinner, die erstmal begreifen sollten, was es heißt, ungewollt schwanger zu werden. Denn die meisten, die so einen Dünnpfiff reden, waren selbst noch nie in dieser Situation. böse
17.06.2004 00:22
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ein schwieriges Thema, das man meiner Meinung nach nciht pauschalisieren kann.

Ich denke, jede Frau soll selbst entscheiden, ob sie abtreibt oder nicht. Aber wenn manche schon öfter abgetrieben ahben, mach ich mir schon Sorgen. Und überhaupt. Ungewollt schwanger werden ist auch sone Sache. OK, die Pille kann mal versagen oder das Kondom mal reißen. Aber Frauen, die auf gut Glück Sex haben und mit der sog. Glücksspirale verhüten, kann ich nicht verstehen. Ich kann aber auch Leute nicht verstehen, die dafür sind solch unverantwortungsbewusste Frauen zu zwingen, das Kind zu bekommen. Was bringt das?? Ist so eine Frau wirklich in der Lage sich um das Kind zu kümmern??


Ich persönlich möcht nicht schwanger werden, jedenfalls jetzt noch cniht, aber wenn es doch trotz Pille passieren sollte, würde ich nicht abtreiben. Keine Ahnung warum, aber eine Abtreibung kam für mich nie in Frage. Aber das kann auhc daran liegen, dass meine Mutter so hinter mir steht, sie meint, ich bin alt genug und sie würde sich gern um das Kind kümern, wenn ich mcih um meine Ausbildung kümmere.
17.06.2004 00:31 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
GreenEyes GreenEyes ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18650.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch, das jeder das für sich entscheiden sollte.
jetzt sage ich zwar, wenn ich ungewollt schwanger würde, würde ich das kind wohl trotzdem bekommen... aber wenn ich in der situation wär, ich weiß nicht.
mal ganz abgesehen davon, das ich gerade gar kein geld hätte, um noch jemanden mit "durchzufüttern". Und weggeben käme für mich gar nicht in frage!!!
also ich denke, das jeder das für sich selber entscheiden soll, ohne als mörder hingestellt zu werden!

__________________
Immer wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt vestehn und alles wissen, und kenn mich selber nicht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von GreenEyes: 17.06.2004 07:14.

17.06.2004 07:13 GreenEyes ist offline E-Mail an GreenEyes senden Homepage von GreenEyes Beiträge von GreenEyes suchen Nehmen Sie GreenEyes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GreenEyes in Ihre Kontaktliste ein
Sphex Sphex ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15030.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine pauschale Meinung kann man sich hierzu wirklich nicht erlauben.

Durchs Medizinstudium hat sich meine Sicht der Dinge, was Leben und das Umgehen damit angeht, schon etwas geändert. Für mich ist eine befruchtete Eizelle ab der Nidation (wenn sie in der Gebärmutter sagt "hier is' bequem, hier bleib ich") lebendig, und dabei sollte es - prinzipiell - bleiben.

Es gibt bei einer Abtreibung immer zwei Individuen zu berücksichtigen: Mutter und Kind. Natürlich hat jeder der beiden ein Recht auf ein gesundes, unbeschwertes Leben, und manchmal ist das für die Mutter nicht mehr drin, wenn sie jung ein Kind bekommt und / oder wegen des Babys aus irgendeinem Grund diskriminiert wird oder in sonstwelche Schwierigkeiten gerät. Andererseits muss ich persönlich dann auch sofort an das Kind denken. De facto bringt man einen Menschen um, damit der andere glücklich leben kann. Das ist bei aller Liebe zur Mutter ein ziemlich hoher Preis.

Das wäre die Variante, bei der es für die Mutter zu "Unbequemlichkeiten" durch das Kind kommt. Das soll nicht herabsetzend wirken, ich weiß schon, dass es mehr als nur "unbequem" werden kann.

Im Gegensatz dazu gibt es aber noch die Lebensgefährdung der Mutter durch die Schwangerschaft. Das kann aus den unterschiedlichsten Gründen der Fall sein - meistens dadurch, dass die Mutter an einer Krankheit (z.B. Tumor) leidet, die während einer Schwangerschaft nicht behandelt werden kann (Chemotherapeutika und Strahlen sind absolutes Gift für den Embryo und sorgen 100%ig für einen Abort). Solche Fälle kommen öfter vor, als man denken sollte, und es gibt gar nicht so wenige Frauen, die sich dann für das Kind entscheiden und eine lebensnotwendige Therapie aufschieben. Die Entscheidung liegt da auch voll und ganz bei der Mutter, und ich weiß auch nicht, was ich in einer solchen Situation tun würde, aber in dem Fall verurteile ich eine Abtreibung ganz sicher nicht.

Außerdem ist es möglich, dass ein Kind behindert geboren werden wird. Ich spreche da nicht nur von Babys mit Down-Syndrom, sondern auch von solchen, die ihre ersten 2 Monate nicht überleben werden, weil das Herz so fehlgebildet ist, dass man nichts mehr daran machen kann. Wir hatten an der Uni einen Ethik-Dozenten, der gleichzeitig in einer beratenden Kommission sitzt, die werdende Eltern bei genau solchen Fragen betreut. Alles, was er uns aus seiner Erfahrung sagen konnte, war, dass fast alle Mütter, die ein so schwer behindertes Kind haben abtreiben lassen, psychische Probleme davongetragen haben. Diejenigen, die das Baby trotzdem ausgetragen haben, waren meistens froh darüber, weil sie ihr Kind auf diese Weise gesehen haben und genug Zeit hatten, "persönlich" Abschied zu nehmen.
Gut, es bleibt immer noch die Frage, ob so ein Leben für die Kinder auch lebenswert war. Die Antwort können aber wohl nur die Kinder selbst geben. Ich persönlich möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass jemand, der eigentlich leben wollte, als blutiger Brei in einer Schüssel endet. Das Problem ist eben, dass man nicht wissen kann, wie sich das Kind entscheiden würde. Wenn es keine absolut zwingenden Gründe für eine Abtreibung gibt, würde ich keinem werdenden Menschen diese Entscheidungsfreiheit nehmen wollen.

€: damit das hier nicht zu "abgehoben" wirkt - ich dachte einmal, dass ich von jemandem schwanger wäre, von dem ich's ganz sicher nicht sein wollte. Die absolute Horrorvorstellung. Dazu kam ein ausgesprochen ungünstiger Zeitpunkt. Oder anders ausgedrückt: keine Lebensgefährdung, aber massive "Unannehmlichkeiten". Auch bevor dann schließlich rauskam, dass ich nicht schwanger war, hatte ich mich für das Kind entschieden. Insofern nicht nur heiße Luft hier. smile

__________________
No matter how he braced himself, it was always worse than he imagined.
Rich Shapero, Wild Animus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sphex: 17.06.2004 10:31.

17.06.2004 10:28 Sphex ist offline E-Mail an Sphex senden Beiträge von Sphex suchen Nehmen Sie Sphex in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sphex anzeigen
MaxxPayne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von little-debil
Bei uns an der schule ist ein mädl,die schwanger is...sie is erst 13 ind wurde von nem 18Jährigen geschwänger...er hat sie verlassen....Jetzt will sie abtreiben...irgendwie kann ich sie ja woll verstehen,aber ich weiß nicht,ob ich mit dem gedanken leben könnte mein eigenes Kind getötet zu haben....


Ein 18 jähriger der eine 13 jährige schwängert ist Kindesmissbrauch und gehört eingesperrt. Da kanns auch keine Diskussionen geben. Die kleine muss doch erst noch ein paar jahre auf die Weide.

Zum Thema Abtreibung äusser ich mich lieber nicht das ist mir zu heikel.
17.06.2004 11:54
Biene_Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde abtrieben ok, solange man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Das muss jede Frau (die Betonung liegt auf FRAU) für sich entscheiden. Allerdings finde ich es nicht gut, wenn Frauen die Abtreibung ausnutzen und sich denken, wenn was passiert, kann ich immer noch abtreiben
17.06.2004 14:52
unamale
Rechthabewoman

images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 25.09.2003

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da der Hinweis, dass es einen Thread zum Thema schon gibt, schlichtweg ignoriert wird, wurden beide Threads zusammengefügt.

Wenn ihr der Thematik wirklich so großes Interesse entgegenbringt, solltet ihr die älteren Einträge auch beachten.

__________________
Alt, böse... ab 18 - www.unamale.at
17.06.2004 15:05 unamale ist offline Homepage von unamale Beiträge von unamale suchen Nehmen Sie unamale in Ihre Freundesliste auf
Ria Ria ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10045.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich könnte das nie machen. zumindest kann ich es mir nicht vorstellen. höchstens bei einer vergewaltigung. für mich wäre das einfach mord. und die begründung "ich will doch noch karriere machen" finde ich total lächerlich. ich mein, wenn man so reif ist kinder zu zeugen sollte man auch so reif sein sie auf die welt zu bringen. und selbst wenn man halt nicht genug geld hat etc. es gibt jawohl auch noch andere mittel. zB die babyklappen oder adoption.

__________________
protect me from what I want

08.08.04 Die Ärzte
19.08.04 Sportfreunde Stiller + Wir sind Helden
10.12.04 Toten Hosen
21.01.05 Green Day
09.04.05 The Hives
22.06.05 Farin Urlaub

17.06.2004 16:53 Ria ist offline Beiträge von Ria suchen Nehmen Sie Ria in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ria in Ihre Kontaktliste ein
die Banane die Banane ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9229.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke eigentlich, dass ich nich abtreiben würde, aber es kommt auch auf die Situation an. Ich mie ich bin jetzt grad ma 15 und wenn ich jetzt schwanger werden würde, was ich zum Glück nich bin, kann ich mir nich vorstellen n Kind zu kriegen. Ich mein klar, das Kind kann da ja nix zu wenn irgendwer nich aufpasst oder das Kondom reißt oder sons was, aber ich denke, das man die Möglichkeit shcon nutzen solte das Kind dann wenn man es nciht habne will anzutreiben. Oder irgendeine Alki Frau bekommt n Kind. Dem Kind würd es bei der garantiert nich so gut gehen was weiß ich wenn die das schlägt oder so, nciht das jeder alkoholabhängige so is, aber irgendein beispiel musste ich jtzt nenne, da hätte es doch besser gar nich geboren werden können, auch wenn sich das jetzt scheiße anhört. oder wenn jetzt ne 14-jährige n kind bekomt und eigentlich überhaupt nix damit anfangen kann, weil se noch zur schule eht, bei den eltern wohnt und alles, was sol die da mit m kind. ich denke man sollte ihnen eine möglichkeit bieten anders für den fehler einzugestehen als ein kind auf den hals zu hetzen.
andererseits denke ich dass wenn man vorher weiß, dass das kind behindert wird, kein grund ist es abzutrieben, da ich deke das jeder mensch ein recht auf leben hat. das fände ich keinen grund für eine abtreibung.
sorry wenn irgendwer das scheiße finder aber das is halt meine meinung!!

__________________
Southside 2005 - soooooo geil!!!!!

??...der Mensch baute die Atombombe...würde eine Maus je eine Mausefalle bauen...??
17.06.2004 17:20 die Banane ist offline Beiträge von die Banane suchen Nehmen Sie die Banane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die Banane in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rottie
was meinst du denn, ab wann besteht leben?
schon mal nen embryo aus der 12. woche gesehen? ärmchen, beinchen, anfängliche wirbelsäule...

Vom Anfang der Schwangerschaft an ist Abtreibung Mord. Das Kind fängt ja nicht erst ab der und der Woche an zu leben, oder?


Ich möchte keine Kinder haben, würde also ggf. abtreiben wenn ich schwanger werden würde, denk ich.
Ich müsste in die Situation kommen (Gott bewahre!) um das richtig sagen zu können.

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

17.06.2004 17:46 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Keulchen
unregistriert
RE: Abtreiben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt 16 und denke dass ich es nicht abtreiben würde. Wäre zwar verdammt hart aber ich würds glaube ich behalten.
18.06.2004 13:12
poodle poodle ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12669.jpg

Dabei seit: 01.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde nicht abtreiben, wenn ich jetzt schwanger werden würde.
mein freund und ich verhüten, aber es kann ja doch mal was schief gehen. auch wenn es ungewollt ist. ich könnte dem kind dann auch was bieten, und fühle mich auch reif genug. ich bin im moment sehr glücklich mit meinem freund, und ich weiß auch, dass er ein guter vater wäre, selbst wenn wir uns dann trennen würden. aber unbedingt ein kind haben möchte ich jetzt noch nicht! ich finde nämlich, dass für ein kind beide elternteile wichtig sind, und eine beziehung muss sich erstmal so festigen, bevor ein kind kommt. und wir sind erst einen monat zusammen. ich kann noch warten.
18.06.2004 17:33 poodle ist offline Beiträge von poodle suchen Nehmen Sie poodle in Ihre Freundesliste auf
rockgoere rockgoere ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11279.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Freundi hat Abgetrieben sie ist 17 und das schlimmste für sie wäre es ein Kind zukriegen ihr Vater würde sie rausschmeisen und da ihre Mutter gestorben ist hatte sie große Angst davor. Sie hat in der 10 Woche abgetrieben durch eine Absaugung und das muss wohl echt die Hölle gewesen sein.
Ich würde jetzt mal so sagend das ich nicht Abtreiben würde aber wenn man dann selber in der Situation ist weiß man nicht wie man handeln würde.

__________________
Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

19.06.2004 12:10 rockgoere ist offline Beiträge von rockgoere suchen Nehmen Sie rockgoere in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin da immer geteilter meinung. klar, wenn man ungewollt schwanger wird, sind die meisten leute selbst schuld, weil sie eben wirklich nicht aufpassen. es gibt halt aber auch solche, die verhüten und nichts dafür können, wenn es nicht klappt. bei denen versteh ich dann eher, dass sie abtreiben wollen, weil sie sich ja wirklich vernünftig verhalten haben. wenn man halt noch sehr jung ist, passt da ein kind eben nicht rein. es gibt dann aber auch solche, die denken, wenns mit der verhütung halt nicht klappt treib ich halt einfach ab. wenn ich dann hör, dass die leute so alt sind wie ich und schon dreimal abgetrieben haben, frag ich mich wo ihr hirn ist.
ich denke, wenn man wirklich nicht mit dem kind fertig wird und mit der situation, dann ist abtreiben ne lösung, auch wenn ich adoption besser finde, aber das ist dann ja auch wieder schwer.
ich selbst weiß nicht, was ich machen würde. ich würde nicht damit zurecht kommen ein kind zu töten, denn im dritten monat sieht es wirklich schon wie ein baby aus. andererseits würde es auch nicht in mein leben passen, denn ich will nicht, dass meine eltern alles machen müssen, denn es ist meine verantwortung. das würde ich echt nicht wollen.
so allgemein würde ich sagen, ist es situationsbedingt und vor allem vom alter abhängig. bei sehr jungen müttern versteh ich es eher, wie bei jemandem mitte zwanzig.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

19.06.2004 15:11 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Abtreiben


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH