das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Abtreiben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abtreiben
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Abtreiben jule 15.11.2003 23:53
 RE: Abtreiben rottie 16.11.2003 00:18
 RE: Abtreiben Keulchen 18.06.2004 13:12
 RE: Abtreiben marry 16.11.2003 00:06
 RE: Abtreiben Rock Rendezvous 16.11.2003 00:23
 RE: Abtreiben rottie 16.11.2003 00:27
 RE: Abtreiben unamale 16.11.2003 00:50
 RE: Abtreiben rottie 16.11.2003 01:02
 RE: Abtreiben Wylie 17.06.2004 17:46
 RE: Abtreiben die Banane 17.06.2004 17:20
 RE: Abtreiben kruemel 22.06.2004 17:31
 RE: Abtreiben Dragonchild 22.06.2004 20:40
 RE: Abtreiben L'Öö 16.11.2003 00:47
 RE: Abtreiben goldbeck-rockt 16.11.2003 03:18
 RE: Abtreiben Käsebrötchen 16.11.2003 11:14
 RE: Abtreiben köpsch 17.11.2003 14:54
 RE: Abtreiben Metzi 16.11.2003 10:45
 RE: Abtreiben jellyPUNK 16.11.2003 11:52
 RE: Abtreiben DieMisanthropin 16.11.2003 12:47
 RE: Abtreiben rottie 16.11.2003 15:15
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jule jule ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-12111.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Abtreiben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sagt ihr zum Thema Abtreiben? Findet ihr das Abtreiben = Mord ist? Was würdet ihr (frauen) tuen, wenn ihr plötzlich schwanger werden würdet und was würden die männer tuen, wenn die freundin schwanger wäre? Würdet ihr eine Abtreibung in Erwägung ziehen?
Wer hat schon Erfahrungen mit dem Thema Abtreibung gemacht?

Also ich persönlich finde Abtreibung nich so wahnsinnig schlimm, aber ich hasse es, wenn es so leute gibt, dieungeschütztensex haben und bei denen Abtreibung dann quasi zur Routine wird.

Wenn ihr noch rechtzeitig erfahrt, dass das Kind behindert sein wird, würdet ihr abtreiben?
Ein Mädchen aus meiner Klasse ist körperlich behindert. Ihre mUtter hat ihr mal knallhart in's Gesicht gesagt: "Wenn ich gewusst hätte, dass du behindert bist, hätt ich dich abgetriebn!" Schon, hart oder?! was sagt ihr dazu?

__________________
Fucking Queen of Rock

In mournful memory of Gluecifer.

15.11.2003 23:53 jule ist offline Homepage von jule Beiträge von jule suchen Nehmen Sie jule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule in Ihre Kontaktliste ein
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Abtreiben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jule
Wenn ihr noch rechtzeitig erfahrt, dass das Kind behindert sein wird, würdet ihr abtreiben?

mein älterer bruder ist mehrfachs schwerstbehindert. allerdings durchn ärztekunstfehler während der geburt.
er musste auch wiederbelebt werden.
meine mum sagt heute manchmal, dass es wohl das beste gewesen wäre, sie hätten ihn nicht wiederbelebt. denn jetzt, nach 28 jahren, wäre sie darüber hinweg. wenn er jetzt stirbt, wird sie nur darüber hinweg kommen.

sie sagt aber auch, wenn sie wüsste, dass sie ein behindertes kind in sich trägt, sie würde sofort abtreiben lassen.

by the way: was bedeutet rechtzeitig erfahren? nach §218 darf man ein behindertes kind ohne zeitliche begrenzung abtreiben lassen, das heißt man könnte quasi noch im 8. oder im 9. monat eine abtreibung vornehmen lassen!!

ich für mich weiß nicht wie ich zum thema abtreibung stehen soll.
wir haben das thema auch grad in der uni in einem seminar besprochen und machen nächste woche ne exkursion zur schwangerschaftskonfliktberatung.

ich weiß nicht, jetzt zu sagen "ich würde nie abtreiben" lässt sich so leicht sagen. aber wie es dann wäre, wenn ich tatsache in dieser situation wäre? keine ahnung.
es ist auch einfach jetzt zu sagen, ich würde ein behindertes kind niemals abtreiben. aber wie ich reagieren würde, wenn ich diese diagnose gestellt bekäme? ich weiß es nicht.

ich denke, es ist immer situationsbedingt, ob es gerechtfertigt ist oder nicht. und menschen zu verurteilen, nur weil sie abgetrieben haben, ist unterste schublade.
bevor man mit dem finger auf andere zeigt, sollte man lieber erstmal sehen, dass man sein leben lebt, damit hat man genug zu tun!

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rottie: 16.11.2003 00:20.

16.11.2003 00:18 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
Keulchen
unregistriert
RE: Abtreiben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt 16 und denke dass ich es nicht abtreiben würde. Wäre zwar verdammt hart aber ich würds glaube ich behalten.
18.06.2004 13:12
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kenn irgentwie ville leute die abtrieben.
von meiner freundein die mutter hat abgetrieben.
es wären zwilinge gewesen.
sie macht sich nach zich jahren immernoch vorwürffe das sie abgetrieben hat.
also ich würde niemals abtrieben weil danach kann jemanden das schlechte gewissen das leben zur hölle machen.
und ich kenn noch ein mädchen die ist 15 die will abtrieben und macht es illigal weil es ihr zu teuer ist.... dazu muss ich ja jetzt nichts mehr sagen.
wenn mann das kind nicht haben will kann man es och auch in eine pflegefamilie geben,es sollte aber die chance haben zu leben.
und nicht wegen eines fehlers wofür das kind nichts kann bestraft werden....
16.11.2003 00:06
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marry
es sollte aber die chance haben zu leben.
und nicht wegen eines fehlers wofür das kind nichts kann bestraft werden....

na ja, das kind wird ja nicht bestraft, weil es ja zum zeitpunkt der abtreibung nicht "wirklich" lebendig war und deshalb auch nix davon mitkriegt...

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

16.11.2003 00:23 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rock Rendezvous
na ja, das kind wird ja nicht bestraft, weil es ja zum zeitpunkt der abtreibung nicht "wirklich" lebendig war und deshalb auch nix davon mitkriegt...

womit wir bei der endlosdiskussion wären, ab wann eigentlich leben entsteht.
was meinst du denn, ab wann besteht leben?
schon mal nen embryo aus der 12. woche gesehen? ärmchen, beinchen, anfängliche wirbelsäule...

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
16.11.2003 00:27 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
unamale
Rechthabewoman

images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 25.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rottie
schon mal nen embryo aus der 12. woche gesehen? ärmchen, beinchen, anfängliche wirbelsäule...


Schon mal die Leiche einer Frau gesehen, die sich aus Verzweiflung umgebracht hat, weil in ihrem Land Abtreibung verboten ist? Junges Gesicht, bläulich verschwollen mit raushängender Zunge...

Mir geht die Abtreibungsdiskussion generell schwerst auf den Knispel. In den seltensten Fällen nehmen Frauen eine Abtreibung auf die leichte Schulter, dazu ist der Eingriff an sich für Körper und Seele viel zu massiv. Jetzt wegen diesen wenigen Frauen die legale Möglichkeit des Schwangerschaftsabbruchs zu verteufeln ist kurzsichtig.

Wir sollten froh sein, daß wir in Ländern leben, die Frauen mit ungewollten Schwangerschaften die Möglichkeit zu einem legalen Abbruch lassen.

Der Punkt, daß die Schwangerschaft mit einem behinderten Kind jederzeit unterbrochen werden darf, liegt unserer Gesellschaft zugrunde, in der Menschen mit Behinderung einfach unerwünscht sind.

__________________
Alt, böse... ab 18 - www.unamale.at
16.11.2003 00:50 unamale ist offline Homepage von unamale Beiträge von unamale suchen Nehmen Sie unamale in Ihre Freundesliste auf
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich an unserm §218 einfach sehr verwirrend finde, ist die tatasche, dass abtreibung generell strafbar ist, aber unter bestimmten gegebenheiten eben "legal" (obwohls eben strafbar ist...).
belangt werden kann aber immer nur die person, die den abbruch vorgenommen hat, sprich z.b. der arzt - niemals aber die mutter.

(sorry, das ist seltsam formuliert meinerseits. mir fehlten einfach die worte in dem zusammenhang. ich hoffe aber, dass jeder versteht was ich meine und besonders wie ich es meine. wenn nicht, einfach nochmal nachfragen smile )

überhaupt, der §218 und auch §219 sind einfach absolut schwammig formuliert.
bleibt aber auch nicht aus, wenn jeder seine bedingung miteinbringen will.


aber wie gesagt, ein jeder muss das für sich und situationsabhängig entscheiden.
es geht nicht nur darum, ob man es dem kind zumuten kann geboren zu werden, sondern auch darum, ob man es sich selbst zumuten kann.

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
16.11.2003 01:02 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rottie
was meinst du denn, ab wann besteht leben?
schon mal nen embryo aus der 12. woche gesehen? ärmchen, beinchen, anfängliche wirbelsäule...

Vom Anfang der Schwangerschaft an ist Abtreibung Mord. Das Kind fängt ja nicht erst ab der und der Woche an zu leben, oder?


Ich möchte keine Kinder haben, würde also ggf. abtreiben wenn ich schwanger werden würde, denk ich.
Ich müsste in die Situation kommen (Gott bewahre!) um das richtig sagen zu können.

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

17.06.2004 17:46 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
die Banane die Banane ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9229.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke eigentlich, dass ich nich abtreiben würde, aber es kommt auch auf die Situation an. Ich mie ich bin jetzt grad ma 15 und wenn ich jetzt schwanger werden würde, was ich zum Glück nich bin, kann ich mir nich vorstellen n Kind zu kriegen. Ich mein klar, das Kind kann da ja nix zu wenn irgendwer nich aufpasst oder das Kondom reißt oder sons was, aber ich denke, das man die Möglichkeit shcon nutzen solte das Kind dann wenn man es nciht habne will anzutreiben. Oder irgendeine Alki Frau bekommt n Kind. Dem Kind würd es bei der garantiert nich so gut gehen was weiß ich wenn die das schlägt oder so, nciht das jeder alkoholabhängige so is, aber irgendein beispiel musste ich jtzt nenne, da hätte es doch besser gar nich geboren werden können, auch wenn sich das jetzt scheiße anhört. oder wenn jetzt ne 14-jährige n kind bekomt und eigentlich überhaupt nix damit anfangen kann, weil se noch zur schule eht, bei den eltern wohnt und alles, was sol die da mit m kind. ich denke man sollte ihnen eine möglichkeit bieten anders für den fehler einzugestehen als ein kind auf den hals zu hetzen.
andererseits denke ich dass wenn man vorher weiß, dass das kind behindert wird, kein grund ist es abzutrieben, da ich deke das jeder mensch ein recht auf leben hat. das fände ich keinen grund für eine abtreibung.
sorry wenn irgendwer das scheiße finder aber das is halt meine meinung!!

__________________
Southside 2005 - soooooo geil!!!!!

??...der Mensch baute die Atombombe...würde eine Maus je eine Mausefalle bauen...??
17.06.2004 17:20 die Banane ist offline Beiträge von die Banane suchen Nehmen Sie die Banane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die Banane in Ihre Kontaktliste ein
kruemel kruemel ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9628.jpg

Dabei seit: 21.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würde echt NIE mals abtreiben, nur weil ich vielleicht einmal ungeschützten sex hatte und die konsequenzen nicht tragen will.
fast jeder istdoch irgendwie möglich sein Kind zu versorgen, auch wenn man noch eine Jugendliche ist.und wenn man wirklich kein kind möchte, kann man es nach der geburt immer noch ins kinderheim geben und zur Adoption freigeben.wozu gibt es denn z.B. diese babyklappen, oder heime für junge mütter???
Aber ich hätte whrscheinlich auch das glück, dass meine familie mich dabei unterstützt. außerdem liebe ich babys und kinder, obwohl es zuerst bestimtm ein schock wäre, irgendwie schaffen würd ichs trotzdem.
außerdem finde ich dass abtreibung MORD ist, jeder mensch hat doch recht auf leben, sogar ein embryo. es wurde ja schon nachgewiesen, dass es im mutterleib schmerzen schon spüren kann.
ich hab mal ein video über eine abtreibung gesehen,
irgendwas mit "der Todesschrei" oder so. Wenn man einen solchen Film gesehen hat, denke ich dass niemand mehr zu einer abtreibung fähig wäre.

Überlegen würde ich mir es nochmal bei z.B. einer vergewaltigung. Durch das Kind würde man immer an den Täter oder an das schreckliche erlebnis erinnert.außerdem würde das kind selbst glaube ich nicht damit klarkommen, dass es durch eine vergewaltigung gezeugt worden ist und so einen vater hat...also das ist schon ein kritischer fall.

__________________
DER VERSTAND WEIß NICHT,
WAS DAS HERZ BRAUCHT!!!!!

Liebe.....
schwer zu finden,
schön zu haben,
leicht zu verlieren und
unmöglich zu vergessen.....

22.06.2004 17:31 kruemel ist offline Beiträge von kruemel suchen Nehmen Sie kruemel in Ihre Freundesliste auf
Dragonchild
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kruemel
also ich würde echt NIE mals abtreiben, nur weil ich vielleicht einmal ungeschützten sex hatte und die konsequenzen nicht tragen will.
fast jeder istdoch irgendwie möglich sein Kind zu versorgen, auch wenn man noch eine Jugendliche ist.und wenn man wirklich kein kind möchte, kann man es nach der geburt immer noch ins kinderheim geben und zur Adoption freigeben.wozu gibt es denn z.B. diese babyklappen, oder heime für junge mütter???
Aber ich hätte whrscheinlich auch das glück, dass meine familie mich dabei unterstützt. außerdem liebe ich babys und kinder, obwohl es zuerst bestimtm ein schock wäre, irgendwie schaffen würd ichs trotzdem.
außerdem finde ich dass abtreibung MORD ist, jeder mensch hat doch recht auf leben, sogar ein embryo. es wurde ja schon nachgewiesen, dass es im mutterleib schmerzen schon spüren kann.
ich hab mal ein video über eine abtreibung gesehen,
irgendwas mit "der Todesschrei" oder so. Wenn man einen solchen Film gesehen hat, denke ich dass niemand mehr zu einer abtreibung fähig wäre.

Überlegen würde ich mir es nochmal bei z.B. einer vergewaltigung. Durch das Kind würde man immer an den Täter oder an das schreckliche erlebnis erinnert.außerdem würde das kind selbst glaube ich nicht damit klarkommen, dass es durch eine vergewaltigung gezeugt worden ist und so einen vater hat...also das ist schon ein kritischer fall.


Zum 1.Teil: das klingt für mich sehr naiv. Jeder ist in der Lage sein Kind zu versorgen, egal ob jugebdlich oder nicht...das kann nicht Dein Ernst sein. Wieviele Kinder werden in der eigenen Familie mißhandelt, mißbraucht und getötet?! Daran sieht man doch schon, daß Deine Theorie in der Realität etwas sehr anders ausschaut.
2. Ich habe auch mal einen Film über Abtreibung gesehen. Und Du kannst mich jetzt für grausam oder eine Mörderin halten: ich würde es trotzdem tun!

3. Bravo. Zumindest bei Vergewaltigung drückst Du ein Auge zu.

Ich denke, daß es sich keine Frau leicht macht, abzutreiben und sollte deswegen auch nicht verurteilt werden. Ich tue zwar alles, was ich kann, um nicht schwanger zu werden in puncto Verhütung, aber im Notfall, wenn ich die Wahl hätte, ob mein vollständiges Leben wegen eines Kindes den Bach runtergeht oder mir ein Fötus entfernt wird, dann bin ich mir selbst die Nächste.
Das klingt jetzt sicher hart. Aber by the way: ich bewundere alle Frauen, die ungewollt schwanger geworden sind, ob mit oder ohne Unterstützung, wenn sie sich für das Kind entscheidet.
22.06.2004 20:40
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese Diskussionen auch nur noch ermüdend, wie Rottie denke ich, dass das absolut von der Situation abhängt. Die betroffene Frau soll und muss selber entscheiden, ob sie das Kind bekommen möchte (behindert oder nicht).
Mit dem "ab da und da ist es Leben" lässt sich da nicht mehr argumentieren.
16.11.2003 00:47
goldbeck-rockt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten da grade stundenlange Diskussionen in Philosophie in der Schule drüber (Wem Peter Singer bezüglich Utilitarismus ein Begriff ist, weiß, wovon ich spreche...) und ich bin letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass man jede (schwangere) Frau verdammt nochmal das Recht hat, zu entscheiden, ob man ein Kind möchte oder nicht - immerhin ist sie dann 18 Jahre lang dafür verantwortlich.
Abtreiben sollte man hingegen auf JEDEN FALL
1. Wenn jemand vergewaltigt worden ist, keine Frage.
2. Wenn man selbst in so einem kritischen sozialen Milieu lebt, dass das Kind keine Basis zum Aufwachsen hat.
3. Wenn man zu jung ist (damit meine ich nicht 18 oder 19, sondern 12 ,13 ,14...) - wobei ich eigentlich denke: Wenn man mit 12 alt genug zum Poppen ist, ist man auch alt genug, die Konsequenzen dafür zu tragen. Stimmt aber leider nicht.

Dennoch bin ich eigentlich der Auffassung, dass man als Frau immerhin die Möglichkeit hat, zu entscheiden, ob man einem Menschen die Chance auf Leben gibt oder nicht. Erstens kann man durch Verhütung entscheiden, ob man schwanger werden möchte oder nicht. Wenn nicht, okay. Falls doch, und es gibt keine Möglichkeit, das Kind auszutragen, hat man immerhin noch 12 Wochen Zeit, sich dagegen zu entscheiden (und bis zum 3.ten Monat sehe ich das nicht als Mord an - erst ab der 12ten Woche bilden sich Gehirn, Nerven, Herz etc... davor besteht der Fötus lediglich aus einem Zellklumpen ohne Persönlichkeit).
Außerdem finde ich es falsch, abzutreiben, weil das Kind eventuell behindert sein könnte. Wenn man die beiden oben genannten Möglichkeiten verpasst, kein Kind zu bekommen - selbst schuld. Es sollte von Anfang an klar sein, dass es Risiken gibt - auch, dass eine Behinderung auftreten kann. Sei es während der Schwangerschaft, bei der Geburt oder danach.
16.11.2003 03:18
Käsebrötchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von goldbeck-rockt
3. Wenn man zu jung ist (damit meine ich nicht 18 oder 19, sondern 12 ,13 ,14...) - wobei ich eigentlich denke: Wenn man mit 12 alt genug zum Poppen ist, ist man auch alt genug, die Konsequenzen dafür zu tragen.


das ist auch meine meinung wer fickt im und nicht aufpasst hat schuld und sollte die Konsequenzen tragen egal wie alt man ist (ob jung oder alt).
16.11.2003 11:14
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
immerhin ist sie dann 18 Jahre lang dafür verantwortlich.


nicht nur 18. du zahlst meistens nochs studium durch.

Zitat:
Abtreiben sollte man hingegen auf JEDEN FALL
1. Wenn jemand vergewaltigt worden ist, keine Frage.


das muss nciht unbedingt sein. vielen frauen bietet das ein halt und etwas worauf sie sich freuen, ein grund um zu leben. außer der vergewaltiger ist ein verwandter, was meistens der fall ist.


es gibt zwar die möglichkeit, das kind abzugeben, doch könnte ich das glaub ich nicht. 40 wochen in einem drinnen und dann nicht mal anschauen dürfen und wenn doch würd ichs behalten wollen.

also eine aus meiner alten mannschaft, hat insgesamt 3 (!!) mal abgetrieben, immer wegen ungeschütztem sex Augen rollen , und beim 4 mal hat sie es ausgetragen und soweit ich weiß darf sich ihre mutter ums kind kümmer, währen sie weiter mit ihrem freund rumpoppt und feiern geht. und si eist jetzt grade mal 16. da hört für mich das verständnis auf...

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

17.11.2003 14:54 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

X

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Metzi: 13.06.2006 12:42.

16.11.2003 10:45 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner meinung nach is abtreibung in der hinsicht okay, wenn man weiß, dass man dem kind nichts bieten kann (keine zukunft, kein vernünftiges leben... ja einfach mal nix zu essen!).
desweiteren finde ich abtreibung okay, wenn das kind zB bei einer vergewaltigung "entstanden" ist...
zum kotzen finde ich es - wie shcon gesagt wurde - wenn leute ohne kondome poppen und nach jedem 2. mal abtreiben müssen...

was ich machen würde, wenn meine freundin schwanger wäre!? ich würd sie als erstes fragen, von wem! *g* großes Grinsen ne... ma im ernst: ich weiß es nich, es kommt auf sie drauf an, es kommt drauf an, was sie dazu denkt... denn im endefekt "muss" sie damit leben! denn ein kind ist für mich nciht der aufhänger für eine beziehung, sprich wenns mit ihr nich mehr klappt, würde ich nich dem kind zu liebe mit ihr zusammen bleiben (was nich heißen soll, dass ich nich zu dem kind stehen würde)
wenn wie uns weiter gut verstehen und sie das kind unbedingt haben soll... bitte... cih fänds zwar persönlich zu früh, mit 16 vater zu werden, aber ich würde mich auf keinen fall von dem kind abwenden!
16.11.2003 11:52 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
DieMisanthropin DieMisanthropin ist weiblich
Frau


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x

__________________
dead

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DieMisanthropin: 07.02.2006 10:23.

16.11.2003 12:47 DieMisanthropin ist offline Beiträge von DieMisanthropin suchen Nehmen Sie DieMisanthropin in Ihre Freundesliste auf
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von goldbeck-rockt
Abtreiben sollte man hingegen auf JEDEN FALL
1. Wenn jemand vergewaltigt worden ist, keine Frage.

das klingt so, als wäre es bedingungsloses muss!?


Zitat:
Original von DieMisanthropin
Ich persönlich finde den §218 auf jeden Fall seit 1.10.95 sinnvoller als davor....

keine frage!
nichts desto trotz ist er einfach unheimlich schwammig ausgedrückt.

absolut den kopf schütteln muss ich aber über die beratungen der katholischen kirche.
man darf sich dort beraten lassen, bekommt auch nen schein, wo drauf steht, dass man sich hat beraten lassen. es steht aber weiterhin auf diesem schein, dass er nicht zu einer abtreibung berechtigt.
und trotzdem wird dieser schein als ganz normaler beratungsschein benutzt.
das ist sowas von paradox und unsinnig.

aber über dieses thema kann man, wie bereits erwähnt, endlose diskussionen führen und man wird nie auf einen gemeinsamen nenner kommen.

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
16.11.2003 15:15 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Abtreiben


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH