das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » HILFE & SUPPORT » VORSCHLÄGE ZUM BOARD » musikerboard » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen musikerboard
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
salzstangendieb salzstangendieb ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-2758.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

musikerboard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dafür dass ein Board für musiker insbesondere drummer,bassisten und gitarristen aufgemacht werden sollte in dem man akkorde und tabs abdrucken und fragen stellen kann.
Denn im geräusch forum werden dauernd fragen nach tabs gestellt.
Allerdings weiß ich jetzt nich ob wir das Thema schon mal hatten .
22.11.2003 12:56 salzstangendieb ist offline Beiträge von salzstangendieb suchen Nehmen Sie salzstangendieb in Ihre Freundesliste auf
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da stimm ich voll und ganz zu, so ein Board wär der Hit!

Zitat:
Ich bin dafür dass ein Board für musiker insbesondere drummer,bassisten und gitarristen...


Wieso nicht auch für die anderen Instrumente?

Zitat:
... in dem man akkorde und tabs abdrucken und fragen stellen kann.

Nein, dafür gibts ja www.debiltabs.de.vu oder www.dieaerzte.de/akkorde (wobei debiltabs mein all time favourite ist).

Man könnte ja über Amps, Preamps, FX-Geräte und die Klampfen selber diskutieren und Ratschläge zum Spielen geben (du glaubst nicht wie oft ich gefragt werde wie ich ein Flagolett hinkriege Augen rollen )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black: 23.02.2004 17:20.

23.02.2004 17:20 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
Admin


Dabei seit: 01.01.1970

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit wann haben Musiker hier was verloren? Das ist doch ein Punk-Board! großes Grinsen


Wie auch immer, wenn jemand eine Fachfrage hat, dann soll er sich in ein Fachboard bewegen. Hier ist wohl kaum der richtige Platz dafür.
23.02.2004 18:57 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Auge
Seit wann haben Musiker hier was verloren? Das ist doch ein Punk-Board! großes Grinsen

Drei Akkorde kann doch jeder großes Grinsen

Naja ich hätte mir gedacht, dass im Musik Board nicht ganz rein passt über die Instrumente usw zu schreiben.

Mir ist aufgefallen, dass es hier sehr viele Gitarristen, aber auch Schlagzeuger oder Bassisten, unter den Usern gibt und deswegen wär ich dafür gewesen.

Na gut, dann werd ich wohl nach einem Musikboard Googeln müssen großes Grinsen
23.02.2004 19:12 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die Idee aber auch klasse. Jedoch würd ich sagen, dass das Boar dann für Alle Musiker ist und nicht nur für Gitarristen, Bassisten und Drummer, sondern auch für Klavierspieler (ich z.B. großes Grinsen ) und so weiter
26.02.2004 16:30
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal ich großes Grinsen

Ich wär doch stark für das Musiker Board, man könnte es doch so machen wie im Board der Foo Fighters (http://bbs.foofighters.com).

Die haben ein "Equipment" und ein "Tabs" Unterboard, im Equipment diskutieren alle über Musikinstrumente an sich, aber auch über das Equipment der Band, im Tabs-Bereich genauso.

Wär halt ein Vorschlag großes Grinsen
24.03.2004 14:39 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
SexPunk
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey! Also es ist jeze sehr spät und ich gähne schon die ganze zeit, aber ich bin auch auf jeden Fall der Meinung, dass man hier nen Musiker Board eröffnen könnte...ich für meinen Teil bin hauptberuflich Bassistin und nebenbei spiel ich noch Gitarre und Klavier, also ich hätte nix dagegen, schon alleine aus dem Grund, weil ich oft hier lese sowas wie : " Die Tabs sind so schwer" oder "Weiß jemand was da bei 1/2 Lovesong hinter dem und dem Akkord kommt???" Also wie gesagt, dit wäre ne idee... und zum thema Punk- Board: Joa also darf man als Punk kein Instrument spielen? Augenzwinkern Oder hab ich das jeze mal wieder falsch verstande(was natürlich von mir vermutet wird)

Bis denne
Greetz und Bye
14.07.2004 02:40
Do3del Do3del ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf jeden fall fänd ich es gut wenns son board geben würde! wo man sich mit anderen dä fans über tabs und seine instrumente unterhalten könnte!!!!

__________________
www.fifibijou.symann.net <---- JEAH dit rockt!!


meine kapelle Augenzwinkern

juhuu ich sehe die ärzte nach rar2007 dieses jahr ein 2tes mal!!!

dortmund 17.11.2007
03.09.2004 13:40 Do3del ist offline Homepage von Do3del Beiträge von Do3del suchen Nehmen Sie Do3del in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Do3del in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Do3del: NinoCostantino
Sumpfbiene Sumpfbiene ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13424.jpg

Dabei seit: 13.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre auch für ein Musikerboard, aus den selben Gründen, wie die anderen hier. Außerdem geht es mir auch noch manchmal (öfters...wie auch immer! großes Grinsen ) so, dass ich bei manchen hyroglyphisch großes Grinsen aussehenden Gitarrengriffen echt nicht weiter weiß. Da ist es geschickter, wenn ich Leute fragen kann die, die gleichen Lieder spielen als Leute, die noch nie etwas von diesem Lied gehört haben.
Und auch ansonsten wäre es doch gut, wenn sich die Musiker hier über ihre Instrumente austauschen könnten oder denen, die noch Musiker werden wollen Ratschläge geben könnten.
Ich bin auf jeden Fall dafür!

__________________
Wie lange dauert überhaupt das Glück?
03.09.2004 21:16 Sumpfbiene ist offline Beiträge von Sumpfbiene suchen Nehmen Sie Sumpfbiene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sumpfbiene in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sumpfbiene anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » HILFE & SUPPORT » VORSCHLÄGE ZUM BOARD » musikerboard


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH