das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Lernt Gitarre spielen wie FARIN URLAUB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lernt Gitarre spielen wie FARIN URLAUB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-FrUchtzwerg Ex-FrUchtzwerg ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10690.jpg

Dabei seit: 04.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der 5. Klasse hab ich des auch mal alles gelernt, aber des weiß ich etz nimmer.
Außerdem: Braucht man das wirklich um ein Instrument(egal welches) spielen zu können?Oder nur für Gitarre/Bass? Hab Orgel auch ohne ganz gut hinbekommen.

__________________

...und auch wenn das jetzt kitschig klingt
ich hab heut nacht um dich geweint
ich wünsch dir, dass die sonne für dich scheint

28.02.2004 16:12 Ex-FrUchtzwerg ist offline Beiträge von Ex-FrUchtzwerg suchen Nehmen Sie Ex-FrUchtzwerg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ex-FrUchtzwerg in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ex-FrUchtzwerg: fruchtzwerg2913
Cubegamer Cubegamer ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6099.jpg

Dabei seit: 26.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man NUR nach Noten/Tabulatur spielt, braucht man den Quintenzirkel nicht, aber wenn man mal improvisieren oder ein Lied schreiben großes Grinsen will, ist er schon von Notwendigkeit!

__________________
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus.
28.02.2004 16:31 Cubegamer ist offline E-Mail an Cubegamer senden Beiträge von Cubegamer suchen Nehmen Sie Cubegamer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cubegamer in Ihre Kontaktliste ein
Faust Faust ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10641.jpg

Dabei seit: 22.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sags amal so ich spiel jetz auch 3 jahre gitarre und muss sagen das noten nicht unbedingt notwendig sind auch nicht für s improviesieren dafür haste ja e pentatonik....
ich kann dir trotzdem alles noten auf der gitarre und die dazugehörigen akkorde sagen!
ich kann auch ein wenig noten lesen und den quintenzirkel hab ich mir auch des öfteren angeschaut nd bin draufgekommen das wenn du die einzelnen noten der gitarre kennst den quinten zirkel gar nicht brauchst das geht dann mit der zeit von alleine ...
und wenn du musikalisch bist hörste sowieso alles raus..
P.S.: viele der besten musker ( speziell gitarristen) konnten auch nicht noten lesen wozu auch wenn du begabt bist kommt alles von selbst bist ja keine dirigent de ne Partitur lesen muss oder ? Augenzwinkern
und wenn du mich fragst kann farin das auchnicht wie in seien FAQ auf seiner hompage auch steht das brauchste ja auch nciht oder willst mit dem notenständer auf der Bühne stehen wie gesagt das brauchst du nur als konzert musiker wenn du ein nicht mehr ganz so übersichtliches stück hast das du dir dann nicht mehr auswenidg merken kannst,.....

__________________
Ich bin ein Teil von jener Kraft die stehts böses will und stehts gutes schafft.
26.07.2004 11:41 Faust ist offline Beiträge von Faust suchen Nehmen Sie Faust in Ihre Freundesliste auf
wolle32 wolle32 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laso um ehrlich zu sein so gitarre zu spielen wie Farin U is net schwer...Das was er spielt is nicht wirklich anspruchsvoll,Rod nseine sachen sind da schon ne schüppe schwieriger...
Aber trotzdem bleibt er mein Lieblings Arzt!
30.07.2004 16:20 wolle32 ist offline Beiträge von wolle32 suchen Nehmen Sie wolle32 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wolle32 in Ihre Kontaktliste ein
Faust Faust ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10641.jpg

Dabei seit: 22.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm.... schwer zu sagen ich würd mich da nicht so festlegen wer jetz anspruchsvoller spielt ...
okay vielelicht spielt Rod besser aber ich find net das die lieder von ihm schwerer zum nachspielen sind...
Ich meine es ist schwer zu sagen was anspruchsvoll ist ... =???

__________________
Ich bin ein Teil von jener Kraft die stehts böses will und stehts gutes schafft.
02.08.2004 09:46 Faust ist offline Beiträge von Faust suchen Nehmen Sie Faust in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Lernt Gitarre spielen wie FARIN URLAUB


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH