das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Tampon oder Binde..? Wie wir menstruieren und so... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tampon oder Binde..? Wie wir menstruieren und so...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tankian tankian ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-1116.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber findet ihr es auch so unfäir, das männer dieses problem nicht haben?


Naja, "Problem" würd ichs mittlerweile eigentlich nicht mehr nennen, man gewöhnt sich dran/lernt, damit "umzugehen" (das hört sich ja an, als obs ne Krankheit wär...großes Grinsen ).
Und Männer habens auch nicht immer leicht....durchaus nicht großes Grinsen

__________________

I wish I was a person with unlimited breath
I wish I was a heartbeat that never comes to rest


24.11.2003 22:28 tankian ist offline Beiträge von tankian suchen Nehmen Sie tankian in Ihre Freundesliste auf
sonja sonja ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-9532.jpg

Dabei seit: 16.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tankian

Naja, "Problem" würd ichs mittlerweile eigentlich nicht mehr nennen, man gewöhnt sich dran/lernt, damit "umzugehen" (das hört sich ja an, als obs ne Krankheit wär...großes Grinsen ).


ich finds schon ein problem.ist ja bei jedem mädchen verschieden, aber ich hab z.B. zwei tage vorher schon immer unterleibskrämpfe und auch während ich meine tage habe gehts mir ziemlich dreckig.
natürlich habens jungs auch nich leicht großes Grinsen , aber dieses problem habens se nich.

__________________
heute norm, morgen tot
24.11.2003 22:33 sonja ist offline Beiträge von sonja suchen Nehmen Sie sonja in Ihre Freundesliste auf
fefi fefi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1992.gif

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wie haltets ihr mitm beuschen wenn ihr die tage habts?
24.11.2003 22:40 fefi ist offline Beiträge von fefi suchen Nehmen Sie fefi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von fefi anzeigen
tankian tankian ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-1116.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sonja
ich finds schon ein problem.ist ja bei jedem mädchen verschieden, aber ich hab z.B. zwei tage vorher schon immer unterleibskrämpfe und auch während ich meine tage habe gehts mir ziemlich dreckig.
natürlich habens jungs auch nich leicht großes Grinsen , aber dieses problem habens se nich.


Ok, in der Hinsicht bin ich zum Glück nicht sehr geplagt, das weiß ich auch zu schätzen, allerdings hat das eigentlich nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun, und selbiges stellt für mich kein "Problem" dar - das Angebot im durchschnittlichen Supermarkt reicht da völlig aus, wie ich finde Augenzwinkern

__________________

I wish I was a person with unlimited breath
I wish I was a heartbeat that never comes to rest


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tankian: 24.11.2003 22:41.

24.11.2003 22:41 tankian ist offline Beiträge von tankian suchen Nehmen Sie tankian in Ihre Freundesliste auf
sonja sonja ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-9532.jpg

Dabei seit: 16.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tankian

Ok, in der Hinsicht bin ich zum Glück nicht sehr geplagt, das weiß ich auch zu schätzen, allerdings hat das eigentlich nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun, und selbiges stellt für mich kein "Problem" dar - das Angebot im durchschnittlichen Supermarkt reicht da völlig aus, wie ich finde Augenzwinkern


das stimmt schon, genügend auswahl gibts


Zitat:
Original von fefi
und wie haltets ihr mitm beuschen wenn ihr die tage habts?


ich hab dann meistens eher weniger lust, aber meinem freund ist es egal, welche farbe die flüssigkeit "da unten" hat.

__________________
heute norm, morgen tot

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sonja: 24.11.2003 22:47.

24.11.2003 22:46 sonja ist offline Beiträge von sonja suchen Nehmen Sie sonja in Ihre Freundesliste auf
unamale
Rechthabewoman

images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 25.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Punkt 'Schmerzen und Tampons'

Der Tampon sitzt dann erst richtig, wenn man ihn nicht spüren kann. (Näheres kann man jedem Beipackzettel aller handelsüblichen Tamponmarken entnehmen)
Ein guter Trick ist beim Einführen in die Hocke zu gehen, da entspannt sich der Beckenboden, was die Sache ungemein erleichtert. Nach dem Duschen oder Baden ist man sehr trocken, von daher geht's da schwieriger.
Manche Frauen schwören auf die Tampon-Variante mit Einführhilfe- die sind zwar teurer, aber einen Versuch wert.
Inzwischen gibt es ja die unterschiedlichsten Größen auf dem Markt, also nicht die SuperPlus von der Mutter verwenden, sondern erst mal mit Mini anfangen. ; )

Zum Punkt 'Beuschen und Menstruation'

Während der Menstruation ist der Muttermund zart geöffnet, es können daher Keime und Bakterien leichter in die Gebärmutter vordringen. Einer gesunden Frau schadet Sex während der Tage nicht so schnell, aber wenn man vielleicht gerade mit einer Erkältung kämpft oder sonst nicht ganz fit ist, sollte man es sich vielleicht doch zweimal überlegen. Zudem der Uterus während der Menstruation auch leicht abgesenkt ist, was unangenehm sein kann, wenn 'er' dagegen stösst.

Interessant ist übrigens, eines der häufigsten Probleme mit denen junge Mädchen zum Frauenarzt pilgern ist, dass sie den Tampon nicht mehr rausbekommen, weil die Rückholschnur unauffindbar ist.
(Das passiert natürlich auch älteren Mädchen, aber die haben weniger Hemmungen, richtig in ihre Scheide hinein zu greifen, dabei zu pressen und das Ding raus zu holen.)

__________________
Alt, böse... ab 18 - www.unamale.at
24.11.2003 23:07 unamale ist offline Homepage von unamale Beiträge von unamale suchen Nehmen Sie unamale in Ihre Freundesliste auf
akumaaijou
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fefi
und wie haltets ihr mitm beuschen wenn ihr die tage habts?


wie sagte meine oma (ja, wirklich meine oma!) so schön? "ein guter kapitän segelt auch am roten meer" großes Grinsen
24.11.2003 23:34
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme immer Tampons und Binden gleichzeitig, irgendwie geht immer mal was daneben und da bin ich lieber ganz sicher.
Je älter ich werde, umso kürzer menstruiere ich, sehr geil. Schmerzen habe ich auch selten (also Regelbedingt), allerdings sitzen Tampons auch bei mir öfter mal schlecht (trotz Applikator, ohne kann ich gar nicht *g*) und dann kann ich kaum sitzen bzw. laufen, sehr unangenehm.
Nur Binden benutzen finde ich eher eklig, weil man ja voll merkt, wie alles rausläuft, da denk ich immer, es läuft was daneben *g*
24.11.2003 23:52
fefi fefi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1992.gif

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wenn man undicht wäre*g*
24.11.2003 23:55 fefi ist offline Beiträge von fefi suchen Nehmen Sie fefi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von fefi anzeigen
Duplica Duplica ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-2438.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab kaum schmerzen während meiner tage- nur ab und zu so kurze "Stiche" aba das ist net schlimm.

benutze am anfang immer ein tampon und zum schluss hin immer eine binde

__________________
Mädchen aus Wien

Ich habe jetzt einen Konzert-Blog: Loli-Rock Überfrau
25.11.2003 06:57 Duplica ist offline Beiträge von Duplica suchen Nehmen Sie Duplica in Ihre Freundesliste auf
Ploppi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Binden auch mit Tampon tragen unangenehm... Ich benutze nur ne Slipeinlage,falls mal was daneben läuft...

Ich hab immer nur einen Tag ziemliche Unterleibschmerzen,während ich meine tage habe...

Wie lange habt ihr eure Tage,wenn ihr sie habt..?

Ich hab sie 6 tage... das is so kacke...
25.11.2003 10:09
sonja sonja ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-9532.jpg

Dabei seit: 16.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

6 ist ja heftig, ich hab sie zum glück immer nur so 3 tage, dafür aber heftig.
aber ich muß sagen, dass es auch davon abhängt, ob man die pille nimmt oder nicht.
mit der pille ist es mei mir jedenfalls kürzer geworden und die krämpfe haben auch nachgelassen.

__________________
heute norm, morgen tot
25.11.2003 12:32 sonja ist offline Beiträge von sonja suchen Nehmen Sie sonja in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich hab z.B. zwei tage vorher schon immer unterleibskrämpfe und auch während ich meine tage habe gehts mir ziemlich dreckig.

Bei mir ist das auch so. Starke Schmerzen, extrem genervt usw. Und da die Unterleibskrämpfe stärker werden, wenn ich Tampons benutze, bleibe ich bei Binden. Ich find die auch nicht so schlimm zum tragen, man gewöhnt sich dran. Augenzwinkern
Ich blute meistens sieben Tage, vier davon wie ein abgestochenes Schwein. großes Grinsen
Und Lust auf Sex hab ich oft nicht wirklich, wenn ich grad menstruiere, aber wenn ich animiert bin, stört mich das Geblute auch nicht gross. Da denke ich dann an was anderes großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

25.11.2003 12:49 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
FAndaRINe FAndaRINe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 09.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"In der Regel trugen die Germanen rote Bärte"


Also ich benutze beides... wenn natürlich String an, dann sicher keine Binde... und was soll an Binden eklig sein? Mal bissel die Haare kürzen, meine Damen, dann hängt sich auch nicht das Blut da so sehr rein. Und Tampons und wehtun... da stimmt dann was nicht...

Schmerzen sind auch so eine Sache: Bei mir zieht es zu Beginn immer im rechten Hüftgelenk und zum Schluss hin tut mir der rechte Arm von oben bis unten weh. Warum das so ist, weiss ich auch nicht... die Dauer ist zwischen 3 und 7 Tagen... mehr oder weniger stark. Wirr im Kopf, wirr in der Gebärmutter großes Grinsen ich hasse es allgemein, zu menstruieren

__________________
Teufel Gerüchte tötet man indem man sie bestätigt Teufel

25.11.2003 13:43 FAndaRINe ist offline Beiträge von FAndaRINe suchen Nehmen Sie FAndaRINe in Ihre Freundesliste auf
katta
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Schmerzen hatte ich noch nie welche. Letztes Jahr musste bei mir eine Ausscharbung vorgenommen werden, weil ich zu stark meine Tage hatte und halb am verbluten war. Nach der OP hatte ich ein bisschen Schmerzen.
Meine Tage hatte ich früher immer so 5 Tage und jetzt seitdem ich die Pille nehmen muss nur noch 3 Tage und das auch überhaupt nicht doll *freu*

Wann habt ihr denn eure Tage das erstme Mal bekommen?
Ich mit 12 und da hatte die in meiner Klasse noch fast gar keiner und in meinem Bekanntenrkeis auch nur meien beste Freundin großes Grinsen
25.11.2003 18:30
Mareike666 Mareike666 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6933.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehme auch immer tampons und zwar normale größe. die ersten zwei tage normal den dritten mini normal und den letzten supermini.
und zur sicherheit meistens noch ne slipanlage. habe meine tage seitdem ich tampons nehme nicht mehr so lange. davor waren es immer so sechs tage jetzt nur noch vier. außerdem habe ich überhauptkeine bauchschmerzen mehr seitdem ich tampons nehme.

also tampons rulz!

das erste mal hatte ich meine tage mit 13.
und beuschen ist auch net so ganz mein fall wenn man seine tage hat. ich finde das irgendwie voll eklich dann.

__________________
Mach dein Ding,
steh dazu!
Heul nicht rum,
wenn andere lachen!
25.11.2003 18:53 Mareike666 ist offline E-Mail an Mareike666 senden Beiträge von Mareike666 suchen Nehmen Sie Mareike666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mareike666 in Ihre Kontaktliste ein
Laura Laura ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hatte das erste mal meine tage mit 11 3/4 ( großes Grinsen ) und benutze seitdem ob aber ich hab (da das mit den ob nicht sofort gefunzt hat) einmal binden benutzt und das fand ich derartig ekelig, dass ich sofort auf ob umgestiegen bin, außerdem wollte ich schwimmen gehn großes Grinsen

anfangs hatte e ich sie 10- 12 tage geschockt DAS war heftig, und seeehr scheiße, da regel, regel aus- ein paar tage - schonwieder regel unglücklich jetzt hab ich sie so 5 -10 tage, ziemlich unterschiedlich...

__________________
ist gerade gestohlen unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laura: 25.11.2003 19:36.

25.11.2003 19:35 Laura ist offline Beiträge von Laura suchen Nehmen Sie Laura in Ihre Freundesliste auf
opagirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

benutze nur tampons, binden find ich persönlich echt mega eklig!

zum ersten mal hatte ichse glaub ich mit 13!
tollerweise dauerts bei mir meist so 6 tage, is dafür aba reichlich schwach! 3 tage heftiger wär mir irgendwie lieber!! großes Grinsen

un zum thema sex:
also in der zeit kann ich da gut drauf verzichten, habs noch nie probiert un hab au nich vor es zu testen! *g*
25.11.2003 20:14
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meine Tage meistens ganz genau 4 Tage lang, find ich absolut in Ordnung.

Und Strings während der Menstruation finde ich unangenehm...
25.11.2003 23:35
Kad Kad ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tampons? Nee nie im Leben! Die trocken aus und man kann sie leicht vergessen.

Und Binden sind eklig? Ja wenn man tagelang sie selbe trägt!
AUGEN AUF KINNERS! Augen rollen


__________________
http://www.livingtheamericannightmarethemovie.com/
26.11.2003 14:20 Kad ist offline Beiträge von Kad suchen Nehmen Sie Kad in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kad anzeigen
Seiten (27): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Tampon oder Binde..? Wie wir menstruieren und so...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH